ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
ANZEIGE
Zumal LH seine Systeme teilweise sehr spät aktualisiert. Deshalb muss für belastbare Angaben "old style" telefonisch direkt am Gate nachgefragt werden.
Ja leider, ganz sicher kann man sich nicht sein. Habe mich auch schon oft gewundert, dass die LDs dann am Gate anrufen. Immerhin hat das Gate Telefon. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Die Frage ist immer, wie das mit etwaiger Verspätung und deren (rechtzeitiger) Kommunikation aussieht. Im FCT kann man einfach sitzen bleiben und wird irgendwann geholt; in der FCL muss man (im Falle von Verspätung in Salamitaktik ständig) schauen, wann man losgehen muss...
Und im schlimmsten Fall bekommt man noch eine Busfahrt spendiert. Bin mal gemütlich zum Gate gewackelt, ganz hinten irgendwo, dann gab es ein Gatechange zum Gate nebenan und alles in den Bus und jede Menge Wallung. War scheixxe o_O .
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Das bringt bei einem B non-schengen gate nicht so viel :)
Das natürlich nicht, man muss eben immer genau abwägen, ob die FCL oder eben doch der FCT die bessere Wahl sind. Und manchem geht es auch schief.

Was mich auch etwas besorgt ist dein Bericht über "kein Buffet" in B, wegen mangelnder Nachfrage. Sagt bestimmt auch nichts Gutes über die Frische der bestellbaren Angebote. Wollte eigentlich nächste Woche mal wieder nach B, weil ich den Blick lieber mag als vom FCT :(
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
741
273
Das natürlich nicht, man muss eben immer genau abwägen, ob die FCL oder eben doch der FCT die bessere Wahl sind. Und manchem geht es auch schief.

Was mich auch etwas besorgt ist dein Bericht über "kein Buffet" in B, wegen mangelnder Nachfrage. Sagt bestimmt auch nichts Gutes über die Frische der bestellbaren Angebote. Wollte eigentlich nächste Woche mal wieder nach B, weil ich den Blick lieber mag als vom FCT :(
Das bestellte war dann einwandfrei (und wurde auch etwas angepasst für mich). Braucht aber halt 10 Minuten mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Das bestellte war dann einwandfrei (und wurde auch etwas angepasst für mich). Braucht aber halt 10 Minuten mehr Zeit.
Einwandfrei klingt gut. Allerdings mag ich es, mir bis das Essen kommt etwas als Vorspeise zu holen. Die Lounge in B gefällt mir aber so viel besser, dass ich wahrscheinlich einfach mal reinschaue. Wenn es nix ist, kann ich ich im Notfall immer noch zum FCT gehen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
741
273
Einwandfrei klingt gut. Allerdings mag ich es, mir bis das Essen kommt etwas als Vorspeise zu holen. Die Lounge in B gefällt mir aber so viel besser, dass ich wahrscheinlich einfach mal reinschaue. Wenn es nix ist, kann ich ich im Notfall immer noch zum FCT gehen.
Das kalte buffet gab es auch - und das warme buffet sah einfach die Male davor immer eher… abgestanden aus. Daher passt das so für mich persönlich- kann mir aber vorstellen dass das nicht jeder so sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Das kalte buffet gab es auch - und das warme buffet sah einfach die Male davor immer eher… abgestanden aus. Daher passt das so für mich persönlich- kann mir aber vorstellen dass das nicht jeder so sieht.
Ah, das hatte ich falsch verstanden. Wenn es kalte Vorspeisen und dann frisch gemachtes warmes Essen gibt, ist das für mich eigentlich die beste Kombination. Mag das auch an der FCL in MUC im Sat. Warm und Buffet ist dann doch oft keine gute Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.870
2.392
浪人
Appetitliches warmes Buffet klappt nur, wenn's ständig (alle und wieder) aufgefüllt wird.

Das war in der vor-Käfer Ära aber auch nicht anders.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Appetitliches warmes Buffet klappt nur, wenn's ständig (alle und wieder) aufgefüllt wird.

