ANZEIGE

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
Versiegelte Tüte hin oder her – bei mir endete es bisher jedes mal mit "rein ins Gepäck und einchecken"... so wie ich es von einer SiKo ehrlich gesagt erwarte.
Sorry, genau das erwarte ich eben von der SiKo nicht.
Genau für den beschriebenen Fall (SiKo nach Kauf von Flüssigkeiten >100ml airside) wurden diese versiegelten Tüten ja eingeführt - einen anderen Sinn haben diese Tüten ja gar nicht.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.155
2.697
浪人
Sorry, genau das erwarte ich eben von der SiKo nicht.
Genau für den beschriebenen Fall (SiKo nach Kauf von Flüssigkeiten >100ml airside) wurden diese versiegelten Tüten ja eingeführt - einen anderen Sinn haben diese Tüten ja gar nicht.
Airside bist du aber am FCT Eingang nun mal nicht.

Lass mal so 'ne Tüte einen kurzen aber kriminellen Extra-Weg machen, und die FCT SiKo merkt es nicht – dann ist das Malheur gross...

PS: Die meisten duty free shops liefern auch nach Hause.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.679
2.101
MUC
Wie sieht es beim FCT Zutritt mit gekauften Duty Free Artikeln aus? Ich möchte entweder in ZRH oder FRA eine Spirituose einkaufen. Komme ich damit problemlos durch die Kontrolle beim FCT? Tüte natürlich ungeöffnet.

Alternativ: gibt es den Heinemann Delivery Service ins FCT noch?

Notfalls beehre ich den FCT Shop, dort ist die Auswahl habe eher eingeschränkt.
Ich hatte bislang noch nie Probleme, mit einer solchen verschweißten Tüte eine Sicherheitskontrolle zu passieren; egal, ob das an dem Flughafen war, an dem ich eingekauft hatte, oder an einem nachfolgenden Umsteigeflughafen (teilweise auch erst am nächsten Tag). Insofern wüsste ich nicht, wieso das ausgerechnet am FCT ein Problem darstellen sollte.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Wie im HON Talk diese Woche angekündigt, möchte man das Thema Kulinarik und Präsentation in FRA weiter optimieren und Schritt für Schritt zum alten Level in FCT und FCL A zurückführen.
Der erste Wurf dazu ist eine seit dem WE optimierte Karte, die auch optisch wieder etwas mehr her macht und inhaltlich verbessert wurde.
Zusätzlich sollen in unregelmäßig wechselnden Zeitabständen ergänzende Themenwochen als Erweiterung der Karte angeboten werden. Ich durfte hierzu vorab einen Blick auf den Planungsstand der ersten dieser Themenkarten werfen, die ggf. am Dienstag, wenn alles planmäßig läuft, mit „Schwarzwald“ starten soll.

0278D0AE-5DEB-47AB-8567-899DCB3DACCE.jpeg

3A0640EE-9630-4FF8-BE50-A08187442951.jpeg

87711467-EA0C-4645-AEF5-E862EB02369F.jpeg

7F4E96F4-DA75-42C2-979B-4DDAE36D8C14.jpeg

3F1E5763-FF07-42BA-9418-859A6736C81C.jpeg

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Wie im HON Talk diese Woche angekündigt, möchte man das Thema Kulinarik und Präsentation in FRA weiter optimieren und Schritt für Schritt zum alten Level in FCT und FCL A zurückführen.
Der erste Wurf dazu ist eine seit dem WE optimierte Karte, die auch optisch wieder etwas mehr her macht und inhaltlich verbessert wurde.
Zusätzlich sollen in unregelmäßig wechselnden Zeitabständen ergänzende Themenwochen als Erweiterung der Karte angeboten werden. Ich durfte hierzu vorab einen Blick auf den Planungsstand der ersten dieser Themenkarten werfen, die ggf. am Dienstag, wenn alles planmäßig läuft, mit „Schwarzwald“ starten soll.

Anhang anzeigen 172922

Anhang anzeigen 172923

Anhang anzeigen 172924

Anhang anzeigen 172925

Anhang anzeigen 172926

Hatte gerade leckere Fish & Chips mit einem Tannenzäpfle dazu :)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.172
ZRH
Wie sieht es beim FCT Zutritt mit gekauften Duty Free Artikeln aus? Ich möchte entweder in ZRH oder FRA eine Spirituose einkaufen. Komme ich damit problemlos durch die Kontrolle beim FCT? Tüte natürlich ungeöffnet.

Alternativ: gibt es den Heinemann Delivery Service ins FCT noch?

Notfalls beehre ich den FCT Shop, dort ist die Auswahl habe eher eingeschränkt.
Gemäss heutiger Aussage LH F Hotline, die beim FCT Personal nachgefragt hat, sei es kein Problem, eine versiegelte FRA Duty Free Tüte mit ins FCT zu nehmen, wenn die Quittung ersichtlich sei.

Der FCT Duty Free Shop werde aktuell "für mich" umgebaut und stehe nicht zur Verfügung :)

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Zuerst dachte ich ooh da liegt ne Todesanzeige. Der schwarze Rand hat mich daran erinnert.
Aber nein es war die Spargelkarte. Weiterer Schritt zur Normalitaet. Als Suppe und mit Rind im Bild. Lecker wie immer.

Anhang anzeigen 179325 Anhang anzeigen 179326 Anhang anzeigen 179327
Das Spargelmenü ist in der Tat sehr lecker. Gab es bei deinem Aufenthalt gestern wieder Handtücher? Am Morgen gab man allen Gästen nur Fussmatten zum abtrocknen weil eine Lieferung Handtücher nicht ankam.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Das Spargelmenü ist in der Tat sehr lecker. Gab es bei deinem Aufenthalt gestern wieder Handtücher? Am Morgen gab man allen Gästen nur Fussmatten zum abtrocknen weil eine Lieferung Handtücher nicht ankam.
Ich komme immer frisch geduscht ins FCT somit leider keine Aussage moeglich. Fussmatten hoert sich ja super an. Ich hoffe nicht die vom Boden…

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.155
2.697
浪人
Spargelsuppe (Sparsuppe?) war heute alle.

Spargel an sich war noch zu haben

Die angepriesenen Erdbeeren waren auch alle.

Das Abendland geht unter. :-o

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.155
2.697
浪人
Vielleicht kochen sie Suppe nur morgens. Mittags war jedenfalls nix zu machen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Bei Limotransfer sind jetzt die Fahrer ohne Maske unterwegs und die Mitfahrer natuerlich auch. Beim naechsten Mal werd ich geoeffnete Fenster verlangen. Hat hier vielleicht einer der wie ich auf so engem Raum mit vielfaeltigen Ansteckungsmoeglichkeiten Maske bevorzugt es schon Mal probiert das irgendwie zu vermeiden.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.300
3.262
Bei Limotransfer sind jetzt die Fahrer ohne Maske unterwegs und die Mitfahrer natuerlich auch. Beim naechsten Mal werd ich geoeffnete Fenster verlangen. Hat hier vielleicht einer der wie ich auf so engem Raum mit vielfaeltigen Ansteckungsmoeglichkeiten Maske bevorzugt es schon Mal probiert das irgendwie zu vermeiden.
Unfassbar.... Aber Hauptsache die Youtube-Kasper werden richtig gepampert.

Ernsthaft: Wäre es nicht Aufgabe der Lufthansa, für Sicherheit der Kunden zu sorgen? Ich finde das wirklich besorglich zu sehen, wie konsequent weniger Rücksicht genommen wird. Ist ja nicht so, dass es absolut unerträglich wäre eine Maske zu tragen aus Rücksicht.... Selbst am Buffet sind jetzt wieder die A***s, die sich dort mit Fingern bedienen und diese dann ablecken. Wie kann man nur so rücksichtslos sein.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.155
2.697
浪人
Bei meinen Limotransfers hatten die Fahrer und Mitfahrer bisher immer Masken auf. Letztes Beispiel ist weniger als eine Woche her.

Deine Erfahrungen sind genauso einzelne Fälle wie meine, und sagen allein wenig aus. ;-)

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.611
Bei meinen Limotransfers hatten die Fahrer und Mitfahrer bisher immer Masken auf. Letztes Beispiel ist weniger als eine Woche her.

Deine Erfahrungen sind genauso einzelne Fälle wie meine, und sagen allein wenig aus. ;-)
Gestern und das WE davor allesamt ohne Maske!

Nur die netten Damen in der Lounge dürfen wieder oben ohne ;)

Sehr schön.