ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
ANZEIGE
Und da bin ich einfach froh, diese Annehmlichkeiten genießen zu können (dürfen). Das ist mir persönlich wichtiger als ein besseres Schnitzel in der FCL MUC oder Spitzenkochmenus in FCL A ZRH.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und frabkk

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Stimmt absolut. Ich war vor einigen Jahren einmal wegen extremem Stau (Bahnstreik) so spät mit dem Pkw am FCT dass ich dachte meinen Flieger garantiert nicht zu schaffen. Wurde dann auch direkt nach der FCT SiKo wieder nach unten gebeten und zum Flieger gefahren (LH454). Hat also noch geklappt. Kurz nachdem ich drin war war "Boarding completed". Ich hätte nie gedacht meinen Koffer in SFO vom Band nehmen zu können. Hat aber funktioniert. Der wurde genauso schnell wie ich mit einem Fahrzeug direkt zum Flieger gebracht. Das kann nur das FCT.
wenn es nicht gl;eich 3 Koffer sind, immer ins FCT!

Fall 1 FCT, Ankunft im FCT schon "fast nach Abflugzeit", Koffer ging im gleichen Auto zum Flieger, "bitte nicht mehr anfassen". ok, Alternativlos.
Fall 2 FCT, im Restaurant auf dem Weg nach USA. Haben Sie da noch eine Powerbank im Koffer? 0,5 peinliches Gesicht, sorry, ich gehe mit, sie rauszunehmen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Die FCL in B in FRA soll wohl am 10. Mai wieder eröffnen, und die FCL in MUC im Sateliten auch irgendwann dieser Tage.... Außerdem jetzt auch Zugang mit Eurowings Discover. Immerhin, das sind ein paar positive Veränderungen bei LH!
Laut "Lounge News" auf der LH-Seite ist die FCL in MUC schon geöffnet:

Mit der Wiedereröffnung der Lufthansa First Class Lounge im Satelliten-Gebäude steht First Class Reisenden und HON Circle Member im Terminal 2 wieder das gesamte First Class Lounge-Angebot zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Bestätigt. Schön, nach drei Jahren Abstinenz wieder aktiv. Und die beste Lounge der LH, inkl. FCT.
Absolut. Ich bin leider am 31.3. mit der F ex MUC geflogen und im Satelliten umgestiegen. Die SEN ist kein Vergleich und ich hatte auch keine Lust zwei Mal mit kurzer Umsteigezeit Bahn zu fahren. Mein letzter Besuch war Ende 2019 und ich finde sie mit der großen Terrasse, den hellen Räumlichkeiten die beste Lounge der LH. Das FCT bietet mehr Komfort bei der Anreise, aber gerade als Umsteiger Richtung USA in MUC ist sie top. Die paar Meter zu den Gates kann man auch gut laufen.

• Like
Reaktionen: marcus67

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
443
170
Offenbar hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass die FCL im Satelliten offen ist. Ich war am Dienstag ca. eine Stunde dort, in der ganzen Zeit waren nicht mehr als zwei andere Parteien anwesend.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.303
3.284
Offenbar hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass die FCL im Satelliten offen ist. Ich war am Dienstag ca. eine Stunde dort, in der ganzen Zeit waren nicht mehr als zwei andere Parteien anwesend.
Wie auch, wenn man nicht einmal den HONs eine Info schickt.... Ich bekomme permanent Werbe-Emails mit Angeboten für x Euro in Eco nach XYZ zu fliegen, aber eine Info über die wichtigsten Benefits bekommt man nicht. Wobei das ja total wichtig wäre. Gerade in MUC macht die Lounge einen wesentlichen Unterschied aus für mich.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Wie auch, wenn man nicht einmal den HONs eine Info schickt.... Ich bekomme permanent Werbe-Emails mit Angeboten für x Euro in Eco nach XYZ zu fliegen, aber eine Info über die wichtigsten Benefits bekommt man nicht. Wobei das ja total wichtig wäre. Gerade in MUC macht die Lounge einen wesentlichen Unterschied aus für mich.
Je weniger lästige Lounge Gäste in einer Lounge sind, desto geringer die Kosten. Ganz einfach. Warum sollte man Dich informieren?

Ja, je nach Rechnung ist es auch anders, je mehr Gäste, desto geringer die einzelnen Kosten…..

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Je weniger lästige Lounge Gäste in einer Lounge sind, desto geringer die Kosten. Ganz einfach. Warum sollte man Dich informieren?

Ja, je nach Rechnung ist es auch anders, je mehr Gäste, desto geringer die einzelnen Kosten…..
Zur Eröffnung der SEN Lounge am 3.4. in BER hab ich ein paar Tage vorher ein Mail bekommen. Weiss nicht, ob das an alle ging, ich hatte auch gerade eine Buchung für eine Reise nach Berlin in der Woche.

