ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
ANZEIGE
Am Käfer-Buffet da ist's zu knapp, d'ran beißt die Lounge-Maus keinen Faden ab.

Heute früh auf dem Weg von der B Passkontrolle zur B FCL fielen mir die Mausefallen auf.

Auf der kurzen Strecke lag mehr als ein Dutzend – hier die letzten drei vor der Rolltreppe.

Und siehe da – das morgendliche Buffet war noch nicht angeknabbert. :)

img_20241103_063357242.jpg img_20241103_063424375.jpg img_20241103_063451983.jpg

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
542
501
Das First Class Terminal ist nun offenbar auch für die Statuskunden von Trip.com kostenfrei buchbar.
Möglich soll dies als Benefit im Rahmen des Statusprogramms von Trip.com sein.
Die Übersichtsseite zu den Trip.com VIP-Lounges wurde vor wenigen Tagen aktualisiert und das FCT wird dort ausführlich beworben.
Nun die Frage, ob es schonmal jemand auf Basis des Trip.com Zugangs in der Praxis genutzt hat?

Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass die Chinesen (Trip.com) hier nen Deal mit Car$ten ausgehandelt haben, allerdings war das FCT bislang nur einmal kurzzeitig während Covid gegen Cash buchbar außerhalb der allgemein bekannten Zugangsregeln.

• Wow
Reaktionen: AtomicLUX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.216
FRA/QKL
Das First Class Terminal ist nun offenbar auch für die Statuskunden von Trip.com kostenfrei buchbar.
Die Übersichtsseite zu den Trip.com VIP-Lounges wurde vor wenigen Tagen aktualisiert und das FCT wird dort ausführlich beworben.
Das bei Trip.com gezeigte Bild angeblich für das First Class Terminal kann alles mögliche zeigen, aber es ist definitiv keine Lufthansa Lounge und schon gar nicht eine der First Class Lounges oder das FCT.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.216
FRA/QKL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.216
FRA/QKL
die Beschreibung ist da schon genauer

Anhang anzeigen 274007
Ja, sehen wir mal darüber hinweg, dass es keine Begleitung bei der Einreise durch den persönlichen Assistenten im FCT gibt und das mit den Luxuswagen, nun ja. Zu fünft im normal langen Van Knie an Knie ist jetzt nicht zwingend Luxus für mich.

Und die 100 verschiedenen Whiskysorten sind im Gedenken an bessere Zeiten die das FCT ganz sicher mal hatte.

Zuletzt bearbeitet:

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
390
459
Nun die Frage, ob es schonmal jemand auf Basis des Trip.com Zugangs in der Praxis genutzt hat?

Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass die Chinesen (Trip.com) hier nen Deal mit Car$ten ausgehandelt haben, allerdings war das FCT bislang nur einmal kurzzeitig während Covid gegen Cash buchbar außerhalb der allgemein bekannten Zugangsregeln.
Ist aber nirgends buchbar.
Habe alles mögliche probiert. - Hatte ich auch schon im TRIP-Thread erwähnt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.586
1.959
MUC
Ja, sehen wir mal darüber hinweg, dass es keine Begleitung bei der Einreise durch den persönlichen Assistenten im FCT gibt und das mit den Luxuswagen, nun ja. Zu fünft im normal langen Van Knie an Knie ist jetzt nicht zwingend Luxus für mich.

Und die 100 verschiedenen Whiskysorten sind im Gedenken an bessere Zeiten die das FCT ganz sicher mal hatte.

Ich würde vermuten, dass "Einreise" schlichtweg die (in diesem Fall nicht zutreffende Variante der) Übersetzung von "immigration" ist.

Hugo380

Neues Mitglied
14.01.2024
22
31
Ich war für viele Jahre 1-2x im Jahr mit Familie im FCT, aber 40x im Jahr alleine. Und dies war auch meine mehrheitliche Beobachtung der anderen Gäste. Familien habe ich dort extrem selten gesehen, aber sehr viele Alleinreisende.
Ja, um so schöner, kann man wenigstens diese „1-2x im Jahr“ mit Familie zusammen auf der XXXLutz Sofalandschaft sitzen, wenn man sonst „40x im Jahr alleine“ im 2.5qm Kabuff sitzen muss. Aber kommt natürlich auf die Familie an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.276
11.216
FRA/QKL
Ja, um so schöner, kann man wenigstens diese „1-2x im Jahr“ mit Familie zusammen auf der XXXLutz Sofalandschaft sitzen, wenn man sonst „40x im Jahr alleine“ im 2.5qm Kabuff sitzen muss. Aber kommt natürlich auf die Familie an.
Das Kabuff wie du es nennst war als Working Unit immer sehr praktisch und man „musste“ dort nicht drin sitzen. Davon gibt es aber definitiv viel zu wenig.

Und ja, mit Familie entspannt in den Urlaub hatte natürlich auch immer was.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.503
3.962
Ich finde das bei SQ sehr cool. goldene Bordkarten, blaue und grüne. Aber bei Lufthansa ist es ein totales Durcheinander. Kein Geld für Tischdecken, aber sowas kann man monatelang mit einem Heer von Mitarbeitern bearbeiten.... Schade!

Wie war das bei LH: grün, blau und rot. Und irgendwann stellte man fest dass es billiger ist wenn man nur einen Typ hat.