ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Ich war die Woche in der neuen Lounge am BER. Man zeigte mir das HON Séparée mit dem Hinweis, dass da eh keiner hinmöchte wegen fehlendem Tageslicht. Ich konnte dem nur zustimmen und bin in die Senator Lounge, die ganz gut gelungen ist. Das HON Kabuff ist dagegen eine echte,Meisterleistung‘.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich war die Woche in der neuen Lounge am BER. Man zeigte mir das HON Séparée mit dem Hinweis, dass da eh keiner hinmöchte wegen fehlendem Tageslicht. Ich konnte dem nur zustimmen und bin in die Senator Lounge, die ganz gut gelungen ist. Das HON Kabuff ist dagegen eine echte,Meisterleistung‘.
Die HONdehütte ist ganz nett, wenn man seine Ruhe haben will... aka ne Runde ratzen. Und es kommt wohl drauf an, wie gut sich die andere Lounge teilweise füllt.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Kann sein, aber nicht unbedingt. Viele der renommierten Namen auf den F-Schlafanzügen würden solche Qualität nie im eigenen Laden verkaufen ...
100% Zustimmung, die F- und C-Schlafanzüge sind oftmals schlechte Quali.

Aber Feinkost Käfer ist jetzt sowieso nicht so hohe Qualität. Die haben ja ein bisschen so eine Präferenz für Orte mit viel Schickimicki-Publikum. Aber gehoben ist vor allem der Preis. Ich sehe das eher so als Premium-Convenience-Küche. (Klar, nicht nur Convenience, sicher machen sie auch einige Sachen frisch.)

Jedenfalls war ich über die Jahr schon in einigen Häusern der Käfer-Gastronomie (mehr oder weniger freiwillig). Ist jetzt nichts Besonderes. Das Esszimmer München (war da noch nie) scheint eine Ausnahme zu sein. Die Karte sieht jedoch anders aus als in FCT und den meisten Käfer-Restaurants.

Man wird es testen müssen bzw., die Berichte hier abwarten, Käfer kann sicher auch Sterneküche, wenn auch das Gros ihres Geschäfts und gerade das Catering-Geschäft nicht in den Gourmet-Bereich fällt.

Ich denke jedoch aus meiner Handvoll FCT-Besuchen, dass der Anspruch (im Gegensatz vielleicht zu La Premiere, die ich noch nicht testen konnte) nie bei Sterneküche lag.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Aber Feinkost Käfer ist jetzt sowieso nicht so hohe Qualität. Die haben ja ein bisschen so eine Präferenz für Orte mit viel Schickimicki-Publikum. Aber gehoben ist vor allem der Preis.
Die Frage ist ja, wie bei den Schlafanzügen, wie viel von seinem Ruf man riskiert, wenn man trotzdem zu den noch von LH diktierten Konditionen liefert. ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.842
10.768
Die Frage ist ja, wie bei den Schlafanzügen, wie viel von seinem Ruf man riskiert, wenn man trotzdem zu den noch von LH diktierten Konditionen liefert. ;)
1. Glaube ich nicht das es viele Auswirkungen darauf haben wird. Gutes Catering hätte aber bestimmt einen Effekt.

2. Wurde Käfer ja auch nicht dazu gezwungen.

Bin mal auf kommendes WE gespannt. Wenn es nix ist wäre es ja toll wenn es so kommen würde wie bei LX mit dem Baccarat, aber das glaube ich kaum.

Das Konzept finde ich auf jeden Fall schon einmal gut. Aber natürlich kommt es auf die Umsetzung drauf an.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Ich hätte es "Tresor" genannt und die Fensterlosigkeit als Feature verkauft.
Damals… das Original an der Leipziger war besser gut. Die BER-HONdeHütte ist eher ein Abklatsch auf die Berliner Mauer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber Feinkost Käfer ist jetzt sowieso nicht so hohe Qualität. Die haben ja ein bisschen so eine Präferenz für Orte mit viel Schickimicki-Publikum. Aber gehoben ist vor allem der Preis. …
Jetzt kein Minga-Bashing.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Viele Gerichte auf der dankenswerterweise von @footballdreamer geposteten Karte stammen direkt oder geringfügig abgewandelt aus dem Feinkost Catering-Katalog oder entsprechen Gerichten der Käfer Restaurants.

