ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
ANZEIGE
@ PiperHON:
Zu den Honbetreuern:
Daueraerger. Seit Maerz 20 ohne gewesen. Dann letzes Jahr paar Woche eine neue PA. Danach wieder ohne. Dann wurde ja neu geschult. Danach hatte ich jetzt wieder fuer ca 2 Mo Eine. Hat sich aber leider gerade wieder verabschiedet. So wird das nix wenn sich die neu Geschulten nach kurzer Zeit schon wieder verabschieden. Passt aber zum gesamten Konzernauftritt. Traurig!
 
  • Angry
Reaktionen: on_tour

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.968
447
Das ist doch der Punkt. Lufthansa erlaubt es. Lufthansa interessiert es nicht, ob es die anderen Gäste stört.
Es wäre eine ganz einfache Sache, dem Kasper das Filmen zu verbieten. Das wäre angebracht.

Über einen Spaß wie mit Harald Schmidt konnte man ja noch lachen. Der benahm sich ja auch.
Aber das ist eine absolute Frechheit. Aber scheinbar ist es der LH wichtig, solche Kasper zufrieden zu stellen, anstatt andere Kunden.
Das war ja die Sendung „Krausse trifft…“, als er Schmidt vom Fernbahnhof abholte und via Taxistand ins FCT begleitete, oder?
Geradezu Feuilleton und Hochkultur im Vergleich zum Kirmessprecher sowie Doof und Glatze…..
Ich denke, dieser zigfache Abklatsch von Influenzern wie Chui oder Neistat z.B. wird sich schlichtweg totlaufen, mangels Stil und mal ehrlich, ohne überheblich sein zu wollen, aber diese Nachahmer sehen ja auch noch scheußlich aus, können oft ihr „Handwerkszeug“ nicht bedienen und vom Inhalt her,naja.
Es gab einen einzigen YT -aber dann gut mit OT, ich glaube „ Flyoptier“, der einige wenige , auch stilistisch nette Videos übers Reisen/Fliegen produzierte.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
FCL A war heute okay. Personal freundlich. Die Brause war jedoch übervoll eingegossen (fast mit Oberflächenspannung). Den Brezn-Baum hat +0.5 dezimiert. Hat also sichtlich geschmeckt. Aber schlechte Brezn bei Käfer wären auch arg peinlich.

Mal schauen, wie das FCT morgen performt.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
@ PiperHON:
Zu den Honbetreuern:
Daueraerger. Seit Maerz 20 ohne gewesen. Dann letzes Jahr paar Woche eine neue PA. Danach wieder ohne. Dann wurde ja neu geschult. Danach hatte ich jetzt wieder fuer ca 2 Mo Eine. Hat sich aber leider gerade wieder verabschiedet. So wird das nix wenn sich die neu Geschulten nach kurzer Zeit schon wieder verabschieden. Passt aber zum gesamten Konzernauftritt. Traurig!
Danke. Meine PA ist offensichtlich ganz raus, vermutlich burn out. Auf mehrfache Anfragen an die HONcircle Email und die Adressen, dich ich vom Vorstandsbüro habe, erhalte ich keinerlei Antwort. Ich dachte zwischendurch, dass mein Status vorzeitig gecancelt wurde, scheint aber nicht der Fall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: danix

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Heute im FCT war soweit alles okay. Finde es nur lästig, daß man regelmäßig selbst zur Theke laufen muß. Das war gestern in der FCL A auch so. Ist mir in MUC oder ZRH noch nie nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Stimmt langsam wirds besser. Ich habs am WE Mal mit dem Burger von der Kinderkarte probiert. Kam heiss und war lekker. Portion wurde wohl an Mich angepasst. Wuerd ich jederzeit wieder essen. Auch das Bueffet nimmt Formen an.
Und es gab wieder Frankfurter Kranz und Sachertorte. War zufrieden!

IMG_7131.jpeg IMG_7133.jpeg IMG_7136.jpeg IMG_7134.jpeg IMG_7137.jpeg IMG_7138.jpeg IMG_7139.jpeg .
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.834
10.740
Stimmt langsam wirds besser. Ich habs am WE Mal mit dem Burger von der Kinderkarte probiert. Kam heiss und war lekker. Portion wurde wohl an Mich angepasst. Wuerd ich jederzeit wieder essen. Auch das Bueffet nimmt Formen an.
Und es gab wieder Frankfurter Kranz und Sachertorte. War zufrieden!

Anhang anzeigen 212956 Anhang anzeigen 212957 Anhang anzeigen 212958 Anhang anzeigen 212959 Anhang anzeigen 212960 Anhang anzeigen 212961 Anhang anzeigen 212962 .
Oh, Du hast aber mehr Pommes bekommen als ich :cry::ROFLMAO:

Dann war der Kinderburger am WE ja der Renner und bei Deinem wahrscheinlich schon geschmacklich optimiert (ob es an meinem Feedback lag??) ;) Mir hat der gar nicht geschmeckt (siehe Lounge Foto Thread), aber dafür gab es einen richtigen Teller.. :LOL:

Den Frankfurter Kranz hatte ich auch im Visier, das industrielle Aussehen hat mich dann aber davon abgehalten. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, es geht voran. Ein wenig Feintuning noch, eine bessere Weinkarte und sie sind auf einem guten Weg! Es macht auch viel aus wenn jemand von der alten Belegschaft dabei ist.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
453
622
War heute zur Frühstückszeit im FCT.

Ablauf von der Vorfahrt bis zum Platz war entspannt wie immer. Das ist für mich auch schon der größte Vorteil am FCT und wenn das reibungslos gelaufen ist, hat das Terminal schon seinen für mich wichtigsten Zweck erfüllt. Schuhscannerei für die USA ist weiterhin nervig, aber die Abläufe sind trotzdem angenehm zügig.

Habe im FCT zunächst gearbeitet, Service am Platz lief ganz gut. Man merkt den Mitarbeitern aber noch die Unsicherheit an. Eine Bestellung wurde sogar komplett vergessen. Alle bestellten Getränke waren lecker, Alkohol hatte ich keinen. Die Auswahl an alkoholischen Getränken war für mich daher nicht relevant und auch nicht einschätzbar.

Im Restaurantbereich habe ich später zum Frühstück sofort einen freien Platz bekommen. Gegen 10.30 war nicht viel los. Eggs Benedict waren solide. Etwas überrascht hat mich die Brotunterlage. Hätte English Muffin erwartet, stattdessen gab es irgendeine Scheibe dunkles Brot. Das Buffet ist für eine First Class Location tatsächlich unterwältigend. Qualität scheint gut zu sein, die Auswahl ist aber gering. Zusammen mit den Speisen von der Karte kann man sich aber ein leckeres Frühstück zusammenstellen.

Die Toiletten waren sauber, es lief auch Personal herum. Duschen/Bad/Betten nicht getestet.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Das Buffet ist für eine First Class Location tatsächlich unterwältigend. Qualität scheint gut zu sein, die Auswahl ist aber gering.

So langsam erkennen sie aber, dass man die Spohrbrötchenvariante der ersten 10 Tage nicht mehr fahren kann.
Das Buffet in der FCL B heute ist schon deutlich reichhaltiger, mal schauen wie sich das entwickelt, dafür ist halt die Speisekarte deutlich umfangreicher als bei Do&Co. Vom Service sehr schwankend, aber mittlerweile bemüht 😅 🙈

Ansonsten ist zum Käferessen ja hier schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich habe bis auf die Kindergerichte jetzt nahezu alles durch. Schnitzel und Burger als signature dish unterirdisch. Meine Lieblingsessen sind das Rinderfilet mit Risotto (letzteres muss man selbst noch bisschen pimpen z.B. mit getrockneten Tomaten für den Geschmack und/oder klein wenig Burrata fürs cremige) und das Wokgericht.
Außerdem sind die Tomatensuppe (schmeckt frisch) und die Rinderbrühe mit Steinpilzravioli nicht schlecht als Vorspeise.
Die Nudelgerichte sind auch ok, wenn auch nix Besonderes, aber kann man nicht viel falsch machen.

FCL B Buffet heute gegen Abend.

IMG_8222.jpeg



IMG_8223.jpeg


IMG_8224.jpeg

IMG_8225.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.463
813
Schon mal dran gedacht, dass auf der südlichen Halbkugel jetzt Herbst ist und dort schon 23er Wein verfügbar ist?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.834
10.740
Schon mal dran gedacht, dass auf der südlichen Halbkugel jetzt Herbst ist und dort schon 23er Wein verfügbar ist?
Ist er tatsächlich? Könnte aber verdammt knapp werden, Lese wohl Februar bis April? Hast Du da schon was bestellt?

