Und für welche SENs/HONs soll das das sein? Die 12 mit den meisten Sternen auf dem Flug?
Es wird nicht passieren.
Der Onboard-Service wird mit Wasserflasche, Amenity Kit, Welcome Drink, Menükarte, Gläsern statt Plastikbechern und aufgewerteten Mahlzeiten auf Porzellan deutlich von der Economy Class differenziert
Also das, was man bei anderen teilweise schon in der Eco bekommt...
könnte bei Tagflügen z.Bsp an die US-Ostküste (oder kürzer) eine Alternative für mich sein. Bei Nachtflügen von der Westküste mit Sicherheit keine Alternative zum "Bett" !
Genau das habe ich mir auch gedacht. Sieht dafür nicht so schlecht aus.könnte bei Tagflügen z.Bsp an die US-Ostküste (oder kürzer) eine Alternative für mich sein. Bei Nachtflügen von der Westküste mit Sicherheit keine Alternative zum "Bett" !
Mir erschliesst sich mometan nicht wie LH bei dem relativ grossen Preisunterschied Geschaeftsreisende in die Y+ locken moechte. Die meisten Reiserichtlinien sind mometan nicht auf Y+ ausgerichtet und ich sehe nicht wie LH das bei dem relativ hohen Preisunterschied zu Y aendern will. Ich denke das LH besser beraten waere ein etwas abgespecktes Produkt anzubieten, wenn Geschaeftsreisende die Zielgruppe sein sollen.
Momentan ist das aber eher was fuer den Urlauber, dem C zu teuer ist aber ein bischen mehr Komfort moechte.
Bei den Freizeitreisenden sehe ich es genau umgekehrt, hier rechnen viele (wie auch in diesem Thread zu beobachten) die Differenz vom K-Promo-Tarif in niedrigster Billigeco... Dieses Kundensegment zu gewinnen wird aus meiner Sicht schwieriger werden, als die Geschäftsreisenden.
Ich denke es gibt sehr wohl einen Kundenkreis, der bereit ist ein paar Euro mehr fuer entsprechenden Komfort zu bezahlen (jetzt goenn isch uns maa wat ), aber gleichwohl von C-Tarifen abgeschreckt wird bzw. das etwas ueber Budget liegt. Ich denke so an das aeltere Ehepaar, das ein paar Euro mehr ausgibt um mit einer asiatischen Airline zu fliegen (Also weisste, wiiiir sind ja mit der Singapur Airlines jeflogen, dat is ja wat janz anderes).
Wenn man diesen Sitz nun noch als C-Sitz in der Kurz-/Mittelstreckenflotte reinbasteln würde als 2-2 statt dem 3-3 mit freiem Mittelplatz...
Fragt sich nur, wie das dann mit dem kurzfristigen Umbau klappt. Auf der Morgenroute nach ZRH mit 10 Reihen BIZ und mittags nach FCO mit 2 Reihen BIZ.
und was ist mit dem Recline, dem deutlich besser gepolsterten Sitz, der Sitzbreite von +3cm, dem zusätzlichen Gepäckstück von 23Kg etc.? Bisjen engstirnig/Reißerisch finde ich Deine Argumentation schon. Dir steht es natürlich frei dann mit 76-81cm in der Economy mit 1-2 Plätzen mehr pro Reihe zu quetschen.
Die Armlehne muss man sich ja trotzdem irgendwie mit einem allfälligen Nachbarn teilen bzw. stößt an, natürlich ist sie doppelt so breit.Der grosse Vorteil sehe ich nur in der eigenen Armlehne.
Die fixen Armlehnen lassen bei einem schlecht ausgelasteten Flieger die Mitnutzung des/der Nebensitze nur als Ablage zu, nicht als Sitzverbreiterungen.
Wie viele Meilen braucht man für ein Upgrade aus den verschiedenen Economy-Buchungsklassen in die Economy Plus? Wie viele für ein Upgrade aus der Economy Plus in die Business? Da ergeben sich insbesondere für Geschäftsreisende, die Economy buchen müssen, aber Meilen für Upgrades verwenden dürfen, interessante Varianten.
Premium Economy auch für Austrian?Bei Austrian Airlines selbst gibt man sich gegenüber solchen Überlegungen allerdings noch reserviert. AUA-Sprecher Peter Thier erklärte gegenüber Austrian Aviation Net, dass "aus heutiger Sicht" die Einführung einer Premium Economy Class "nicht geplant" sei. "Wir wollen allerdings vermehrt Zusatzservices - 'red services' - bieten, die der Gast individuell dazukaufen kann, wie zum Beispiel Do&Co A la Carte Menü in der Eco, Beinfreiheit, Abholservice, usw.", so Thier.
Naja, bei 1,5k nach Asien und 1,4k rum nach USA ... da wird der informierte Privatflieger für das gleiche oder fast gleiche Geld C fliegen ...