ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
850
591
Saarbrücken
ANZEIGE
Unfassbar.... Aber Hauptsache die Youtube-Kasper werden richtig gepampert.

Ernsthaft: Wäre es nicht Aufgabe der Lufthansa, für Sicherheit der Kunden zu sorgen? Ich finde das wirklich besorglich zu sehen, wie konsequent weniger Rücksicht genommen wird. Ist ja nicht so, dass es absolut unerträglich wäre eine Maske zu tragen aus Rücksicht.... Selbst am Buffet sind jetzt wieder die A***s, die sich dort mit Fingern bedienen und diese dann ablecken. Wie kann man nur so rücksichtslos sein.
Ich empfehle dir eine FFP2 Maske, bei richtiger Anwendung solltest du relativ sicher unterwegs sein :)

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.274
Ich empfehle dir eine FFP2 Maske, bei richtiger Anwendung solltest du relativ sicher unterwegs sein :)
Ich mache mir eigentlich recht wenig Sorgen um mich selbst. Ich finde es nur einfach von der Gesamtsituation angenehmer, wenn man das Gefühl hat, dass jeder versucht ein bisschen Rücksicht zu nehmen und das Risiko insgesamt zu senken. Meiner Einschätzung nach könnte das den Verlauf insgesamt doch deutlich angenehmer gestalten, wenn jeder versuchen würde, etwas mehr Rücksicht zu nehmen und Ansteckungen zu reduzieren. Ist nur meine persönliche Meinung, aber wie eben auch bei der Situation am Büffet: Für mich sieht das recht egoistisch aus, wenn man da ohne Maske am Büffet isst und noch die Finger in den Mund nimmt. Und genauso eben im Auto (wo man ja aktuell oft zu dritt oder viert sitzt, im Bus teilweise sogar zu sechst - da wäre doch nicht schlecht, wenn jeder eine Maske aufhätte und man dadurch das Gefühl hätte, dass alle ein bisschen Rücksicht nehmen. Aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung oder mein persönlicher Eindruck davon, wie sehr man auf andere Rücksicht nehmen könnte.

• Like
Reaktionen: spotterking und bcs13

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
"Pfui Deibel! Haben sie sich da gerade ihre Finger abgeleckt, und dann im Buffet herum gestochert? Sie Ferkel!"

Musst du einfach mal laut sagen. ;-)
Heute auch so ein tolles Exemplar in der FCL A, eckelhaft. Frau läuft mit Maske durch die Lounge, er zieht sich dann die Salami mit den abgelutschten Pfoten am Büffet rein…
Leider zu weit weg gesessen, hatte den Spruch schon auf der Zunge.. Ein Anzug mit Krawatte macht halt doch noch keine gute Kinderstube wett.

• Like
Reaktionen: flospi

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Einfach mal Fragen, ob du sein Essen auch anfassen darfst. Den meisten ist es unangenehm darauf angesprochen zu werden.
Hatte ich mir so ungefähr überlegt, aber dann ist seine Frau zurück gekommen und die Blöße wollte ich ihm dann doch nicht geben. Also Leute, heute besser die Finger weg von der Salami lassen ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Heute auch so ein tolles Exemplar in der FCL A, eckelhaft. Frau läuft mit Maske durch die Lounge, er zieht sich dann die Salami mit den abgelutschten Pfoten am Büffet rein…
Leider zu weit weg gesessen, hatte den Spruch schon auf der Zunge.. Ein Anzug mit Krawatte macht halt doch noch keine gute Kinderstube wett.
1C und 5A nach VCE, wenn Du das hier lesen solltest, bitte nächstes Mal Pfoten waschen, Servierbesteck benutzen. Vielen Dank.
Die Fäkalkeime an Deinen Pfoten sind sicher schlimmer als die paar Aerosole in der Lounge.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Kurze Frage an die Experten:

Ich fliege demnächst FRA-LAX in F, mit einem Zubringer aus Wien (alles auf einem Ticket). Mein Gepäck werde ich entsprechend in Wien schon aufgeben. Aufenthalt in Frankfurt ist nicht lang, aber mit 2h30 noch so bemessen, dass ich nach Ankunft zu Fuß ins FCT gehen würde.

1. Gibt es hier Probleme mit dem Gepäck, da ich im FCT ja quasi nochmal "einchecke" oder ist das irrelevant?
2. Kann ich einen Gast (gebucht auf FRA-LAX, selbe Maschine in Biz) ins FCT mitnehmen, oder müsste dieser ebenfalls von Wien aus starten?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
Kurze Frage an die Experten:

Ich fliege demnächst FRA-LAX in F, mit einem Zubringer aus Wien (alles auf einem Ticket). Mein Gepäck werde ich entsprechend in Wien schon aufgeben. Aufenthalt in Frankfurt ist nicht lang, aber mit 2h30 noch so bemessen, dass ich nach Ankunft zu Fuß ins FCT gehen würde.

