ANZEIGE
Ist aber eigentlich nicht gestattet...Teilweise wird das bei HON‘s vom Check-In Personal tatsächlich so gemacht.
Ist aber eigentlich nicht gestattet...Teilweise wird das bei HON‘s vom Check-In Personal tatsächlich so gemacht.
Lustigerweise hat mich heute meine PA angerufen, die sieht, dass ich am Di via FRA fliege und mir mein Kärtchen und die Gepäckanhänger persölich geben will. Sie fragte, ob wir uns einfach im FCT treffen, ich würde den Weg sicher kennen.Das FCT ist als reines Abflugterminal konzipiert worden. Es gibt keine Erlaubnis einen Fluggast beim Umstieg dort hinzubringen. Das wurde seit der Eröffnung 2004 immer mal wieder thematisiert, aber die Fahrer dürfen das nicht.
"Ab 2025 werden die normalen Busse zum Flieger einfach einen Stopp am FCT machen, um die FCT Gäste noch mit einzuladen. Kostenloser Stehplatz inklusive."
Erstaunlich also, dass euer Weg offensichtlich von LH selbst so … „beworben“ wird, da könnte man die paar Umsteiger-HON/F Paxe auch ins FCT bringen ab einer bestimmten MCT
Mäuse sind eigentlich auch nicht gestattet.Ist aber eigentlich nicht gestattet...
Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen. Die Controller haben schon wieder was gefunden , um LH schlechter und weniger Premium Premium Premium dastehen zu lassen. So ein weißes Ding braucht wirklich niemand.Gibt’s den silber-roten Umschlag wieder? Wir hatten die letzten Male einen weißen First-Umschlag bekommen. Weniger wertig, weniger auffällig, aber passt vermutlich ins sparsame „nachhaltige“ F-Marketing. Understatement geht anders…
Am liebsten wäre ich LX geflogen, ging aber nicht.Wieder die Frage...woran liegt es, dass ihr trotz dieser Misere ins FCT pilgert? Warum Sen/Hon? Nicht bös gemeint...ich wundere mich...
Mal abgesehen davon, dass ich es längst nicht so schlecht finde wie viele Mitforisten (manage expectations), ist es für mich, der 20 min. Autofahrt zum FRA hat, der schnellste und entspannteste Weg, eine Reise anzutreten. Warum sollte ich mir den Stress antun, ins richtige Airport-Terminal zu gehen?Wieder die Frage...woran liegt es, dass ihr trotz dieser Misere ins FCT pilgert? Warum Sen/Hon? Nicht bös gemeint...ich wundere mich...
Keine Frage, sehe ich genauso. Ab FRA ist das schon OK. Extra rüber gehen - na ja...Warum sollte ich mir den Stress antun, ins richtige Airport-Terminal zu gehen?
Ja, nett ist der Service... aber kompetent auch nicht immer. Vor kurzem habe ich in der FCL im Satellit einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine, kam unerwartet. Er kam später mit großen Augen zurück und sagte "Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."Mir sind die FCL Lounges in MUC und ZRH deutlich lieber. Super netter Service, hervorragendes Essen.
Das erlebe ich regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen aber noch nie an Land. Erstaunlich, wo die ihr Personal hernehmen.einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine
Dieser Fachkraft gleich auf der Serviette das Kündigungsschreiben aufsetzen und mitgeben. Aber erst beim abräumen, sonst spuckt er dir noch in den Tee.Ja, nett ist der Service... aber kompetent auch nicht immer. Vor kurzem habe ich in der FCL im Satellit einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine, kam unerwartet. Er kam später mit großen Augen zurück und sagte "Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."
Keine Ahnung, ich trinke keinen TeeJa, nett ist der Service... aber kompetent auch nicht immer. Vor kurzem habe ich in der FCL im Satellit einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine, kam unerwartet. Er kam später mit großen Augen zurück und sagte "Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."
Bei so einer Antwort würde ich den grünen Tee stehen lassen, da vermutlich auch keine Kompetenz bzgl. der richtigen Zubereitung vorhanden ist."Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."
Bin ich hier der einzige der auf den Umschlag pfeift weil er eine mobile Bordkarte hat?Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen. Die Controller haben schon wieder was gefunden , um LH schlechter und weniger Premium Premium Premium dastehen zu lassen. So ein weißes Ding braucht wirklich niemand.
Auch das Handy kann in den UmschlagBin ich hier der einzige der auf den Umschlag pfeift weil er eine mobile Bordkarte hat?
Da erkennt man den wahren Vielflieger und nicht das Tool, dass sich vom HON-Programm manipulieren lässt.Bin ich hier der einzige der auf den Umschlag pfeift weil er eine mobile Bordkarte hat?
Obwohl man in den FCLs einen gewissen Standard erwarten darf, der in diesem konkreten Fall nicht erfüllt wurde, teile ich den überheblichen Ton nicht, der hier in manchen Antworten vorgebracht wird.Dieser Fachkraft gleich auf der Serviette das Kündigungsschreiben aufsetzen und mitgeben. Aber erst beim abräumen, sonst spuckt er dir noch in den Tee.
Wenn ein Online-Checkin gelingt (Interkont bei LH eher selten), brauche ich keinen Umschlag für das Handy. Wenn er nicht gelingt, dann hätte ich gern etwas besonderes.Bin ich hier der einzige der auf den Umschlag pfeift weil er eine mobile Bordkarte hat?
Definitiv auch das.Die Servicekraft wird vermutlich miserabel bezahlt und hat im Zweifel auch keine Einweisung erhalten, die ihren Namen wert ist. Kritik gehört mMn an LH und den Loungebetreiber adressiert.
Frage mich halt, wenn schon da so wenig Grundverständnis vorhanden ist, wie ist es dann erst bei anderen Aufgaben?Mit dem Herren bin ich übrigens über den Tee in ein wirklich nettes und interessantes Gespräch gekommen. Er war auch sonst sehr zuvorkommend. Ich hoffe, dass er nachträglich vernünftig auf seinen Job vorbereitet und nicht sofort gekündigt wird.
Was hat das mit Grundverständnis zu tun? Er wusste scheinbar was Tee ist, wie man Tee zubereitet und serviert, nur das es eben einen “Grünen“ Tee gibt wusste er nicht. Das ist doch eine einfache kleine Wissenslücke, wie mancher den Unterschied zwischen Champagner und Sekt nicht wirklich kennt.Frage mich halt, wenn schon da so wenig Grundverständnis vorhanden ist, wie ist es dann erst bei anderen Aufgaben?
Wie jetzt? Hände waschen vor dem Service?