ANZEIGE
Darin sind die ganzen Plastiktüten, die mit "an Bord" genommen werden, eingerechnet.
Ganz einfach: 23kg auf dem Hinflug, 23kg auf dem Rückflug ;-) gggggggg
Darin sind die ganzen Plastiktüten, die mit "an Bord" genommen werden, eingerechnet.
Ist doch ganz normal, Einheimische zahlen in der Schweiz etwa im Engadin auch andere Bahnpreise als Urlauber.
Stimmt aber - auf diversen touristischen Websites Schweizer Gemeinden wird z.B. bei Tageskarten der SBB immer zwischen Einheimischen und Auswärtigen unterschieden. Am Automaten gibts Auswahlmöglichkeiten dafür, habe ich selbst schon gesehen.kann ich so nicht glauben.
Ich finde vorallem den "türkischen Namen" sehr nett. Wie wird der wohl definiert?Richtig! Die Türken, welche in Deutschland leben, bekommen keinen "Billiglohn" ! Also warum dann der Tarif? Dein Argument ist meiner Meinung nach nicht ausreichend
Ich will hier auch keinen Streit auslösen! Für mich ist und bleibt dieses Angebot einfach nicht richtig! "Nur Türken oder mit türkischem Namen" Wo kommen wir da hin? Auf Wohnsitz bezogen leuchtet mir vollkommen ein. Alles andere aber nicht
Ne, die "Tages-Karte Gemeinde" ist eine Dienstleistung vieler Gemeinden für ihre Einwohner. Das ist kein offizielles Angebot der SBB (Verkauf nur über die Gemeinde), die Tageskarte Gemeinde kann nicht am Automaten gekauft werden. Viele Gemeinden verkaufen die Tageskarten aber auch an Auswärtige. Ich denke, das ist kein Beispiel das Flysurfer meint. s. auch TAGESKARTE GEMEINDE - Tageskarte Gemeinde - SBB - Flexicard - online - reservierenStimmt aber - auf diversen touristischen Websites Schweizer Gemeinden wird z.B. bei Tageskarten der SBB immer zwischen Einheimischen und Auswärtigen unterschieden. Am Automaten gibts Auswahlmöglichkeiten dafür, habe ich selbst schon gesehen.
Quelle? kann ich so nicht glauben. Unterscheidet neu der Ticketautomat nach Nationalität?
war in tirol an den skiliften genauso. es gab die "normalpreise" und den nicht ausgeschilderten "einheimischentarif" ... wurde zumindest vor zwei jahren noch so praktiziert. ob sich durch die EU entscheidung was geändert hat kann ich nicht sagen.
EU gegen Einheimischentarife - salzburg.com - Anzeigen - Salzburger Nachrichten
Einheimischen-Tarife sind EU-konform - oesterreich.ORF.at
http://www.sueddeutsche.de/reise/ermaessigte-liftpreise-unrecht-und-billig-1.58892
(2) Für Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, gilt ein Statusmeilenlevel von 100.000. Für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland gilt ein Statusmeilenlevel von 130.000.
Weil es mal rechtliche Probleme gab mit dem Begriff "Ethnic Fares" gab heißen die ja auch zumindest bei der LH nichtmehr so und die Buchungsmöglichkeiten sind so wie von Airsicknessbag beschrieben. Neuer Name: VFF - Visiting Family and Friends.
Ist halt eine ganz normale Methode der Kundensegmentierung, wie Geschäftskunden-, Kreuzfahrer-, Seemänner- und Studententarife etc. für Kundengruppen mit bestimmten Bedürfnissen (und Zahlungsfähigkeiten ) bei den meisten anderen Airlines auch.
Siehst Du keinen Unterschied zwischen "Wohnsitz in Deutschland" und "Deutsch klingenden Namen"?Die böse, böse Lufthansa ist doch bekanntermaßen Deutschländerfeindlich:
war in tirol an den skiliften genauso. es gab die "normalpreise" und den nicht ausgeschilderten "einheimischentarif" ... wurde zumindest vor zwei jahren noch so praktiziert. ob sich durch die EU entscheidung was geändert hat kann ich nicht sagen.
EU gegen Einheimischentarife - salzburg.com - Anzeigen - Salzburger Nachrichten
Einheimischen-Tarife sind EU-konform - oesterreich.ORF.at
Erm
Wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn ein RB Sondertarife für Reisende mit nicht jüdisch klingendem Namen bewerben würde. Das wäre zweifellos innerhalb weniger Stunden Titelthema aller großer Medien, auch die Bundesregierung müsste sich dazu erklären. Das gäbe mindestens drei Tage Medien-Entertainment auf VFT-Krawallniveau.
Ich habe die Lösung für das Problem!
Ist es nicht so, dass laut IATA Reglement bis zu drei Schreibfehler bei der Buchung im Namen erlaubt sind? Also einfach drei Ü's in euren Namen und schon könnt ihr alle den vergünstigten Tarif buchen!
Edit: gerade erst gesehen dass der Vorschlag eine Seite vorher schon mal kam Asche auf mein haupt
Dass würde ja dann im Gegenschluss bedeuten.wenn ich als deutscher Staatsbürger in den USA lebe, fliegt mich die Lufthansa günstiger nach Deutschland als einen US Bürger???
Du musst Schweizerdeutsch sprechen.
Wieso das? Solche Tarife dienen doch gerade dazu, dem GG Rechnung zu tragen, indem sie die Benachteiligung von Türken, die in Deutschland fremdarbeiten, durch günstiger Heimflugtarife wieder aufheben.
Man könnte sogar argumentieren, dass ein Unterlassen solcher Angebote gegen des GG verstoßen würde, weil dies Ausländer in Deutschland gegenüber Deutschstämmigen benachteiligen würde. Denn die armen Ausländer haben es viel weiter und teurer in die Heimat.
Verstehe ich nicht. Da vorn sind meistens Business / First. Hinten sind meistens Economy.
Mit deinem Satz würdest du damit meinen, dass Economy teurer als Business / First sein sollte???
Also einfach drei Ü's in euren Namen und schon könnt ihr alle den vergünstigten Tarif buchen!
So wie ich die LH/M&M kenne dauert die Beantwortung von solchen "unnützen" Anfragen erstmal.