Weiß einer, ob man mit der Amex Centurion Zugang zur First Class Area, in der SEN-Lounge B hat? Weil in Flugsteig B ist da die FCL noch geschlossen, wenn ich mich nicht irre.
Ich schreib mal eine kleine Würdigung dieses offenbar bis heute nachgefragten Serviceangebotes:
4 kleine Tische (mit Bedienung) und eine Sitzecke ausgeborgt aus der FCL B in einem offenen aber abgesperrten, aber gut von anderen Lounge-Gästen von außen zu besichtigenden Bereich gegenüber der Bar (und in Nähe der Sanitärräume). Ohne direkte Vorfeldsicht aber mit Milchglas zum Lichthof. Da es ein wenig an ein Zoogehege erinnerte wurden gerüchteweise auch schon Bananen von außen in dieses kleine, nicht ganz artgerechte Gehege geworfen.
Sollte das jemand als mehr als einen Essbereich mit Bedienung für First-Gäste betrachtet haben würde es mich sehr wundern.
Dieses Provisorium muss aber im Kontext seiner Zeit, als es nur sehr wenige First-Gäste gab und manche chinesische Airline First-Gäste im Biohazard-Anzug begrüßte, eine Plastiktüte mit Wasser, Knabbereien und Mie-Nudeln zum selber warmmachen überreichte und dann für den Rest des Fluges nicht mehr gesehen ward, als durchaus begrüßenswerte Initiative gesehen werden, wenigstens etwas Service zu bieten.
Dieses etwas seltsame Kleinod des gehobenen Service ist heute weder mit Amex Centurion noch mit First Class Ticket mehr erreichbar, dafür muss man schon Marty McFly sein.
Im Ernst:
Die First Class Area in SEN B war ein temporäres Angebot zu Covid-Zeiten, als FCL B geschlossen war.
Letztere ist seit dem 10.05.2023 wieder geöffnet und das Provisorium längst verschwunden bzw. wieder zur altbekannten Lümmelecke geworden.