ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
ANZEIGE
Und die Tische mit diesen abwaschbaren Untersetzern gehen für mich gar nicht. Das sieht einfach nur billig und nach Kantine aus.
.
In ZRH find ich das noch ganz ok, passt eigentlich alles ganz gut zum Konzept.

Im FCT war ich auch etwas entsetzt. Das passt absolut nicht, sieht wirklich billig aus wie Du schon schreibst. In der Lounge fand ich das irgendwie gar nicht so dramatisch. Allerdings die neuen Servietten… na ja, soll das stylisch sein?

Was mich auch stört sind die neuen „Champagnergläser“, der Laurent Perrier schmeckt absolut nicht daraus. Heute in der Lounge dann um ein normales Champagnerglas gebeten und war wieder gut. Ich glaube das haben auch mehrere Gäste bemängelt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Hatte am Mittag noch mitbekommen wie einer die Tom Yam Suppe zurück gehen liess. Hatte ihm gar nicht geschmeckt.
Er hat die Tom Kha Gai vermisst.
Ich glaube Tom Kha Gai und Schnitzel waren die „Signature Dishes“ schlechthin, haben viele Leute sehr gerne gegessen, einfach aber immer wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.913
2.879
Frankfurt, Genf, London
In ZRH find ich das noch ganz ok, passt eigentlich alles ganz gut zum Konzept.

Im FCT war ich auch etwas entsetzt. Das passt absolut nicht, sieht wirklich billig aus wie Du schon schreibst. In der Lounge fand ich das irgendwie gar nicht so dramatisch. Allerdings die neuen Servietten… na ja, soll das stylisch sein?

Was mich auch stört sind die neuen „Champagnergläser“, der Laurent Perrier schmeckt absolut nicht daraus. Heute in der Lounge dann um ein normales Champagnerglas gebeten und war wieder gut. Ich glaube das haben auch mehrere Gäste bemängelt.

stylisch? Vielleicht ist der Knoten da, um die Wartezeit mit Entknoten zu überbrücken :p
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Ja klar, wie du schreibst, sind Freundlichkeit und guter Wille wichtig. Aber aus meiner Sicht entschuldigt das nicht den aktuellen Zustand....
Und LH in Frankfurt? Naja, ihr seht es ja selbst. Guter Wille von scheinbar komplett unausgebildetem Personal, gepaart mit möglichst kostensparenden Zutaten und "Effizenz". Eigentlich erschreckend....
Volle Zustimmung. Ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen das ich dem Personal keinen Vorwurf mache, ich glaube die können am wenigsten dafür.
Gut war auch einer dabei, den könnte man gleich wieder wegrationalisieren wenn der sich nicht bessert, aber die Dame heute Nachmittag war spitze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

stylisch? Vielleicht ist der Knoten da, um die Wartezeit mit Entknoten zu überbrücken :p
Ich hoffe nicht zum aufhängen ⚰️ :ROFLMAO:

Wer denkt sich so etwas aus?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
526
451
Das neue Catering scheint ja nun ein eher grundsätzliches Manko mit dem Wechsel von Do&Co zu Käfer zu sein.
Beim sanitären Bereich frage ich mich jedoch inzwischen, wie man den Siff dort übersehen kann und ob das FCT hier bereits auf Tank & Rast Niveau angekommen ist?!
Dunkle Ränder am Waschbecken, Toilette mit festgetrockneten Schleifspuren, schmierige Dusche, übervoller Mülleimer sind ein paar Dinge, die absolut nicht sein müssen und das hat eigentlich auch nichts mehr mit dem Caterer zu tun.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Das neue Catering scheint ja nun ein eher grundsätzliches Manko mit dem Wechsel von Do&Co zu Käfer zu sein.
Beim sanitären Bereich frage ich mich jedoch inzwischen, wie man den Siff dort übersehen kann und ob das FCT hier bereits auf Tank & Rast Niveau angekommen ist?!
Dunkle Ränder am Waschbecken, Toilette mit festgetrockneten Schleifspuren, schmierige Dusche, übervoller Mülleimer sind ein paar Dinge, die absolut nicht sein müssen und das hat eigentlich auch nichts mehr mit dem Caterer zu tun.
Die 💩 ist am Dampfen?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Also Personal ist teils von vorher und sie sind fit. Koennen allerdings auch nur liefern was sie bekommen. Und das ist das Problem. Ich wuerde Mal einen Hontalk zum Fct empfehlen. Und parallel dazu die Befragung der Kunden in Fct/Fcl. Dann kommt die ganze Katastrophe zum Vorschein. Ich werde gnadenlos beim Essen alles zurueckgehen lassen wenns net passt und neu bestellen. Nur so merken die das. Vielleicht schaut sich der Herr Kaefer Mal die Bescherung an und isst Probe. Ich lad ihn gern als Gast ein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Also Personal ist teils von vorher und sie sind fit. Koennen allerdings auch nur liefern was sie bekommen. Und das ist das Problem. Ich wuerde Mal einen Hontalk zum Fct empfehlen. Und parallel dazu die Befragung der Kunden in Fct/Fcl. Dann kommt die ganze Katastrophe zum Vorschein. Ich werde gnadenlos beim Essen alles zurueckgehen lassen wenns net passt und neu bestellen. Nur so merken die das. Vielleicht schaut sich der Herr Kaefer Mal die Bescherung an und isst Probe. Ich lad ihn gern als Gast ein.
Richtig!

