Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
89
0
ANZEIGE
LH2321 am 10.12.2010
Wollten noch nen Platz buchen, ist aber nicht mehr verfügbar?
Ist der Flieger schon voll?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
LX 2032 am 06.12.
Lt. Hotline waren am Mittwoch in der Eco noch knapp 30 Plätze frei und die Business fast komplett frei.
Ist das nach wie vor so? Flightstats kennt den Flug leider nicht.
 
T

tosc

Guest
LX 2032 am 06.12.
Lt. Hotline waren am Mittwoch in der Eco noch knapp 30 Plätze frei und die Business fast komplett frei.
Ist das nach wie vor so? Flightstats kennt den Flug leider nicht.

C7 D7 Z7 JC R7 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 VC LC WC TC PC EC
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
R...? :confused:
Eigentlich werden die C-Saver in J gebucht.

EDIT: Eine passende Erklärung findet sich hier: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings-bmi/12888-buchungsklasse-r-bei-lx.html#post233130:

Besten Dank, war mehr ein blinder Schuss mein Post...
D.h. die Business Saver sind jetzt voll, das war am Mittwoche/Donnerstag noch nicht der Fall. Naja. Hauptsache der Flug findet überhaupt statt :eek:, die span. Fluglotsen nerven mich mittlerweile massiv...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Ist zum aktuellen Zeitpunkt München - Bursa LH1788 am 23.12.2010 schon überbucht?

Die Maschine ist dank dem Downgrade vor 3 Wochen schon seit ca. 2 Wochen ausgenullt... danke für die Info. :)
 
T

tosc

Guest
Ist zum aktuellen Zeitpunkt München - Bursa LH1788 am 23.12.2010 schon überbucht?

Die Maschine ist dank dem Downgrade vor 3 Wochen schon seit ca. 2 Wochen ausgenullt... danke für die Info. :)

Nichts genaues weiß man nicht (ohne Insider-Wissen), aber wenn LH 19 Tage vorher schon keine Tickets mehr verkauft, ist schwer davon auszugehen ...
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hallo Gemeinde
bin morgen auf LH462 in Eco ( als Sen gebucht in H ).
Wie voll wird denn die Mühle, bekommt man exakte Zahlen über gebuchte Paxe nur über die Airline ?
In KVS mit LH als Airline in der Suchmaske sieht es so aus :
LH 462 FRA 09:55 MIA 14:05 744 0 F6 A6 J5 C5 D0 Z0 Y5 B5 M4 H0 Q0 V2 W1 S0 L0

Chancen auf ein Op-Up in C ?

Gruss

Und die Antwort ist :

Beim Check In ( nicht am Gate ! ) : Guten Morgen, nach Miami bitte. bla bla bla bla
ich : wird es denn voll hinten ?
Check In : kann man wohl sagen, warum möchten Sie es denn wissen ( und schaut mich freundlich an ........)
ich : Spiele mit dem Gedanken an ein Upgrade mit Meilen ( Hust & Prust ...:rolleyes:)
Check In : Brauchen Sie doch gar nicht, man hat Sie eh schon nach vorne gesetzt !
(y):D
STRIKE ! Euch ein schönes Wochenende
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Alleine fuer diese Aussage sollte dir die LH schon mal 5.000 Meilen als "Strafe" abziehen :D

Hast Du da angerufen ? :eek:
Die haben mir doch tatsächlich nur die gebuchten 100% Eco Meilen gutgeschrieben ( was ja auf der Strecke immerhin 4824 Meilchen sind ). :D

So eine Frechheit, na warte Bürschchen :):)

Falls das mit der Ironie nicht so rüber kommt, mir ist bewusst das es bei einem Upgrade nur die gebuchten Meilen gibt. Wäre ja auch noch die Krönung gewesen, soll aber schon mal vorgekommen sein, gelle .....:cool:
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hallo könnte mir jemand die Auslastung des Fluges

LH 506 am 09.12.2010 nach FRA nach Sao Paulo (22.10 Uhr Abflug) und
vom Rückflug am

LH 507 an 16.12.2010 von Sao PAulo nach FRA (19.55 Uhr Abflug) nochmal aktualisieren.

Wäre Klasse. Bitte auch mit einer evtl. Erklärung, da ich da noch immer nicht so richtig schlau drauß werde, auch wenn mir mehrere Forenmitglieder das schon
nahe bringen wollten. Aber ich lerne...;-)

Danke
 
K

kraven

Guest
2 LH 506 F9 A9 J9 C9 D9 ZL Y9 /FRA 1 GRU 2 2210 0730+1E0/744 12:20
B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9

1 LH 507 F6 A3 J3 CL DL ZL Y9 /GRU 2 FRA 1 1955 1025+1E0/744 11:30
B6 ML HL QL VL WC UC SL LC

Hinflug leer, Rückflug gut gefüllt und Business ausgebucht. Aber dank des neuen YM von LH hat das (auf dem Hinflug) überhaupt nichts mehr zu sagen.
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hallo Kraven,

kannst du mir für die Zahlenreihe ne kleine Erklärung liefern und was ist YM von LH??? Nur Bahnhof.... Trotzdem mal danke.
 
K

kraven

Guest
Zunächst einmal die Buchungsklasse. Bei LH werden maximal 9 (freie) Sitze pro Buchungsklasse angezeigt. L statt einer Zahl heißt, die Klasse ist ausgebucht, lässt sich aber noch auf Warteliste anfragen. C heißt, komplett geschlossen und Wartelisten sind nicht möglich.

YM = Yield Management
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Super Danke.. und die Eco wird in mehrere Buchungsklassen auch nochmal unterteilt... warum ist das überhaupt so... Eco ist doch Eco, oder nicht?
 
S

szg

Guest
Ich hatte das letzte mal folgende Situation auf dem Flug IST-VIE mit einem A319:

C0 D0 Z0 J0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0

Ich war in Eco gebucht und freute mich auf ein Op-Up. War aber leider nicht, weil die Maschine nicht drüber war. Es waren ca. 20 Plätze in der Eco leer. Trotzdem hat OS die Maschine 2 Tage vorher dicht gemacht und keinen Sitzplatz mehr verkauft ? Am Gate fragte ich noch, ob nicht alle Anschlusspassagiere da sind, weil es so verdächtig leer im Gatebereich war und man teilte mir mit, dass alle Paxe hier sind.

Vermutlich sind das die geblockten Sitze wegen der EU-Auflagen ?
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Was meinst du mit geblockten Sitzen wegen der EU Auflagen?

Sorry wenn ich so blöd immer mal nachfrag... aber ich will einfach mich hier mal einlesen und mitkommen..
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
Was meinst du mit geblockten Sitzen wegen der EU Auflagen?

Sorry wenn ich so blöd immer mal nachfrag... aber ich will einfach mich hier mal einlesen und mitkommen..

OS musste als Ausgleich für die Zustimmung der EU zum Kauf durch die LH die Kapazität reduzieren.
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Klar ich hab ja den Ansporn... irgendwann mal selber Fragen zu beantworten...

Hier übrigens mal schon ein kleines DAnkeschön an alle die mir bisher geholfen haben.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ANZEIGE
300x250
hmm 20 leere Sitze in Y und das nur mit der EU Regulierung begründen? Erscheint mir ein bisschen sehr viel Kapazitätseinsparung. Das wäre mir bei anderen OS Flügen bei weitem nicht so aufgefallen!