ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.672
1.727
DRS
ANZEIGE
Die MLL ist m.E. dann interessant, wenn man keinen Zugang zur SEN hat, da sie schöner ist als die LH-Lounges in B.
Das ist laut einhelliger Aussagen hier mal so gewesen. Angeblich ging es mit dieser Lounge massiv bergab….

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
402
595
War die Woche mal wieder am späten Nachmittag im FCT. Positiv: nicht so überfüllt wie zuletzt, mag aber an der Uhrzeit gelegen haben. Als nach einer halben Stunde immer noch niemand da war wegen Getränken, bin ich zur Bar gegangen (wie die letzten Male auch) und bin da erst weg, nachdem ich die Getränke in der Hand hatte und zum Stuhl mitnehmen konnte (mehrfaches Nachfragen inbegriffen). Beim Einschenken des Weines hat die Dame mir erst den Wein über die Hände statt 0,1 ml in das Glas gekippt. Glas und Hände konnte ich mir dann mit selbst organisierten Tüchern trocknen, die überforderte Dame stand nur staunend hinter ihrem Tresen. Danach wollte ich vor meinem abendlichen Flug etwas Warmes essen. Die ausgelierten Essen von der Karte sahen wenig appetitlich aus, habe mich daher vom Buffet bedient. Geschmacklich unverändert nicht einer exklusiven Fist-Class Lounge würdig (Reis mal wieder 'knusprig'). Die Teller wurden bis zum Abflug wie mittlerweile üblich nicht abgeräumt. Toiletten waren nicht gesäubert. Getränke musste ich mir danach natürlich erneut selbst an der Bar besorgen. Habe mich kurz mit anderen etwas älteren Gästen unterhalten, die noch die Zeiten deutlich vor Corona kennen; einhellige Meinung, dass das eigentlich nicht mehr geht. Geniesst noch die letzten Monate mit Cayenne zu Flieger, auch das wird es bald nicht mehr geben... Gruselig alles. LH ist von einer der besseren First Class Airlines auf dem Planeten zu einer noch nicht mal mehr guten Pommes Bude verkommen (würde mir sehr wünschen, dass es wenigstens eine gute Curry Wurst mit Pommes rot weiss im FCT geben würde; aber auch davon ist man da M&M-weilenweit entfernt). Sehr schade. Werde den HON Wahnsinn auch nicht mehr mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
620
175
War die Woche mal wieder am späten Nachmittag im FCT.

Als nach einer halben Stunde immer noch niemand da war wegen Getränken bin ich dann zur Bar gegangen (wie die letzten Male auch) und bin da erst weg, nachdem ich die Getränke in der Hand hatte und zum Stuhl mitnehmen konnte. Beim Einschenken des Weines hat die Dame mir die halbe Flasche über die Hände statt in das Glas gekippt. Ich wollte vor meinem Abend Flug etwas Warmes essen. Die ausgelierten Essen von der Karte sahen wenig appetitlich aus, habe mich daher vom Buffet bedient. Geschmacklich unverändert nicht einer exklusiven Fist-Class Lounge würdig. Die Teller wurden bis zum Abflug wie mittlerweile üblich nicht abgeräumt. Toiletten waren nicht gesäubert. Getränke musste ich mir dann natürlich erneut selbst an der Bar besorgen. Habe mich kurz mit anderen etwas älteren Gästen unterhalten, die noch die Zeiten deutlich vor Corona kennen, einhellige Meinung, dass das eigentlich nicht mehr geht.

Geniesst noch die letzten Monate mit Cayenne zu Flieger, auch das wird es bald nicht mehr geben... Gruselig alles. LH ist von einer der besseren First Class Airlines auf dem Planeten zu noch nicht einmal mehr guten Pommes Bude verkommen (würde mir wünschen, dass es wenigstens eine gute Curry Wurst mit Pommes rot weiss im FCT geben würde; aber auch davon ist man da M&M-weilenweit entfernt). Sehr schade.

Ups, das hört sich nicht wirklich gut an... ;)

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.279
5.529
MUC/INN
Das mit dem Reis - auch in der FCL A gibts nur alten trockenen Reis - verstehe ich wirklich null. Das ist, als würde man da vertrocknete Pasta rumstehen lassen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
LH ist von einer der besseren First Class Airlines auf dem Planeten zu einer noch nicht mal mehr guten Pommes Bude verkommen (würde mir sehr wünschen, dass es wenigstens eine gute Curry Wurst mit Pommes rot weiss im FCT geben würde; aber auch davon ist man da M&M-weilenweit entfernt). Sehr schade. Werde den HON Wahnsinn auch nicht mehr mitmachen.
Flieg über ZRH, da gibts die Currywurst mit Pommes

