ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Ich habe das Wiener Schnitzel probiert. Es war leider ein Reinfall.
Frechheit das die immer noch die scheixx TK-Ware haben… Herr Käfer schämen Sie sich!!!
Das wäre ja eigentlich easy zu ändern. Oder doch nicht, richtig gekocht wird ja anscheinend nicht mehr, höchstens aufgewärmt bis maximal kurz angebraten.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.926
2.033
Frankfurt am Main und Köln
so nun will ich mal mein FCT Erlebnis von vor ca. 2 Wochen teilen. Wochentag: Dienstag. Zeit: gegen 11 Uhr. Begrüssung und Security waren okay. Servicepersonal war nicht proaktiv. Wir hatten uns auf die Sessel gesetzt und in zwanzig Minuten (obwohl die Lounge recht leer war) kam keiner um uns nach einem Getränk zu fragen. Hab mir das dann selbst an der Bar geholt. Personal versteht nicht immer was man will, nur gebrochen deutsch. Freundlichkeit eher unterdurchschnittlich für eine First Lounge. Haben dann später noch eine Suppe bestellt, nachdem wir uns in den Essbereich begeben haben. Qualitativ okay aber Service, wieder mal naja. Das kann ich vorn 2019er Zeiten deutlich besser. Die Toiletten inkl Vorraum entsprechen nicht meinen Vorstellungen von Sauberkeit an eine First Lounge. Man merkt das hier selten durchgewischt wird. Es ist nicht schmutzig, in ner SEN würde ich das so gerade durchgehen lassen bei der Menge der Leute die dort durchgehen aber nicht in einer First Lounge.
Ich bin in Kürze wieder dort und gespannt ob sich mal was positives tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Heute war im FCT das Essen und die Bedienung durchaus gut.
War auch an dem Tag da. Service war ungewöhnlich schnell, das war ja auch früher teilweise etwas schwierig.
Hatte mich am Schnitzel versucht und es zurück gehen lassen, weil Tiefkühlprodukte aus der Friteuse leider nicht meins sind. Hat man einfach so hingenommen. Eigentlich sollte dann mal jemand darauf reagieren.
Hatte dann die PA angesprochen und die meinte nur, dass das Schnitzel früher schon besser aussah und ich mich jedes mal beschweren soll. Habe das bei Customer Relations versucht, da kommt dann als Antwort, dass man es an das Kabinencrew Team weitergegeben hätte. Wenn so das Feedback bearbeitet wird, ist klar wie es dazu kommen konnte.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.217
2.837
Also ich habe es jetzt mehrmals erlebt und ich muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Ja, ein paar Sachen sind ein bisschen besser geworden. Aber so insgesamt ist das doch eine katastrophal schlechte Leistung für eine F Lounge. Das Personal versteht teilweise kein Deutsch oder Englisch, die Toiletten sind dreckig wie auch zuletzt bei Doco, und das Essen scheint teilweise tatsächlich Tiefkühlware zu sein. Mit "höchste Qualität, Kreativität, Innovation, Exklusivität und Trendsetting", wie Lufthansa es beschreibt und "kulinarischen Köstlichkeiten" hat das doch rein ganz gar nichts zu tun. Und für Käfer ist es eigentlich eine Bankrott-Erklärung, sowas in einer First Class Lounge aufzutischen und anzubieten.
Und, da kann ich mich nur wiederholen, auch die Getränkekarte finde ich total schwach. Wasser nur eine Sorte und dann noch aus einer Plastikflasche? Sorry, Käfer Feinkost, das ist eine herbe Enttäuschung, eigentlich schon eine Frechheit.
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
93
FRA
Es gibt auch noch anderes Wasser, musst nur mal nachfragen :)
Mindestens San Pellegrino gibt es noch im Angebot, auch wenn es nicht auf der Karte steht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Es gibt auch noch anderes Wasser, musst nur mal nachfragen :)
Mindestens San Pellegrino gibt es noch im Angebot, auch wenn es nicht auf der Karte steht.
Das hatte ich schon aus der beschriebenen Plastikflasche am Tisch, letztens wurde es aber auch anscheinend an der Bar ins Glas gefüllt und dann serviert.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.313
916
Also in meiner Konsumerfahrung stand "Käfer" schon immer für unterdurchschnittliche Qualität zum überdurchschnittlichen Preis. Massenware mit nettem Namen versehen.
Deren Feinkostläden und -restaurants, aber vor allem Produkte wie Kaffee oder Sekt, die auch beim Discounter platziert werden. Naja.

