ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.840
10.751
ANZEIGE
Der Signature Burger also, wie soll ich diesen beschreiben...

Das Bun bestrichen mit viel Mayonnaise (oder Miracel Whip oder sowas ähnliches), darüber eine eiskalte Tomatenscheibe, Rucola, geschmacklose relativ kalte Scheiben vom Rind, getoppt mit sehr viel Mayonnaise. Das Ganze Ding hat nur nach Mayonnaise geschmeckt. Kein Ketchup, keine scharfe Sauce...

Auf die Frage beim Abräumen ob es mir geschmeckt habe meine Antwort "Naja, nicht so..." kommentarlos abgeräumt und entschwunden.

Mein Begleiter hatte die Tom Yam Suppe und diese als völlig versalzen bezeichnet bzw. mit viel zu viel Paste gekocht.

Zwischendurch war das wirklich Slapstick und ich habe mal nach oben geschaut ob dort irgendwo eine versteckte Kamera verborgen ist.
Du hast Dich also getraut... ;)

Ist mir ähnlich gegangen, wollte nach den Berichten hier das Ding erst gar nicht probieren, aber die Neugierde war dann doch größer :LOL:

Ich teste demnächst (wider besseres Wissen) mal den Cheeseburger, nfür den Notfall bringe ich mir vorsorglich mal ein paar Stullen mit oder schlage mir den Bauch vorher in MUC oder VIE voll.

Slapstick beschreibt das ganz toll, ich kann es eignetlich auch noch nicht fassen..
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Beim Catering-Personal fällt einiges auf. MA kommt aus der Küche (ohne etwas zu bringen), geht schnell am Buffet vorbei (ohne dieses zu prüfen), dreht dann um (ohne eine Bestellung aufgenommen zu haben) und geht wieder in die Küche. In der gleichen Zeit wollen Gäste Bestellungen aufgeben. Passiert selbst den Besten, doch heute habe ich das in kurzer Zeit recht häufig beobachtet.

Obwohl wenig los war, habe ich ein kleines bißchen zu lange warten müssen, bis meine Bestellung aufgenommen wurde. An zu wenig MA lag das nicht. Dafür wurde ich kurz nachdem ich bestellt habe, erneut gefragt, ob ich was bestellen möchte.

Im direkten Kontakt wirkte der eine oder andere MA auch etwas angespannt, als würde er jederzeit eine massive Beschwerde erwarten.

Auf der anderen Seite: Essen Kantine, Alkohol reichlich vorhanden, Autos top, da sehe ich mit dem FCT Deutschland schon ganz passend repräsentiert.
 
  • Haha
Reaktionen: bender1057

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.555
1.910
MUC
Beim Catering-Personal fällt einiges auf. MA kommt aus der Küche (ohne etwas zu bringen), geht schnell am Buffet vorbei (ohne dieses zu prüfen), dreht dann um (ohne eine Bestellung aufgenommen zu haben) und geht wieder in die Küche. In der gleichen Zeit wollen Gäste Bestellungen aufgeben. Passiert selbst den Besten, doch heute habe ich das in kurzer Zeit recht häufig beobachtet.

Obwohl wenig los war, habe ich ein kleines bißchen zu lange warten müssen, bis meine Bestellung aufgenommen wurde. An zu wenig MA lag das nicht. Dafür wurde ich kurz nachdem ich bestellt habe, erneut gefragt, ob ich was bestellen möchte.

Das ist mir letzte Woche am Mittwoch in der FCL A auch aufgefallen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.840
10.751
Beim Catering-Personal fällt einiges auf. MA kommt aus der Küche (ohne etwas zu bringen), geht schnell am Buffet vorbei (ohne dieses zu prüfen), dreht dann um (ohne eine Bestellung aufgenommen zu haben) und geht wieder in die Küche. In der gleichen Zeit wollen Gäste Bestellungen aufgeben. Passiert selbst den Besten, doch heute habe ich das in kurzer Zeit recht häufig beobachtet.

Obwohl wenig los war, habe ich ein kleines bißchen zu lange warten müssen, bis meine Bestellung aufgenommen wurde. An zu wenig MA lag das nicht. Dafür wurde ich kurz nachdem ich bestellt habe, erneut gefragt, ob ich was bestellen möchte.

