Eigentlich ist es OT, hat aber trotzdem mit der Diskussion zu tun:
In den FCLs MUC (egal ob T2 oder Satellit) muss ich leider auch feststellen, dass der Service deutlich davon abhängt, wer grade dafür zuständig ist. Gerade wenn keiner von den "alten Hasen" im Team ist, kann das schon etwas zäh sein.
Als (nicht erschöpfende) Beispiele:
Im Satellit bestellte ich einen Kir Royal, wobei dabei schon zweimal nachgefragt wurde, was das denn sei. Ich hab dann auch erklärt, wie man sowas in etwa zubereitet. Daraufhin kam die Dame nach einiger Zeit mit einer Karte bewaffnet und fragte, ob dieses Getränk denn in der Karte zu finden sei. Ich deutete dann darauf. Es kam dann nach wiederum einiger Zeit ein Tumbler mit Eiswürfel, Orangenscheibe, Crème de Cassis und Champagner.
Im T2 bestellte ich nach dem Essen (nachdem schon länger niemand mehr gefragt wurde, ob ich noch etwas möchte) noch Espresso, ein Glas Süßwein und eine Crème Brûlée. Es kam dann nach einiger Zeit ein Espresso und ich wurde mit zum Buffet gebeten, an dem mir dann gezeigt wurde, wo es süße Säfte (aka Smoothies) und Obst gäbe. Ich bat dann erneut um ein Glas Süßwein. Das kam dann nach wiederum einiger Zeit. Die Crème Brûlée hat es in meiner Gegenwart leider nie an den Tisch geschafft, da ich 15 Minuten nach der anfänglichen Bestellung gehen musste.