ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
ANZEIGE
Liegt das Buch zum fleissig-Kommentare-reinschreiben denn noch aus? Ich pack schon mal meinen Stift ein...
War die Tage noch vorhanden, vielleicht auch schon voll und daher jetzt weg?? Schaden kann es nicht sich mit nem Stift zu wappnen ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Insofern keine wirkliche Überraschung. Schei*e in Goldfolie bleibt halt erwartungsmemäß immer Schei*e.
Ist ein bisschen wie bei dem manchmal auch ansprechend angerichteten Zeug, das als Tasting Heimat in C verteilt wird.

Seitdem buche ich in Europa viel öfter Y, und gehe von den ersparten mehreren hundert Euro leckerst am Boden essen. Und Geld für Geschenke an die Familie bleibt auch noch. ;)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.342
6.713
FRA / FMO
Ist ein bisschen wie bei dem manchmal auch ansprechend angerichteten Zeug, das als Tasting Heimat in C verteilt wird.

Seitdem buche ich in Europa viel öfter Y, und gehe von den ersparten mehreren hundert Euro leckerst am Boden essen. Und Geld für Geschenke an die Familie bleibt auch noch. ;)
Du buchst nur wegen Tasting Heimat plötzlich Y? Die Tomate Mozzarella Auswüchse waren da besser?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人

"With the reopening of the Lufthansa First Class Lounge in Departures Area B on 10 May 2023, First Class passengers and HON Circle Members at Frankfurt Airport will again have access to all Lufthansa First Class facilities."

Kann man sich vom Zubringer auf'm Vorfeld also wieder nach B fahren lassen, und dann von dort zum Weiterflug.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ein „signature burger“ in einer deutschen Lounge ist einfach keine gute Wahl. Den gibt es als den Polaris Burger bei UA, den Signature Suite Burger bei AC im Toronto, den Flagship Burger bei AA etc. —„Signature“ heißt doch auch „typisch für uns“. Burger fällt mir nicht gleich ein, wenn ich an LH denke. Evtl. kommt das noch. ;)
Das ist doch dieselbe maßlose Selbstüberhöhung des nordamerikanischen Marketings. Als ob der Polaris Burger jetzt so bemerkenswert wäre, dass er einen eigenen Namen verdiente (die AC und AA Burger hatte ich in der Lounge noch nicht).

Finde weiterhin, das Forum überanalysiert die Terminologie. Es gibt recht viele nordamerikanische Kunden im FCT (und europäische, die besonders USA-affin sind). Warum dann nicht einen solchen Standardnamen wählen?

Problematisch finde ich eher das, was auf Petz' Bild zu sehen ist. Das scheint mir so ne deutsche Uminterpretation des Burgers zu sein, ähnlich, wie es solche auch in FRA's Burgerschuppen wie "Der Fette Bulle", "Jamy's Burger" und bei den deutschen Ketten wie Hans im Glück gibt. Ob das so clever ist? Ich denke, wenn man in einer F Lounge mit vielen TATL-Reisenden einen Burger auf die Karte nimmt, sollte man beim Fleisch etwas authentischer sein.

Natürlich gibt's in den USA auch Burger mit allerlei obskuren Belägen (neben "staples" wie Cheddar oder Bacon). Beim Beef Patty selbst schätze ich die Nordamerikaner allerdings als konservativ ein.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Du buchst nur wegen Tasting Heimat plötzlich Y? Die Tomate Mozzarella Auswüchse waren da besser?
Nein, nicht nur deswegen. Aber es hat mir die Entscheidung deutlich erleichtert.

Wir sind vorher auch privat in Urlaub jahrelang nur C geflogen und als sich kürzlich ein Kind deswegen “beschwert” hat, gab es am Zielort eine leckere Portion Lieblingsessen, Extra-Taschengeld und ein Apartment mit direktem Meerblick und eigenem Pool. Auf die Erklärung “das zahlen wir alles locker von der Ersparnis durch Flug in Y statt C” war das Thema erledigt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Die Idee mit dem Burger ist ja erst einmal gar nicht so schlecht. Hätte ich mir schon früher gewünscht.

Nur die Umsetzung mit diesem speziellen Ding scheint nicht zu funktionieren.

Problemlos wäre sicher ein "0815-Burger", vielleicht gepimmt mit einem extra Käse (Provolone, Camenbert), Rucola ist schon einmal nicht schlecht. Man hätte sogar mehrere Varianten aus einer Basis anbieten können, würde eventuell was her machen wenn gescheit gemacht. Und bitte auf einem anständigen Teller serviert!!

Gleiches würde sicher für Pasta gelten. Ich fand die Pasta Woche vor einiger Zeit gar nicht übel, da kann man sicher aus einer Basis viele Optionen zaubern, Wareneinsatz sicher nicht allzu hoch und geht schnell. Aber bitte dann auch ein anständiges Glas Wein dazu!!
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Es gibt recht viele nordamerikanische Kunden im FCT (und europäische, die besonders USA-affin sind). Warum dann nicht einen solchen Standardnamen wählen?

Problematisch finde ich eher das, was auf Petz' Bild zu sehen ist. Das scheint mir so ne deutsche Uminterpretation des Burgers zu sein, ähnlich, wie es solche auch in FRA's Burgerschuppen wie "Der Fette Bulle", "Jamy's Burger" und bei den deutschen Ketten wie Hans im Glück gibt. Ob das so clever ist? Ich denke, wenn man in einer F Lounge mit vielen TATL-Reisenden einen Burger auf die Karte nimmt, sollte man beim Fleisch etwas authentischer sein.

Natürlich gibt's in den USA auch Burger mit allerlei obskuren Belägen (neben "staples" wie Cheddar oder Bacon). Beim Beef Patty selbst schätze ich die Nordamerikaner allerdings als konservativ ein.
Genau das: Amerikaner sind gute Burger gewöhnt, mit leckerem und sinnvoll zubereitetem (!) Fleisch. Das kann man nicht durch die Trüffelcreme auf einer Bulette aus dem Warmhaltebehaelter ersetzen. Sowas versucht McD auch regelmäßig: dort sieht der Küchenstandard kein grillen sondern braten vor und man versucht das dann durch Soßen mit Rauchanteil zu ersetzen, geht aber immer schief.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.540
FRA/QKL
Das ist doch dieselbe maßlose Selbstüberhöhung des nordamerikanischen Marketings. Als ob der Polaris Burger jetzt so bemerkenswert wäre, dass er einen eigenen Namen verdiente (die AC und AA Burger hatte ich in der Lounge noch nicht).

Finde weiterhin, das Forum überanalysiert die Terminologie. Es gibt recht viele nordamerikanische Kunden im FCT (und europäische, die besonders USA-affin sind). Warum dann nicht einen solchen Standardnamen wählen?

Problematisch finde ich eher das, was auf Petz' Bild zu sehen ist. Das scheint mir so ne deutsche Uminterpretation des Burgers zu sein, ähnlich, wie es solche auch in FRA's Burgerschuppen wie "Der Fette Bulle", "Jamy's Burger" und bei den deutschen Ketten wie Hans im Glück gibt. Ob das so clever ist? Ich denke, wenn man in einer F Lounge mit vielen TATL-Reisenden einen Burger auf die Karte nimmt, sollte man beim Fleisch etwas authentischer sein.

Natürlich gibt's in den USA auch Burger mit allerlei obskuren Belägen (neben "staples" wie Cheddar oder Bacon). Beim Beef Patty selbst schätze ich die Nordamerikaner allerdings als konservativ ein.
Ich bin da nicht bei dir. Wir sprechen über die First Lounges der einzigen europäischen Airline die es je geschafft hat diese 5* zu ergattern und ständig von Premium spricht. Wenn ich Premium verkaufe sollte auch Premium geboten werden. Und wenn in der Gastronomie eines Premiumladens "Signature" angeboten wird ist das nicht nur eine weitere hippe Bezeichnung, sondern sollte dem Anspruch auch gerecht werden. Man wetteifert ja nicht mit McDonalds.

Wenn man dem Anspruch nicht gerecht wird hätte man den Burger ja auch Allegris Burger oder German Burger oder von mir aus Bug Burger (für Käfer Burger) nennen können.

Und für einen Burger in einer solchen Gastronomie mit Anspruch soll selbstverständlich frisches reines Rinderhack zum Einsatz kommen welches mittels Presse kurz vor dem Grillen in einen Patty verwandelt wird. Das gebotene mit den kalten Pastramistreifen geht als Sandwich durch, aber nicht als Burger.

Was nun den Polaris Burger angeht ist das ein wenig Stationsabhängig. Für Chicago kann ich dir sagen, dass der Burger wirklich sehr gut war. SFO hatte ich das letzte Mal vor der Pandemie, ist zu lange her. Aber das Gesamtkonzept dort war immer sehr stimmig. Wohlgemerkt sprechen wir bei Polaris von Business, während wir hier über den Anspruch First diskutieren. Also müsste es eigentlich besser sein. Ist es aber ganz augenscheinlich nicht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Apropos Burger: in der F hatte man den nicht-wirklich-Fleisch Burger auf'm Menü probiert... aber Anfang Q2 dann doch wieder auf die drei kleinen mit-richtigem-Fleisch Burger umgestellt. Angeblich auf vielfachen Kundenwunsch... ja, z.B. auch von mir... nach jedem Flug damals bei der LH als Feedback gemeldet. :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Und für einen Burger in einer solchen Gastronomie mit Anspruch soll selbstverständlich frisches reines Rinderhack zum Einsatz kommen welches mittels Presse kurz vor dem Grillen in einen Patty verwandelt wird. Das gebotene mit den kalten Pastramistreifen geht als Sandwich durch, aber nicht als Burger.

Was nun den Polaris Burger angeht ist das ein wenig Stationsabhängig. Für Chicago kann ich dir sagen, dass der Burger wirklich sehr gut war. SFO hatte ich das letzte Mal vor der Pandemie, ist zu lange her. Aber das Gesamtkonzept dort war immer sehr stimmig. Wohlgemerkt sprechen wir bei Polaris von Business, während wir hier über den Anspruch First diskutieren. Also müsste es eigentlich besser sein. Ist es aber ganz augenscheinlich nicht.
(y) Genau das würde ich erwarten, ein anständig gemachtes und frisch maximal medium gegrilltes Patty aus frisch grob gewolftem Rinderhack.

Die Polaris Burger sind schlicht aber lecker: gutes Rind, Käse, Salat, halbwegs vernünftiges Brötchen. Deko und Fritten tatsächlich etwas von der Station abhängig (auf die schnelle hab ich, bzw. Siri, nur LAX und ORD in meinen Bildern gefunden, die Burger in SFO und EWR waren aber auch in Ordnung):

LAX

1683562379474.png

ORD

1683562429249.png

"Hit the spot", wie man so schön sagt, dazu in einer C-Lounge (teilweise mit Weinen, die um Längen über dem FCT liegen).

Stimme dir völlig zu und um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube auch einfach nicht, dass ein Burger die richtige Wahl als das Aushängeschild einer LH F-Lounge sein kann.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.801
6.448
LEJ
Die Idee mit dem Brett finde ich ja für das Pub um die Ecke noch ok, aber ein richtiger Teller wäre mir lieber.

Und bitte auf einem anständigen Teller serviert!!
:cool:
Was nun den Polaris Burger angeht ist das ein wenig Stationsabhängig. Für Chicago kann ich dir sagen, dass der Burger wirklich sehr gut war. SFO hatte ich das letzte Mal vor der Pandemie, ist zu lange her. Aber das Gesamtkonzept dort war immer sehr stimmig. Wohlgemerkt sprechen wir bei Polaris von Business, während wir hier über den Anspruch First diskutieren.

Die Polaris Burger sind schlicht aber lecker: gutes Rind, Käse, Salat, halbwegs vernünftiges Brötchen. Deko und Fritten tatsächlich etwas von der Station abhängig
SFO (März 2020), United Polaris Burger
vft_tr_usa-westkuestecfj16.jpg
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Habe gerade auch das Vergnügen im FCT zu sitzen - das ganze wirkt derzeit eher wie eine aufgebohrte BIZ Lounge… Im Arbeitszeugnis würde vermutlich stehen: “redlich bemüht”….
Hatte gewissermaßen gleich danach die Gelegenheit zum Vergleich. Die Swiss First Lounge in E ist zum FCT ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ruhig, angenehm und ausgezeichnetes Essen und Personal!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Hatte gewissermaßen gleich danach die Gelegenheit zum Vergleich. Die Swiss First Lounge in E ist zum FCT ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ruhig, angenehm und ausgezeichnetes Essen und Personal!
Und die Schweizer kriegen es hin ein Schweizer signature dish dauerhaft in guter Qualität anzubieten. Eigentlich mindestens zwei: das Rindstatar und Zürcher Geschnetzeltes. Dazu meist noch Käsefondue und Bündner Gerstensuppe. Das ist so viel Swissness und signature, ohne dass es dranstehen muss.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Und die Schweizer kriegen es hin ein Schweizer signature dish dauerhaft in guter Qualität anzubieten. Eigentlich mindestens zwei: das Rindstatar und Zürcher Geschnetzeltes. Dazu meist noch Käsefondue und Bündner Gerstensuppe. Das ist so viel Swissness und signature, ohne dass es dranstehen muss.
Und sie schaffen es auch einfache Gerichte ansprechend zu präsentieren. Geschmacklich natürlich auch um Welten besser.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.290
9.038
BRU
Hatte gewissermaßen gleich danach die Gelegenheit zum Vergleich. Die Swiss First Lounge in E ist zum FCT ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ruhig, angenehm und ausgezeichnetes Essen und Personal!
Wobei das aber auch nur für die FCL E gilt, die FCL A kann zu Stoßzeiten auch recht voll sein.

Und das Angebot am Buffet stimmt zwar sicher von der Qualität, ist aber von der Auswahl schon sehr beschränkt. Und auf irgendwelchen Europa-Verbindungen mit vielleicht 1 Stunde Transferzeit reicht die Zeit für ein gemütliches Essen im Restaurant auch nicht wirklich. Bis Du da von irgendeinem hinteren Gate oder Busankunft in der Lounge bist, bestellt hast, das Essen kommt, musst Du schon wieder los. Da nützt Dir das hochwertige Restaurant-Angebot am Ende nicht wirklich was bzw. finde ich das für die FCL A, die gerade auch von Europa-Umsteigern genutzt wird, nicht so ideal. Persönlich finde ich etwa MUC mit der Kombination aus gutem Buffet plus Restaurant-Service besser. Muss ja am Buffet nicht mal was Warmes sein, einfach neben den Sandwiches ein paar Salate o.ä.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Interessanterweise gilt das auch oft für Schweizer Restaurants, die sich nicht innerhalb eines Flughafens befinden :)
Kenne mich jetzt nicht so mit "den Schweizern" aus, aber ich glaube dort gibt es eine andere Anspruchshaltung. Ich denke so wie bei uns, daher ist das Catering bei LG auch nicht so übel, wenn Du da den Cremant streichen würdest gehen die Leute auf die Barrikaden.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Kenne mich jetzt nicht so mit "den Schweizern" aus, aber ich glaube dort gibt es eine andere Anspruchshaltung. Ich denke so wie bei uns, daher ist das Catering bei LG auch nicht so übel, wenn Du da den Cremant streichen würdest gehen die Leute auf die Barrikaden.
Leider ist Deutschland dafür bekannt, dass die Leute im Schnitt weniger für Lebensmittel auszugeben bereit sind als in vielen anderen Ländern. Nicht umsonst kommen viele der sich wie ein Virus um die Welt verbreiteten Discounterketten von hier. Bin gerade erst in Sydney über einen Aldi gestolpert und in USA an einem Lidl vorbeigefahren. Unsere Discounter sind so eine Art Corona des Einzelhandels, die Verbreitung scheint nicht aufzuhalten. ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
Wobei das aber auch nur für die FCL E gilt, die FCL A kann zu Stoßzeiten auch recht voll sein.

Und das Angebot am Buffet stimmt zwar sicher von der Qualität, ist aber von der Auswahl schon sehr beschränkt. Und auf irgendwelchen Europa-Verbindungen mit vielleicht 1 Stunde Transferzeit reicht die Zeit für ein gemütliches Essen im Restaurant auch nicht wirklich. Bis Du da von irgendeinem hinteren Gate oder Busankunft in der Lounge bist, bestellt hast, das Essen kommt, musst Du schon wieder los. Da nützt Dir das hochwertige Restaurant-Angebot am Ende nicht wirklich was bzw. finde ich das für die FCL A, die gerade auch von Europa-Umsteigern genutzt wird, nicht so ideal. Persönlich finde ich etwa MUC mit der Kombination aus gutem Buffet plus Restaurant-Service besser. Muss ja am Buffet nicht mal was Warmes sein, einfach neben den Sandwiches ein paar Salate o.ä.
Ja das Buffet in MUC ist natürlich toll, aber sogar die Kleinigkeiten in VIE finde ich eigentlich sehr gut.

Für eine schnelle Currywurst hat es aber in ZRH noch immer hin gehauen, das Essen kommt eigentlich sehr schnell und die sind auch alle megafreundlich und auf Zack. Die FCL E habe ich aber auch schon voll erlebt und bin dann wieder nach A.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.022
10.540
FRA/QKL
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen mit Käfer Feinkost. Morgens im FCT, am späten Nachmittag in der FCL A.
rolleyes.png


Der Kaffee morgens war ein complete Fail und wurde von meinem Begleiter korrekterweise als Bodensee Kaffee bezeichnet. Hier in unserer Gegend sacht man dazu Muckefuck oder einfach nur gefärbtes Wasser. Meine Bitte bei der zweiten Tasse diesen stärker zu machen führte zum gleichen Ergebnis. Mag an der Sprachkompetenz der Servicekraft gelegen haben.

Zum Essen ein Egg Benedict bestellt welches in der Lachsvariante angeboten wird. Die Idee mit getoastetem Mischbrot als Basis ist ja gar nicht mal schlecht. Allerdings darf man es dann nicht zu Tode toasten. Darüber Rucola, eine eiskalte Tomate und sehr kalter Räucherlachs. Das pochierte Ei hätte auf Grund der Konsistenz jeden Eier Weitwurf gewonnen ohne auseinanderzufallen. Die Sauce dünnflüssig.

Mit etwas mehr Zeit und in jedem Restaurant welches Geld dafür verlangt hätte ich es zurück gehen lassen.

Am späten Nachmittag dann FCL A. Wir wurden am Eingang von der PA unterrichtet dass alles schon viel besser sei und Käfer auf die Kritiken reagiert habe. Stimmt im Sinne von, es gibt wieder Buffet im Angebot, nicht nur à la carte. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Die Getränkebestellung war dann der erste Gag. Das Weizenbier wurde als warm gemeldet und müsse erst gekühlt werden, nun ja...
Ich hatte ein alkoholfreies Weizenbier bestellt. Dieses wurde immerhin kalt serviert, stilvoll in einer Paulaner Pils Tulpe.

Zum Essen hatte ich Schwertfisch als Vorspeise, was prinzipiell okay way. Aber hier konnte ich mich nicht mehr zurück halten die Anrichte auf dem Tisch zu fotografieren:

FCL_A_10MAI2023_Fisch.jpg

Als Hauptgang dann Burger, ich wusste ja so ungefähr auf was ich mich einlasse. Das Anrichten auf dem Tisch scheint System zu haben und einen Burger isst man ja auch mit den Händen...

FCL_A_10MAI2023_Burger.jpg

Der Signature Burger also, wie soll ich diesen beschreiben...

Das Bun bestrichen mit viel Mayonnaise (oder Miracel Whip oder sowas ähnliches), darüber eine eiskalte Tomatenscheibe, Rucola, geschmacklose relativ kalte Scheiben vom Rind, getoppt mit sehr viel Mayonnaise. Das Ganze Ding hat nur nach Mayonnaise geschmeckt. Kein Ketchup, keine scharfe Sauce...

Auf die Frage beim Abräumen ob es mir geschmeckt habe meine Antwort "Naja, nicht so..." kommentarlos abgeräumt und entschwunden.

Mein Begleiter hatte die Tom Yam Suppe und diese als völlig versalzen bezeichnet bzw. mit viel zu viel Paste gekocht.

Zwischendurch war das wirklich Slapstick und ich habe mal nach oben geschaut ob dort irgendwo eine versteckte Kamera verborgen ist.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen mit Käfer Feinkost. Morgens im FCT, am späten Nachmittag in der FCL A.
rolleyes.png


Der Kaffee morgens war ein complete Fail und wurde von meinem Begleiter korrekterweise als Bodensee Kaffee bezeichnet. Hier in unserer Gegend sacht man dazu Muckefuck oder einfach nur gefärbtes Wasser. Meine Bitte bei der zweiten Tasse diesen stärker zu machen führte zum gleichen Ergebnis. Mag an der Sprachkompetenz der Servicekraft gelegen haben.

Zum Essen ein Egg Benedict bestellt welches in der Lachsvariante angeboten wird. Die Idee mit getoastetem Mischbrot als Basis ist ja gar nicht mal schlecht. Allerdings darf man es dann nicht zu Tode toasten. Darüber Rucola, eine eiskalte Tomate und sehr kalter Räucherlachs. Das pochierte Ei hätte auf Grund der Konsistenz jeden Eier Weitwurf gewonnen ohne auseinanderzufallen. Die Sauce dünnflüssig.

Mit etwas mehr Zeit und in jedem Restaurant welches Geld dafür verlangt hätte ich es zurück gehen lassen.

Am späten Nachmittag dann FCL A. Wir wurden am Eingang von der PA unterrichtet dass alles schon viel besser sei und Käfer auf die Kritiken reagiert habe. Stimmt im Sinne von, es gibt wieder Buffet im Angebot, nicht nur à la carte. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Die Getränkebestellung war dann der erste Gag. Das Weizenbier wurde als warm gemeldet und müsse erst gekühlt werden, nun ja...
Ich hatte ein alkoholfreies Weizenbier bestellt. Dieses wurde immerhin kalt serviert, stilvoll in einer Paulaner Pils Tulpe.

Zum Essen hatte ich Schwertfisch als Vorspeise, was prinzipiell okay way. Aber hier konnte ich mich nicht mehr zurück halten die Anrichte auf dem Tisch zu fotografieren:

Anhang anzeigen 212277

Als Hauptgang dann Burger, ich wusste ja so ungefähr auf was ich mich einlasse. Das Anrichten auf dem Tisch scheint System zu haben und einen Burger isst man ja auch mit den Händen...

Anhang anzeigen 212278

Der Signature Burger also, wie soll ich diesen beschreiben...

Das Bun bestrichen mit viel Mayonnaise (oder Miracel Whip oder sowas ähnliches), darüber eine eiskalte Tomatenscheibe, Rucola, geschmacklose relativ kalte Scheiben vom Rind, getoppt mit sehr viel Mayonnaise. Das Ganze Ding hat nur nach Mayonnaise geschmeckt. Kein Ketchup, keine scharfe Sauce...

Auf die Frage beim Abräumen ob es mir geschmeckt habe meine Antwort "Naja, nicht so..." kommentarlos abgeräumt und entschwunden.

Mein Begleiter hatte die Tom Yam Suppe und diese als völlig versalzen bezeichnet bzw. mit viel zu viel Paste gekocht.

Zwischendurch war das wirklich Slapstick und ich habe mal nach oben geschaut ob dort irgendwo eine versteckte Kamera verborgen ist.
Gut zu wissen, dass ich nicht ein irgendwie verstörtes Bild von der Realität habe, sondern andere es auch so erleben. Manchmal fragt man sich ja, ob man selbst irgendwie ein falsches Weltbild oder zu hohe Ansprüche hat. Aber mein Essen war vom Eindruck jetzt in zwei Fällen quasi identisch.
Ich habe keine Ahnung, was die da treiben, aber ich war maßlos enttäuscht. Das ganze ist eine totale Katastrophe.
Abends habe ich dann mit einem Freund die Folge geschaut, wo Lafer mit den SQ-Leuten in Frankfurt das SQ Essen testet und entwickelt. Da mussten wir lachen darüber, was ein deutsches "Feinkost" Label eben gerade nicht schafft, während ein sehr bodenständiger Herr Lafer mit SQ-Mitarbeitern (!!) ein wesentlich besseres deutsches Essen für die SQ entwickelt, was absolute Spitzenklasse ist.

Ein Armutszeugnis für LH wie auch für Käfer. Da hole ich mir fast lieber einen Leberkäse aus der SEN Lounge als ein eiskaltes misratenes Egg Benedict oder einen affigen "Signature Burger", der weder mit einem Burger noch mit Feinkost irgendwas zu tun hat.