Im direkten Kontakt wirkte der eine oder andere MA auch etwas angespannt, als würde er jederzeit eine massive Beschwerde erwarten.

Auf der anderen Seite: Essen Kantine, Alkohol reichlich vorhanden, Autos top, da sehe ich mit dem FCT Deutschland schon ganz passend repräsentiert.
Ja, scheint als seien sie überfordert, es läuft einfach nicht rund und das mit mehr Mitarbeitern.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.555
1.910
MUC
Immerhin steht Euch ja größtenteils direkt ein First Flug bevor, das kriegt man ja noch was.

Bei mir ist das nicht unbedingt der Fall; ich steige auch oft auf reinen Europa-Verbindungen in FRA um. Und bei circa (circa, wenn man gemischte C/F-Buchungen und/oder gemischte LX/LH-F-Buchungen berücksichtigt)der Hälfte der F-Flüge kommt man von diesem und möchte vielleicht das verschlafene Frühstück/Mittagessen nachholen. Gerade in der FCL sind auf der Anzeigetafel recht wenig Langstreckenflüge aufgeführt...
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
453
622
Das klingt ja wirklich ernüchternd. Ich werde nächste Woche selbst den Test in Frankfurt machen. An alle, die sich schon beschwert haben: Wo gebt ihr euer Feedback ab? Ich habe die leise Hoffnung, dass kontinuierliche Beschwerden den Zustand verbessern könnten. Werde daher gerne auch Feedback abgeben, wenn die Gastronomie nicht gut sein sollte.

Überlege noch, ob ich mit Zug oder Auto anreise. Wie sind denn aktuell die Valet Parking Optionen, wenn man am FCT vorfährt? Empfehlenswert?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.840
10.751
Wie sind denn aktuell die Valet Parking Optionen, wenn man am FCT vorfährt? Empfehlenswert?
Ja, klappt immer gut. Kommt aber auch darauf an wie lange Du parken möchtest wegen den Gebühren oder Du gehst halt vom Parkhaus zu Fuß rüber. Ich nutze das meist am WE, bei einer Woche buche ich direkt im Parkhaus, wird günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An alle, die sich schon beschwert haben: Wo gebt ihr euer Feedback ab?
Direkt beim Servicepersonal, am Empfang bei den LH MA oder der PA im FCT und ich werde noch meine PA anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.177
1.780
BER
Ich war heute morgen im FCT frühstücken. Das Buffet ist so ärmlich, das ist schon peinlich. Immerhin sind die zwei Scheiben gerollter Käse sehr konsistent mit der C-Verpflegung an Bord. Obstsalat kommt aus dem Eimer, das Wort „frische Mango“ hat dort noch niemand gehört. Minimale Auswahl an Brötchen (2 Sorten, die sehr ähnlich aussahen) und Miniaturcroissants (auch wie an Bord). Ich bestellte dann nur Spiegelei mit Speck, kam nach ca 15 min lauwarm aus der Küche.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.926
2.033
Frankfurt am Main und Köln
Ich war heute morgen im FCT frühstücken. Das Buffet ist so ärmlich, das ist schon peinlich. Immerhin sind die zwei Scheiben gerollter Käse sehr konsistent mit der C-Verpflegung an Bord. Obstsalat kommt aus dem Eimer, das Wort „frische Mango“ hat dort noch niemand gehört. Minimale Auswahl an Brötchen (2 Sorten, die sehr ähnlich aussahen) und Miniaturcroissants (auch wie an Bord). Ich bestellte dann nur Spiegelei mit Speck, kam nach ca 15 min lauwarm aus der Küche.
Ich denke ich werde dann nächste Woche im Airport Marriott frühstücken (das scheint mir besser zu sein) und nach dem Frühstück ins FCt zu gehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.539
FRA/QKL
Immerhin steht Euch ja größtenteils direkt ein First Flug bevor, da kriegt man ja noch was.
Ob das größtenteils stimmt wage ich zu bezweifeln. Auch wenn FCT drauf steht ist es doch für viele vor allem ein HCT (also HON Circle Terminal). Vor Langstreckenflügen - bei mir fast ausnahmslos gen Westen - habe ich im FCT wirklich sehr selten was gegessen. Den Restaurantbereich habe ich eigentlich immer nur bei Kurzstrecken genutzt weil ich da oft sehr früh morgens am Flughafen sein musste. Und nach der Rückkehr gestern einen Flug früher als geplant hatte ich noch Zeit und bin deshalb nochmal in die FCL A, zumal mit einem Kollegen der um 21:00 Uhr noch weitergeflogen ist.

Außerdem geht es nicht darum dass man was bekommt sondern was man bekommt. Das aktuelle Angebot des FCT in der einfachen und preisgünstigen Gastronomie wäre aus meiner Sicht wohl okay. Aber was hier überhaupt nicht mehr passt ist der Lufthansa Anspruch, bzw. wie das definiert wird und die Leistung. Da klafft eine Riesenlücke die gefühlt immer größer wird.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Außerdem geht es nicht darum dass man was bekommt sondern was man bekommt. Das aktuelle Angebot des FCT in der einfachen und preisgünstigen Gastronomie wäre aus meiner Sicht wohl okay. Aber was hier überhaupt nicht mehr passt ist der Lufthansa Anspruch, bzw. wie das definiert wird und die Leistung. Da klafft eine Riesenlücke die gefühlt immer größer wird.
War das nicht auch Thema bei der Jahreshauptversammlung!?

Immer "premium" schreien und nur "basic" liefern wird auf Dauer den Ruf der LH beschädigen. Teilweise ist das schon passiert. US-Kollegen fragen mich regelmäßig: "Bin immer gern LH geflogen, aber was in denn mit denen passiert? Jetzt meide ich sie."
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
453
622
Ja, klappt immer gut. Kommt aber auch darauf an wie lange Du parken möchtest wegen den Gebühren oder Du gehst halt vom Parkhaus zu Fuß rüber. Ich nutze das meist am WE, bei einer Woche buche ich direkt im Parkhaus, wird günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Direkt beim Servicepersonal, am Empfang bei den LH MA oder der PA im FCT und ich werde noch meine PA anschreiben.

Sind bei mir nur 3 Tage, das geht noch klar. Danke für die Einschätzung.

Ich würde mir wünschen, dass es keinen Anlass für negatives Gastro-Feedback gibt. Sollte es bei mir aber genauso fragwürdig sein wie in den letzten Berichten zu lesen war, werde ich die Möglichkeiten nutzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.539
FRA/QKL
Ich bestellte dann nur Spiegelei mit Speck, kam nach ca 15 min lauwarm aus der Küche.
Kam der Speck wirklich aus der Küche?
Gestern morgen musste der Speck vom Buffet zu den Spiegeleiern aus der Küche auf den Teller gelegt werden. Wurde bei meinem Begleiter gestern prompt vergessen. Musste die Servicekraft also nochmal kurz ans Buffet und kam 5 Sekunden später wieder an den Tisch. :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: Loungepotato

