ANZEIGE
Vielleicht sollten sie die Kuehleinheiten entfernen und Tische hinstellen. Dann faellts net so auf und das Kantinenfeeling wird auch gefoerdert.
Der leitende Angestellte hat sich gerade vorgestellt und meinte er sei selbst seit ein paar Jahren HON und hatte gedacht er bewirbt sich mal, damit das Catering in Zukunft besser wird.
Selbst fliegt er bisher zur Formel E (wo sie das Catering machen) etc. immer lieber über München. Da habe ich ihm zugestimmt und gesagt, dies könne er ja nun ändern.
Sein Anspruch ist es jedenfalls…
Fazit von heute jedenfalls sehr ernüchternd.. Da muss der nette Herr aber noch eine große Schippe drauf legen oder er hat einfach einen anderen Blickwinkel, ansonsten halte ich seinen Anspruch wohl doch als nicht besonders hoch??? Ich würde mich persönlich schämen.Schauen wir mal…
Vielleicht haben sie den Carpaccio geklopft?Wobei im Hintergrund lautstark Fleisch geklopft wurde. Vermutlich kommt das vom Band.
Ich fürchte auch…Vielleicht haben sie den Carpaccio geklopft?
Das sieht doch schon wesentlich besser aus im Gegensatz zu den letzten Bildern.Bin grad wieder in der FCL. Buffet sieht besser aus als am Freitag und soll weiter aufgewertet werden. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da nichts vom Buffet probiert.
Die Servicerufklingel scheint verschwunden zu sein. Die Küche ruft immer laut „Service“ in die Lounge rein.
Carpaccio:
Ordentlich gepfeffert, ansonsten in Ordnung, normales Carpaccio halt.
Anhang anzeigen 211992
Rinderfilet:
Artischocke knackig, Risotto schlotzig mit passendem Biss, Fleisch ein wenig zu weit gegart.
Anhang anzeigen 211993
Und hier Bilder vom Buffet:
Anhang anzeigen 211994
Anhang anzeigen 211995
Anhang anzeigen 211996
Anhang anzeigen 211997
Stimmt, aber genau darfst Du da auch nicht schauen. Da kann manche Business Lounge locker mithalten.Das sieht doch schon wesentlich besser aus im Gegensatz zu den letzten Bildern.
Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Bin gerade in der FCL in ZRH und kann das nur bestätigen, LX ist vom Service und vom Catering um Längen besser. Ziehe ich der LH immer vor…Wow, ich bin tatsächlich ein bisschen erschrocken bei ein paar Bildern in den letzten Beiträgen, außer dem einen Beitrag mit dem Buffet und dem Carpaccio, das sieht ganz OK aus.
Werde mal noch bei meiner LX-Buchungsstrategie bleiben und in FRA nur auf Kurzstrecke halten, da reicht dann auch die SEN oder Panoramalounge. Esse bei kurzen Aufenthalten meist nur Salat, der sieht da gar nicht viel schlechter aus als im neuen FCT.
Auch Muc duerfte jetzt Welten ueber FRA liegen. Hoffentlich wird da nicht gewechselt.Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bin gerade in der FCL in ZRH und kann das nur bestätigen, LX ist vom Service und vom Catering um Längen besser. Ziehe ich der LH immer vor…
Stimmt, aber genau darfst Du da auch nicht schauen. Da kann manche Business Lounge locker mithalten.
Anhang anzeigen 212010
Voll Premium
Höre ja gleich auf zu meckern, aber Zahnstocher habe ich seit Ewigkeiten in keinem guten Restaurant mehr gesehen.
Gab es gestern auch im FCT, die sehr nette Dame heute in der FCL A hat sich für die Plastikflaschen entschuldigt, aber nun ja, besser als nix. Vielleicht war sie die auch schnell bei Meyer gegenüber kaufen???Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, der macht sich sicherlich gut an der SicherheitskontrolleDer Reisende von Welt sucht erst gar nicht in "guten" Restaurants oder gar einer LH-Lounge,
sondern hat immer alles am Mann:
Anhang anzeigen 212032
Bin ja (wie ich im Forum auch nicht verheimliche) nur Selten-FCT-Gast, aber Schnitzel aus der Mikro wäre echt übel. Von meinem Bekannten aus der Gastro ist mir bekannt, dass Günstig-Schnitzel i.d.R. aus der Fritteuse kommt.Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
Die Mikro ist jetzt nur eine Vermutung gewesen. Aber das Schnitzel sah echt übel aus, leider habe ich kein Foto gemacht. Ein Fritteusenschnitzel muss nicht unbedingt das allerschlechteste sein, natürlich hat das nichts in einer Firstclass Lounge verloren. Ich habe den Eindruck das sie einfach überfordert heute waren. Gestern hörte ich auch der Küche „wenn ich das schaffe mache ich das vielleicht noch“, war wohl ein neuer Koch.Bin ja (wie ich im Forum auch nicht verheimliche) nur Selten-FCT-Gast, aber Schnitzel aus der Mikro wäre echt übel. Von meinem Bekannten aus der Gastro ist mir bekannt, dass Günstig-Schnitzel i.d.R. aus der Fritteuse kommt.
Es gibt diverse Wege, wo in der Gastro beim Schnitzel Kompromisse gemacht werden können: Flüssigwürzung, Vorgaren, Zusammenfügung von Fleischteilen, Erhöhung des Panade-Anteils etc. Mikro-Erwärmung wäre jedoch definitiv unterstes Level. Ich denke, selbst der preisgünstige Jugo würde eher zur Fritteusse oder Pfanne greifen selbst bei vorgegartem TK-Schnitzel...
Ein wenig Smalltalk mit den neuen Mitarbeitern gehalten, da sind auch ein paar ganz freundliche dabei, man merkt allerdings das da viel Erfahrung in guter Gastronomie fehlt, kann man aber auch entschuldigen wenn Freundlichkeit und guter Wille erkennbar ist. Es ist ihnen bewusst das noch nicht alles rund läuft und anscheinend gibt es viele Beschwerden, bei uns waren sie jedenfalls für das ehrliche Feedback dankbar so schien es.
Hoffen wir mal das sich das noch steigert.
Es sind aber Dinge die gehen gar nicht.
Heute Abend waren 3 Servicekräfte in der Lounge, wir haben 20 (!) Minuten gewartet bis wir nach unser Bestellung gefragt worden sind, es wurde sich aber auch dafür ehrlich entschuldigt. „Früher“ war sehr oft einer alleine dort und der Laden ist gelaufen, ok, fairerweise muss man sagen die kannten sich aus.
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
@3RONVAC was sagst Du als Experte dazu?
Ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, meinem Empfinden nach ist da aber noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Mich interessiert auch die Meinung von anderen, auch wenn ich mal etwas überspitzt formuliere aber das hat wirklich nix mehr mit First Class zu tun. Bin ziemlich betrübt. Hoffen wir mal auf das Beste.
Ich bin eigentlich extrem bodenständig. Aber ich bin doch sehr verwundert, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.Ein wenig Smalltalk mit den neuen Mitarbeitern gehalten, da sind auch ein paar ganz freundliche dabei, man merkt allerdings das da viel Erfahrung in guter Gastronomie fehlt, kann man aber auch entschuldigen wenn Freundlichkeit und guter Wille erkennbar ist. Es ist ihnen bewusst das noch nicht alles rund läuft und anscheinend gibt es viele Beschwerden, bei uns waren sie jedenfalls für das ehrliche Feedback dankbar so schien es.
Hoffen wir mal das sich das noch steigert.
Es sind aber Dinge die gehen gar nicht.
Heute Abend waren 3 Servicekräfte in der Lounge, wir haben 20 (!) Minuten gewartet bis wir nach unser Bestellung gefragt worden sind, es wurde sich aber auch dafür ehrlich entschuldigt. „Früher“ war sehr oft einer alleine dort und der Laden ist gelaufen, ok, fairerweise muss man sagen die kannten sich aus.
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
@3RONVAC was sagst Du als Experte dazu?
Ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, meinem Empfinden nach ist da aber noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Mich interessiert auch die Meinung von anderen, auch wenn ich mal etwas überspitzt formuliere aber das hat wirklich nix mehr mit First Class zu tun. Bin ziemlich betrübt. Hoffen wir mal auf das Beste.