ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
ANZEIGE
Ich werde demnächst mit LH in F nach Asien fliegen und würde gerne einen Gast, der auf dem selben Flug in C ist, mit ins FCT nehmen (beide SEN). Er kommt aber voraussichtlich deutlich später als ich in FRA an. Kann ich schon vorher ins FCT und er kommt nach oder muss ich draußen auf ihn warten?
Besten Dank!
Sag ihm, er soll früher anreisen. :D Es ist ja am Schluss deine Zeit, die du verlierst und für die du bezahlt hast.
Wenn ihr nicht zeitgleich am FCT steht, kommt er nicht rein und muss sich mit der Businesslounge begnügen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Danke! Dann wird es genau darauf hinauslaufen, dass er früher oder gar nicht reinkommt. :p
Richtig so. Ich finde es zwar schön, dass es grundlegend die Möglichkeit gibt, andere PAX mitzunehmen und auch toll, wenn man es einem anbietet.. aber dann soll der sich auch entsprechend darum bemühen, dass der Ticketinhaber bzw. HON nicht zu warten hat und dadurch seine Loungezeit vor dem FCT/FCL verbringt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Sag ihm, er soll früher anreisen. :D Es ist ja am Schluss deine Zeit, die du verlierst und für die du bezahlt hast.
Wenn ihr nicht zeitgleich am FCT steht, kommt er nicht rein und muss sich mit der Businesslounge begnügen.
Das stimmt nicht!

Ein Gast kann nicht VOR dem Zutrittsberechtigten ins FCT. DANACH aber sehr wohl, wobei der Einladende dafür natürlich die PA informieren muss wen er als Gast erwartet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.274
5.514
MUC/INN
Muss man das FCT speziell anfragen, wenn man in FRA ankommt und weiterfliegt, sofern man nicht auf einer Aussenposition ankommt? Wenn ja, wo?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Muss man das FCT speziell anfragen, wenn man in FRA ankommt und weiterfliegt, sofern man nicht auf einer Aussenposition ankommt? Wenn ja, wo?

Wenn Du Zugangsberechtigung zum FCT hast, dann gehst Du bei Deinem Umstieg einfach auf eigene Faust hin - egal wo Du vorher ankommst.
Raus aus dem Hauptterminal und am geliebten Snackpoint vorbei zum FCT. Dort mit dem Aufzug hoch zum Empfang und dann nochmal Siko.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.274
5.514
MUC/INN
Wenn Du Zugangsberechtigung zum FCT hast, dann gehst Du bei Deinem Umstieg einfach auf eigene Faust hin - egal wo Du vorher ankommst.
Es ist natürlich angenehmer, am Flieger abgeholt und hingebracht zu werden, als ganz raus bei der Ankunft und dann an der Strasse entlang zum FCT. Oder wo ist der Snackpoint? Ich war noch nie im FCT.. Danke

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und 3LG

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Es ist natürlich angenehmer, am Flieger abgeholt und hingebracht zu werden, als ganz raus bei der Ankunft und dann an der Strasse entlang zum FCT. Oder wo ist der Snackpoint? Ich war noch nie im FCT.. Danke
Es gibt einen Thread von 3LG, der beim Snackpoint war. Das ist ne Fressbude unterhalb von der Brücke, die zum Ankunft-Kurzzeitparken bei FRA führt.

Wenn du casual (ohne Taxi) zum FCT willst, lässt du dich vom Fahrer zu den A-Gates fahren und läufst Richtung Gepäckbänder. Dort dann einfach durch den Zoll und du befindest dich unterhalb von der Ankunftshalle A. Einmal rausspaziert und links entlang an den Taxi-Haltestellen vorbei. Der Fußweg ist etwa 100 m lang. Dabei läufst du am VIP Services vorbei und findest dann vor dir den "Lieferanteneingang" vom FCT. Kannst du gar nicht übersehen.

@Icecreamman: Die Straße heißt ernsthaft Taxistraße? :D Also Frankfurt toppt echt immer wieder alles bei der Straßennamenwahl. :D

@DerSenator: Wann fliegst du denn? Ich bin am Montag wieder am FRA, um meine +1 abzuholen. Dann könnte ich dir kurz ein paar Bilder machen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Es gibt einen Thread von 3LG, der beim Snackpoint war. Das ist ne Fressbude unterhalb von der Brücke, die zum Ankunft-Kurzzeitparken bei FRA führt.

Wenn du casual (ohne Taxi) zum FCT willst, lässt du dich vom Fahrer zu den A-Gates fahren und läufst Richtung Gepäckbänder. Dort dann einfach durch den Zoll und du befindest dich unterhalb von der Ankunftshalle A. Einmal rausspaziert und links entlang an den Taxi-Haltestellen vorbei. Der Fußweg ist etwa 100 m lang. Dabei läufst du am VIP Services vorbei und findest dann vor dir den "Lieferanteneingang" vom FCT. Kannst du gar nicht übersehen.

@Icecreamman: Die Straße heißt ernsthaft Taxistraße? :D Also Frankfurt toppt echt immer wieder alles bei der Straßennamenwahl. :D

@DerSenator: Wann fliegst du denn? Ich bin am Montag wieder am FRA, um meine +1 abzuholen. Dann könnte ich dir kurz ein paar Bilder machen.
SIXT Ride Guthaben nutzen!!!

(Oder im Terminal bleiben.)

• Love
Reaktionen: madger

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Es ist natürlich angenehmer, am Flieger abgeholt und hingebracht zu werden, als ganz raus bei der Ankunft und dann an der Strasse entlang zum FCT.
Das FCT ist als reines Abflugterminal konzipiert worden. Es gibt keine Erlaubnis einen Fluggast beim Umstieg dort hinzubringen. Das wurde seit der Eröffnung 2004 immer mal wieder thematisiert, aber die Fahrer dürfen das nicht.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Das FCT ist als reines Abflugterminal konzipiert worden. Es gibt keine Erlaubnis einen Fluggast beim Umstieg dort hinzubringen. Das wurde seit der Eröffnung 2004 immer mal wieder thematisiert, aber die Fahrer dürfen das nicht.
Was leider viele nicht wahr haben wollen…

letzte Woche hat mir in der limo von FCL B zum Flieger einer vorgejammert dass er nicht zum FCT gefahren wurde und ihm das noch nie passiert sei… ‚Tell Me this is your first time here without telling me‘ :)