Lufthansa First Class: 5 Star bei SKYTRAX

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
492
1.459
ANZEIGE
Damals war allerdings noch deutlich weniger GeSocks an Bord und auch die Jogginghosen sah man eher in der Biz der Interflug oder CC der LT.

Herrliche Zeiten.
Mit Gesocks und asozialem Verhalten kennst du dich wohl am besten aus 😉

00:54 Uhr Ortszeit in Bangkok. Das waren wohl 1-2 Bier zu viel auf dem Nachtmarkt.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.902
2.856
Frankfurt, Genf, London
Selbst die Eco war damals richtig cool in den A300, 2-4-2 Anordnung und sehr bequeme Ledersitze (und das auf 20 Minuten Flügen zwischen DUS und FRA). (y)

Die A310 flogen damals auch noch, hatten aber andere Sitze (Stoff), jedoch waren die nicht unbequemer.

Gute alte Zeit.

PS: Damals gab es innerdeutsch immer 1.000 Meilen in der Eco und 2.000 Meilen in der Business, auch auf lächerlich kurzen Strecken wie die o.g. DUS-FRA.

Edit: Manchmal war das schon komisch, dass man auf dem kurzen Zubringer nach FRA ein A300/310 hatte und die längere Strecke (z.B. nach Spanien) mit einem kleineren A32X geflogen ist. Ich habe mir immer gewünscht, es wäre anders herum gewesen. ;)

Edit 2: Zu dieser Zeit ist LH nach TLV oder CAI sogar mit 744 oder 343 geflogen (mit F, die auch als solche verkauft wurde und dementsprechenden Service hatte).

wie sehne ich diese Zeiten in der 343 zwischen FRA und CAI zurück. Zweimal saß ich alleine in der F nach FRA und die Crew hat mir auf den Tischen von 2 Mittelsitzen vor der Landung ein Buffet aufgebaut. Das war noch 5 Sterne würdig. Heute gibt es im besten Fall einen freien Mittelsitz in der NEK :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Barnyard Dawg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.442
477
Selbst in den allerneuesten neos gibt es keine USB-Steckdosen am Sitz.
Das ist Fortschritt! Wer so protektionistisch politisch geschützt wird wie Lufthansa, ist halt die neue Interflug, da muss der Kundenwunsch nicht interessieren. Wir sollten doch froh sein, beim Lidl der Luftfahrtbranche einzukaufen, ist schließlich das wirtschaftlich erfolgreichste Unternehmen der Branche - habe wohl Threy gerade gesehen, er wartete auf die Donnerstags-Highlights aus der Werbung. Und um jetzt das Vermögen der Aktionäre der LH zu sichern, entscheiden wir uns nicht für Wettbewerbslöhne, sondern für Zuwanderung aus nicht Eu-Staaten, so schnell geht es mit dem Arbeitsvisum, wenn die Industrie ruft, ah warte da klingelt UPS, ich muss Zoll für meine drei Dollar-Sendung Hautsalbe aus Australien bezahlen…
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.943
3.033
New York & DUS
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Hast du auch den Business Schalter angesehen? War es da noch schlimmer?
In der Schlange sollte kein First Flieger oder HOn stehen. Die sollten doch alle im FCT sein.
Ja, C war schlimmer (stand ja quasi mit der F Reihe davor). Wenn ich es richtig gesehen haben, haben die 3 (!!!) CI-Mitarbeitende bei Business Vollgas geben :)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Egal ob Sen oder Hon. Bald wird es heissen wir muessen wegen verstaerkter Nachfrage bestimmte Angebote einschraenken. Und LH wird das als Zeichen sehen dass die Gaeste weiterhin voll auf LH setzen. Und das wird dann auch die wahren Vorteile wie erhoehte Praemienverfuegbarkeit bzw. Garantie beim Hon oder die Hotline treffen. Man wird dem Ansturm nicht gewachsen sein. Nicht jetzt und auch nicht naechstes Jahr. Meine Prognose. Bin fuer 3 Sterne mit Wohlwollen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Egal ob Sen oder Hon. Bald wird es heissen wir muessen wegen verstaerkter Nachfrage bestimmte Angebote einschraenken. Und LH wird das als Zeichen sehen dass die Gaeste weiterhin voll auf LH setzen. Und das wird dann auch die wahren Vorteile wie erhoehte Praemienverfuegbarkeit bzw. Garantie beim Hon oder die Hotline treffen. Man wird dem Ansturm nicht gewachsen sein. Nicht jetzt und auch nicht naechstes Jahr. Meine Prognose. Bin fuer 3 Sterne mit Wohlwollen.
Man darf nicht vergessen, dass - falls nicht wieder pauschal verlängert wird - ab 03/2023 eine Menge HON und SEN wegfallen werden.

Weiterhin ist es offen, ob sich die Nachfrage im Winter so entwickelt, wie es bei der aktuellen Nachfrage im Sommer der Fall ist. Auch dürften die Kapazitäten in den kommenden Monaten steigen.

Was die LHG zuerst tun sollte wäre, die nicht M&M *G auf das *A-Minimum runterzufahren, also Business statt First Class Check-in und Business statt Senator Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
Hat sich eigentlich schon jemand mit Lufthansa in Verbindung gesetzt zwecks Rabatt wenn die Buchung noch zu 5-Sterne-Zeiten geschehen war? - Was ging da so?
 
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Was die LHG zuerst tun sollte wäre, die nicht M&M *G auf das *A-Minimum runterzufahren, also Business statt First Class Check-in und Business statt Senator Lounge.
LOL.

Das wäre mir so was von egal als *G. Die SEN Lounges sind genauso mies wie die C Lounges. Ich flieg doch nicht LH wegen der Lounge, wo die Hauptkonkurrenten alle bessere Lounges haben.

Und Business statt First Check-in? Müsste wirklich überlegen, wann ich zuletzt einen CI-Schalter genutzt habe. Wegen C19, klar, als OLCI nicht möglich war. Aber von den C19-Ausnahmen abgesehen liegt mein letzter Besuch eines CI-Schalters Jahre zurück.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
LOL.

Das wäre mir so was von egal als *G. Die SEN Lounges sind genauso mies wie die C Lounges. Ich flieg doch nicht LH wegen der Lounge, wo die Hauptkonkurrenten alle bessere Lounges haben.

Und Business statt First Check-in? Müsste wirklich überlegen, wann ich zuletzt einen CI-Schalter genutzt habe. Wegen C19, klar, als OLCI nicht möglich war. Aber von den C19-Ausnahmen abgesehen liegt mein letzter Besuch eines CI-Schalters Jahre zurück.
Danke für Deine Information, dass es Dich weder interessiert noch betrifft. Schön, dass Dich so erheitert, was Dich weder interessiert noch betrifft. Das macht das Leben doch gleich viel einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
182
242
ANZEIGE
300x250
Ich möchte mich jetzt in aller Form mal bei allen jahrelangen SEN und HON dafür entschuldigen, dass ich es leider nach 12 Jahren FTL letztes Jahr mit meinen erflogenen 130.000 Statusmeilen geschafft habe,(Billig-)SEN zu werden und jetzt auch noch die Frechheit besitze, die erschnorrten Vorteile auf all meinen Lufthansa-Flügen zu nutzen. Werde versuchen, bis 28.02.2024 genug Demut aufzubringen, als nicht wichtig zu erscheinen und freue mich eigentlich auch schon wieder darauf, ab 01.03.2024 nur noch maximal als FTL mein weiteres Fliegerdasein zu verbringen. Sorry.