Das war in der vor-Käfer Ära aber auch nicht anders.
Deswegen muss es das wegen mir auch nicht geben. MUC und ZRH als gutes Beispiel. Eine warme "Notfalloption" in MUC für kurze Besuche schadet nicht, wenn sich das Essen gut warm halten lässt, aber generell bin ich eher ein Freund von kaltem Buffet und frisch zubereiteten warmen Speisen.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
59
56
Guten Abend Zusammen, ich fliege nächste Woche das erste mal mit Lufthansa in F aus FRA. Der Flug ist am Nachmittag und da stellt sich mir die Frage, ob ich auch erst 3 Stunden vor Abflug, ins FCT darf oder schon eher. Außerdem würde mich interessieren, welche Ente man momentan bekommt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.119
6.465
FRA / FMO
Guten Abend Zusammen, ich fliege nächste Woche das erste mal mit Lufthansa in F aus FRA. Der Flug ist am Nachmittag und da stellt sich mir die Frage, ob ich auch erst 3 Stunden vor Abflug, ins FCT darf oder schon eher.
Wie kommst du auf die drei Stunden? Es sollte streng nach Regeln eigentlich ab der Öffnung Morgens gehen, da Abflug am selben Tag.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.864
2.450
ZRH
Guten Abend Zusammen, ich fliege nächste Woche das erste mal mit Lufthansa in F aus FRA. Der Flug ist am Nachmittag und da stellt sich mir die Frage, ob ich auch erst 3 Stunden vor Abflug, ins FCT darf oder schon eher. Außerdem würde mich interessieren, welche Ente man momentan bekommt.
Du kannst am Abflugtag rein, wann immer es Dir passt (vor dem Flug, versteht sich).
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Diese zeitlichen Angaben sind sowieso Mumpitz...ich war in der Vergangenheit schon häufig sehr viel länger in diversen Lounges, wo es eine vermeintliche zeitliche Beschränkung gab. Hat noch nie jmd interessiert.

Davon abgesehen, einfach ab ins FCT, wann es dir am Abflugtag beliebt und entspannen
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Diese zeitlichen Angaben sind sowieso Mumpitz...ich war in der Vergangenheit schon häufig sehr viel länger in diversen Lounges, wo es eine vermeintliche zeitliche Beschränkung gab. Hat noch nie jmd interessiert.

Davon abgesehen, einfach ab ins FCT, wann es dir am Abflugtag beliebt und entspannen
Für den FCT stimmt das, keine Frage.

Ansonsten kommt es darauf an. Z.B. misst AC in Millisekunden, dass du nicht mehr als 3h vor Abflug reinkommst. Da gehen dann die Schranken nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und Fee44

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.870
2.392
浪人
Guten Abend Zusammen, ich fliege nächste Woche das erste mal mit Lufthansa in F aus FRA. Der Flug ist am Nachmittag und da stellt sich mir die Frage, ob ich auch erst 3 Stunden vor Abflug, ins FCT darf oder schon eher. Außerdem würde mich interessieren, welche Ente man momentan bekommt.

"Ich bin so zeitig da weil im VFT stand, daß die SiKo Schlange immer so lang ist, seit das FCT so überlaufen ist." :)

Die Ente hängt davon ab, welches Badetuch du zum Reservieren deines FCT Liegestuhls dabei hast. Farbe und so...

Viel Spaß bei deiner Reise! Und schön aufpassen, daß die BuPo dir nicht den falschen Reisepass aus der Rohrpost aushändigt, und du's erst am Zielort merkst.
 
  • Haha
Reaktionen: chtschan

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.138
1.152
Ansonsten kommt es darauf an. Z.B. misst AC in Millisekunden, dass du nicht mehr als 3h vor Abflug reinkommst. Da gehen dann die Schranken nicht auf.
Und wenn du eine Umsteigeverbindung mit AC hast mit sagen wir 4 Stunden Umsteigezeit, dann musst du ggf. eine Stunde vor der Tür der Lounge warten?
Sowas ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
ANZEIGE
300x250
Und wenn du eine Umsteigeverbindung mit AC hast mit sagen wir 4 Stunden Umsteigezeit, dann musst du ggf. eine Stunde vor der Tür der Lounge warten?
Sowas ist mir glücklicherweise noch nicht untergekommen.
Bei AC (*A) Transferverbindung kann dies im System eingegeben werden und die drei h Schranke übersteuert werden.