Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.924
2.008
MUC
ANZEIGE
Wie sieht es denn heute mit der LH 2019 bzw. LH 2021 von DUS nach MUC aus?
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie die Auslastung von Flug AI 8761 von Dehli nach Frankfurt am 11.12 aussieht? Der Flug ist operated by LH.

Und dann Flug LH 769 von Pune nach Frankfurt am 12.12. Der Flug ist operated by Private Air.

Danke und Gruß
 
K

kraven

Guest
1 LH 761 F3 A3 J1 CL DL ZL Y9 /DEL 3 FRA 1 0305 0710 E0/744 8:35
B9 M3 H3 Q3 VL WC UC SL LC

1 *LH 769 J2 C2 D2 Z1 YL BL ML /PNQ FRA 1 0535 1100 E0/73H 9:55
HL QL VL WC UC SL LC
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Wann ist übrigens der beste Zeitpunkt die Flugauslastung zu checken? Am Tag davor? Oder noch am selben Tag des Fluges?

Wieso ändert sich das bei den unterschiedlichen Buchungsklassen eigentlich immer wieder? Auch dass plötzlich wieder Plätze frei werden?
 
K

kraven

Guest
Wann ist übrigens der beste Zeitpunkt die Flugauslastung zu checken? Am Tag davor? Oder noch am selben Tag des Fluges?

Dank des neuen Yield Managements kann man das nicht mehr so richtig sagen. Ich hatte auch schon welche, die am Tag vor dem Abflug noch in K offen waren und es dann beim Boarding eine Warteliste gab.

Wieso ändert sich das bei den unterschiedlichen Buchungsklassen eigentlich immer wieder? Auch dass plötzlich wieder Plätze frei werden?

Yield Management.
Vorhin hatte ich einen innerdeutschen Flug für morgen, gestern in Y auf Warteliste eingebucht und heute beim Re-Pricing war wieder alles bis K auf.
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
und nach welchen Grundsätzen geht das YM vor?? DA muss es doch Regeln dafür geben. Schließlich haben die YM ja ihre Anweisungen. Ist hier im Board niemand davon unterwegs und könnte Insiderwissen preisgeben???
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
und nach welchen Grundsätzen geht das YM vor?? DA muss es doch Regeln dafür geben. Schließlich haben die YM ja ihre Anweisungen. Ist hier im Board niemand davon unterwegs und könnte Insiderwissen preisgeben???

Die Regel ist einfach: versuche aus den potenziellen Passagieren so viel Geld wie möglich rauszuholen, ohne die Nachfrage wegen einem zu hohen Preis zu niedrig ausfallen zu lassen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
und nach welchen Grundsätzen geht das YM vor?? DA muss es doch Regeln dafür geben. Schließlich haben die YM ja ihre Anweisungen. Ist hier im Board niemand davon unterwegs und könnte Insiderwissen preisgeben???
Wenn Du wirklich ein persönliches Geschäftsmodell aus dem Thema machen möchtest (siehe auch Deine Anfragen hier: VDB1, hier: VDB2 oder hier: VDB3), solltest Du vielleicht langsam mal damit beginnen etwas persönliche Zeit in diese Thematik zu investieren und nicht andere diese Arbeit machen lassen. :rolleyes: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
und nach welchen Grundsätzen geht das YM vor?? DA muss es doch Regeln dafür geben. Schließlich haben die YM ja ihre Anweisungen. Ist hier im Board niemand davon unterwegs und könnte Insiderwissen preisgeben???

Ein funktionierendes Yield Management ist die Grundlage dafür, dass Airlines Geld verdienen. In die Festlegung, welche Buchungsklassen wann geöffnet werden und wie der Flug überbucht wird gehen unzählige Parameter ein (Route, Wochentag, Uhrzeit, Messe, bisherige Erfahrungen, Wetterbedingungen, Ferienzeit,...). So wirkliches Insiderwissen wird da kein Mitarbeiter öffentlich ausplaudern in einem Forum, da dies vermutlich zu Konsequenzen von Seiten des Arbeitgebers führen dürfte.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Fliege am Freitag (10.Dez) von FRA nach PHL (LH426).
Zurück (PHL-FRA) am Sonntag (12.Dez) auf LH 427.
Alles Economy, Buchungsklasse L.
Kann mir bitte jemand etwas zur Auslastung sagen?
Mit bestem Dank vorab.
 
K

kraven

Guest
2 LH 426 J9 C9 D9 ZL Y9 B9 M9 /FRA 1 PHL A 1320 1625 E0/343 IR 9:05
H9 Q9 V9 W9 S9 L9
2 LH 427 F4 A4 J9 C9 D5 ZL Y9 /PHL A FRA 1 1805 0805+1E0/343 8:00
B9 M9 H8 Q3 VL WC SL LC
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Das tut mir leid, ich wollte hier niemanden irgendwie ausnutzen um mir ARbeit zu ersparen. Aber ich bin irgendwie auf das Thema gekommen und so richtig eindeutige Aussagen kann hier irgendwie keiner machen. Daher hab ich nachgefragt. Ich dachte hierzu wäre so ein Forum da.

Keine Sorge ich versuch mir da schon selbst Arbeit zu machen, obwohl ich bestimmt nicht zum VDB-Absahner werden will. Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil ein Freund mit seiner Familie (3 Personen) bei der LH auf dem Flug von FRA JNB 3 mal hintereinander freiwillig zurücktrat. Folge: 3*600 Euro *3 Tage macht zusammen 5400 Euro auf dem Konto.

Und da frag ich mich halt, wie LH das so macht und dennoch rentabel arbeitet....

Mir ist mein Urlaub heilig!!! Aber mein Freund hat dadurch die Kosten des Family-Urlaubes fast wieder drin gehabt.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
BOS-MUC am So 12.12: Chancen auf OpUp?

Liebe Leute

Wie beurteilt ihr die Chancen auf ein OpUp von Y auf C als SEN auf dem genannten Flug?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-10 um 22.36.27.png
    Bildschirmfoto 2010-12-10 um 22.36.27.png
    42 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2010-12-10 um 22.45.40.png
    Bildschirmfoto 2010-12-10 um 22.45.40.png
    37,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hmn, warum hast Du nicht sicherheitshalber einen Platz am Notausgang reserviert?

Hatte ich auf dem Hinflug schon, neben mir ein übergewichtiger und schnarchender Amerikaner, wobei die Maschine nur ca. 60% gebucht war... Seatblocking funktioniert in der Notausgangsreihe offensichtlich gar nicht. Deshalb habe ich beim Rückflug explizit keinen Notausgangsplatz reserviert :) Sitz 21D ist ja auch ein "halber" Beinfrei-Sitz :)

Wird die gebuchte Fare denn bei Status SEN nachweislich berücksichtigt?

Übrigens hatte ich auf Flightstats schon vor 5 Tagen mal geschaut, da war die Maschine noch sehr schlecht gebucht. Kann sein, dass ein BOS-Flug wegen dem Schneechaos gecancelt wurde, und meine Maschine deshalb jetzt überbucht ist?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wieviele C-Sitze sind denn noch frei, wenn flightstats "2" anzeigt, bei einem A340-300?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Zumindest hast Du eine super Crew in der Eco! Die P2 ist super-nett, hat mir für das Umsetzen von 30D auf 30F 2.000 Meilen geschenkt (y)

Sie hat erzählt, dass sie am 12.12. BOS-MUC zurück fliegt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
ANZEIGE
300x250
Könnte für mich jemand folgenden Flug checken:

Morgen 12/12/2010 LH778 FRA-SIN
Status SEN
Gebuchte auf Eco (also OpUp von Y nach C)
Buchungklasse M

Wie sin die Chancen auf ein OpUp ?

Ich habe (glücklicherweise) noch ein SWU. Wie würdet ihr vorgehen, um den SWU nicht vorzeitig zu verschwenden (weil eve. ein OpUp rausspringen könnte!)...

Kann ich den SWU auch erst am Boarding "beantragen" ?