Nein, geht es mit der Bahn weiter, dann gibt es offiziell keinen FCT-Zugang.
Auf den ICE-Bahnsteig im Porsche gefahren zu werden, hat sicher was.Wenn es es mit der DB weitergeht, macht FCT ja auch null Sinn. Und FCL geht ja.
Mit Zeitmaschine geht es noch.Zitat: Beim "Weiterflug" mit Airrail darf man auch ins FCT. Ist halt etwas laufen, aber je nach Übergangszeit eine Überlegung wert.Lufthansa First Class Terminal wieder geöffnet
Ich kenne genügend Leute die das machen, da es mit Ausnahme des kurzen Spaziergangs danach nur Vorteile hat. Und wenn ich die Auslastung der FCL A der letzten Tage sehe - ich war 3x dort - kann man wohl froh sein, dass überhaupt eine Lounge nur für HON und F/CL angeboten wird. Zwei solche...www.vielfliegertreff.de
Na, was denn jetzt??
Also, quasi aus Kulanz.Mit Zeitmaschine geht es noch.
Ohne Zeitmaschine nur mit spezieller Einladung.
Der Sinn, dass man bei AirRail nicht ins FCT darf?Also, quasi aus Kulanz.
Wobei ich den Sinn auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Lufthansa kann ins FCT einladen, wie es ihr beliebt - auch Menschen ohne Ticket. Das macht sie manchmal auch. Das ist bei den Airside-Lounges am FRA - also allen anderen - nicht so einfach möglich.Also, quasi aus Kulanz.
Wobei ich den Sinn auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich meinte das eigentlich anders herum.. Also, warum jemand noch extra darüber wackelt.Der Sinn, dass man bei AirRail nicht ins FCT darf?
* Geld sparen
* Exklusivität wahren
* Aufwand minimal halten
* Kunden erziehen
Such Dir einen aus
Wieso, das FCT ist doch auch schon airside?Die Lufthansa kann ins FCT einladen, wie es ihr beliebt - auch Menschen ohne Ticket. Das macht sie manchmal auch. Das ist bei den Airside-Lounges am FRA - also allen anderen - nicht so einfach möglich.
Das gibt's für niemand.Ich hatte gedacht, dass die LH einen evtl airside ins FCT fährt
Das folgerst Du daraus, dass man schon durch die Siko war. Kann man so sehen.Wieso, das FCT ist doch auch schon airside?
Es ging darum, ob man ohne Weiterflug ins FCT rein kann. Das geht normalerweise nicht, aber auf Einladung. Der Grund ist, dass das FCT nicht zum Herrschaftsbereich des Flughafenbetreibers gehört.Um airside ging es.
Der Grund ist, dass das FCT nicht zum Herrschaftsbereich des Flughafenbetreibers gehört.
Genau das können sie beim FCT sagen und praktizieren es auch so. Mir ist es selbst passiert und ich kenne andere, denen es passiert ist. Natürlich sind das Ausnahmen. Standardmäßig gibt es - wie bereits geschrieben - ohne passenden Abflug keinen Zugang.Wie mir vor etwa zwei Jahren von einer der Serviceleiterinnen erklärt wurde, sind die Randbedingungen durchaus mehrdimensional und es ist nicht so einfach, dass LH einfach sagen kann "Den thbe laden wir heute mal zum Lunch ins FCT ein auch wenn er nirgends hinfliegt, weil er ein netter Kerl ist.".
FCL geht als HON ankommend immer. Auch wenn man nicht weiterfliegt.FCL halte ich auch für Korrekt. FCT halte ich für ausgeschlossen.
Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? Als HON kommst du ohne Flug auch nicht ins FCT.FCL geht als HON ankommend immer. Auch wenn man nicht weiterfliegt.
Und eine EM Lounge im Keller.Ins FCT hat die EM auch Einzug gehalten:
Zitat: Beim "Weiterflug" mit Airrail darf man auch ins FCT. Ist halt etwas laufen, aber je nach Übergangszeit eine Überlegung wert.Lufthansa First Class Terminal wieder geöffnet
Ich kenne genügend Leute die das machen, da es mit Ausnahme des kurzen Spaziergangs danach nur Vorteile hat. Und wenn ich die Auslastung der FCL A der letzten Tage sehe - ich war 3x dort - kann man wohl froh sein, dass überhaupt eine Lounge nur für HON und F/CL angeboten wird. Zwei solche...www.vielfliegertreff.de
Na, was denn jetzt??