ANZEIGE
Da kann sich ja der Ali aus dem Schmuddeldöner an der Ecke hinterm Bahnhof bewerben.....
Super Kommentar, alter weisser Mann! Ganz klein bisschen rassistisch, oder?
Da kann sich ja der Ali aus dem Schmuddeldöner an der Ecke hinterm Bahnhof bewerben.....
Ich frage mich, was “überdurchschnittliche Vergütung” heißt...Hier wird von A La Carte gesprochen:
Stellenangebot KÜCHENCHEF Lufthansa First Class Lounge (w/m/d) bei Feinkost Käfer
ab 01. März 2023 in Vollzeit oder Teilzeitjobs.feinkost-kaefer.de
Wo es aber die gleiche Karte gibt wie im FCT. Mahlzeit!In diesem Sinne Mahlzeit aus der FCL A.
Ja, wo aber oft Welten dazwischen liegen, im Wechsel natürlich.Wo es aber die gleiche Karte gibt wie im FCT. Mahlzeit!
Kann es sein, dass das ganze langjährige Personal schon gar nicht mehr da ist? Sowohl der Koch als auch das Servicepersonal, was man seit langer Zeit (mehr als 5+ Jahre?) kannte, scheinen nicht mehr da zu sein!? Und auf die Details wird überhaupt nicht mehr geachtet, z.B. frisches Essen am Buffet etc., oder kommt mir das nur so vor?Ja, wo aber oft Welten dazwischen liegen, im Wechsel natürlich.
Ich finde es schwankt. Vor kurzem noch mit einem der Köche geplaudert. Im Service habe ich aber auch schon neue Gesichter gesehen, aber andere auch schon vermisst. Ich hoffe die guten bleiben erhalten.Kann es sein, dass das ganze langjährige Personal schon gar nicht mehr da ist? Sowohl der Koch als auch das Servicepersonal, was man seit langer Zeit (mehr als 5+ Jahre?) kannte, scheinen nicht mehr da zu sein!? Und auf die Details wird überhaupt nicht mehr geachtet, z.B. frisches Essen am Buffet etc., oder kommt mir das nur so vor?
Wobei ich letzte Woche beim Servicepersonal 3 Leute wiederentdeckt habe, die vor 8 Jahren auch schon da waren. Es scheinen doch ein paar gute zurückzukommen.Kann es sein, dass das ganze langjährige Personal schon gar nicht mehr da ist? Sowohl der Koch als auch das Servicepersonal, was man seit langer Zeit (mehr als 5+ Jahre?) kannte, scheinen nicht mehr da zu sein!? Und auf die Details wird überhaupt nicht mehr geachtet, z.B. frisches Essen am Buffet etc., oder kommt mir das nur so vor?
Das kommt mir auch so vor, gerade im Service fand ich das Niveau (der neuen Kräfte) in den letzten Monaten mehrfach nicht-FCT-würdig. Und als dann der Koch am Vormittag kein Steak braten konnte, weil es "nur Frühstück" gäbe (das sei schon vorbereitet), dachte ich, die machen einen Scherz. War aber nicht so.Kann es sein, dass das ganze langjährige Personal schon gar nicht mehr da ist? Sowohl der Koch als auch das Servicepersonal, was man seit langer Zeit (mehr als 5+ Jahre?) kannte, scheinen nicht mehr da zu sein!? Und auf die Details wird überhaupt nicht mehr geachtet, z.B. frisches Essen am Buffet etc., oder kommt mir das nur so vor?
Verstehe ich garnicht: Wenn Doco im FCT aufhört, müssten sie doch jede Menge Personal für die Emirates Lounge haben, oder nicht?Do&Co sucht auch verzweifelt Personal in FRA:
Service Attendant (m/w/d) für eine Lounge am Frankfurter Flughafen
[Beschäftigungsart: Festanstellung] DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges &...doco.hcm4all.de
Do&Co ist nicht der beste Arbeitgeber und immer schon gnadenlos am Rande des Möglichen gearbeitet
Also mir hat einer der Koeche erzaehlt das kein Personal automatisch uebernommen wird.
Als Käfer die Restaurants in der BMW Welt von Do&Co übernommen hat wurden die meisten MA, die gerne in der BMW Welt bleiben wollten, übernommen. Ich vermute mal Do&Co kann das Personal im FCT nicht woanders einsetzen, insbesondere wenn sie in Umfeld von FRA bleiben wollen.
Das würde auch erklären, warum Käfer die meisten Stellen zum 1.4. ausgeschrieben haben.Ich würde mal annehmen, dass bei einem Betriebsübergang von DoCo auf Käfer erst einmal alles Personal (wenn es denn will) beim neuen AG landet; § 613a BGB.
Glaub mir: Die sind dir dafür sehr dankbar.Ich bin noch nie auf die Idee gekommen in Lounge oder FCT mehr als unbedingt nötig mit Köchen zu sprechen.
Mag sein. Aber genausowenig wie ich mit Köchen o.ä über deren berufliche Zukunft diskutieren möchte, möchten die sicherlich auch nicht über meine sprechen. Und ich auch nicht.Glaub mir: Die sind dir dafür sehr dankbar.