ANZEIGE

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
212
315
BER
ANZEIGE
Mal eine LH-"Erfolgsmeldung": Gebucht urpsrünglich Gabel HEL-FRA-SIN(SQ Suites) Rückflug TPE-PEK-MUC(CA First)-HEL mit ungünstigem 7h Layover Abends in PEK und Weiterflug um 2:50(!). Lounge ist ja nicht so...

Gestern dann Flugplanänderung CA +30Minuten und die Hotline hat ratzfatz und ohne Murren auf TPE-HKG-FRA(LH First)-HEL wegen SKCHG umgebucht und die Tickets waren 1h später ausgestellt. Damit dann auch FCL-Frühstück in FRA, mit CA wäre das ja nicht gegangen...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Statt LH A346 nach PEK wurde es nun auf beiden Wegen NH via HND nach PEK.
Ist natürlich noch 220 stock aber NH hat in J gebucht. Das sollte bei einigen Programmen lukrativ sein.
Edit: HND-PEK-HND ist B77W und es lassen sich sogar die (dort nicht verkauften) F Sitze auswählen.

Überraschend unkompliziert über den Chatbot der LH App.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.757
1.690
Statt LH A346 nach PEK wurde es nun auf beiden Wegen NH via HND nach PEK.
Ist natürlich noch 220 stock aber NH hat in J gebucht. Das sollte bei einigen Programmen lukrativ sein.
Edit: HND-PEK-HND ist B77W und es lassen sich sogar die (dort nicht verkauften) F Sitze auswählen.

Überraschend unkompliziert über den Chatbot der LH App.
Ich wünschte mir LH würde meine Buchungen PEK - MUC canceln, ist mein Traum mal NH zu fliegen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Ich hab noch Shanghai Frankfurt A340-600, hoffe das sie nicht canceln….. wöre wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheiten den Donnervogel zu reiten
Das war initial auch unsere Intention nochmal und wahrscheinlich das Letzte Mal A346.
Obwohl PVG zu unseren Daten ex FRA auch B748 gewesen wäre.

Stizzly

Neues Mitglied
31.05.2021
23
7
Werden solche Partner Special eigentlich auch mal ab DE angeboten?

Ich glaube zum Valentinstag oder so gibt es doch meist auch so etwas - oder?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Hatte schon mal jemand Erfahrung damit, dass einem im Rahmen der Umbuchung (mittlerweile mussten sowohl Hin- als auch Rückweg umgebucht werden, letzterer erforderte mehrfache Anrufe für die Ticketausstellung) die mit eVouchern und Meilen gebuchten Upgrades zurückerstattet wurden, aber die Reiseklasse F geblieben ist, aufgrund der Umbuchung?

Ich hatte sogar in einem der Telefonate erwähnt, dass mir diese wieder erstattet wurden, dann hiess es nur, die werden schon wieder abgezogen, das braucht Zeit. Mittlerweile ist es einige Wochen her, passiert ist aber nichts. Würde nur ungern in NRT auftauchen und dann ein Downgrade erhalten nur weil da etwas mit den Vouchern und Meilen schief lief. Die Voucher wären eh abgelaufen bzw. werden jetzt wohl im Dezember auslaufen wenn sie nicht wieder abgezogen werden

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.172
Frankfurt am Main und Köln
Hatte schon mal jemand Erfahrung damit, dass einem im Rahmen der Umbuchung (mittlerweile mussten sowohl Hin- als auch Rückweg umgebucht werden, letzterer erforderte mehrfache Anrufe für die Ticketausstellung) die mit eVouchern und Meilen gebuchten Upgrades zurückerstattet wurden, aber die Reiseklasse F geblieben ist, aufgrund der Umbuchung?

Ich hatte sogar in einem der Telefonate erwähnt, dass mir diese wieder erstattet wurden, dann hiess es nur, die werden schon wieder abgezogen, das braucht Zeit. Mittlerweile ist es einige Wochen her, passiert ist aber nichts. Würde nur ungern in NRT auftauchen und dann ein Downgrade erhalten nur weil da etwas mit den Vouchern und Meilen schief lief. Die Voucher wären eh abgelaufen bzw. werden jetzt wohl im Dezember auslaufen wenn sie nicht wieder abgezogen werden
ruf Dir doch mal das eticket auf (Lufhansa+ticket receipt). Da müsste was von INVOL, REROUTE usw. drinstehen. Wenn auch im eticket F steht ist alles prima.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
ruf Dir doch mal das eticket auf (Lufhansa+ticket receipt). Da müsste was von INVOL, REROUTE usw. drinstehen. Wenn auch im eticket F steht ist alles prima.
Für den Rückweg gibt es zwei ticket receipts, ersteres noch eines von denen, bei denen das erste Leg rausgeflogen ist. Das zweite scheint das aktuellste zu sein, Buchungsklassen sind Z, F und P. Allerdings nirgends etwas von INVOL oder REROUTE.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.780
4.163
50
MUC
www.oliver2002.com
Bei signifikanten Umbuchugen kann es vorkommen, dass LH den Wert nicht mehr im umgeschriebenen Ticket hinterlegt. Dann greift die Meilenberechnung nach Buchungsklasse. Also kriegst du für Z 1,5x der geflogenen Meilen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.757
1.690
Bei signifikanten Umbuchugen kann es vorkommen, dass LH den Wert nicht mehr im umgeschriebenen Ticket hinterlegt. Dann greift die Meilenberechnung nach Buchungsklasse. Also kriegst du für Z 1,5x der geflogenen Meilen.
Das wäre natürlich viel besser als die 900€ die man fürs Ticket ausgegeben hat ;)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Das wäre bei mir auch der Fall.
Von LH in P zu NH in J.
Auf LH Stock isses Quatsch das dann bei MM zu kreditieren. Wenn LH aber nach BK J bei MM kreditiert, weil die IT es nicht mehr rekonstruieren kann wäre es schön.
Sonst gäbe UA sehr starke 300% als Alternative.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
416
606
GVA
Ich habe für nächsten Juni gebucht und nach der letzten Stornowelle (OSL-MUC wurde annulliert) habe ich umgebucht von OSL-MUC-PEK auf OSL-CPH-SIN-PEK mit SQ (das erste Segment SQ*SK) und retour PVG-MUC-OSL auf PVG-ZRH(-OSL am nächsten Tag - habe ich natürlich nicht vor wahrzunehmen). Bin nun auf allen Legs in J gelandet. PVG-ZRH mit eVouchern in F upgegradet (sofort bestätigt!). Kurz und bündig: perfekt investierte 830 SFr. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.757
1.690
Wow, dieser Deal wird immer besser - konnte gerade den Rückflug kostenfrei auf NH umbuchen. Peking - Tokyo - Frankfurt - Oslo.
War schon immer mein Traum mit NH zu fliegen, auch wenn es nicht the room ist, egal! Bin absolut begeistert

• Like
Reaktionen: matmas

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Wow, dieser Deal wird immer besser - konnte gerade den Rückflug kostenfrei auf NH umbuchen. Peking - Tokyo - Frankfurt - Oslo.
War schon immer mein Traum mit NH zu fliegen, auch wenn es nicht the room ist, egal! Bin absolut begeistert
PEK-HND sollten sich theoretisch auch F Sitze wählen lassen, weil F auf der Strecke nicht verkauft wird. Die ersten beiden Reihen in der B77W.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Werden solche Partner Special eigentlich auch mal ab DE angeboten?

Ich glaube zum Valentinstag oder so gibt es doch meist auch so etwas - oder?

Gab es Pre Covid und auch During Covid ein paar Mal.

Valentinstag 2023 würde ich nicht mehr als "during COVID" werten. Da gabs das auch noch mal. FRA-YUL/YYZ-FRA in C für ~1820 pro Nase war kein Monster-Schnapper, aber ok. Ich glaub dies Jahr hat LH nix aufgelegt.