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.112
2.308
Frankfurt am Main und Köln
Sehr merkwürdig wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Gestern morgen 8 Uhr im FCT. Fast ausschließlich deutschsprachiges Personal im Service. Wurde sofort zum Frühstück bedient. Bin aber kein großer Frühstücken daher kann ich durch meine Auswahl nicht viel über die Qualität sagen. Service war allerdings schnell. Toiletten waren sehr sauber. Hab mal penibel drauf geachtet. Selbst null Flecken vor den Pissoirs.
nachdem ich es mir dann in Sesseln vor der Fensterfront bequem gemacht habe kam regelmäßig jemand um nach Getränken zu fragen. Getränk wurde umgehend auch geliefert.
Von daher wohl derzeit sehr Tageszeit abhängig und davon welches Personal gerade seine Schicht hat.

was ich mir wünschen würde wäre ein Transfer zum Flieger direkt zum Start des Boarding. Sonst hat man selbst in der Business immer Probleme sein Gepäck unterzubringen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich bezweifle nicht, dass es auch mal unterirdische Erlebnisse gibt, wie oben beschrieben. Aber regelmäßig kommt das bestimmt nicht vor, zumindest wurde ich bisher immer freundlich, zügig und kompetent bedient. Im Schnitt bin ich 5-6 Mal pro Jahr dort, zuletzt vor einigen Wochen.

Was das Boarding betrifft, erinnere ich mich daran, dass ich früher gefragt wurde, ob ich first oder last to board bevorzuge. Jetzt werde ich einfach abgeholt (idR heißt das dann first to board).

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.112
2.308
Frankfurt am Main und Köln
Ich bezweifle nicht, dass es auch mal unterirdische Erlebnisse gibt, wie oben beschrieben. Aber regelmäßig kommt das bestimmt nicht vor, zumindest wurde ich bisher immer freundlich, zügig und kompetent bedient. Im Schnitt bin ich 5-6 Mal pro Jahr dort, zuletzt vor einigen Wochen.

Was das Boarding betrifft, erinnere ich mich daran, dass ich früher gefragt wurde, ob ich first oder last to board bevorzuge. Jetzt werde ich einfach abgeholt (idR heißt das dann first to board).
Ich denke mal wenn ich drauf hingewiesen hätte möglichst zu Beginn des Boarding dort zu sein würden die das auch berücksichtigen. Ich werd das nächste mal fragen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
. Jetzt werde ich einfach abgeholt (idR heißt das dann first to board).
Bei Positionen am Gate?!? Es wird leider immer erst losgefahren, wenn das Gate sein Ok gegeben hat und dies ist, wenn dort auch das Boarding startet.
Bei Aussenposition schafft man es aber meistens vor dem Bus.

Ist jetzt schon die letzten Jahre so, aber früher konnte man sich das in der Tat aussuchen, ob zuerst oder zuletzt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.223
11.631
Flieg über ZRH, da gibts die Currywurst mit Pommes
Gibt es die tatsächlich wieder? War seit Monaten nicht auf der Karte, haben sich aber viel beschwert und soll daher wieder kommen.

Und ansonsten, Reisebeginn FCT nach ZRH (nur wegen dem Essen), dann nach XXX?? Ok, habe ich tatsächlich schon gemacht :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

früher konnte man sich das in der Tat aussuchen, ob zuerst oder zuletzt.
Darum kann man immer noch bitten, aber nutzt nicht viel am Gate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke mal wenn ich drauf hingewiesen hätte möglichst zu Beginn des Boarding dort zu sein würden die das auch berücksichtigen. Ich werd das nächste mal fragen.
Das bringt leider nicht viel, außer Du möchtest gerne ziemlich zum Schluss einsteigen, kann aber auch mal zu Verzögerungen dann führen, ich denke daher werden die das nicht mehr proaktiv fragen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Bei Positionen am Gate?!? Es wird leider immer erst losgefahren, wenn das Gate sein Ok gegeben hat und dies ist, wenn dort auch das Boarding startet.
Bei Aussenposition schafft man es aber meistens vor dem Bus.

Bei Gate-Positionen sind meine Erfahrungen tatsächlich gemischt. Von ‚das Kabinenpersonal ist überrascht, dass überhaupt schon einer an Bord kommt‘ bis ‚man steht ewig im Schlauch rum‘ war schon alles dabei.

Bei Außenpositionen war ich noch nie später als der Bus. Beim letzten Mal habe ich locker 10 Minuten alleine im CRJ gesessen.

Aber wie gesagt, ich bin nur 5-6 Mal pro Jahr im FCT. Es gibt hier sicher andere, die ein repräsentativeres Bild abgeben können als ich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.811
898
Bayern & Tirol
Ich hatte ein paar mal Glück, die letzten Besuche waren absolut unterirdisch.
Am Eingang gefragt, ob man mir mit einer zukünftigen Buchung helfen kann und als Antwort bekommen, das ich eine Email schreiben soll…
Restaurant voll. Lapidar nur angeraunzt: Wir sind voll. Sorry. Kein: Nehmen Sie an der Bar Platz, oder ich kümmere mich. Bin dann einfach stehen geblieben und es gab dann irgendwann doch einen Tisch. Kein „nehmen Sie mal an der Bar Platz, wir kümmern uns.“
Tische generell schmutzig und nur teilweise abgeräumt. Das Buffet lieblos mit eingetrockneten Reis, welkem Salat und vertauschten Schildern. Geschmacklich nicht der Bringer. Die Ente von der Spezialkarte war extrem labbrig. Hier sollte das Aufwärmpersonal (sicher kein Koch) mal richtig in den Kombi-Ofen eingewiesen werden oder nicht das Automatik-Programm verändern. Personal komplett überfordert. Eine Stunde Aufenthalt artet schon in Stress aus und reicht kaum zum Essen.

