ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.627
1.260
ANZEIGE
Seien wir mal nicht so bescheiden: nicht nur am FRA, im deutschlandweiten Vergleich sind sie auch ganz vorne, wenn ich so an Hamburg oder Düsseldorf denke...
die Umgebung macht es und die besondere "Einweisung". War früher ein besonderes Team und wurde dann vom normalen Security Personal übernommen.
War die ersten Tage damals recht spannend,
"ZIEHEN SIE MAL DEN GÜRTEL AUS!"
Wie bitte?
"Entschuldigung, geht auch so ..."

Kollege murmelte zu mir "ist noch neu hier"

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
die Umgebung macht es und die besondere "Einweisung". War früher ein besonderes Team und wurde dann vom normalen Security Personal übernommen.
War die ersten Tage damals recht spannend,
"ZIEHEN SIE MAL DEN GÜRTEL AUS!"
Wie bitte?
"Entschuldigung, geht auch so ..."

Kollege murmelte zu mir "ist noch neu hier"
Hmmm, schätze die Security im FCT natürlich sehr. Aber, auch sie müssen ihre Arbeit richtig machen und hoffe ich, dass sie es richtig machen. Wenn ich den Gürtel an der normalen Security ausziehen muss, warum dann nicht da? Und wenn es eine Anweisung vom Sicherheitspersonal ist, dann befolge ich das normalerweise.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.627
1.260
Hmmm, schätze die Security im FCT natürlich sehr. Aber, auch sie müssen ihre Arbeit richtig machen und hoffe ich, dass sie es richtig machen. Wenn ich den Gürtel an der normalen Security ausziehen muss, warum dann nicht da? Und wenn es eine Anweisung vom Sicherheitspersonal ist, dann befolge ich das normalerweise.
es war die Anweisung eines Mitarbeiters, der sich die Arbeit leichter machen wollte. Aber Du kannst da gerne helfen, wenn sich die SiKo im FCT nicht von der Massenabfertigung im Terminal unterscheidet, was soll dann das Ganze?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
FCT bleibt morgen wegen Wisagstreik geschlossen. FCL A dafuer bis 22 h auf. Nur damit sich keiner unnoetig auf den Weg macht.

"Mit unseren ausgezeichneten Just-in-Time-Lösungen sind wir ein zuverlässiger Partner an den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart. Hier sorgen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr für schnelle und effektive Services auf höchstem Niveau."

• Like
Reaktionen: Lutz1 und spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.925
3.098
FRA
Hier die aktuelle Karte und ein Bild von den Zeitungen und Magazinen. Gab Stern, AMS, Mens Health und glaub paar Mehr. Spiegel/Focus/Bunte/Gala Fehlanzeige.

Anhänge

• 12D08637-B5E2-4A90-AC0C-652FAEF017DE.jpeg
    12D08637-B5E2-4A90-AC0C-652FAEF017DE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 137
  • BDA18DE2-7429-4556-B64A-AF425CF54746.jpeg
    BDA18DE2-7429-4556-B64A-AF425CF54746.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 138

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Leider hat die Suchfunktion mir nicht das passende ausgeworfen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es Änderung an den Regeln zum Zutritt zum FCT gab, oder täusche ich mich?
Falls dem so ist, wäre jemand so nett, mir den entsprechenden Link zukommen zu lassen?

Und eine zweite Frage: Zugang sowohl in das FCT als auch in die FCL weiterhin nur bei einem dürchgängigen First-Class-Ticket. Sprich FRA-ZRH auf Ticket 1, ZRH-XXX in First -> Kein Zugang in FRA. Korrekt?

Vielen Dank bereits vorab!

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Leider hat die Suchfunktion mir nicht das passende ausgeworfen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es Änderung an den Regeln zum Zutritt zum FCT gab, oder täusche ich mich?
Falls dem so ist, wäre jemand so nett, mir den entsprechenden Link zukommen zu lassen?

Und eine zweite Frage: Zugang sowohl in das FCT als auch in die FCL weiterhin nur bei einem dürchgängigen First-Class-Ticket. Sprich FRA-ZRH auf Ticket 1, ZRH-XXX in First -> Kein Zugang in FRA. Korrekt?

Die Zugangsregel sollte 2G + PCR oder Booster sein. Ich hoffe das passt noch so. Nächste Woche sind wir seit langem auch mal wieder im FCT

• Like
Reaktionen: SDanie

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.965
2.653
ZRH

Wenn ZRH-XXX in F auf 2. Ticket, dann hast du keinen Zugang zu FCL/FCT in FRA.

• Like
Reaktionen: SDanie

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
466
663
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Ablauf im FCT bei einem USA-Abflug am Vormittag? Konkret geht es um LH454 um 10:05 nach SFO. Was wäre eine gute Zeit für die Ankunft am FCT, um inklusive Security/Check-In/Corona-Kontrollen/US-Formalitäten noch genug Zeit zu haben, um in Ruhe zu frühstücken? Ich gehe mal davon aus, dass die Abfahrt zum Flieger gegen 9.30 stattfinden könnte, so dass es wahrscheinlich ohne Stress ausreichend ist, um 8 Uhr an der Pforte zu stehen?

Und nur zur Sicherheit noch eine Frage: Auch in Corona-Zeiten kann ich in der First wahrscheinlich den Zeitpunkt des Essens frei wählen und muss nicht schon über Schottland nach dem Frühstück direkt ein mehrgängiges Menü verputzen? :) Wäre nett, wenn auch dazu jemand vielleicht ein paar aktuelle Informationen hätte.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.005
2.188
Frankfurt am Main und Köln
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Ablauf im FCT bei einem USA-Abflug am Vormittag? Konkret geht es um LH454 um 10:05 nach SFO. Was wäre eine gute Zeit für die Ankunft am FCT, um inklusive Security/Check-In/Corona-Kontrollen/US-Formalitäten noch genug Zeit zu haben, um in Ruhe zu frühstücken? Ich gehe mal davon aus, dass die Abfahrt zum Flieger gegen 9.30 stattfinden könnte, so dass es wahrscheinlich ohne Stress ausreichend ist, um 8 Uhr an der Pforte zu stehen?

Und nur zur Sicherheit noch eine Frage: Auch in Corona-Zeiten kann ich in der First wahrscheinlich den Zeitpunkt des Essens frei wählen und muss nicht schon über Schottland nach dem Frühstück direkt ein mehrgängiges Menü verputzen? :) Wäre nett, wenn auch dazu jemand vielleicht ein paar aktuelle Informationen hätte.

bin im Januar FRA-SFO in LH454 geflogen. Zusätzliche Kontrollen merkst Du kaum. (ich auch nicht obwohl SSSS). Schuhe ausziehen evtl. Dann beim Champagnerfrühstück kommt noch mal kurz jemand (US-Personal) fragen ob Du alle Unterlagen hast (Gesundheitsfragebogen etc.). Das wars dann schon. Transfer gegen 09:25. Essen/Trinken/Schlafen ganz nach Deinem Belieben.

• Like
Reaktionen: sibi und fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
466
663
bin im Januar FRA-SFO in LH454 geflogen. Zusätzliche Kontrollen merkst Du kaum. (ich auch nicht obwohl SSSS). Schuhe ausziehen evtl. Dann beim Champagnerfrühstück kommt noch mal kurz jemand (US-Personal) fragen ob Du alle Unterlagen hast (Gesundheitsfragebogen etc.). Das wars dann schon. Transfer gegen 09:25. Essen/Trinken/Schlafen ganz nach Deinem Belieben.
Danke, das klingt doch sehr angenehm.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.965
2.653
ZRH
Wie sieht es beim FCT Zutritt mit gekauften Duty Free Artikeln aus? Ich möchte entweder in ZRH oder FRA eine Spirituose einkaufen. Komme ich damit problemlos durch die Kontrolle beim FCT? Tüte natürlich ungeöffnet.

Alternativ: gibt es den Heinemann Delivery Service ins FCT noch?

Notfalls beehre ich den FCT Shop, dort ist die Auswahl habe eher eingeschränkt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
Ich möchte entweder in ZRH oder FRA eine Spirituose einkaufen.
Komme ich damit problemlos durch die Kontrolle beim FCT?
SiKo ist SiKo. No liquids >100 ml.

Hol dir im Duty Free eine braune Papiertüte. Pack die Pulle da rein. Mach den HON Kofferanhänger ran. Wackel ins FCT rüber. Und gib die Tüte dort als Gepäck auf. :)

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Wie sieht es beim FCT Zutritt mit gekauften Duty Free Artikeln aus? Ich möchte entweder in ZRH oder FRA eine Spirituose einkaufen. Komme ich damit problemlos durch die Kontrolle beim FCT? Tüte natürlich ungeöffnet.

Alternativ: gibt es den Heinemann Delivery Service ins FCT noch?

Notfalls beehre ich den FCT Shop, dort ist die Auswahl habe eher eingeschränkt.
Den kleinen Shop hinter der SiKo im FCT gibt es seit der Neueröffnung nicht mehr (Stand 30.12..2021). Keine Ahnung, ob es den wieder geben wird.
Ich habe mir neulich eine Flasche Wein gekauft und mit ins FCT genommen. Im Duty-Free habe ich gesagt, dass ich durch die SiKo im FCT muss. Mir wurde die Flasche dann ohne Diskussion (Weiterflug innerdeutsch) in eine versiegelte Tüte gepackt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
ANZEIGE
300x250
Versiegelte Tüte hin oder her – bei mir endete es bisher jedes mal mit "rein ins Gepäck und einchecken"... so wie ich es von einer SiKo ehrlich gesagt erwarte.