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In einer Zeit, wo man mit Zeitungsabos, Telekom-Verträgen, Kreditkarten und ich weiß nicht was sonst billig zu Meilen kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn LH dann umgekehrt die Prämientickets vom Wert her eher gering einschätzt. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht.
Gerade hier im Forum wird doch ständig vorgerechnet, wie billig man mit Meilen FÖÖÖRST fliegen kann bzw. wie viel Geld man dadurch spart. Sobald es um die Entschädigung geht, wird dann aber erwartet, mit einem Full Fare F-Zahler gleichgestellt zu werden.
Und selbst wenn ich die Meilen mehr oder weniger über Flüge bekommen habe, habe ich dafür nicht irgendeinen Extrapreis gezahlt. Insofern sehe ich einen Prämienflug – abgesehen von den Steuern und Gebühren – vielleicht nicht als kostenlos, aber in der Tat als relativ günstig an.
In dem Punkt gebe ich Dir recht. Dieses Beharren auf Verfügbarkeit von Award-Buchungsklassen, wie es hier des Öfteren berichtet wurde, halte ich für daneben (und auch klar gegen die EU-VO).
Es wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel LH durch den indirekten Verkauf der Meilen verdient! Wenn ich mir das Spektrum der Angebote so anschaue, würde es mich aber nicht wundern, wenn man heutzutage einen grossen Teil des Gewinns auf diese Weise erziehlt!