Deswegen hat mich die Wahl für Käfer als FCT/FCL-Betreiber doch sehr gewundert.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Wurde eigentlich der Mitarbeiter von Käfer, der das zu verantworten hat und HON ist, wieder mal gesehen und in ein Gespräch verwickelt? Hab leider den Namen nicht mehr parat...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Die Sacher Torte war echt trocken . Hatte gehofft, die lassen die täglich aus Wien einfliegen. Leider nein.
Uff. Muss ich mir das mit dem Thüringer Roster Stand am Taxi-Warte-Haus doch nochmal überlegen.

Denn jeden Tag frisch aus Erfurt für die erlauchte F/HON Klientel einfliegen lassen... kann ich nicht...

Verdammich! :-|
 
  • Haha
Reaktionen: malschauen

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
War auch an dem Tag da. Service war ungewöhnlich schnell, das war ja auch früher teilweise etwas schwierig.
Hatte mich am Schnitzel versucht und es zurück gehen lassen, weil Tiefkühlprodukte aus der Friteuse leider nicht meins sind. Hat man einfach so hingenommen. Eigentlich sollte dann mal jemand darauf reagieren.
Hatte dann die PA angesprochen und die meinte nur, dass das Schnitzel früher schon besser aussah und ich mich jedes mal beschweren soll. Habe das bei Customer Relations versucht, da kommt dann als Antwort, dass man es a das Kabinencrew Team weitergegeben hätte. Wenn so das Feedback bearbeitet wird, ist klar wie es dazu kommen konnte.
Hatte an dem Tag das Steak und das war tatsächlich gut. Beim Schnitzel ist meine Bilanz im Mai: Zwei Mal nicht so gut und ein Mal gut.

Der Service ist, wie bereits von anderen beschreiben. Ist ein altbekanntes Gesicht dabei, dann läuft es gut bis sehr gut. Kennt man keinen, dann läuft es nicht so gut, aber mittlerweile besser als die ersten ein, zwei Wochen. Die waren eher Comedy.

Aus meiner Sicht gab es bisher nur weniges bei der LH, was sich innerhalb eines Monats so sehr verbessert und in Richtung auf tatsächliche Kundenwünsche verändert hat wie das FCT im Mai. Dieser Weg ist allerdings noch nicht zu Ende.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gesamtergebnis beim FCT in diesem Sommer besser sein wird als letzten Sommer.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gesamtergebnis beim FCT in diesem Sommer besser sein wird als letzten Sommer.
Glaube ich ehrlich gesagt leider nicht dran. Die „Sauberkeit“ der Toiletten ist auch anscheinend auf dem Tiefstpunkt. Das hatte sich ja anfangs leicht gebessert.
 

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
251
157
HAM
Da mein letzter Besuch im FCT/FCL in Frankfurt im Nov/Dez war kann ich die aktuelle Situation leider nicht beurteilen, habe aber nachdem, was ihr hier berichtet nur noch so semi Lust auf nächste Woche... Da es hier bereits diskutiert wurde, habt ihr für München eine Empfehlung, was man gefahrlos zum Frühstück essen kann? Allein eine solche Frage im selben Atemzug mit der LH First Class zu stellen fühlt sich irgendwie verkehrt an.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Da mein letzter Besuch im FCT/FCL in Frankfurt im Nov/Dez war kann ich die aktuelle Situation leider nicht beurteilen, habe aber nachdem, was ihr hier berichtet nur noch so semi Lust auf nächste Woche... Da es hier bereits diskutiert wurde, habt ihr für München eine Empfehlung, was man gefahrlos zum Frühstück essen kann? Allein eine solche Frage im selben Atemzug mit der LH First Class zu stellen fühlt sich irgendwie verkehrt an.
Lass' Dir den Aufenthalt nächste Woche nicht dadurch betrüben. Es ist wie der werte User @Loungepotato schon geschrieben hat. Für gelegentliche Aufenthalte ist das noch ok auch wenn es nicht mehr so wie vorher ist, sieh den Vorteil das Du die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzt. Wir waren nach unserem ersten Käfer Aufenthalt mega enttäuscht, sonst haben wir uns immer auf die Lounge gefreut als Familie, alleine ist das aber noch einmal was anderes.
In München ist die Welt noch in Ordnung, enjoy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
FCT - Licht und Schatten.

Hatte bei der Siko ein Schwätzchen mit der PA. Sie meinte das Catering hätte sich verbessert; es sei aber auch noch Luft nach oben. In den ersten 2 Wochen sei es besonders




Anhang anzeigen 214551

Besonders immer diese unbekannten Spezialitäten,
ich persönlich kenne nur von IKEA die GOSIG RÅTTA, ob von KÄFER die Bu Ratta nun statt Schweden eher aus Vietnam oder Thailand stammt, ...?

