ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227
ANZEIGE
Klar kann man, der Vergleich heute Abend in der FCL A hat aber gezeigt das die alten viel bequemer sind. Vielleicht soll es nicht mehr so gemütlich sein?
 
  • Haha
Reaktionen: FtlBer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
487
306
Eigentlich überrascht LH hier, denn man hätte die Zitrone doch noch deutlich mehr auspressen können, indem man für den Gast nur noch Korbstühle im "Boho Style" bereitstellt...
Da würde man die Mäuse gleich auch noch viel besser sehen!
Bei der nächsten Befragung vor Ort werde ich dies mal als Anregung einfließen lassen 😁
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Also meine Meinung zu den Neuen nach 1 h probesitzen. Ich find sie bequem und man neigt nicht so dazu sich so reinzuluemmeln. Und Mal ehrlich wer hat zu Hause am Esstisch solche Truemmer wie die Alten rumstehen. Die Neuen passen definitiv besser zu einem Restaurant. Und ausserdem veranlassen die Neuen vielleicht den Einen oder Anderen dazu frueher aufzustehen und den Platz den Naechsten zu ueberlassen. Gerade die Dauersitzer haben ja Anteil daran dass in Stosszeiten kein Platz zu bekommen ist.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
210
107
Düsseldorf
Also meine Meinung zu den Neuen nach 1 h probesitzen. Ich find sie bequem und man neigt nicht so dazu sich so reinzuluemmeln. Und Mal ehrlich wer hat zu Hause am Esstisch solche Truemmer wie die Alten rumstehen. Die Neuen passen definitiv besser zu einem Restaurant. Und ausserdem veranlassen die Neuen vielleicht den Einen oder Anderen dazu frueher aufzustehen und den Platz den Naechsten zu ueberlassen. Gerade die Dauersitzer haben ja Anteil daran dass in Stosszeiten kein Platz zu bekommen ist.


Entschuldigung, aber der Gastronomiebereich ist auch nur für die Zeit des Essens vorgesehen, dann sollten die anderem Loungebereiche aufgesucht werden.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
799
1.481
TXL
Nachdem ich in der Lounge und auch bei meiner PA schon oft Kritik geäußert habe, heute fand ich das Buffet in der FCL A sehr ansprechend. Gute und große Auswahl, hübsch angerichtet, frisch und und auch schmackhaft. War positiv überrasch. Das Rinderfilet von der Karte war auch top. Personal auch endlich mal proaktiv unterwegs. (y)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.285
438
Der Transfer zum FCT ankommend aus den USA ist ausschließlich zu Fuß, oder?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.638
871
Weiß einer, ob man mit der Amex Centurion Zugang zur First Class Area, in der SEN-Lounge B hat? Weil in Flugsteig B ist da die FCL noch geschlossen, wenn ich mich nicht irre.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
374
506
In A wird in FRA gerade der First Check in komplett neu gemacht. Habe die böse Vorahnung, dass das Service downgrade im FCT nur der Anfang war und am Ende ein neuer "hochexklusiver" Check-in Bereich in A entsteht wonach das FCT geschlossen werden kann...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Ich denke eher Gepaeckabgabe und Bordkarte im A-Bereich und dann halt statt durch Siko in A zum Fct. Spart dort Personal und auch den Gepaecktransfer vom Fct zum Flieger der in letzter Zeit auch nicht immer geklappt hat und Gepaeck in FRA trotz Fct stehen blieb.
 
  • Wow
Reaktionen: Icecreamman

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
599
831
Weiß einer, ob man mit der Amex Centurion Zugang zur First Class Area, in der SEN-Lounge B hat? Weil in Flugsteig B ist da die FCL noch geschlossen, wenn ich mich nicht irre.
Ich schreib mal eine kleine Würdigung dieses offenbar bis heute nachgefragten Serviceangebotes:
4 kleine Tische (mit Bedienung) und eine Sitzecke ausgeborgt aus der FCL B in einem offenen aber abgesperrten, aber gut von anderen Lounge-Gästen von außen zu besichtigenden Bereich gegenüber der Bar (und in Nähe der Sanitärräume). Ohne direkte Vorfeldsicht aber mit Milchglas zum Lichthof. Da es ein wenig an ein Zoogehege erinnerte wurden gerüchteweise auch schon Bananen von außen in dieses kleine, nicht ganz artgerechte Gehege geworfen.
Sollte das jemand als mehr als einen Essbereich mit Bedienung für First-Gäste betrachtet haben würde es mich sehr wundern.

Dieses Provisorium muss aber im Kontext seiner Zeit, als es nur sehr wenige First-Gäste gab und manche chinesische Airline First-Gäste im Biohazard-Anzug begrüßte, eine Plastiktüte mit Wasser, Knabbereien und Mie-Nudeln zum selber warmmachen überreichte und dann für den Rest des Fluges nicht mehr gesehen ward, als durchaus begrüßenswerte Initiative gesehen werden, wenigstens etwas Service zu bieten.

Dieses etwas seltsame Kleinod des gehobenen Service ist heute weder mit Amex Centurion noch mit First Class Ticket mehr erreichbar, dafür muss man schon Marty McFly sein.

Im Ernst:
Die First Class Area in SEN B war ein temporäres Angebot zu Covid-Zeiten, als FCL B geschlossen war.
Letztere ist seit dem 10.05.2023 wieder geöffnet und das Provisorium längst verschwunden bzw. wieder zur altbekannten Lümmelecke geworden.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.638
871
Kurzes Update. Obiger Post bestätigt es. der FCL B ist ja wieder offen, daher Zugang dort mit Amex Centurion problemlos möglich, solange LH-Flugticket vorhanden. Gestern getestet.
Erstaunlicherweise steht auf der Seite von LH und der Seite des Flughafens nochimmer nicht, dass die FCL Lounge in B bereits wieder offen ist, daher meine Frage. Sollte mal LH schleunigst nachholen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.414
1.693
MUC
Kurzes Update. Obiger Post bestätigt es. der FCL B ist ja wieder offen, daher Zugang dort mit Amex Centurion problemlos möglich, solange LH-Flugticket vorhanden. Gestern getestet.
Erstaunlicherweise steht auf der Seite von LH und der Seite des Flughafens nochimmer nicht, dass die FCL Lounge in B bereits wieder offen ist, daher meine Frage. Sollte mal LH schleunigst nachholen.
Gib unter https://www.lufthansa.com/de/de/lounges "First Class" und "Frankfurt" ein und schau dir den dritten Eintrag an. Wieso sollte man denn annehmen, dass die FCL B geschlossen ist?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.580
2.041
浪人
Eine grosse Portion gegrillter Fenchel mit einer kleinen Prise gebeiztem Lachs, bitte!

Und als Platzdeckchen gern so ein grosses bläuliches Papier-Poster von Onkel Heinz.

Mahlzeit!

Mmh, lecker Fenchel... nom nom nom...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
374
506
törnt mich nicht wirklich an. Ich hätte gerne wieder ein leckeres Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Gurkensalat.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227
törnt mich nicht wirklich an. Ich hätte gerne wieder ein leckeres Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Gurkensalat.
Schnitzel ist schon besser geworden, allerdings geht das meiner Meinung nach dort nur mit Pommes Frites. Kartoffel-/Gurkensalat können die halt noch nicht oder sie haben einfach noch nicht den richtigen Eimer gefunden. Ja und auch die Preiselbeeren waren früher schöner. Das Stück Zitrone ist auch geschrumpft.
Geschmeckt hat es aber.

IMG_4242.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: