ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.673
TXL
ANZEIGE
Auf Nachfrage gibt es statt Gerolsteiner noch Acqua Panna. Anbei die Speisekarte.
 

Anhänge

  • 1E7E6762-D168-4766-A5F8-7E7DE1898674.jpeg
    1E7E6762-D168-4766-A5F8-7E7DE1898674.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • 1C7CE78C-8106-463B-A7B0-FB6644577584.jpeg
    1C7CE78C-8106-463B-A7B0-FB6644577584.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • D8D6DF65-2E6F-4BFC-BA32-55472DC7FD43.jpeg
    D8D6DF65-2E6F-4BFC-BA32-55472DC7FD43.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 161
  • AFB44BD7-DE0B-49CE-A442-BC0E546AEDDA.jpeg
    AFB44BD7-DE0B-49CE-A442-BC0E546AEDDA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 159
  • 40AD649E-7CE3-484C-A4B4-9AE5D331B5A1.jpeg
    40AD649E-7CE3-484C-A4B4-9AE5D331B5A1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
  • BEDF0342-4867-403F-B873-C2814E1B7931.jpeg
    BEDF0342-4867-403F-B873-C2814E1B7931.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.029
763
unweit LSTA
Falls LH1199 keine Verspätung hat und du einen kurzen Blick auf das neue Käfer-Büffet werfen möchtest, würde ich eventuell rüberlaufen.

LH572 scheint auch meistens etwas später als geplant rauszugehen..
Was wäre denn realistisch die spätestmögliche Ankunftszeit am FCT für einen 22h05 Abflug? Was ist die cut-off Zeit?
Danke an alle für die bisherigen Rückmeldungen
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.673
TXL
Der leitende Angestellte hat sich gerade vorgestellt und meinte er sei selbst seit ein paar Jahren HON und hatte gedacht er bewirbt sich mal, damit das Catering in Zukunft besser wird.

Selbst fliegt er bisher zur Formel E (wo sie das Catering machen) etc. immer lieber über München. Da habe ich ihm zugestimmt und gesagt, dies könne er ja nun ändern. :ROFLMAO:
Sein Anspruch ist es jedenfalls…
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.843
10.771
Der leitende Angestellte hat sich gerade vorgestellt und meinte er sei selbst seit ein paar Jahren HON und hatte gedacht er bewirbt sich mal, damit das Catering in Zukunft besser wird.

Selbst fliegt er bisher zur Formel E (wo sie das Catering machen) etc. immer lieber über München. Da habe ich ihm zugestimmt und gesagt, dies könne er ja nun ändern. :ROFLMAO:
Sein Anspruch ist es jedenfalls…
Schauen wir mal…
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.673
TXL
;)

Volle Zustimmung, die Bar allerdings auch. Lassen wir uns mal überraschen. Und Hauptsache die Toiletten werden wieder anständig geputzt. Obwohl die letzten Tage ging es. :ROFLMAO:
Die Bar-Auswahl sieht tatsächlich deutlich übersichtlicher aus. In der Karte waren es dann aber trotzdem zB nachgezählte 67 Whisky Sorten.
Diverse Dinge sollen wohl auch nach und nach kommen. Essen war jedenfalls sehr gut.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Was hat das alles mit der Wiedereröffnung des FCT zu tun? Gar nichts!

Ihr habt wohl alle Angst, einen neuen Thread aufzumachen. Dabei wäre es doch so einfach, "Neues Catering FCT".
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Morgens Schnitzel aus der Kinderkarte kommt bei +0,5 sicher gut an, mal schauen ob es dann 2 Portionen sein müssen. :ROFLMAO:

Den größten Fehler an der Karte finde ich wieder, dass da Uhrzeiten draufstehen. Das ist einfach daneben meines Erachtens nach. Wenn einer in FRA umsteigt und gedanklich noch in einer anderen Zeitzone ist, soll er doch morgens um 8 Uhr sein Schnitzel bekommen oder um 20 Uhr sein Egg Benedict. Es ist schließlich eine flugbezogene F-Einrichtung, da würde ich erwarten, dass das die Küche leisten kann für ihre Gäste. Früher war das auch völlig unproblematisch, seit Corona ging das nicht mehr.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Außer Dir scheint sich aber keiner dran zu stören. Hier in dem Thread wird doch eh alles zum FCT diskutiert...
Na ja, das Forum wird vielleicht einfach auch immer kleiner, weil es keine Moderation gibt. Wie soll ein Neuling denn ahnen, dass sich ein Thread, in dem es dem Titel nach um die FCT-Wiedereröffnung geht und das auch die ersten paar Threadseiten so reflektieren, erahnen, dass dies der allgemeine FCT-Thread ist?

Kein Wunder, dass das Forum von alten Säcken kurz vor oder nach der Rente dominiert wird. Minimum wäre es sinnvoll, den Thread umzubenennen, wenn dies in der Tat der neue (seit 2020/21) FCT-Sammelthread sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: SideEye und flospi

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Na ja, das Forum wird vielleicht einfach auch immer kleiner, weil es keine Moderation gibt. Wie soll ein Neuling denn ahnen, dass sich ein Thread, in dem es dem Titel nach um die FCT-Wiedereröffnung geht und das auch die ersten paar Threadseiten so reflektieren, erahnen, dass dies der allgemeine FCT-Thread ist?

Kein Wunder, dass das Forum von alten Säcken kurz vor oder nach der Rente dominiert wird. Minimum wäre es sinnvoll, den Thread umzubenennen, wenn dies in der Tat der neue (seit 2020/21) FCT-Sammelthread sein soll.
Die Masse an Beschwerden im Thread sind kaum zu zählen. Viel Lärm um Nichts.