Ihr redet ja immer eher von Speisen mitnehmen aus den Lounges, steht denn irgendwo geschrieben, das man sich nicht in die Lounge beliefern lassen darf?
Falls Käfer immer noch TK-Ware Anfang August anbieten wird, könnte ich mir aus diversen guten Restaurants in FFM eventuell was liefern lassen.
Das Porzellan und Besteck ist ja anscheinend ok oder noch vom Vor-Caterer.
 
  • Like
Reaktionen: tzacharias

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Ich finde ja schon dass es besser wird. Gerade die Auswahl. Man muss sich halt durchprobieren und gucken was einem mundet. Nach 10 Besuchen kriegt man dann langsam ein Gefuehl dafuer. Zumindest der Taille tut es gut. Bisschen Vorspeise und Hauptgericht wie halbierte Spargel damits nach mehr aussieht. . Evtl. noch ein Dessert. Das wars bei mir. Frueher doch deutlich mehr gegessen. Toiletten find ich sind wie immer. Was allerdings nicht geht dass das Buffet wie gepluendert aussieht und trotz 3 Leuten in der Kueche keiner zustaendig ist. Bilder sind von vorgestern. Das ist Kantinenniveau 5 min vor Ende und nicht frueher Abend.
IMG_8570.jpeg IMG_8569.jpeg IMG_8571.jpeg 0F9F2A50-31D9-413E-9A0B-07D3E6086DF0.jpeg
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
Besonders immer diese unbekannten Spezialitäten,
ich persönlich kenne nur von IKEA die GOSIG RÅTTA, ob von KÄFER die Bu Ratta nun statt Schweden eher aus Vietnam oder Thailand stammt, ...?

Ihr redet ja immer eher von Speisen mitnehmen aus den Lounges, steht denn irgendwo geschrieben, das man sich nicht in die Lounge beliefern lassen darf?
Falls Käfer immer noch TK-Ware Anfang August anbieten wird, könnte ich mir aus diversen guten Restaurants in FFM eventuell was liefern lassen.
Das Porzellan und Besteck ist ja anscheinend ok oder noch vom Vor-Caterer.
Gestern waren 2 Gäste, die Kippa trugen, im FCT.
Ihnen wurde kurz vor Mittag 2 Plateaux aus schwarzem Polymer umwickelt mit durchsichtiger Polymerfolie an den Tisch gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass koscher Essen drauf war.
Inwiefern das ggf. vorbestellt/geliefert/… war, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Deckt sich mit meinen Erfahrungen seit der Käfer Umstellung. Es ist eigentlich schade. Das FCT ist für mich nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal der Lufthansa und letztendlich nunmal für die Premiumkunden auch ein Lockmittel. Die Verschlimmbesserungen finden ja über die Jahre hinweg statt. Verstehe ich nur nicht, da man es in ZRH auch schafft die FCL A/E dort hochzuhalten und die FCL MUC ist ja inzwischen was Catering angeht auch um Meilen besser.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
WC war gestern unter aller Kanone.
Grosse Urinpfütze vor dem Pissoir, Urin auf der Klobrille, Bremsspuren in der Schüssel.
Wundere mich immer wieder wie Menschen ein WC in einem solchen Zustand hinterlassen können.
Vorzimmerboden und Waschbecken sahen aus als wenn ein Tsunami drüber geschwappt wäre.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
WC war gestern unter aller Kanone.
Grosse Urinpfütze vor dem Pissoir, Urin auf der Klobrille, Bremsspuren in der Schüssel.
Wundere mich immer wieder wie Menschen ein WC in einem solchen Zustand hinterlassen können.
Vorzimmerboden und Waschbecken sahen aus als wenn ein Tsunami drüber geschwappt wäre.
Und dann stell Dir mal vor diese Drecksferkel langen mit ihren Pfoten das Buffet an.. :sick:

Wenn das Buffet so aussieht wie von @spotterking gepostet habe ich eh keine Lust mehr darauf mir etwas zu nehmen.

Aber traurig genug das da nicht regelmäßig sauber gemacht wird. Eine Schande ist das. Leider schon oft beobachtet.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.181
2.199
ANZEIGE
300x250
Und dann stell Dir mal vor diese Drecksferkel langen mit ihren Pfoten das Buffet an.. :sick:

Wenn das Buffet so aussieht wie von @spotterking gepostet habe ich eh keine Lust mehr darauf mir etwas zu nehmen.

Aber traurig genug das da nicht regelmäßig sauber gemacht wird. Eine Schande ist das. Leider schon oft beobachtet.
waschen sich ja genug Leute nicht mal die Hände, selbst im FCT beobachtet