Fahrer zum Flieger verspätet, als letztes eingestiegen. Dafür lustiges Handgepäck-Tetris mit Ausladeandrohung.

Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
620
175
Am Eingang gefragt, ob man mir mit einer zukünftigen Buchung helfen kann und als Antwort bekommen, das ich eine Email schreiben soll…
Restaurant voll. Lapidar nur angeraunzt: Wir sind voll. Sorry. Kein: Nehmen Sie an der Bar Platz, oder ich kümmere mich. Bin dann einfach stehen geblieben und es gab dann irgendwann doch einen Tisch. Kein „nehmen Sie mal an der Bar Platz, wir kümmern uns.“
Tische generell schmutzig und nur teilweise abgeräumt. Das Buffet lieblos mit eingetrockneten Reis, welkem Salat und vertauschten Schildern. Geschmacklich nicht der Bringer. Die Ente von der Spezialkarte war extrem labbrig. Hier sollte das Aufwärmpersonal (sicher kein Koch) mal richtig in den Kombi-Ofen eingewiesen werden oder nicht das Automatik-Programm verändern. Personal komplett überfordert. Eine Stunde Aufenthalt artet schon in Stress aus und reicht kaum zum Essen.

Fahrer zum Flieger verspätet, als letztes eingestiegen. Dafür lustiges Handgepäck-Tetris mit Ausladeandrohung.

Nicht gerade einladend…. und wann war Dein letzter Besuch? LG.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117

Yup, es ist sehr durchwachsen.
Das Buffet fasse ich schon lange nicht mehr an - sieht immer einge-/vertrocknet aus.

Personal ist sehr hit or miss.
Einige wenige sind tiptop; die anderen finde ich sehr desinteressiert und nicht professionell.

Bei den PAs ist zeitweise auch der Wurm drin... zweimal sagte man mir wortwörtlich unten an der Bordkartenkontrolle "Haben die Sie jetzt erst runter geschickt? Schlafen die da oben?"

• Wow
Reaktionen: Arus

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.509
3.585
Yup, es ist sehr durchwachsen.
Das Buffet fasse ich schon lange nicht mehr an - sieht immer einge-/vertrocknet aus.

Personal ist sehr hit or miss.
Einige wenige sind tiptop; die anderen finde ich sehr desinteressiert und nicht professionell.

Bei den PAs ist zeitweise auch der Wurm drin... zweimal sagte man mir wortwörtlich unten an der Bordkartenkontrolle "Haben die Sie jetzt erst runter geschickt? Schlafen die da oben?"
Da sind mir die FCL in München erheblich lieber. Super Essen, absolut aufmerksame, nette Leute.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
402
595
Meiner heute.

allerdings zur Frühstückszeit. Rührei angetrocknet. Viele Sachen leer. Nach 10 Minuten fragte man ob ich ggf. einen Kaffee möchte. Nicht so wie es sein soll…
war heute auch da :( total überfüllt, man braucht echt Glück um einen Platz mit Stromanschluß zu finden. Essen unterirdisch, Getränke werden nicht gebracht, gehe mittlerweile immer selbst zur Bar. Teller und Gläser stehen noch am Platz wenn man das FCT Richtung Flieger verlässt. Personal von Käfer wirkt gestresst, häufig sehr unfreundlich. Das ist sicher keine exklusive First Class Lounge mehr. Vorteil ist noch das Valet Parken des Autos, die Siko und die Fahrt zum Flieger. Stand dann heute aber auch am Ende der Schlange mit Buchungsgruppe 5 :(

• Like
Reaktionen: mb85

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.963
3.184
FRA
ANZEIGE
300x250
Fahrt zum Flieger und dann Schlange?

HON ohne F Ticket?
Das sollte wohl egal sein.
Und ja das Fct ist zu einer besseren Metrokantine verkommen. Ab und zu laeufts und alles passt. Es darf aber bei diesem Anspruch nicht sein das man Glueck haben muss. Du Flugpreise sind ja auch kein Zufall sondern konstant hoch. Letztlch ist der Laden runtergerockt und selbst nach 16J Hon und fast woechentlichen Besuchen muss man sich wenns dumm laeuft mehrfaches Nachfragen nach dem Namen anhoeren. Vorteile sind halt Passkontrolle und Security plus Limo. Wobei in Zukunft ja vermutlich eher nur noch VW-Bus oder aehnlich. Also Security plus Kleinbus.
Also wundern wuerd mich net wenn die zahlende F-Kundschaft weglaeuft und man es bald in Hon und Firstpraemienflugterminal FPT umbenennen kann.
Das Publikum welches sich da zu den Langstreckenwellen besonders in Richtung USA aufhaelt kroent das Ganze im negativen Sinne.