Hat eigentlich irgendwer seit Corona hier schon Erfolg gehabt? Bei allem Verständnis für die Airlines - aber ich bin langsam an einem Punkt, wo es mir auch reicht. V.a., wenn Flüge erst ein paar Tage vor Abflug gestrichen werden und das auf Strecken, wo die "besten" Alternativen mehrere Stunden früher oder später gehen.
In meinem letzten Fall mit LX hätte es nicht mal bei Fremdairlines eine zeitlich vergleichbare Alternative gegeben (Ankunft war mehr als 6,5h später, mit Fremdairline wären es immer noch mehr als 4h gewesen, und Umbuchung auf den Vortag war mir wegen der kurzfristigen Streichung nicht mehr möglich) - Ausgleichszahlung wurde aber natürlich endgültig abgelehnt, wegen Corona usw.
Ich finde es langsam auch nur noch nervig.
Von Paris gibt es tagelang nicht einmal mehr eine Abendmaschine, also keine Chance, für einen Termin dorthin zu fliegen.
Flugstreichungen erlebe ich insbesondere bei LX als sehr kurzfristig, das wirft dann gerne mal die Reisepläne mangels Alternativen total durcheinander.
Und auf FRA-VIE, FRA-ZRH und ZRH-VIE sind die Maschinen bei mir zuletzt immer komplett voll gewesen. Da könnte man durchaus auch die Frequenz endlich mal erhöhen. FRA-BRE hingegen wird nicht einmal täglich bedient, und die Maschinen sind dann teils Tage im Voraus schon ausgebucht.
Deswegen: Aktuell hält mich eher die Verfügbarkeit vom Buchen ab, und das verbunden mit dem abgrundtief schlechten Service am Flughafen, ständig Vorfeld mit Bus und extrem eingeschränkte Lounge.
Am ätzendsten finde ich die HON-Eckein VIE, das ist doch eigentlich eine Frechheit. Bei meinen letzten Besuchen war nicht ein einziger Platz frei. Wo ist da das Problem, die HON Lounge zu öffnen? Da braucht man nicht einmal eigenes Empfangspersonal.
Meine Verbindungen haben aktuell oft 3-4 Stunden Umstiegszeit.