ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
ANZEIGE
Limousinen Transfer Discover... weiß wer, wie der aktuelle Stand ist?

Einige 4Y Flüge mit LH Flugnummer wurden im letzten Jahr ja mit Limousine vom FCT aus angefahren. Ist das aktuell auch noch so? und wird LAS-Flug auch bedient?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Dürfen natürlich ja... das war aber nicht die Frage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztes Jahr eben nicht für alle 4Y Flüge die Limousine möglich war - selbst bei Aussenposition - und es hieß man müsse zu C rüberpilgern.

Es ging für alle 4Y Flüge einige Zeit lang gar kein FCT. Seit FCT freigegeben ist, wird man logischerweise auch immer gefahren.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Dürfen natürlich ja... das war aber nicht die Frage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztes Jahr eben nicht für alle 4Y Flüge die Limousine möglich war - selbst bei Aussenposition - und es hieß man müsse zu C rüberpilgern.
Das würde beim FCT doch garkeinen Sinn erheben. Am dem FCT kannst du nur gefahren werden. Da verwechselst du wahrscheinlich mit den FCL.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
das wurde doch erst im Laufe des letzten Jahres (August/September???) eingeführt, das man auch 4Y Service ab dem FCT bekommt.
Exakt. Und seitdem gibt es selbstverständlich auch den Limousinendienst (einzig) ab dem FCT; anders käme man von dort ja auch nicht zum Flieger. Einen Unterschied bei Zielen bzw. Codeshare/Originalflugnummer gab und gibt es dabei nicht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.896
2.434
浪人
First Class Terminal? Nö.
HON Class Terminal? Nö, nicht mal mehr das.
Discover Class Terminal!

Liebe LH... dann seid doch so konsequent und laßt jeden rein, der einen entsprechenden Schein auf den Tresen kloppt...

Meh. Untergang des LH Lands und so... :-(
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
774
321
First Class Terminal? Nö.
HON Class Terminal? Nö, nicht mal mehr das.
Discover Class Terminal!

Liebe LH... dann seid doch so konsequent und laßt jeden rein, der einen entsprechenden Schein auf den Tresen kloppt...

Meh. Untergang des LH Lands und so... :-(
was ein blödsinn. Auch auf 4Y brauchst du ja eine schwarze Karte
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
ich verwechsle ganz sicher nicht FCL und FCT... bin aber eben auch kein 4Y-Flieger. Die Frage war ja wohl auch nicht ganz unbegründet, da der Service tatsächlich ausgesetzt war...
Du hattest einfach keinen Zugang zum FCT. FCT ohne Limousine ergibt einfach keinen Sinn. Wenn es FCT Zugang gibt, dann auch Limousine, alles andere wäre ziemlich unlogisch.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
Exakt. Und seitdem gibt es selbstverständlich auch den Limousinendienst (einzig) ab dem FCT; anders käme man von dort ja auch nicht zum Flieger. Einen Unterschied bei Zielen bzw. Codeshare/Originalflugnummer gab und gibt es dabei nicht.
… interessante Fachdiskussion hat sich da auf meine schlichte Frage entwickelt…also um das nochmal klarzustellen: Die „normalen 4Y-Flüge“ wurden, wie oben schon bemerkt wurde, in der Vergangenheit offenbar nicht vom FCT bedient. Letztes Jahr in Q1/Q2 (?) wurden aber auch einige, eigentliche LH–Metall
-Flüge, z.B. Toronto , mit 4Y-Metall geflogen. Zuerst gab es für diese LH-Flüge auch keinen Transfer von FCT nach C, nach einigen HON–Beschwerden wurde aber doch gefahren. Angeblich durften aus irgendwelchen sicherheitstechnischen, nicht nachvollziehbaren Gründen Aussenpositionen zuerst gar nicht bedient werden, HON wurde nach C chauffiert und manche mussten sogar Bus fahren. Ich habe mir auf den Weg nach Toronto sogar den Fussweg von A nach C gegeben. Und da ich kein 4Y–Auskenner bin und jetzt mangels geeigneter Verbindungen mal wieder 4Y fliegen muss, habe ich es gewagt zu fragen, wie der aktuelle Stand ist… ein einfaches ja aus der Community hätte ja auch gereicht…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
FCT/FCL Zugang per HON... genau darin besteht meine Unzufriedenheit. ;-)

(Ich bin ein grosser Fan von "entweder F Ticket, oder aber jeder kann für den FCT/FCL Zugang einfach direkt zahlen".)
Wo kommt man mit F-Ticket oder Aufpreis in eine FCL, aber nicht mit Status? Welche Airline handhabt das so?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
FCT/FCL Zugang per HON... genau darin besteht meine Unzufriedenheit. ;-)

(Ich bin ein grosser Fan von "entweder F Ticket, oder aber jeder kann für den FCT/FCL Zugang einfach direkt zahlen".)
Du verwirrst mich. Ist dann SEN Lounge Zugang per SEN auch ein Problem?

Deine Unzufriedenheit verstehe ich hier nicht so ganz, denn irgendwie sind die HONs ja HON geworden und die Airline hält den Zugang zur FCL anscheinend für eine angemessene "Gegenleistung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Es gibt bzw. soll wieder einen Shop im FCT geben?


Die Verkaufsfläche ist Ihre Bühne und für Sie ist der Kunde im Fokus? Für unseren exklusiven Worldshop im Firstclass-Terminal suchen wir eine eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Sind Sie interessiert? Dann leben Sie ihre Begeisterung für den Einzelhandel und starten Sie mit uns durch!