ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
808
353
ANZEIGE
Wenn ein Online-Checkin gelingt (Interkont bei LH eher selten), brauche ich keinen Umschlag für das Handy. Wenn er nicht gelingt, dann hätte ich gern etwas besonderes.

In vielen Fällen wird übrigens auf die Print-Bordkarte nochmal was draufgestempelt, um z.B. zu bestätigen, dass die Dokumente von einer Person gecheckt wurden.
Ist denn ein Umschlag oder selbst das FCT nach unzähligen Flügen/besuchen etwas ‚besonderes‘? Der limo service genau so - angenehm? Keine Frage, ja. Aber ‚besonders‘?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.064
11.291
Was hat das mit Grundverständnis zu tun? Er wusste scheinbar was Tee ist, wie man Tee zubereitet und serviert, nur das es eben einen “Grünen“ Tee gibt wusste er nicht. Das ist doch eine einfache kleine Wissenslücke, wie mancher den Unterschied zwischen Champagner und Sekt nicht wirklich kennt.
Zumal das für einen nicht deutschen Muttersprachler auch zu Verwirrungen führen könnte. Ich habe mir ganz früher in Spanien mal was beim Bäcker bestellt, da hat der nur gegrinst und gemeint „das hätte ich auch verdammt gerne 🤪🤣🤣

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.223
1.917
BER
Da reden wir aber nicht von diesem Jahrhundert, oder?
Nein. Die FCL in FRA, Terminal 1B, ist definitiv nicht aus diesem Jahrhundert. Stichprobe stammt vom August 2024.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist denn ein Umschlag oder selbst das FCT nach unzähligen Flügen/besuchen etwas ‚besonderes‘? Der limo service genau so - angenehm? Keine Frage, ja. Aber ‚besonders‘?
First fliegen ist tatsächlich für mich etwas ganz besonders, sogar in der antiquierten LF First.

• Like
Reaktionen: sonni und Catwoman27

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Würdet ihr bei 8,5h Layover (aus ORD kommend, Weiterflug nach DUS) eher zum FCT oder zur FCL raten? Geplant: Duschen, frühstücken (wichtig ist guter Espresso), arbeiten, zu Mittag essen, arbeiten. Danke :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.221
FRA/QKL
Würdet ihr bei 8,5h Layover (aus ORD kommend, Weiterflug nach DUS) eher zum FCT oder zur FCL raten? Geplant: Duschen, frühstücken (wichtig ist guter Espresso), arbeiten, zu Mittag essen, arbeiten. Danke :)
Im FCT hat es nach meiner Erinnerung mehr Office Cubes als in der FCL A. Da ist die Chance größer eine solche zu bekommen, zumindest nachdem die erste US Welle raus ist.

• Like
Reaktionen: Paddi2010

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.221
FRA/QKL
Danke, ja, das wäre wichtig - auf der Webseite steht noch was von "Sterneküche", die ich auch gerne mittags mitnehmen möchte. Ist das Essen in beiden Lounges gleich?
Ja, es ist gleich. Aber es ist weit entfernt von "Sterneküche". Ich würde es als gehobene Mittelklasse bezeichnen mit möglichen Ausschlägen je nach Tagesform.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人

Schlafraum vorbestellen.

Aber ehrlich gesagt... lieber sofortige Weiterreise ans Ziel... per Zug, Zubringer, Auto, etc.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.511
1.735
dafür bekommst du einen stern von mir
Den Stern will ich mir natürlich holen, aber: Ich denke die ersten zwei Minuten dieses Videos sagen mehr als diverse Bilder:

Ich versuche trotzdem nachher schnell ein paar Bilder zu knipsen. ;)

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.511
1.735
die zwei vögel ertrage ich genau gar nicht. lieber ein video vom HON ;)
Kann ich dir nicht verdenken (Ton aus kann helfen). Vom HON habe ich auf die schnelle aber kein Video gefunden, aber von zwei anderen Personen...

Ah... Hier noch ein sinnvoller Video (ohne Gebabbel und einfach nur von Ankunft zum FCT): https://www.youtube.com/watch?v=YFCDhBL4AP0

@DerSenator Meine +1 wird nun unerwartet am T2 ankommen, ich werde also nicht beim FCT vorbei fahren. Habe mir den Stern nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.221
FRA/QKL
Ach, und ich dachte als Profi müssen man möglichst oft und laut FÖÖÖRST CLAAS rufen, so wie diese Youtuber Grinser&Glatze ständig in ihre Kameras? :unsure:

Wenn man vom Teufel spricht...

Den Stern will ich mir natürlich holen, aber: Ich denke die ersten zwei Minuten dieses Videos sagen mehr als diverse Bilder:

:rolleyes:

• Haha
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.511
1.735

Auch der Snack Point hat einen Gastauftritt.
Top. Den Beitrag muss man direkt mal am Forum anpinnen.

Aber vielleicht macht @DerSenator ja nachher einen ganz tollen Walk of Fame, bei dem er jedem erzählt, dass er ins Först Class Terminal geht. Das Video sollte dann unbedingt auf die Startseite vom VFT. 😂 (Ich weiß natürlich, dass DerSenator das nicht machen würde. Aber witzig wäre es dennoch.)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
Und ich dachte mit der Centurion bekommt man die ganze Europa-Kette von Snackpoint hinterhergeworfen wenn man dort 'ne BoWu bestellt?!

Nutzlose Scheiß Karte!

• Haha
Reaktionen: 3LG und Kaito

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
ANZEIGE
300x250
Am Käfer-Buffet da ist's zu knapp, d'ran beißt die Lounge-Maus keinen Faden ab.
Doodle hin, Doodle her – über ZRH fliegen die HONs nun lieber, und immer mehr.
Ob "SC" Sam Cox oder "CS" Carsten Spohr, im VFT gibt's knackig was auf's Ohr.
Den Kritzel-Edding bringen wir selber mit – jeder neue FCT Klospruch hält uns fit.
Und um schon mal die '25er Richtung zu zeigen: die Passagiere werden streiken.

In diesem Sinne... immer schön "VFT 3LG for LHG CEO" ins FCT/FCL Buch... :cool:

• Haha
Reaktionen: mainz2013