ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
ANZEIGE
Nutze einfach die Forensuche und Dir wird geholfen.

Suchwörter: „Walk of Shame“ oder „Wegbeschreibung FCT“

Da sollte sich was finden. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Genauso. Sind allerdings Voristen der Meinung es wären beide Richtungen ;)
Also der Hinweg ist eindeutig "Walk of Fame". Zufällig entgegenkommende Passanten und jeden dritten Taxifahrer kann man aus gut 5 Metern Entfernung auch jeweils laut fragen "IST DAS HIER RICHTIG ZUM FIRST CLASS TERMINAL?", natürlich mit der entsprechenden Betonung auf FIRST CLASS. Das sollte man vorher mittels Sprachübung vor dem Spiegel natürlich trainieren! :ROFLMAO:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.670
3.151
Also der Hinweg ist eindeutig "Walk of Fame". Zufällig entgegenkommende Passanten und jeden dritten Taxifahrer kann man aus gut 5 Metern Entfernung auch jeweils laut fragen "IST DAS HIER RICHTIG ZUM FIRST CLASS TERMINAL?", natürlich mit der entsprechenden Betonung auf FIRST CLASS. Das sollte man vorher mittels Sprachübung vor dem Spiegel natürlich trainieren! :ROFLMAO:
Der Profi fragt nicht. Er strahlt mit seinem Fame und die Taxifahrer blicken wissend auf. :yes:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Vielleicht gibt es ja Profis und Profis? Also richtige und solche, die es mal werden wollen. Nehme an, du meinst auch die letztgenannten? ;)
Der wahre Profi holt sich die Bordkarte am F Check-In mit rotem Föööööörst Umschlag, steckt sich den gut sichtbar in die Brusttasche. Bei ungenügender Aufmerksamkeit anwesender Taxifahrer kann auch damit gewedelt werden. Gut passen auch Aussagen wie "lassen Sie mich vor, ich fliege Fööööööörst" zur Untermalung. Spazierengehen im "Pöbel-" Terminal geht natürlich auch nur mit ausreichend sichtbarem F-Umschlag in der Brust.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.225
3.396
Frankfurt, Genf, London
Der wahre Profi holt sich die Bordkarte am F Check-In mit rotem Föööööörst Umschlag, steckt sich den gut sichtbar in die Brusttasche. Bei ungenügender Aufmerksamkeit anwesender Taxifahrer kann auch damit gewedelt werden. Gut passen auch Aussagen wie "lassen Sie mich vor, ich fliege Fööööööörst" zur Untermalung. Spazierengehen im "Pöbel-" Terminal geht natürlich auch nur mit ausreichend sichtbarem F-Umschlag in der Brust.
Nein, der wahre Profi ist mehrmals pro Woche da, wird von der Hälfte des Personals sofort mit Namen angesprochen und läuft auch mit einem Eco Flug nach ZRH erhobenen Hauptes herum.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.198
2.742
浪人
Ah ja... das LH FCT.

"Leuchtstreifen am Boden – aus LED-erhellten Bade-Entchen – zeigen ihnen den Weg dorthin."

"Im Fall eines geplanten Besuchs lassen sie bitte ihr Gepäck zurück... denn die Pflastersteine ruinieren die Rimowa-Räder ja so oder so."

"Sollte es zu einem Druckverlust in der Rohrpostanlage kommen, so bitten wir sie, ihre Dokumente selbst zu BuPo im Terminal C oder 3 zu befördern."

"Ab 2025 werden die normalen Busse zum Flieger einfach einen Stopp am FCT machen, um die FCT Gäste noch mit einzuladen. Kostenloser Stehplatz inklusive."

"Am benachbarten LH Bürogebäude erkennen sie am kleinen Kranich-Fähnchen ob am Dach, ob CS gerade anwesend ist, und sie ihm huldigend winken können."

Allegro! :cool:

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Gibt’s den silber-roten Umschlag wieder? Wir hatten die letzten Male einen weißen First-Umschlag bekommen. Weniger wertig, weniger auffällig, aber passt vermutlich ins sparsame „nachhaltige“ F-Marketing. Understatement geht anders…

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Umschlag, Pumschlag. Die Bordkarten selber müssten wieder rot sein :p

Und seitdem es keinen Shuttle mehr gibt, ist das doch eh alles nix mehr :LOL:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Gibt’s den silber-roten Umschlag wieder? Wir hatten die letzten Male einen weißen First-Umschlag bekommen. Weniger wertig, weniger auffällig, aber passt vermutlich ins sparsame „nachhaltige“ F-Marketing. Understatement geht anders…
Ich hatte nur noch diese einfachen weißen Papp-Dinger. +1 fand sie besser, da nicht so auffällig. Ich hänge da ein bisschen am Retro-Look…

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.198
2.742
浪人
Den klassischen HON erkennst du daran, daß die Bordkarte invers gedruckt wurde – weisse Schrift auf schönem schwarzen Untergrund.

Und in Sachen Grammatur natürlich nicht unter 500...