Statt zu pöbeln, wäre vielleicht ein kurzer Hinweis bzw. Anfrage an die Mods zwecks Umbenennung sinnvoll. Und auch unter altem Titel wird sich die Welt weiterdrehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den größten Fehler an der Karte finde ich wieder, dass da Uhrzeiten draufstehen. …
Ist halt Käfer. Mia san mia. Geht gar nicht.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Den größten Fehler an der Karte finde ich wieder, dass da Uhrzeiten draufstehen. Das ist einfach daneben meines Erachtens nach. Wenn einer in FRA umsteigt und gedanklich noch in einer anderen Zeitzone ist, soll er doch morgens um 8 Uhr sein Schnitzel bekommen oder um 20 Uhr sein Egg Benedict. Es ist schließlich eine flugbezogene F-Einrichtung, da würde ich erwarten, dass das die Küche leisten kann für ihre Gäste. Früher war das auch völlig unproblematisch, seit Corona ging das nicht mehr.
Also ich habe immer auf Wunsch ein Frühstücksschnitzel bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Den größten Fehler an der Karte finde ich wieder, dass da Uhrzeiten draufstehen. Das ist einfach daneben meines Erachtens nach. Wenn einer in FRA umsteigt und gedanklich noch in einer anderen Zeitzone ist, soll er doch morgens um 8 Uhr sein Schnitzel bekommen oder um 20 Uhr sein Egg Benedict. Es ist schließlich eine flugbezogene F-Einrichtung, da würde ich erwarten, dass das die Küche leisten kann für ihre Gäste. Früher war das auch völlig unproblematisch, seit Corona ging das nicht mehr.
Das finde ich auch wirklich unpassend. Zumal das in ZRH in der Regel und in MUC nie ein Problem war/ist. Ist keine McD, wo es jetzt immer heißt “nicht zu unseren Frühstückszeiten”.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe immer auf Wunsch ein Frühstücksschnitzel bekommen...
Vor Corona ja. In den letzten Monaten nicht immer.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Also ich habe immer auf Wunsch ein Frühstücksschnitzel bekommen...

Was ist „immer“ in dem zeitlichen Horizont? Ich bin eigentlich jede Woche im FCT und/oder FCL A in FRA und ich habe mehrfach in der jüngeren Vergangenheit erlebt, dass es für die Bedienung und/oder Küche ein Problem war. Alleine in den letzten 6 Wochen ist es 2x abgelehnt worden für Gäste, die 2 Tische neben mir saßen und gefragt haben. Das Problem bestand seit Wiedereröffnung des FCT meines Erachtens nach, weil viele Menschen alles verlernt hatten oder verlernen wollten nach Corona. Das heißt natürlich aber im Umkehrschluss nicht, dass es nicht trotzdem ein paar Mal geklappt hat, nur ist es für mein Empfinden selten dämlich „Essenszeiten“ auf Menükarten einer flugbezogenen F Einrichtung fürs Catering zu schreiben, als ob man in Sachsenhausen in der Wirtschaft sitzt. „Draußen nur Kännchen“ ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
… habe mehrfach in der jüngeren Vergangenheit erlebt, dass es für die Bedienung und/oder Küche ein Problem war.
Das war auch mein Eindruck und weit weg von einem verlässlichen Produkt: Kann klappen oder auch nicht ist für eine FCL nicht ideal, zumal andere Body Clock Zeit eher die Regel als die Ausnahme ist.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Statt zu pöbeln, wäre vielleicht ein kurzer Hinweis bzw. Anfrage an die Mods zwecks Umbenennung sinnvoll. Und auch unter altem Titel wird sich die Welt weiterdrehen.
Wird sie. Dennoch denke ich, das Forum geht ein wenig den Bach runter.

Und Mod-Anfragen mache ich keine mehr. Werde sowieso ignoriert. Und von Userator-Beiträgen Abstand zu nehmen tue ich auch nicht mehr (interessiert ja eh keinen).

Ich belasse es bei diesen paar Sätzen. Für alles weitere wäre wohl das "Fragen, Antworten und Ideen" Subforum besser geeignet.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Auf Nachfrage gibt es statt Gerolsteiner noch Acqua Panna. Anbei die Speisekarte.
Back-to-topic:

Viele Gerichte auf der dankenswerterweise von @footballdreamer geposteten Karte stammen direkt oder geringfügig abgewandelt aus dem Feinkost Catering-Katalog oder entsprechen Gerichten der Käfer Restaurants.

Da hat man natürlich auch einen Vergleich, wo das Ganze preislich anzusetzen ist und auf welchem gastronomischen Level man sich bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Back-to-topic:

Viele Gerichte auf der dankenswerterweise von @footballdreamer geposteten Karte stammen direkt oder geringfügig abgewandelt aus dem Feinkost Catering-Katalog oder entsprechen Gerichten der Käfer Restaurants.

Da hat man natürlich auch einen Vergleich, wo das Ganze preislich anzusetzen ist und auf welchem gastronomischen Level man sich bewegt.
Kann sein, aber nicht unbedingt. Viele der renommierten Namen auf den F-Schlafanzügen würden solche Qualität nie im eigenen Laden verkaufen ...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.188
9.086
irdisch
ANZEIGE
300x250
Ihr fliegt First, macht Euch die Mühe, zwischen zwei Flügen extra den Umweg ins FCT zu nehmen, und dann hebt Ihr wieder hungrig ab, weil der Käfer nach Tageszeit auftischt? Ihr Ärmsten.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SideEye