Bei dem „Angebot“ oben hat sich aber anscheinend nur jemand falsch ausgedrückt.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Erinnert mich an einen legendären Restaurantbesuch, in dem ein Gast am Nachbartisch sich lautstark darüber beschwert hat, dass ihm so alter Champagner (Dompi) angeboten wird. Vielleicht war das ja der selbe? ;)

Ich lese ja die Beiträge zu Käfer mit großem Interesse. Bin in zwei Wochen wieder im FCT und hoffe, dass sich bis dahin alles eingependelt hat.

Apropos: Gibt es im FCT eigentlich schon die neuen Gepäckscanner, bei denen man Flüssigkeiten etc. im Koffer lassen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.834
10.740

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.688
4.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich vermute mal das im Servicevertrag kein Buffet gefordert wurde weil die Kunden den individuellen Service am Tisch bevorzugen (oder D&C hat der LH mehr Tischservice in Rechnung gestellt als Buffet ;)) Deshalb die größere Speisekarte. Jetzt wollen die Kunden doch etwas vom Buffet 🤦‍♂️ evtl weil der Service a-la-carte zu langsam/schusselig ist :p
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.834
10.740
Jetzt wollen die Kunden doch etwas vom Buffet 🤦‍♂️
Aber ich finde da ehrlich gesagt nicht viel Gescheites. Das Buffet ist :poop: und ich fürchte da wird momentan sicher mehr in die Tonne gekloppt als vorher.

Die Idee mit weniger Buffet ist ja im Grunde gar nicht schlecht, aber die kriegen das einfach nicht hin, den a la carte Fraß mal außen vor gelassen.

In MUC ist das Buffet doch sehr ansprechend, selbst in VIE ist es viel viel besser auch wenn das nur Kleinigkeiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.177
1.780
BER
Aber ich finde da ehrlich gesagt nicht viel Gescheites. Das Buffet ist :poop: und ich fürchte da wird momentan sicher mehr in die Tonne gekloppt als vorher.

Die Idee mit weniger Buffet ist ja im Grunde gar nicht schlecht, aber die kriegen das einfach nicht, den a la carte Fraß mal außen vor.

In MUC ist das Buffet doch sehr ansprechend, selbst in VIE ist es viel viel besser auch wenn das nur Kleinigkeiten sind.
Das ist es ja, es geht manchmal um Kleinigkeiten. Ich will gar nicht immer ein ganzes Mahl bestellen, sondern einen kleinen Salat oder ein paar Antipasti.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Aber ich finde da ehrlich gesagt nicht viel Gescheites. Das Buffet ist :poop: und ich fürchte da wird momentan sicher mehr in die Tonne gekloppt als vorher.

Die Idee mit weniger Buffet ist ja im Grunde gar nicht schlecht, aber die kriegen das einfach nicht, den a la carte Fraß mal außen vor.

In MUC ist das Buffet doch sehr ansprechend, selbst in VIE ist es viel viel besser auch wenn das nur Kleinigkeiten sind.
Ich brauche z.B. bei gutem a la carte Service nicht unbedingt ein warmes Buffet, evtl ein gut warmhaltbares Gericht wie in MUC für eilige Besuche.

Ansonsten kann das Buffet gern kalt sein und v.a. der Überbrückung bis zum Servieren der warmen Speisen aus der Küche oder für den kleinen Hunger dienen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und sonni

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
691
2.217
Ich war gestern nicht im FCT, sondern stattdessen in der FCL B.

Fazit: Ja, "früher war alles besser", aber zumindest für mich als Wenigflieger hat es gepasst: angenehm leer, entspannte Atmosphäre, etc.
Eventuell hatte auch die Urlaubsvorfreude ihren Anteil an meiner Zufriedenheit. :cool:

P.S. Der anschließende Flug ließ mich ebenfalls nicht vom "LHG-Glauben" abfallen..


20230518_191454.jpg

20230518_192812.jpg

20230518_194112.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.834
10.740
ANZEIGE
300x250
Ich war gestern nicht im FCT, sondern stattdessen in der FCL B.

Fazit: Ja, "früher war alles besser", aber zumindest für mich als Wenigflieger hat es gepasst: angenehm leer, entspannte Atmosphäre, etc.
Eventuell hatte auch die Urlaubsvorfreude ihren Anteil an meiner Zufriedenheit. :cool:

P.S. Der anschließende Flug ließ mich ebenfalls nicht vom "LHG-Glauben" abfallen..


Anhang anzeigen 213307

Anhang anzeigen 213308

Anhang anzeigen 213309
Danke für die Bilder.

Sind das etwa die Spaghetti im „Trüffel Schaum“?? 🤣
 
  • Like
Reaktionen: bender1057