Allerdings müssten die ja schon vorher sehen was die da liefern. Wer hat bei denen die Weinkarte aufgestellt, hat da keiner drüber geguckt?

Käfer rühmt sich ja selbst mit toller Qualität. Audi und BMW, als Kunden, etc.

Und wenn es daran liegt das LH genau das bestellt hat müssten sie sagen tut uns leid, sorry aber so einen Mist liefern wir nicht, unser guter Ruf ist uns wichtiger. Aber so käme ich niemals auf die Idee irgendwo zu Käfer zu gehen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Richtig!

Allerdings müssten die ja schon vorher sehen was die da liefern. Wer hat bei denen die Weinkarte aufgestellt, hat da keiner drüber geguckt?

Käfer rühmt sich ja selbst mit toller Qualität. Audi und BMW, als Kunden, etc.

Und wenn es daran liegt das LH genau das bestellt hat müssten sie sagen tut uns leid, sorry aber so einen Mist liefern wir nicht, unser guter Ruf ist uns wichtiger. Aber so käme ich niemals auf die Idee irgendwo zu Käfer zu gehen.
(y)

Genau den Punkt hatten wir ja oben schon mal: Wie viele Kompromisse mache ich zum Schaden meiner Marke. Wie bei den Pyjamas, die mich bis jetzt davon abgehalten haben, jemals einen van Laack Laden zu betreten; nur ein bisschen Mitgliedleid verspüre ich jedes Mal, wenn ich im Sat in MUC daran vorbeilaufe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.540
FRA/QKL
Also Personal ist teils von vorher und sie sind fit. Koennen allerdings auch nur liefern was sie bekommen. Und das ist das Problem. Ich wuerde Mal einen Hontalk zum Fct empfehlen. Und parallel dazu die Befragung der Kunden in Fct/Fcl. Dann kommt die ganze Katastrophe zum Vorschein.
Was soll ein HON Talk bringen mit vordefinierten selektierten Fragen? Dann wird vermutlich wieder erklärt dass viele von "uns" nicht genügend mit Namen am Tisch oder an der Bar angesprochen werden und dass man daran arbeite dies zu verbessern... :doh:
Ich werde gnadenlos beim Essen alles zurueckgehen lassen wenns net passt und neu bestellen. Nur so merken die das. Vielleicht schaut sich der Herr Kaefer Mal die Bescherung an und isst Probe. Ich lad ihn gern als Gast ein.
Ist natürlich auch eine Frage der verfügbaren Zeit. Musst du dann 2 Stunden mehr Aufenthalt einplanen, damit es auch ausreichend Zeit für die Rückgaben gibt. :p
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
"Signature Burger" :unsure:

Hat den eigentlich schon einmal jemand warm bekommen? Scheint ja auch ein großes Problem zu sein.

Die Idee mit dem Brett finde ich ja für das Pub um die Ecke noch ok, aber ein richtiger Teller wäre mir lieber.

Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Cheeseburger (Kindermenü)? Oder generell mit den Sachen für die Kids?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JeanFly

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
"Signature Burger" :unsure:
Die Idee mit dem Brett finde ich ja für das Pub um die Ecke noch ok, aber ein richtiger Teller wäre mir lieber.

Das ist der Versuch chic und modern zu wirken.

Das passt aber so gut zur LH insgesamt und dem FCT speziell, wie wenn mein Vater mit 80+ sagt „ich feier das voll“, weil er denkt, die Enkel finden ihn so cooler. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.540
FRA/QKL
Das ist der Versuch chic und modern zu wirken.
So wird es sein und vor lauter Denglish wird ganz vergessen was "Signature" bei einem Gericht oder einem Restaurant eigentlich bedeutet. Es ist die Kreation und individuelle Handschrift des Küchenchefs und man bereitet ein "Signature" Gericht mit besonders viel Liebe und ausgewählten Zutaten zu.