Da hat man natürlich auch einen Vergleich, wo das Ganze preislich anzusetzen ist und auf welchem gastronomischen Level man sich bewegt.
Paar Beispiele wären klasse!
Und ehrlich wer hat denn geglaubt das LH mehr wie vorher bezahlt. Und das bei steigenden Einkaufspreisen. Muss ja nicht schlechter sein. In so einem Fall ist mir aber ordentliche einfache Küche gut gemacht lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.555
1.911
MUC
Aber Feinkost Käfer ist jetzt sowieso nicht so hohe Qualität. Die haben ja ein bisschen so eine Präferenz für Orte mit viel Schickimicki-Publikum. Aber gehoben ist vor allem der Preis. Ich sehe das eher so als Premium-Convenience-Küche. (Klar, nicht nur Convenience, sicher machen sie auch einige Sachen frisch.)

Wir hatten vor ein paar Jahren mal unsere Weihnachtsfeier bei Käfer in der Prinzregentenstraße und ab und zu holen wir uns da mittags was. Direkt Schlechtes könnte ich davon nicht berichten (sonst würde ich die zehn Minuten Fußweg auch nicht ab und zu auf mich nehmen...). Allerdings erwarte ich weder bei Käfer zu Mittag noch im FCT noch im Flieger Sterneküche.

Wenn ich allerdings gerade an die warmen Sachen am Büffet (bevor sich jemand mockiert: https://www.duden.de/rechtschreibung/Buefett?amp) im FCT/in der FCL der letzen Woche denke, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass/wenn es das nicht mehr gibt. Zumindest am Rand der Betriebszeiten und zur Rushhour war das nicht unbedingt schön und bei ersterem durchaus in einer Menge, die zum Wegwerfen eigentlich zu schade ist...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Mir gefällt die Käfer-Karte ganz gut. Eine Mischung aus Kontinuität und Neuem. Jetzt muss es nur noch gut schmecken.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837
Die Frage ist ja, wie bei den Schlafanzügen, wie viel von seinem Ruf man riskiert, wenn man trotzdem zu den noch von LH diktierten Konditionen liefert. ;)
Ich habe früher oft Van Laack gekauft; nachdem die Qualität der Pyjamas bei LH zuletzt so dramatisch runtergegangen ist (die schwarzen sind die Krönung mit den zu kurzen Ärmeln und dem "offenen" Kragen) kaufe ich seit etwa 2 oder 3 Jahren kein Van Laack mehr. Früher war ich da echt guter Kunde, für mich und auch für die Familie. Aber die verkaufen einen für komplett dumm.

Zimmerli ist das Gegenteil; die Marke kannte ich früher nicht, und seitdem Swiss die hat (und die Qualität absolut super ist), habe ich bei denen inzwischen einige male bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte es "Tresor" genannt und die Fensterlosigkeit als Feature verkauft.
Nach Lufthansa-Logik hätten sie es dann "VIP Tresor Suite Plus" nennen müssen, analog zur First Suite Plus bei Allegris. Alles im Sinne des Topkunden!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Die Zimmerli‘s bei LX sind gut. Van Laack’s bei LH ist unterirdisch.
Ich bin ja im Gegensatz zu Dir nur Selten-F-Flieger. Kann mir jedoch nicht verkneifen, anzumerken, dass ich die Van Laack Schlafanzüge aus der LH F ultra-bequem finde. Allerdings muss ich Dir definitiv zustimmen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und sie nicht allzu viele Waschgänge überstehen. Meine Van Laack Hemden sind im Vergleich zu den LH-Schlafanzügen qualitativ gut (allerdings lassen sie sich eher schlecht bügeln). Zu Zimmerli-Schlafanzügen aus der LX F kann ich nicht viel sagen, dafür fliege ich die viel zu selten. /off-topic
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Ich habe früher oft Van Laack gekauft; nachdem die Qualität der Pyjamas bei LH zuletzt so dramatisch runtergegangen ist (die schwarzen sind die Krönung mit den zu kurzen Ärmeln und dem "offenen" Kragen) kaufe ich seit etwa 2 oder 3 Jahren kein Van Laack mehr. Früher war ich da echt guter Kunde, für mich und auch für die Familie. Aber die verkaufen einen für komplett dumm.

Zimmerli ist das Gegenteil; die Marke kannte ich früher nicht, und seitdem Swiss die hat (und die Qualität absolut super ist), habe ich bei denen inzwischen einige male bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die schwarzen VL Pyjamas bei der LH finde ich, minus die zu kurzen Ärmel, wenigstens noch halbwegs interessant und nicht extrem unbequem. Die normalen gehen gar nicht.

Die Zimmerli sind zwar viel besser, aber auch eher Einwegqualität. Nach einem Mal waschen grau statt schwarz …

Echte Markenbotschafter finde ich das Zeug selten.