ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.178
5.339
MUC/INN
Das FCT ist als reines Abflugterminal konzipiert worden. Es gibt keine Erlaubnis einen Fluggast beim Umstieg dort hinzubringen. Das wurde seit der Eröffnung 2004 immer mal wieder thematisiert, aber die Fahrer dürfen das nicht.
Lustigerweise hat mich heute meine PA angerufen, die sieht, dass ich am Di via FRA fliege und mir mein Kärtchen und die Gepäckanhänger persölich geben will. Sie fragte, ob wir uns einfach im FCT treffen, ich würde den Weg sicher kennen.

Erstaunlich also, dass euer Weg offensichtlich von LH selbst so … „beworben“ wird, da könnte man die paar Umsteiger-HON/F Paxe auch ins FCT bringen ab einer bestimmten MCT

• Like
Reaktionen: topazio

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
"Ab 2025 werden die normalen Busse zum Flieger einfach einen Stopp am FCT machen, um die FCT Gäste noch mit einzuladen. Kostenloser Stehplatz inklusive."

Ich hätte nichts dagegen. Endlich mal bei innereuropäischen Flügen nicht als 150.ter in den A320 einsteigen, weil die Limo spät fährt, sondern mit der Crew am Flieger und dadurch auch sicher einen Platz im Bin für den Trolley. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstaunlich also, dass euer Weg offensichtlich von LH selbst so … „beworben“ wird, da könnte man die paar Umsteiger-HON/F Paxe auch ins FCT bringen ab einer bestimmten MCT

Nee das geht halt eben baulich nicht, das FCT ist dafür nicht vorgesehen, da landside und es ist seitens Flughafen nicht gestattet, selbst wenn LH wollte. Gab schon diverse Diskussionen dazu.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.223
1.917
BER
Gibt’s den silber-roten Umschlag wieder? Wir hatten die letzten Male einen weißen First-Umschlag bekommen. Weniger wertig, weniger auffällig, aber passt vermutlich ins sparsame „nachhaltige“ F-Marketing. Understatement geht anders…
Tatsächlich ist mir das auch aufgefallen. Die Controller haben schon wieder was gefunden , um LH schlechter und weniger Premium Premium Premium dastehen zu lassen. So ein weißes Ding braucht wirklich niemand.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.729
6.238
Dann mal wieder was zu Premium Premium Premium Käfer.

Das Buffet hat mir wieder gar nicht gefallen - angetrocknet, optisch gar nicht ansprechend. Hab mal lieber die Finger von gelassen. Dabei war es gerade mal 12.00 h…

Der Burger, der mir vor ein paar Wochen noch gefallen hatte, gefiel mir jetzt nicht mehr so. Lag vor allem am verwendeten harten Baguettebrötchen anstatt eines fluffigen Buns.
Dann vergingen von der Bestellung bis zum Servieren satte 35 Minuten.
Immerhin war das Fleisch warm.
Pommes latschig weich.

Wenn ich in einigen Tagen wieder am FRA bin, werde ich wohl eher einen Teller Pasta draussen vor Terminal 1B oder einen Döner/eine Pizza im Snackpoint verdrücken bevor sie mich ab FCT zum Flieger fahren können.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
954
1.388
Wieder die Frage...woran liegt es, dass ihr trotz dieser Misere ins FCT pilgert? Warum Sen/Hon? Nicht bös gemeint...ich wundere mich...

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.086
3.129
Frankfurt, Genf, London
Wieder die Frage...woran liegt es, dass ihr trotz dieser Misere ins FCT pilgert? Warum Sen/Hon? Nicht bös gemeint...ich wundere mich...
Mal abgesehen davon, dass ich es längst nicht so schlecht finde wie viele Mitforisten (manage expectations), ist es für mich, der 20 min. Autofahrt zum FRA hat, der schnellste und entspannteste Weg, eine Reise anzutreten. Warum sollte ich mir den Stress antun, ins richtige Airport-Terminal zu gehen?

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Mir sind die FCL Lounges in MUC und ZRH deutlich lieber. Super netter Service, hervorragendes Essen.
Ja, nett ist der Service... aber kompetent auch nicht immer. Vor kurzem habe ich in der FCL im Satellit einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine, kam unerwartet. Er kam später mit großen Augen zurück und sagte "Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.875
2.505
Ja, nett ist der Service... aber kompetent auch nicht immer. Vor kurzem habe ich in der FCL im Satellit einen grünen Tee bestellt. Die Rückfrage, ob ich damit Minztee meine, kam unerwartet. Er kam später mit großen Augen zurück und sagte "Sie haben Recht, es gibt wirklich grünen Tee, der so heißt. Habe ich noch nie gehört."
Dieser Fachkraft gleich auf der Serviette das Kündigungsschreiben aufsetzen und mitgeben. Aber erst beim abräumen, sonst spuckt er dir noch in den Tee.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.211
3.214
Keine Ahnung, ich trinke keinen Tee 🤪

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Dieser Fachkraft gleich auf der Serviette das Kündigungsschreiben aufsetzen und mitgeben. Aber erst beim abräumen, sonst spuckt er dir noch in den Tee.
Obwohl man in den FCLs einen gewissen Standard erwarten darf, der in diesem konkreten Fall nicht erfüllt wurde, teile ich den überheblichen Ton nicht, der hier in manchen Antworten vorgebracht wird.

Die Servicekraft wird vermutlich miserabel bezahlt und hat im Zweifel auch keine Einweisung erhalten, die ihren Namen wert ist. Kritik gehört mMn an LH und den Loungebetreiber adressiert.

Mit dem Herren bin ich übrigens über den Tee in ein wirklich nettes und interessantes Gespräch gekommen. Er war auch sonst sehr zuvorkommend. Ich hoffe, dass er nachträglich vernünftig auf seinen Job vorbereitet und nicht sofort gekündigt wird.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.178
5.339
MUC/INN
Wir haben einen sozialistischen Mindestlohn, sodass es in D gar keine miserable Bezahlung geben kann. Dass Käfer die Lounges nicht einmal so ordentlich hinbekommt wie Gategourmet, ist dagegen sehr erstaunlich. Mir persönlich schmeckt das Essen in FRA allerdings besser als in MUC. Von dem "Reis" am Buffett mal abgesehen, das verstehe ich tatsächlich nicht, wie man sowas anbieten kann. Vor allem, wenn man es mit dem Reis aus der C/SEN Lounge vergleicht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.223
1.917
BER
Bin ich hier der einzige der auf den Umschlag pfeift weil er eine mobile Bordkarte hat?
Wenn ein Online-Checkin gelingt (Interkont bei LH eher selten), brauche ich keinen Umschlag für das Handy. Wenn er nicht gelingt, dann hätte ich gern etwas besonderes.

In vielen Fällen wird übrigens auf die Print-Bordkarte nochmal was draufgestempelt, um z.B. zu bestätigen, dass die Dokumente von einer Person gecheckt wurden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.875
2.505
Die Servicekraft wird vermutlich miserabel bezahlt und hat im Zweifel auch keine Einweisung erhalten, die ihren Namen wert ist. Kritik gehört mMn an LH und den Loungebetreiber adressiert.
Definitiv auch das.
Mit dem Herren bin ich übrigens über den Tee in ein wirklich nettes und interessantes Gespräch gekommen. Er war auch sonst sehr zuvorkommend. Ich hoffe, dass er nachträglich vernünftig auf seinen Job vorbereitet und nicht sofort gekündigt wird.
Frage mich halt, wenn schon da so wenig Grundverständnis vorhanden ist, wie ist es dann erst bei anderen Aufgaben?
Wie jetzt? Hände waschen vor dem Service? 😉

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.728
7.223
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Frage mich halt, wenn schon da so wenig Grundverständnis vorhanden ist, wie ist es dann erst bei anderen Aufgaben?
Wie jetzt? Hände waschen vor dem Service? 😉
Was hat das mit Grundverständnis zu tun? Er wusste scheinbar was Tee ist, wie man Tee zubereitet und serviert, nur das es eben einen “Grünen“ Tee gibt wusste er nicht. Das ist doch eine einfache kleine Wissenslücke, wie mancher den Unterschied zwischen Champagner und Sekt nicht wirklich kennt.