• Like

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Ich bekomme permanent Werbe-Emails mit Angeboten für x Euro in Eco nach XYZ zu fliegen, aber eine Info über die wichtigsten Benefits bekommt man nicht.
Danke, dass Du das mal zur Sprache bringst. Diese Art der Angebote lassen mich auch immer erheblich zweifeln, inwieweit die LH-IT in der Lage ist, personalisierte Angebote zu unterbreiten. Die LH-IT sollte wissen, dass ich von ganz wenigen Ausnahmen wie vielleicht irgendwann mal QKL - FRA - HAM nie Y fliege und Langstrecke in aller Regel nicht mal C, sondern F. Trotzdem permant dieses "schon für 360 € in die USA" nervt wahnsinnig. Warum nicht mal Infos, die einem was nützen.

Auch wenn ich nur SEN und kein HON bin: Anhand 5 F-Buchungen im System für die nächsten Monate wäre die Info, dass die F-Lounge im Satelliten wieder geöffnet wird oder ggf. auch was mit der F-Lounge in GVA ist wesentlich relevanter für mich. Aber nein, dazu gibt es nichts!

• Like
Reaktionen: thbe und Roemer01

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Auch wenn ich nur SEN und kein HON bin: Anhand 5 F-Buchungen im System für die nächsten Monate wäre die Info, dass die F-Lounge im Satelliten wieder geöffnet wird oder ggf. auch was mit der F-Lounge in GVA ist wesentlich relevanter für mich. Aber nein, dazu gibt es nichts!
Sehe ich auch so.

Die GVA FCL öffnet wohl nächste Woche.

• Like
Reaktionen: Constantin N.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Irgendwelche News bekomme ich seit Langem auch nicht mehr.

Vor 3 Wochen hat sich meine PA per Mail gemeldet um sich kurz vorzustellen und wollte mich „demnächst“ anrufen. Passiert ist aber nix.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.916
1.915
Ich habe doofe Fragen. Hätte nie gedacht jemals mal First zu fliegen, aber habe nun eine Möglichkeit dazu. Bevor ich das buche würde ich gerne folgendes wissen:

1. Zubringer von HAM nach FRA. Wird man dort wirklich von einem Auto abgeholt? Nur wenn man nicht am Gate steht - kann man das irgendwo nachgucken?
2. Wenn man nicht abgeholt wird, kommt man irgendwie ins First Class Terminal um zumindest hingefahren zu werden für den Weiterflug? Das würde ich irgendwie cool finden.
Gibt es sonst etwas besonderes auf dem Umstieg?

Sind die Abholung eventuell hinfällig da Award Buchung? Konnte dazu nichts finden.

Ich danke euch!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ich habe doofe Fragen. Hätte nie gedacht jemals mal First zu fliegen, aber habe nun eine Möglichkeit dazu. Bevor ich das buche würde ich gerne folgendes wissen:

1. Zubringer von HAM nach FRA. Wird man dort wirklich von einem Auto abgeholt? Nur wenn man nicht am Gate steht - kann man das irgendwo nachgucken?
2. Wenn man nicht abgeholt wird, kommt man irgendwie ins First Class Terminal um zumindest hingefahren zu werden für den Weiterflug? Das würde ich irgendwie cool finden.

Sind die Abholung eventuell hinfällig da Award Buchung? Konnte dazu nichts finden.

Ich danke euch!
Nur wenn Du auf Aussenposition ankommst, wirst Du am Flugzeug abgeholt.
Falls das zutrifft, wirst Du zur Schengen-Ankunft gefahren. Von dort gehst Du raus vors Terminal und zu Fuss ins FCT.

Kommst Du ex HAM an einer Gebäudeposition an, gehst Du zum Ausgang und von dort ins FCT.

Ob Award oder nicht, spielt keine Rolle.

Der Weg zum FCT usw. ist mehrfach im Forum beschrieben.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.204
3.182
ZRH

Ich danke euch!
Es gibt keine unterschiedliche Behandlung zw. paid und award Ticket (zumindest nicht offiziell).
Zum FCT wirst Du nicht gefahren, sondern kommst nur zu Fuss hin. Der Weg bei den Taxis vorbei ist im Forum gut beschrieben.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.916
1.915
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe leider nur zwei Stunden Aufenthalt. Ich hoffe das reicht um zumindest mal reinzuschauen, wenn keine Verspätung ist.
So wie ich nun gegoogelt habe muss ich einfach das Terminal verlassen als würde ich nach Frankfurt wollen und dann bei Terminal 1 Nähe Taxistand wieder rein.

Noch eine Frage: Die Siko muss man dann wieder machen, das Gepäck wird jedoch durchgecheckt wie gehabt ja?

• Like