ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.006
2.547
Kloten, CH
ANZEIGE
Was auch immer Ihre Hochwohlsuperdupergebohrenundgeadeligkeit damit sagen will. Ich persönlich finde die Bierkarte eher unter aller Sau, weil da gerade gar nichts interessantes drauf ist. Aber das müssen unsere adeligen Weintrinker ja auch nicht verstehen!
Stimmt, Biertrinker ist er auch nicht, einfach nur Billig, egal ob Bier oder Wein oder Wasser. Wobei ich es bei letzterem ad absurdum geführt finde, in Australien Evian zu trinken oder in Genf ein Fiji Wasser.
Aber Wein und bier auf Aldi/Lidl Billigniveau passt nicht ins FCT.
Immerhin scheint die Whisky Auswahl gross geblieben zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Wird am ZRH bei LX in den FCLs auch dermassen gespohrt? :unsure:
Da gibt es den aktuellen Schritt wie beim FCT bzw. den FCL in FRA nicht, aber es gab auch noch nie so eine große Auswahl an Getränken (z.B. Spirituosen, mit Ausnahme von Whisky in der Whiskybar nebenan in der SEN-Lounge zu ihren besten Zeiten).

Essen klingt ja in FRA gar nicht so schlecht und ist in ZRH immer sehr ordentlich (ständige Karte und monatlich wechselndes Menu), da muss man mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.004
1.633
Die LHG leistet sich drei Hubs mit F Service. Aufgrund eines weisen und über alle Fehler erhabenen Vorstands wird die F Kapazität in den Flugzeugen verkleinert und weiterhin ein Rückgang der Premium Gäste vorhergesagt.
Gleichzeitig wird der ehemals gute Ruf rücksichtslos in die Tonne getreten und alles was mal Premium war weggespohrt.
Welche Zukunft hat eine Institution wie das FCT unter solchen Rahmenbedingungen?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Wird am ZRH bei LX in den FCLs auch dermassen gespohrt? :unsure:
Das Essen war am Sonntag vorzüglich (Rinds-Tartar und Zürcher Geschnetzeltes). Bei den Getränken stimme ich Loungepotato zu. Da hatte FCT mal die Nase vorn. Das scheint sich gedreht zu haben. Die Brause war okay.

Generell gehe ich auf Kont lieber in der Lounge etwas Essen und fliege mit einem Glas stillem Wasser. Bei Interkont kommt es auf verschiedene Kriterien an.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
War heute beim FCT-Käfer. Gab Kalbsschnitzel. Das war bei DO&CO meistens ok und war auch heute ok. Wobei mir bei DO&CO die Beilagen besser gefallen haben und bei Käfer gab es (heute) mehr Schnitzel. Beides würde ich nicht als gehobene Küche bezeichnen, würde in einer Mensa jedoch zu den besseren Gerichten gehören.

Bedienung war teilweise erkennbar neu. Irgendwie war heute ohnehin Einarbeitungstag. Zwei beim Abholen mit Cayenne, zwei beim Einchecken und zwei beim Nachfragen im FCT. Einer sprach, einer schaute zu.

Da 15 Minuten lang alle Tische besetzt waren und Nachfrageüberhang bestand, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen einem Vordrängler und denen, den er den Tisch weggeschnappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
Wenn das auf der Karte offerierte Wasser nur gefiltertes Leitungswasser ist, passt das Wein- und Bierangebot doch genau.

Was ist eigentlich "Frisch gepresster Multivitaminsaft"?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Was ist eigentlich "Frisch gepresster Multivitaminsaft"?
Nachdem die Zitrone fertig ausgequetscht ist, nimmt man sich nun die Vitamine vor:

Man beordert ein paar Vitamine nach Einsteigeklassen in eine Presse (denn die sind praktischerweise ja schon duschzählbar: A, B, C etc. -- Frage ist nur ob B6 vor B12 oder bei kleineren Pressen zusammen reinkommen) und quetscht so lange, bis unten Saft rauskommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Ich war gestern Vormittags im FCT. An dem Wechsel zu Käfer konnte ich ehrlich gesagt keine Verbesserung feststellen.

Der Spiegel im Duschzimmer war definitiv nicht geputzt (Zahnpasta-Reste vom Vorgänger). Mein Kollege hat in seinem Duschzimmer ähnliches vorgefunden. Bei ihm war der Müll nicht geleert und auch der Boden in der Dusche nicht sauber.

Das Schnitzel ist definitiv aus TK und war eher fettig. Leider insgesamt kein tolles Erlebnis.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Das Schnitzel ist definitiv aus TK und war eher fettig.
Das gibt noch ein Drama... Wie soll ich das unserem +0,5 verständlich machen?? :devilish:😣😡

Hoffentlich hilft es wenn sich viele beschweren, aber ich mache mir am WE erst einmal persönlich ein Bild.

Leider klingt alles was man so liest nicht so toll.
 