1. Gibt es hier Probleme mit dem Gepäck, da ich im FCT ja quasi nochmal "einchecke" oder ist das irrelevant?
2. Kann ich einen Gast (gebucht auf FRA-LAX, selbe Maschine in Biz) ins FCT mitnehmen, oder müsste dieser ebenfalls von Wien aus starten?
1. Keine Probleme
2. Ja kannst Du

• Like
Reaktionen: ckx2

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Kann man eigentlich für book-n-drive den Valet Service am FCT nutzen?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hat die FCL in A einen direkten Ausgang zu den Z Gates in Richtung USA oder muss man durch die Kontrolle für alle?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
das "kleingedruckte" hat es schon in sich. Wer das nicht kennt, guckt blöde aus der Wäsche. In Kenntnis dessen bei ausreichender Zeit, gebe ich meinen Mietwage eher selbst ab und laufe von dort zum FCT
2 Grundsätzlich nimmt der FIA Vorfahrtservice Mietwagen nahezu aller Mietwagenfirmen an. Einzige Ausnahme sind Mietwagen der Firma Buchbinder, da die Wagenübergabe persönlich und mit Unterschrift des Mieters bei Buchbinder in Terminal 2 erfolgen muss. Bitte beachten Sie, dass bei der Rückgabe von Europcar- oder AVIS-Mietfahrzeugen eine zusätzliche Gebühr durch den jeweiligen Mietwagen-Anbieter berechnet wird.
3 Bitte beachten Sie hierbei, dass der Mietwagen vom Personal des FIA Vorfahrtservice in Ihrem Auftrag bewegt wird. Hierfür gelten seitens der Mietwagen-Unternehmen unterschiedliche Regelungen hinsichtlich des Haftungsrisikos für evtl. Schäden am Mietwagen. Bei Weitergabe an dritte bzw. bei anderen als den im Mietvertrag vermerkten Fahrer droht der Verlust des Versicherungsschutzes.

• Like
Reaktionen: 3LG und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
das "kleingedruckte" hat es schon in sich. Wer das nicht kennt, guckt blöde aus der Wäsche. In Kenntnis dessen bei ausreichender Zeit, gebe ich meinen Mietwage eher selbst ab und laufe von dort zum FCT
Der Versicherungsschutz ist bei allen Valetservices immer ein Thema.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.177
FRA
Zumal die Mietwagen ja quasi in Sichtweite FCT abgegeben werden. Einfach hinten raus und nach links. Fussweg 2-4 min gemuetlich gelaufen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Kann man eigentlich für book-n-drive den Valet Service am FCT nutzen?
Die kurze Antwort: Nein.

Die ausführlichere Antwort:
Seitdem das von SIXT zu FIA ging ist das kein echter Valet Service mehr wie zu Zeiten von SIXT. Es wird ausschließlich das Business Parken in 219 angeboten und die Mietwagen Rückgabe für SIXT und AVIS. Alles andere ist inzwischen ausgeschlossen, sowohl was andere Mietwagen Rückgaben angeht als auch sonstige Dienste. Frühe konnte ich Holiday Parking auch vom SIXT Valet Service parken lassen, kein Problem. Dürfen die FIA Leute nicht mehr. Ich hatte kürzlich 16 Tage Business Holiday Parking für 110€ gebucht. Parking über FIA wäre ich bei 290€ gelandet. Sind dann erst zum FCT, Koffer raus, Frau und Tochter schon rein. Ich habe das Fahrzeug kurz rüber zu 214 gefahren und bin zurück gelaufen. Aufwand 10-15 Minuten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115

Seitdem das von SIXT zu FIA ging ist das kein echter Valet Service mehr wie zu Zeiten von SIXT. Es wird ausschließlich das Business Parken in 219 angeboten und die Mietwagen Rückgabe für SIXT und AVIS. Alles andere ist inzwischen ausgeschlossen, sowohl was andere Mietwagen Rückgaben angeht als auch sonstige Dienste. Frühe konnte ich Holiday Parking auch vom SIXT Valet Service parken lassen, kein Problem. Dürfen die FIA Leute nicht mehr. Ich hatte kürzlich 16 Tage Business Holiday Parking für 110€ gebucht. Parking über FIA wäre ich bei 290€ gelandet. Sind dann erst zum FCT, Koffer raus, Frau und Tochter schon rein. Ich habe das Fahrzeug kurz rüber zu 214 gefahren und bin zurück gelaufen. Aufwand 10-15 Minuten.
Danke für die ausführliche Antwort, ja der FIA-Service ist wohl deutlich eingeschränkter als der alte Sixtservice.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Das "Kleingedruckte" stimmt nicht mehr. Ich hatte im April Kontakt zum FIA Service. Bei den Mietwagen wird nur noch SIXT und AVIS angenommen.

• Like
Reaktionen: on_tour

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
854
696
MUC
ANZEIGE
300x250

Seitdem das von SIXT zu FIA ging ist das kein echter Valet Service mehr wie zu Zeiten von SIXT. …
In MUC hat man den alten, guten Anbieter (Namen vergessen) über Corona leider geschaßt. Seitdem ist es der gesichtslose Anbieter des Airports selbst. Bekannte Gesichter sind perdu und man muß vorher anrufen. Da bin ich schneller, wenn ich selbst abparke. Wie bei so vielem ist der Service-Level auf dem Weg nach Süden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland