Als follow-up zu meiner ursprünglichen Frage:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/muc-mia-via-fra-first-upgrade-derzeit-gut.148810/
Ich hatte nach fast 2 Jahren mal wieder einen First Flug MUC-FRA-MIA. Ist nicht meine Art, nach Giveaways zu fragen, und habe ich noch nie gemacht. Bei dieser Reise wurden mir allerdings zwei Enten in die Hand gedrückt, 1x in München in der First Lounge (silberner Porsche), und zum zweiten in Frankfurt im Terminal (schwarze Ente).
Zum Service im Vergleich zu vor 2 Jahren: Ich merkte nicht wirklich einen Unterschied und keine wirklichen Einschränkungen, weder im Terminal, noch auf dem Flug selbst. Ich empfand es als besonders angenehm, dass mir die Covid- und zusätzlichen USA-Einreise-Formalitäten, so gut es ging, abgenommen wurden. In Frankfurt das Gebäude verlassen und rechts an den Taxis vorbei rüber laufen zum First Terminal nahm ich sehr gerne in Kauf. Hervorzuheben ist hier wieder die Freundlichkeit der Beamten dort bei der Handgepäcksprüfung, die genau erklärten, warum jetzt mein Gepäckstück noch mal separat geprüft werden müsse, etc., ohne dass ich überhaupt fragte. Transfer zum Flugzeug war ein VW-Transporter, und ja, es standen da auch Porsche, so what.
Im Terminal-Restaurant wäre etwas mehr Auswahl schön gewesen, vor allem auch schon Hauptspeisen trotz des Vormittags, aber Egg Benedikt (auf Toast und Lachs) war gut. Im Flugzeug nach Miami wurde ich mehrfach gefragt, ob ich nicht doch noch mehr Kaviar möchte, so auch noch nicht erlebt, dass aktiv mehrfach Nachschlag angeboten wird. Highlight im Flug war, neben dem Service, u.a. der Rotwein für mich, ich glaube ein Rioja vom Jahr 2010. Also in Antwort zu meiner obigen Frage (Link): Ja, lohnt sich definitiv, und werde ich alsbald wiederholen.