ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
ANZEIGE
Vorweg muss ich sagen, dass ich die F von LX generell netter finde als die von LH (die Anmutung im Allgemeinen wirkt auf mich deutlich hochwertiger). Aber SIN FRA letzte Woche war auf jeden Fall von den Getränken her, aber auch beim Essen schon besser als die Zeit davor. Bei den Crews hab ich bei LH in F wohl ohnehin Glück...
Gerade in der F sollte es aber nicht von Glück abhängen, ob man einen guten Service bekommt.

Aus MUC hab ich mehr “Glück” als aus FRA. Wenn man gute bis sehr gute F-Flüge zählen will, dann sind es bei MUC die letzten 4/5 und bei FRA eher 1-2/5.

Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass es bei LX rein bezogen auf Crew und Service auch “nur” 3-4/5 waren.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Vielleicht sollten wir alle zur Verfügung stehenden Kanäle nutzen?? Aber sicher wird dann nur das Buch abgeschafft, natürlich aus rein ökologischen Gründen :ROFLMAO:
Beim Buch wird dann so sein wie bei vielen anderen liebgewonnenen Dingen bei der LHG: Gibt es nur noch, bis es voll ist (bzw. die Vorräte aufgebraucht sind, so wie Digitalfan gerade von der FCL MUC schreibt), danach ist Schluss. Also klein schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Also heute gings eigentlich mit Kaefer. Buffet umfangreicher. Das Omelett war gut. Die Wuerstchen( seit Jahren das erste Mal gegessen) auch ok. Essen war warm. Das Personal motiviert und dank einem alten Hasen war der Personalmix ok. Braucht natuerlich noch Feinschliff aber zumindest scheint das Projekt Verbesserung in vollem Gange zu sein. Hatte mir ja fest vorgenommen dass das Essen zurueck geht wenns net passt. Dafuer gabs aber keinen Grund. Ich bleib dran…..
 

Anhänge

  • IMG_6961.jpeg
    IMG_6961.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_6960.jpeg
    IMG_6960.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_6959.jpeg
    IMG_6959.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_6958.jpeg
    IMG_6958.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 131

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人

...with the following replacement text, of course:

First Class service quality? Missing.
Lounge Food quality? Also missing.
Lufthansa excellence? Dead.
Rubber duck with Lufthansa logo? Stolen. By us.
Carsten and the cold-blooded board? Ruthless savages.
Myself and other customers? At large.
What else?
Zero. Confused.
Zero. Confused. Indeed.


Fehlt der LH einfach ein Gustave H. mit L'Air du Panache?

;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.539
FRA/QKL
Beim Buch wird dann so sein wie bei vielen anderen liebgewinnen Dingen bei der LHG: Gibt es nur noch, bis es voll ist (bzw. die Vorräte aufgebraucht sind, so wie Digitalfan gerade von der FCL MUC schreibt), danach ist Schluss. Also klein schreiben ;)
Vorgestern wurde in der FCL A nach längerem auch mal wieder dieser infantile Aufkleber von #DasHON gesichtet mit Datum Anfang Mai. :rolleyes:

Allerdings bereits ordnungsgemäß mit Tatortreiniger überklebt um wieder Platz zu schaffen. :cool:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.840
10.749
Vorgestern wurde in der FCL A nach längerem auch mal wieder dieser infantile Aufkleber von #DasHON gesichtet mit Datum Anfang Mai. :rolleyes:
Der hat ja wohl eine ganze Käfer Reihe "produziert". Was mich nur wundert der war noch echt positiv angetan, sonst ist der doch nur am meckern?? Ob die dem was Gutes getan haben? :ROFLMAO:

HONidiot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
Der hat ja wohl eine ganze Käfer Reihe "produziert". Was mich nur wundert der war noch echt positiv angetan, sonst ist der doch nur am meckern?? Ob die dem was Gutes getan haben? :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 212387
Sonst kriegt er Hausverbot.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Vorgestern wurde in der FCL A nach längerem auch mal wieder dieser infantile Aufkleber von #DasHON gesichtet mit Datum Anfang Mai.
Poah, ich hab ja gedacht, mal ein Bildchen sehen, bevor ich nächste Woche in der FCL A oder dem FCT aufschlage.... aber nach 5 Minuten endlos langweiligem und irrelevantem Geschwafel und Selbstbeweihräucherung musste ich abschalten. Mit anderen Worten freuen mich weitere Fotos aus der VFT-Runde :)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Poah, ich hab ja gedacht, mal ein Bildchen sehen, bevor ich nächste Woche in der FCL A oder dem FCT aufschlage.... aber nach 5 Minuten endlos langweiligem und irrelevantem Geschwafel und Selbstbeweihräucherung musste ich abschalten. Mit anderen Worten freuen mich weitere Fotos aus der VFT-Runde :)
Ich hatte mal das spezielle Vergnügen, diesen Herren als Mitreisender in der LH F von HKG nach FRA zu haben - nach 10 Minuten hätten ihn die meisten am liebsten aus dem Flieger geworfen: So dämlich und impertinent kann man kaum sein. Erst als ihm der Captain klar gemacht hat, dass jetzt “Schluss mit Lustig” ist, hat er seine … Kamera abgebaut und die Klappe gehalten! Ich war kurz davor, ihm einen längeren Vortrag über die Datenschutzgrundverordnung zu halten und ihn danach wegen Verletzung dieser zu verklagen. So einfach ist Filmen im Flieger nämlich nicht - zumindest wenn Mitreisende gegen ihren Willen auf den Bildern sind…
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
So einfach ist Filmen im Flieger nämlich nicht - zumindest wenn Mitreisende gegen ihren Willen auf den Bildern sind…
Das ist ja nur ein Teil des Ärgernisses. Auf SIN-FRA hat er auf einem meiner Flüge mit dem ständigen Umkleiden für seine Aufnahmen alle (mitten in der Nacht) genervt und dauernd ein Crewmitglied mit irgendwelchen Bedürfnissen, Bestellungen und Beschwerden gebunden. Die anderen 7 haben sich dann die andere Servicekraft geteilt.

Die LH müsste ihm zumindest klar machen, dass auf Auspacken seiner Kamera Hausverbot steht.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
211
107
Düsseldorf
Er macht alle Menschen auf seinen Aufnahmen unkenntlich und somit gibt es keine Schwierigkeiten.
Einen First Class Flug buche ich um den Flug mit dem gesamten Service"airlebnis" einschließlich Service am Boden zu genießen Um nur schlafen zu wollen, reicht die Business völlig aus. In der First erwarte ich ebenfalls einen exzellenten Service ohne Ausnahme.

Bsp

persönliche Begrüßungen durch Purser mit namentlicher Ansprache von SENs und HONs
genaue Besprechung des Servicesverlaufs (Sonderwünsche berücksichtigen)
besondere Präsentation des Caterings
Service mit Herz
Winetasting / Empfehlungen von Drinks
persönliche Gespräche mit der Crew

First Class kostet auch nicht nur 3,50 Euro, somit ist die Erwartungshaltung auch eine andere als in Business oder Eco.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.539
FRA/QKL
Das ist ja nur ein Teil des Ärgernisses. Auf SIN-FRA hat er auf einem meiner Flüge mit dem ständigen Umkleiden für seine Aufnahmen alle (mitten in der Nacht) genervt und dauernd ein Crewmitglied mit irgendwelchen Bedürfnissen, Bestellungen und Beschwerden gebunden. Die anderen 7 haben sich dann die andere Servicekraft geteilt.

Die LH müsste ihm zumindest klar machen, dass auf Auspacken seiner Kamera Hausverbot steht.
Ich hatte #DerDepp bisher nur in der FCL in MUC, zum Glück nicht im Flieger. Aber hat mir gerade gereicht, wie er mit seinen Griffeln im Buffet gehandwerkt hat für seine Aufnahmen. Und essen bestellen fürs Filmchen um es danach zurück gehen zu lassen für die Tonne empfinde ich als komplett asoziale Arroganz und Unverschämtheit gegenüber allen Menschen die jeden Morgen aufwachen ohne zu wissen ob sie an diesem Tag genug zu essen haben werden.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit über die HON Hotline explizit gefragt wie Lufthansa die Sache mit filmenden Youtube Sternchen sieht - ist ja nicht nur #DerDepp, Dummschwätzer&Glatze sind sicherlich mindestens genauso nervend - und ob man dies an Bord komplett unterbindet wenn mindestens einer der Gäste ein Problem damit hat. Es war eine klar formulierte Frage. Als Antwort erhielt ich die Standardfloskel dass man sich für meine Nachricht bedankt und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Er macht alle Menschen auf seinen Aufnahmen unkenntlich und somit gibt es keine Schwierigkeiten.
Tut er nicht. Zumindest nicht schon immer.

Ich habe lange nicht mehr reingesehen beim Spinner, aber vor Corona hat er das nicht konsequent gemacht. Erinnere mich noch an ein Video (ich glaube A380 nach BKK oder SIN) in dem man im FCT eindeutig Personal und Gäste erkennen konnte. Das fand ich unglaublich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Was ich nicht verstehe ist, warum das nicht von ganz oben unterbunden wird. Sooo viel mehr Passagiere in F oder Biz generiert man wohl nicht darüber als das da ein Interesse sein müsste, diese Art von Werbung zu haben.
Ich schätze mal, es war lange Zeit die Angst vor einem shitstorm. Social media als unbekannte Gefahr. Mittlerweile besteht diese Angst wohl nicht mehr oder zumindest weniger und man ist durchaus bereit, gegen Youtuber vorzugehen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.673
TXL
ANZEIGE
300x250
Der hat ja wohl eine ganze Käfer Reihe "produziert". Was mich nur wundert der war noch echt positiv angetan, sonst ist der doch nur am meckern?? Ob die dem was Gutes getan haben? :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 212387
Habe ihn am 01.05. im FCT gesehen, das war schon ein echtes Schauspiel. Hatte ständig Mitarbeiter von Käfer oder LH um sich herum, die waren in einer richtigen Alarmstellung. Er lief auch ständig ins Backoffice von LH, was er da ständig wollte? Geflogen ist er ja nur nach HAM.
Mit dem anwesenden leitenden Angestellten von Käfer hat er sich auch ewig unterhalten.

Das Essen war am ersten Tag tatsächlich ganz in Ordnung, wahrscheinlich lag das aber auch an der Anwesenheit dieses Herren von Käfer und diverser anderer Personen die irgendetwas zu sagen hatten… oder eben an Herrn Schröder 😂😂😂.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG