ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
ANZEIGE
Vielleicht sollten sie die Kuehleinheiten entfernen und Tische hinstellen. Dann faellts net so auf und das Kantinenfeeling wird auch gefoerdert.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Der leitende Angestellte hat sich gerade vorgestellt und meinte er sei selbst seit ein paar Jahren HON und hatte gedacht er bewirbt sich mal, damit das Catering in Zukunft besser wird.

Selbst fliegt er bisher zur Formel E (wo sie das Catering machen) etc. immer lieber über München. Da habe ich ihm zugestimmt und gesagt, dies könne er ja nun ändern. :ROFLMAO:
Sein Anspruch ist es jedenfalls…

Schauen wir mal…
Fazit von heute jedenfalls sehr ernüchternd.. Da muss der nette Herr aber noch eine große Schippe drauf legen oder er hat einfach einen anderen Blickwinkel, ansonsten halte ich seinen Anspruch wohl doch als nicht besonders hoch??? Ich würde mich persönlich schämen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
Bin grad wieder in der FCL. Buffet sieht besser aus als am Freitag und soll weiter aufgewertet werden. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da nichts vom Buffet probiert.

Die Servicerufklingel scheint verschwunden zu sein. Die Küche ruft immer laut „Service“ in die Lounge rein.

Carpaccio:
Ordentlich gepfeffert, ansonsten in Ordnung, normales Carpaccio halt.
IMG_5229.jpeg

Rinderfilet:
Artischocke knackig, Risotto schlotzig mit passendem Biss, Fleisch ein wenig zu weit gegart.
IMG_5230.jpeg

Und hier Bilder vom Buffet:

IMG_5231.jpeg


IMG_5232.jpeg

IMG_5233.jpeg

IMG_5234.jpeg
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.344
6.716
FRA / FMO
Bin grad wieder in der FCL. Buffet sieht besser aus als am Freitag und soll weiter aufgewertet werden. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da nichts vom Buffet probiert.

Die Servicerufklingel scheint verschwunden zu sein. Die Küche ruft immer laut „Service“ in die Lounge rein.

Carpaccio:
Ordentlich gepfeffert, ansonsten in Ordnung, normales Carpaccio halt.
Anhang anzeigen 211992

Rinderfilet:
Artischocke knackig, Risotto schlotzig mit passendem Biss, Fleisch ein wenig zu weit gegart.
Anhang anzeigen 211993

Und hier Bilder vom Buffet:

Anhang anzeigen 211994


Anhang anzeigen 211995

Anhang anzeigen 211996

Anhang anzeigen 211997
Das sieht doch schon wesentlich besser aus im Gegensatz zu den letzten Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.913
2.879
Frankfurt, Genf, London
Ich war heute Mittag im FCT. Die Seezunge war durchaus ok, die Tomatensuppe auch. Die Nudeln mit der Garnelensauce waren Definitiv zu ölig. Es wird besser, aber das Gebäck ist weiterhin nicht tragbar. Fotos wegen Zeitknappheit leider keine gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Wow, ich bin tatsächlich ein bisschen erschrocken bei ein paar Bildern in den letzten Beiträgen, außer dem einen Beitrag mit dem Buffet und dem Carpaccio, das sieht ganz OK aus.

Werde mal noch bei meiner LX-Buchungsstrategie bleiben und in FRA nur auf Kurzstrecke halten, da reicht dann auch die SEN oder Panoramalounge. Esse bei kurzen Aufenthalten meist nur Salat, der sieht da gar nicht viel schlechter aus als im neuen FCT.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und XLFlyer

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.673
TXL
Anhang anzeigen 212013

Pssst: Gibt es unter der Ladentheke wer den Krahnenberger nicht mag..
Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ich bin tatsächlich ein bisschen erschrocken bei ein paar Bildern in den letzten Beiträgen, außer dem einen Beitrag mit dem Buffet und dem Carpaccio, das sieht ganz OK aus.

Werde mal noch bei meiner LX-Buchungsstrategie bleiben und in FRA nur auf Kurzstrecke halten, da reicht dann auch die SEN oder Panoramalounge. Esse bei kurzen Aufenthalten meist nur Salat, der sieht da gar nicht viel schlechter aus als im neuen FCT.
Bin gerade in der FCL in ZRH und kann das nur bestätigen, LX ist vom Service und vom Catering um Längen besser. Ziehe ich der LH immer vor…
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bin gerade in der FCL in ZRH und kann das nur bestätigen, LX ist vom Service und vom Catering um Längen besser. Ziehe ich der LH immer vor…
Auch Muc duerfte jetzt Welten ueber FRA liegen. Hoffentlich wird da nicht gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Das hatte ich die Tage ja schon gepostet, bei uns waren es aber Glasflaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gab es gestern auch im FCT, die sehr nette Dame heute in der FCL A hat sich für die Plastikflaschen entschuldigt, aber nun ja, besser als nix. Vielleicht war sie die auch schnell bei Meyer gegenüber kaufen???
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Ein wenig Smalltalk mit den neuen Mitarbeitern gehalten, da sind auch ein paar ganz freundliche dabei, man merkt allerdings das da viel Erfahrung in guter Gastronomie fehlt, kann man aber auch entschuldigen wenn Freundlichkeit und guter Wille erkennbar ist. Es ist ihnen bewusst das noch nicht alles rund läuft und anscheinend gibt es viele Beschwerden, bei uns waren sie jedenfalls für das ehrliche Feedback dankbar so schien es.
Hoffen wir mal das sich das noch steigert.
Es sind aber Dinge die gehen gar nicht.
Heute Abend waren 3 Servicekräfte in der Lounge, wir haben 20 (!) Minuten gewartet bis wir nach unser Bestellung gefragt worden sind, es wurde sich aber auch dafür ehrlich entschuldigt. „Früher“ war sehr oft einer alleine dort und der Laden ist gelaufen, ok, fairerweise muss man sagen die kannten sich aus.
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
@3RONVAC was sagst Du als Experte dazu? ;)
Ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, meinem Empfinden nach ist da aber noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Mich interessiert auch die Meinung von anderen, auch wenn ich mal etwas überspitzt formuliere aber das hat wirklich nix mehr mit First Class zu tun. Bin ziemlich betrübt. Hoffen wir mal auf das Beste.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
Bin ja (wie ich im Forum auch nicht verheimliche) nur Selten-FCT-Gast, aber Schnitzel aus der Mikro wäre echt übel. Von meinem Bekannten aus der Gastro ist mir bekannt, dass Günstig-Schnitzel i.d.R. aus der Fritteuse kommt.

Es gibt diverse Wege, wo in der Gastro beim Schnitzel Kompromisse gemacht werden können: Flüssigwürzung, Vorgaren, Zusammenfügung von Fleischteilen, Erhöhung des Panade-Anteils etc. Mikro-Erwärmung wäre jedoch definitiv unterstes Level. Ich denke, selbst der preisgünstige Jugo würde eher zur Fritteusse oder Pfanne greifen selbst bei vorgegartem TK-Schnitzel...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766
Bin ja (wie ich im Forum auch nicht verheimliche) nur Selten-FCT-Gast, aber Schnitzel aus der Mikro wäre echt übel. Von meinem Bekannten aus der Gastro ist mir bekannt, dass Günstig-Schnitzel i.d.R. aus der Fritteuse kommt.

Es gibt diverse Wege, wo in der Gastro beim Schnitzel Kompromisse gemacht werden können: Flüssigwürzung, Vorgaren, Zusammenfügung von Fleischteilen, Erhöhung des Panade-Anteils etc. Mikro-Erwärmung wäre jedoch definitiv unterstes Level. Ich denke, selbst der preisgünstige Jugo würde eher zur Fritteusse oder Pfanne greifen selbst bei vorgegartem TK-Schnitzel...
Die Mikro ist jetzt nur eine Vermutung gewesen. Aber das Schnitzel sah echt übel aus, leider habe ich kein Foto gemacht. Ein Fritteusenschnitzel muss nicht unbedingt das allerschlechteste sein, natürlich hat das nichts in einer Firstclass Lounge verloren. Ich habe den Eindruck das sie einfach überfordert heute waren. Gestern hörte ich auch der Küche „wenn ich das schaffe mache ich das vielleicht noch“, war wohl ein neuer Koch.
Wenn ich mal so in andere Blogs schauen sind wohl sehr viele Leute enttäuscht. Und dabei könnte es eigentlich so einfach sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.766


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: sonni und Petz

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
Hatte am Mittag noch mitbekommen wie einer die Tom Yam Suppe zurück gehen liess. Hatte ihm gar nicht geschmeckt.
Er hat die Tom Kha Gai vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.913
2.879
Frankfurt, Genf, London
Ein wenig Smalltalk mit den neuen Mitarbeitern gehalten, da sind auch ein paar ganz freundliche dabei, man merkt allerdings das da viel Erfahrung in guter Gastronomie fehlt, kann man aber auch entschuldigen wenn Freundlichkeit und guter Wille erkennbar ist. Es ist ihnen bewusst das noch nicht alles rund läuft und anscheinend gibt es viele Beschwerden, bei uns waren sie jedenfalls für das ehrliche Feedback dankbar so schien es.
Hoffen wir mal das sich das noch steigert.
Es sind aber Dinge die gehen gar nicht.
Heute Abend waren 3 Servicekräfte in der Lounge, wir haben 20 (!) Minuten gewartet bis wir nach unser Bestellung gefragt worden sind, es wurde sich aber auch dafür ehrlich entschuldigt. „Früher“ war sehr oft einer alleine dort und der Laden ist gelaufen, ok, fairerweise muss man sagen die kannten sich aus.
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
@3RONVAC was sagst Du als Experte dazu? ;)
Ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, meinem Empfinden nach ist da aber noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Mich interessiert auch die Meinung von anderen, auch wenn ich mal etwas überspitzt formuliere aber das hat wirklich nix mehr mit First Class zu tun. Bin ziemlich betrübt. Hoffen wir mal auf das Beste.

Die 20 Minuten musste ich heute Mittag auch warten, bis ich nach meiner Bestellung gefragt wurde. Ansonsten muss ich auch sagen, die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, aber müssen noch viel lernen. Die Tomatensuppe war nicht wirklich heiß. Die Desserts finde ich ok, aber die Kuchen waren früher besser. Im Bereich Kuchen/Gebäck muss viel getan werden.

Und die Tische mit diesen abwaschbaren Untersetzern gehen für mich gar nicht. Das sieht einfach nur billig und nach Kantine aus.
Und da der Vergleich mit der FCL in MUC kam: der Spargel mit Schnitzel war dort am Freitag echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837
ANZEIGE
300x250
Ein wenig Smalltalk mit den neuen Mitarbeitern gehalten, da sind auch ein paar ganz freundliche dabei, man merkt allerdings das da viel Erfahrung in guter Gastronomie fehlt, kann man aber auch entschuldigen wenn Freundlichkeit und guter Wille erkennbar ist. Es ist ihnen bewusst das noch nicht alles rund läuft und anscheinend gibt es viele Beschwerden, bei uns waren sie jedenfalls für das ehrliche Feedback dankbar so schien es.
Hoffen wir mal das sich das noch steigert.
Es sind aber Dinge die gehen gar nicht.
Heute Abend waren 3 Servicekräfte in der Lounge, wir haben 20 (!) Minuten gewartet bis wir nach unser Bestellung gefragt worden sind, es wurde sich aber auch dafür ehrlich entschuldigt. „Früher“ war sehr oft einer alleine dort und der Laden ist gelaufen, ok, fairerweise muss man sagen die kannten sich aus.
Größte Katastrophe: Das Schnitzel! Das geht gar nicht, ich habe es fast befürchtet.. TK Ware, wahrscheinlich heute im Laufe des Tages gebraten und am Abend in der Mikro aufgewärmt (??), + 0,5 hat es nach einem Bissen nicht mehr angerührt, ich kann es ihm aber nicht verdenken. Schnitzelbrötchen vom Taxistand gegenüber vom FCT ist sicher besser!! War auch nicht das einzige was heute zurück gegangen ist.
@3RONVAC was sagst Du als Experte dazu? ;)
Ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, meinem Empfinden nach ist da aber noch gaaaaaanz viel Luft nach oben. Mich interessiert auch die Meinung von anderen, auch wenn ich mal etwas überspitzt formuliere aber das hat wirklich nix mehr mit First Class zu tun. Bin ziemlich betrübt. Hoffen wir mal auf das Beste.
Ich bin eigentlich extrem bodenständig. Aber ich bin doch sehr verwundert, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Ich war auch an einem der ersten Tage in dem neuen Private Room von SQ, als er eröffnet wurde. Und ich kenne die LaPremiere Einrichtungen von AF in Paris ganz gut, ebenso wie z.B. die F Lounge von SQ in LHR oder die LX E First Lounge in ZRH.

Das FCT selbst kenne ich nun auch seit vielen Jahren. Und ich muss sagen, dass das mit dem ursprünglichen Anspruch eigentlich nicht mehr viel zu tun hat.

Ja klar, wie du schreibst, sind Freundlichkeit und guter Wille wichtig. Aber aus meiner Sicht entschuldigt das nicht den aktuellen Zustand....
Selbst in der F Lounge von SQ in LHR bekommt man wirklich super Essen, es ist alles top sauber, die Getränke sind extrem wertig. Alles geht zackzack.
Das Essen im Private Room in SIN ist spitzenklasse, der Service super.
LX hat in ZRH Personal von einem Tophotel abgeworben, wenn ich mich richtig erinnere. Auch hier alles super.

Auch das Essen in MUC in der FCL ist meiner Meinung nach super. Es geht schnell, das Buffet ist auch tip top (auch wenn ich Buffets eigentlich überhaupt nicht mag). Die Getränke sind spitzenklasse.

Air France bietet in CDG das beste Essen und den besten Service von allen Restaurants, die ich in Paris kenne...

Und LH in Frankfurt? Naja, ihr seht es ja selbst. Guter Wille von scheinbar komplett unausgebildetem Personal, gepaart mit möglichst kostensparenden Zutaten und "Effizenz". Eigentlich erschreckend....