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
421
529
Ich war heute morgen im FCT frühstücken. Das Buffet ist so ärmlich, das ist schon peinlich. Immerhin sind die zwei Scheiben gerollter Käse sehr konsistent mit der C-Verpflegung an Bord. Obstsalat kommt aus dem Eimer, das Wort „frische Mango“ hat dort noch niemand gehört. Minimale Auswahl an Brötchen (2 Sorten, die sehr ähnlich aussahen) und Miniaturcroissants (auch wie an Bord). Ich bestellte dann nur Spiegelei mit Speck, kam nach ca 15 min lauwarm aus der Küche.
Klingt wie das Catering einer abgefuckten Außenstation-Lounge in Osteuropa (z.b. Tirana). Nonstop you!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
FCL A heute – Buch lag aus, und sinngemäss stand drin "DO & CO ... vermisst", gefolgt von Zustimmung...
Ob das nun Do&Co, Kaefer, Gategourmet oder sonstwas heißt eigentlich egal. Die können alle gutes Catering machen, wenn die LH die Ressourcen bereitstellt und auch ein Interesse signalisiert, dass es anständig sein muss.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Ja, klappt immer gut. Kommt aber auch darauf an wie lange Du parken möchtest wegen den Gebühren oder Du gehst halt vom Parkhaus zu Fuß rüber. Ich nutze das meist am WE, bei einer Woche buche ich direkt im Parkhaus, wird günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Direkt beim Servicepersonal, am Empfang bei den LH MA oder der PA im FCT und ich werde noch meine PA anschreiben.
Meine PA wurde abgeschafft, anfragen an das Büro des Vorstandes diesbezüglich werden nicht beantwortet. Weiss jemand wie man bei Verlust der persönlichen PA als HON eine neue kriegen kann? Danke!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.177
1.780
BER
Kam der Speck wirklich aus der Küche?
Gestern morgen musste der Speck vom Buffet zu den Spiegeleiern aus der Küche auf den Teller gelegt werden. Wurde bei meinem Begleiter gestern prompt vergessen. Musste die Servicekraft also nochmal kurz ans Buffet und kam 5 Sekunden später wieder an den Tisch. :rolleyes:
Du hast recht, der Speck kam nicht aus der Küche, sondern wurde am Buffet aus dem dort ausliegenden Sortiment ergänzt. Mein Teller musste trotzdem nochmal zurück in die Küche - vielleicht war das Spiegelei noch zu heiß :)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837
Ob das nun Do&Co, Kaefer, Gategourmet oder sonstwas heißt eigentlich egal. Die können alle gutes Catering machen, wenn die LH die Ressourcen bereitstellt und auch ein Interesse signalisiert, dass es anständig sein muss.
Genau so sieht es aus. Deshalb führte ich ja die Doku mit Lafer und SQ an. Die haben alles genau getestet, alle Speisen probiert, nachjustiert, Ressourcen bereitgestellt, und dann hat der Koch gesagt, was man alles machen kann und was er dafür braucht.
Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass Lufthansa sich einmal alle Speisen hat kochen und testen lassen.
Es war bestimmt so, dass Lufthansa eine Ausschreibung gemacht hat im Sinn von "Bitte um ein Angebot, xy Gäste mit Essen & Trinken zu versorgen in einer Premiumlounge". Käfer hat dann eben das billigste Angebot gemacht. Niemals wurde das Konzept und das Personal von fachkundigen Mitarbeitern oder gar von Kunden getestet. Was da aktuell passiert ist wirklich der Tiefpunkt seit 2004. Aber es passt in das Bild von dem Billigwahnsinn in der aktuellen F und der dort herrschenden Lieblosigkeit. Und es passt auch in das weltfremde Allegris First Suite Plus Konzept mit 3 Sitzen.

Gäbe es Konkurrenz, würde LH sich selbst abschaffen. So aber schaffen sie zumindest ihren guten Ruf ab. Und Käfer übrigens auch.
Gibt es einen "Herrn Käfer"? Vielleicht solten wir den mal nach MUC in die Lounge einladen, und danach nach Zürich. Ich spendier ihm gerne ein Prämienticket :) Und danach gehen wir zusammen in FRA in die FCL und zeigen ihm mal, wie es dort aktuell läuft. Der muss sich doch in Grund und Boden schämen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
In der F hat LH gerade bei Champagner, Wein und Essen deutlich nachgebessert. Bin von Gestern auf Heute damit geflogen. Service war sehr gut, weit entfernt von lieblos. Gleiches beim kürzlichen Hinflug.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.840
10.751
In der F hat LH gerade bei Champagner, Wein und Essen deutlich nachgebessert. Bin von Gestern auf Heute damit geflogen. Service war sehr gut, weit entfernt von lieblos. Gleiches beim kürzlichen Hinflug.
Dann hatte ich vor ein paar Wochen wohl leider noch Pech nach LAX und zurück oder zu viel von LX verwöhnt??
Ok, der Champagner war sehr gut, da gab es nichts zu beanstanden. Das Essen war so na ja. Service ebenfalls.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.555
1.910
MUC
ANZEIGE
300x250
Dann hatte ich vor ein paar Wochen wohl leider noch Pech nach LAX und zurück oder zu viel von LX verwöhnt??
Ok, der Champagner war sehr gut, da gab es nichts zu beanstanden. Das Essen war so na ja. Service ebenfalls.

Vorweg muss ich sagen, dass ich die F von LX generell netter finde als die von LH (die Anmutung im Allgemeinen wirkt auf mich deutlich hochwertiger). Aber SIN FRA letzte Woche war auf jeden Fall von den Getränken her, aber auch beim Essen schon besser als die Zeit davor. Bei den Crews hab ich bei LH in F wohl ohnehin Glück...
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG