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rcs

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06.03.2009
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München
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Gehen die Streichungen eigentlich auch mal Serviceklassen-Weise ins System oder immer gleich der ganze Flug? Der von mir beobachtete LH592 nach MBA bzw. ZNZ ist z.B. am 31.7. in Eco noch buchbar, in PE und C nicht mehr. Dass die ausgebucht sind, würde ich eher ausschließen. Den Rückweg LH593 am 01.08. kann man in Eco und C buchen, nicht mehr in PE. Auch da ist die PE ziemlich sicher nicht ausgebucht....
Die gehen nur für den ganzen Flug ins System. Die von Dir genannten Flüge sind in den betreffenden Klassen bereits ganz gut gebucht.
 
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Xray

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13.04.2017
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Die gehen nur für den ganzen Flug ins System. Die von Dir genannten Flüge sind in den betreffenden Klassen bereits ganz gut gebucht.
Oh, d.h. es bestehen tatsächlich gewisse Chancen, dass die Flüge gehen? Das wäre erfreulich. Wir sind für den 01.08. MBA-FRA gebucht....

Ist dann LH592 am Wochenende vorher, Sa 24.07. voll ausgebucht? Den kann man hin nicht mehr buchen aber noch lässt sich der Rückweg am Sonntag in allen drei Klassen buchen....?
 

rcs

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06.03.2009
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Wirklich ausgebucht nein, aber da die LH592 am 24.07. der Erstflug ist, hat man denke ich die noch nicht verkauften Plätze für eigene Zwecke geblockt.

Die große Unbekannte ist ja der Umstand, dass Tansania weiterhin Hochinzidenzgebiet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH die Crew dort übernachten lässt...
 

Xray

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13.04.2017
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Die große Unbekannte ist ja der Umstand, dass Tansania weiterhin Hochinzidenzgebiet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH die Crew dort übernachten lässt...
Man müsste doch die crew auch in Mombasa lassen können, oder?
So ganz verstanden habe ich eh nicht, warum man FRA-MBA-ZNZ-MBA-FRA fliegt und nicht einfach FRA-MBA-ZNZ-FRA. Fürs Heimfliegen ex MBA ist das natürlich angenehmer für die Kunden, aber der Mehraufwand für den Zwischenstopp ist ja schon erheblich....
 

rcs

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06.03.2009
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Auf dem Erstflug werden Sie zumindest schon mal die Crew für den ersten Rückflug mit dabei haben...

Aber wie geschrieben, ich denke hier hängt noch viel daran wie die Risiko-Einstufung des RKI in ca. 2 Wochen aussieht.
 

rcs

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06.03.2009
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Mein Summary der hier betroffenen Buchungen:

- Diverse Zeitenänderungen zwischen ZRH und FRA + VIE und FRA
- LUX weiter zusammengestrichen
- Innerdeutsche Frequenzen reduziert, teilweise auf Eurowings-OPS umgestellt (z.B. MUC-DUS v.v.)

:sick:
 
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iceradio

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31.12.2013
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Angeblich werden keine Umbuchungen von LH auf EW und umgekehrt mehr vorgenommen bei Annullierungen...? Noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt rennen?
 
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west-crushing

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03.08.2010
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Angeblich werden keine Umbuchungen von LH auf EW und umgekehrt mehr vorgenommen bei Annullierungen...? Noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt rennen?
Habe vorgestern ein LH Flug (auf LH Ticket) unproblematisch auf EW ungebucht.
Würde nochmal anrufen.
 

mbraun

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09.07.2011
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Angeblich werden keine Umbuchungen von LH auf EW und umgekehrt mehr vorgenommen bei Annullierungen...? Noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt rennen?
LH auf EW war (bei mir zumindest) bisher kein Problem, EW auf LH ist wohl extrem schwierig - sowohl vom Wollen, als auch den Systemen her...
 
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Brechten

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11.11.2012
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LH auf EW über LH Callcenter nach Storno habe ich allein in diesem Frühjahr 2x gehabt. Von mir selbst vorgeschlagen und wurde direkt umgebucht.
 

JD200384

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07.11.2017
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Angeblich werden keine Umbuchungen von LH auf EW und umgekehrt mehr vorgenommen bei Annullierungen...? Noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt rennen?
Hat das System gestern bei mir sogar automatisch gemacht. Vielleicht bekommen es nur die Menschen nicht hin ;)
 

Xray

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13.04.2017
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Wirklich ausgebucht nein, aber da die LH592 am 24.07. der Erstflug ist, hat man denke ich die noch nicht verkauften Plätze für eigene Zwecke geblockt.

Die große Unbekannte ist ja der Umstand, dass Tansania weiterhin Hochinzidenzgebiet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH die Crew dort übernachten lässt...

Auf dem Erstflug werden Sie zumindest schon mal die Crew für den ersten Rückflug mit dabei haben...

Aber wie geschrieben, ich denke hier hängt noch viel daran wie die Risiko-Einstufung des RKI in ca. 2 Wochen aussieht.


Ich will nicht zu sehr off-topic hier gehen. Aber ganz interessant: Auf der Strecke scheint mir bis Ende Oktober die PE grundsätzlich nicht buchbar zu sein.
Ist es denkbar, dass man die zunächst mal nicht anbietet, weil man sich kurzfristige Stornierungen offen lässt und bei kurzfristiger Umbuchung auf ET keine PE anbieten könnte? Ausgebucht oder dass sich ein Reiseanbieter ausgerechnet die PE für drei Monate fest gesichert hat erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.....
 

funky100

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14.02.2021
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ZRH
hm, wie wahrscheinlich ist es, dass Flüge auf den 16/17. oder 18. Juli gestrichen werden? ist 1 Monat vor der Buchung "sicher" genug oder kann ich auch noch ein paar Tage vorher eine Überraschung erleben?

Z.B. das Beispiel unten - ist es realistisch, dass das auch WIRKLICH abgeflogen wird? Oder sind die Streichungen für solche Strecken durch? Kann ich das irgendwie vorab einschätzen? Danke schön

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rcs

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06.03.2009
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Zumindest aus der Erfahrung der letzten Monate: Die betreffenden innerdeutschen Flüge wurden dort in aller Regel durchgeführt, AMS aber bei schwacher Nachfrage gerne auch mal noch 2 Wochen vor Abflug annulliert.
 
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madger

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26.04.2014
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Bonn
Bei mir kamen heute noch zwei Streichungen bei OS für Anfang August rein. Einmal wurde INN-VIE am Mittag gestrichen (auf Nachmittag umgebucht) und VIE-FRA gestrichen (auf LH eine Stunde früher umgebucht)
 

ArnoldB

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17.09.2016
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VIE
Streichung OS KRK-VIE jetzt auch erhalten.... naja immerhin mehr Statusmeilen über FRA!
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Wenn das so kurzfristig wie bei LX geschieht, dann würde ich da konsequent Kompensation verlangen.
Hat eigentlich irgendwer seit Corona hier schon Erfolg gehabt? Bei allem Verständnis für die Airlines - aber ich bin langsam an einem Punkt, wo es mir auch reicht. V.a., wenn Flüge erst ein paar Tage vor Abflug gestrichen werden und das auf Strecken, wo die "besten" Alternativen mehrere Stunden früher oder später gehen.

In meinem letzten Fall mit LX hätte es nicht mal bei Fremdairlines eine zeitlich vergleichbare Alternative gegeben (Ankunft war mehr als 6,5h später, mit Fremdairline wären es immer noch mehr als 4h gewesen, und Umbuchung auf den Vortag war mir wegen der kurzfristigen Streichung nicht mehr möglich) - Ausgleichszahlung wurde aber natürlich endgültig abgelehnt, wegen Corona usw.
 
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i_miss_flying

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10.02.2021
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Hat eigentlich irgendwer seit Corona hier schon Erfolg gehabt? Bei allem Verständnis für die Airlines - aber ich bin langsam an einem Punkt, wo es mir auch reicht. V.a., wenn Flüge erst ein paar Tage vor Abflug gestrichen werden und das auf Strecken, wo die "besten" Alternativen mehrere Stunden früher oder später gehen.

In meinem letzten Fall mit LX hätte es nicht mal bei Fremdairlines eine zeitlich vergleichbare Alternative gegeben (Ankunft war mehr als 6,5h später, mit Fremdairline wären es immer noch mehr als 4h gewesen, und Umbuchung auf den Vortag war mir wegen der kurzfristigen Streichung nicht mehr möglich) - Ausgleichszahlung wurde aber natürlich endgültig abgelehnt, wegen Corona usw.
Ich finde es langsam auch nur noch nervig.
Von Paris gibt es tagelang nicht einmal mehr eine Abendmaschine, also keine Chance, für einen Termin dorthin zu fliegen.
Flugstreichungen erlebe ich insbesondere bei LX als sehr kurzfristig, das wirft dann gerne mal die Reisepläne mangels Alternativen total durcheinander.

Und auf FRA-VIE, FRA-ZRH und ZRH-VIE sind die Maschinen bei mir zuletzt immer komplett voll gewesen. Da könnte man durchaus auch die Frequenz endlich mal erhöhen. FRA-BRE hingegen wird nicht einmal täglich bedient, und die Maschinen sind dann teils Tage im Voraus schon ausgebucht.

Deswegen: Aktuell hält mich eher die Verfügbarkeit vom Buchen ab, und das verbunden mit dem abgrundtief schlechten Service am Flughafen, ständig Vorfeld mit Bus und extrem eingeschränkte Lounge.
Am ätzendsten finde ich die HON-Eckein VIE, das ist doch eigentlich eine Frechheit. Bei meinen letzten Besuchen war nicht ein einziger Platz frei. Wo ist da das Problem, die HON Lounge zu öffnen? Da braucht man nicht einmal eigenes Empfangspersonal.
Meine Verbindungen haben aktuell oft 3-4 Stunden Umstiegszeit.
 

DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Nach Aussage CS über den erwarteten erheblichen Anstieg von Geschäftsreisen, was auch sehr nachvollziehbar ist, mich persönlich erheblich betrifft und auch den Anschein hat, dürfte eine Aufstockung auf diesen Routen hoffentlich bald Realität sein. Ich muss Ende der Woche in LUX übernachten, weil es keine Rückflüge mehr gibt. Ausgebucht bzw. einfach nicht mehr buchbar. Nur für 2k€ via ZRH und FRA nach MUC.
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
LX hat mir alleine seit Beginn des Sommerflugs den Flug in 3 Fällen weniger als 14 Tage vor Abflug gestrichen (letztens besagte 3 Tage, auf einer Strecke mit immer schon wenig Alternativen).

Ich kann ja verstehen, dass Airlines derzeit nicht Wochen oder gar Monate im Voraus fest planen können. Nur spätestens die 14 Tage vor Abflug sollte man doch mal davon ausgehen können, dass Flüge stattfinden, zumindest in Fällen, wo es auch keine Verschärfungen der Reisebestimmungen gab, mit denen sich das vielleicht noch begründen ließe.

Und ich zweifele auch daran, ob sie nach über einem Jahr Corona das wirklich immer noch so als "höhere Gewalt" darstellen können....
 

nello1985

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20.06.2015
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1.404
TXL
Ich denke, dass die Ausrede Corona gerade in Zeiten von niedrigen Inzidenzen und Reisefreiheit für geimpfte und getestete Personen endgültig vorbei sein dürfte. Dass sich die Coronalage ändern kann, ist verständlich, aber nicht so kurzfristig.
 
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