  • Haha
Reaktionen: Funtracer

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.177
1.780
BER
Durch die Verschiebung von Business Travel zu Leisure Travel wird es zunehmend weniger wichtig, tatsächlich an Luxus anmutende Dinge anzubieten (FCT-Konzept vor Spohr). Stattdessen ist es für die 1x im Jahr First Flieger nur wichtig, dass es überhaupt eine für den Kunden erkennbare Abgrenzung gibt. Da muss man sich dann drinnen gar keine Mühe mehr geben (Konzept von Spohr).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
205
298
BER
Durch die Verschiebung von Business Travel zu Leisure Travel wird es zunehmend weniger wichtig, tatsächlich an Luxus anmutende Dinge anzubieten (FCT-Konzept vor Spohr). Stattdessen ist es für die 1x im Jahr First Flieger nur wichtig, dass es überhaupt eine für den Kunden erkennbare Abgrenzung gibt. Da muss man sich dann drinnen gar keine Mühe mehr geben (Konzept von Spohr).
Aber wenn man Premium Leisure aus eigener Tasche bezahlt, schaut man doch eher drauf, was es für die Moneten gibt. Und 1x im Jahr kann auch ME3-Bling mal aufregend sein, wenn man sich die durchsichtigen, neuen LH-F Amenity Kits und die Wein”Auswahl” mal im Vergleich ansieht… Bin aber auch kein Consultant.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Aber wenn man Premium Leisure aus eigener Tasche bezahlt, schaut man doch eher drauf, was es für die Moneten gibt. Und 1x im Jahr kann auch ME3-Bling mal aufregend sein, wenn man sich die durchsichtigen, neuen LH-F Amenity Kits und die Wein”Auswahl” mal im Vergleich ansieht… Bin aber auch kein Consultant.
Einen Teil könnte man sicher auch zu den VIP Services verschieben wenn man keine Lust mehr auf FCT hat.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
Bin heute beim Umstieg nicht ins FCT gelaufen, sondern in die FCL A.

Das Buffet ist in der Tat recht übersichtlich.

„Signature dish“: der Burger
IMG_5225.jpeg

Das Fleisch kein klassischer patty, sondern eher pastrami.
Der Burger kam bereits ca. 2 Min. nach Bestellung. Das Fleisch war irgendwann gegart worden - auf dem Burger kam es kalt daher. An einer Stelle lauwarm.
Die Trüffelcreme schmeckte seeehr dezent nach Trüffel. Ansonsten Tomate und Rucola.
Eine Offenbarung ist es nicht. Für ein „signature dish“ eher „dish“ als „signature“…

Ansonsten: ruhig in der FCL, Personal sehr freundlich, WCs sauber.

4-5 kleinere Behälter mit etwas Süsskram und Nüssen auf dem Stehtisch wo das „Kondolenzbuch“ liegt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Die Idee finde ich gut, hätte ich mir schon länger mal gewünscht. Aber die Umsetzung ist ja anscheinend bescheiden. Außerdem hat man wohl von der Sorte schnell genug, da wäre etwas Abwechslung ja nicht schlecht, dürfte ja eigentlich kein Problem sein..
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Ich finde, der Trend ist ziemlich deutlich: die Musik spielt seit Jahren weder in der F, noch in FCTs/FCLs. Wenn man das heute nicht hätte, bzw. wenn es nicht eine immer noch zumutbare F bei LX gäbe, käme die Einführung eines neuen F-Produktes wahrscheinlich gar nicht auf die Tagesordnung. In 5 bis 10 Jahren kann man sich glaube ich leider eine Welt vorstellen, wo die Langstreckenflotte (fast) nur aus 787, 779 und 350 besteht. Würde mich nicht wundern, wenn es dann die merkwürdige 3/4er Kombination, die es vorläufig sowieso nur auf den neueren 359 geben soll, nicht (mehr) gibt.

Oder LH trifft eine Entscheidung, die F ist wirklich was wert und baut das Produkt nochmal richtig auf. Eine halbe F-Klasse- so wie sie im Moment ist- bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PiperHON

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.187
9.086
irdisch
Kann sein, dass die Chinesen später da noch mal den gestalterischen Geschmack verändern. Man sieht es schon bei der S-Klasse.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Ich finds richtig schlecht geworden. Das Buffet nur in Oel Triefendes. Der eine Salat in Mayo ertraenkt und undefinierbar. Der Spargel 4 Stueckchen mit Fertighollandaise plus 2 Kartoeffelchen. Alles nur auf Bestellung und halbkalt. Soll wohl abschrecken. Bei mir hats funktioniert. Eigentlich muss man mehrfach bestellen. War mir zu bloed. Cranberry Saft auch weg. Naechstes Mal bestell ich das Naechste auf der Karte. Auch das Schnitzelchen zum Spargel sah aus wie TK-Kost. Wobei im Hintergrund lautstark Fleisch geklopft wurde. Vermutlich kommt das vom Band. Alles fuer das F-Erlebnis. Kuchen auch weg. Dafuer gibts Erdnuesse und Studentenfutter.
Die Enten waren auch schon am Mittwoch aus.
Haelt zumindest die Preise auf ebay stabil.
Mal sehen wie lang das gutgeht. Am Besten die schmeissen Kaefer wieder raus nach der Probezeit. Da bietet jedes halbwegs gute Restaurant mehr. Also wenn ich dafuer F bezahlt haette…..
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
ANZEIGE
300x250
Waren heute zum Frühstück da. Ich finde es auch recht bescheiden. Die Brötchen gehen gar nicht, billige Aufbackbrötchen, habe jetzt noch Sodbrennen. Keine Croissant oder Brot am Buffet. Dem Frankfurter Krahnenwasser wollte ich ja auch eine Chance geben, aber nein, es schmeckt einfach nicht. Insgesamt wirkt alles recht billig, die Ausstattung und Aufmachung passt auch nicht mehr zum Rest. Es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist schon komisch was es ausmacht auf Tischdecken zu verzichten, in ZRH finde ich es ganz ok, aber hier. Über die neuen Look der netten Damen und Herren vom Service kann man sich auch streiten, sieht irgendwie nach Eurowings aus, passt dann wohl zum Lowcost Konzept vom Käfer. Ich hoffe es wird besser.