In diesem Fall vermute ich allerdings dass sich Herr Käfer begrifflich und inhaltlich von Herrn McDonald hat inspirieren lassen... :rolleyes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
… man bereitet ein "Signature" Gericht mit besonders viel Liebe und ausgewählten Zutaten zu.
„Ausgewählt“ steht auch immer bei den billigsten Lebensmitteln beim Discounter drauf. Wurde eben nach Preis ausgewählt, vielleicht ist das im FCT auch so. :rolleyes:

Aber Spaß beiseite: Ein „signature burger“ in einer deutschen Lounge ist einfach keine gute Wahl. Den gibt es als den Polaris Burger bei UA, den Signature Suite Burger bei AC im Toronto, den Flagship Burger bei AA etc. —„Signature“ heißt doch auch „typisch für uns“. Burger fällt mir nicht gleich ein, wenn ich an LH denke. Evtl. kommt das noch. ;)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.897
1.930
MUC
So wird es sein und vor lauter Denglish wird ganz vergessen was "Signature" bei einem Gericht oder einem Restaurant eigentlich bedeutet. Es ist die Kreation und individuelle Handschrift des Küchenchefs und man bereitet ein "Signature" Gericht mit besonders viel Liebe und ausgewählten Zutaten zu.

In diesem Fall vermute ich allerdings dass sich Herr Käfer begrifflich und inhaltlich von Herrn McDonald hat inspirieren lassen... :rolleyes:

Es wurde ja hier schon gemunkelt, daß der Käfer den Zuschlag nicht für den Vorschlag einer hochpreisigen, hochwertigen und exklusiven Küche bekommen hat, sondern weil er dem Carsten gezeigt hat. wieviel Saft man noch aus einer schon ausgepressten Zitrone herausholen kann.

Insofern keine wirkliche Überraschung. Schei*e in Goldfolie bleibt halt erwartungsmemäß immer Schei*e.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
So wird es sein und vor lauter Denglish wird ganz vergessen was "Signature" bei einem Gericht oder einem Restaurant eigentlich bedeutet. Es ist die Kreation und individuelle Handschrift des Küchenchefs und man bereitet ein "Signature" Gericht mit besonders viel Liebe und ausgewählten Zutaten zu.
Der Ausdruck ist im englischsprachigen Raum total überstrapaziert. Popeye's (eine Billig-Fast-Food-Kette) verkauft "Signature Chicken", Dairy Queen (weitere Billigkette) "Signature Stack Burgers". Der Diner, der neben meiner Wohnung in NYC war, hatte "Signature [Diner-Name] Burger" und sein Signature Chili.

Das geht dann munter so weiter bis zu gehoberen Restaurants.

Signature ist eine völlig inhaltsleere Floskel. Die bedeutet nur, dass da ein paar Sachen drauf sind genau wie beim "Grand"/"Grande", "Deluxe"/"Luxe", "Big", "Premium", "Epic", "Famous" usw.
Signature impliziert hingegen heutezutage nicht mehr, dass es sich um eine eigene Kreation und Spezialität des Hauses handelt.

Sorry, ich weiß, mein Geschreibsel ist heute besonders oberlehrerhaft. ;) Bin dennoch der Meinung, dass Signature nichtssagend ist und nicht so gewertet werden sollte, wie Du es tust.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Es wurde ja hier schon gemunkelt, daß der Käfer den Zuschlag nicht für den Vorschlag einer hochpreisigen, hochwertigen und exklusiven Küche bekommen hat, sondern weil er dem Carsten gezeigt hat. wieviel Saft man noch aus einer schon ausgepressten Zitrone herausholen kann.

Insofern keine wirkliche Überraschung. Schei*e in Goldfolie bleibt halt erwartungsmemäß immer Schei*e.
Wie gesagt, ist aber halt nicht gerade gute Reklame für Käfer. Ok, man kann sich jetzt rühmen das man First Class macht, aber der Kunde im FCT sieht das halt anders. Kommt natürlich drauf an wovon die mehr haben.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Liegt das Buch zum fleissig-Kommentare-reinschreiben denn noch aus? Ich pack schon mal meinen Stift ein...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
ANZEIGE
300x250
Aber Spaß beiseite: Ein „signature burger“ in einer deutschen Lounge ist einfach keine gute Wahl. Den gibt es als den Polaris Burger bei UA, den Signature Suite Burger bei AC im Toronto, den Flagship Burger bei AA etc. —„Signature“ heißt doch auch „typisch für uns“. Burger fällt mir nicht gleich ein, wenn ich an LH denke. Evtl. kommt das noch. ;)
Du hast gerade die Studie zusammengefasst, nach deren die FCT Gerichte ausgewählt werden. Wenn es bei den anderen funktioniert, dann bei uns auch!
LH Innovation at its best.