Eine Frage, die bis jetzt nicht eindeutig beantwortet wurde: Wird bei einem Downgrade von O in Business nur 1.000 Euro pauschal bezahlt, oder auch noch die Meilen, die ein etwaiges Upgrade vorher gekostet haben (bzw. die eVoucher)?
Ich reise praktisch nie mit Prämientickets, aber Upgrades buche ich schon öfters, um die Meilen leer zu machen. Meistens zahle ich 65.000 oder 85.000 Meilen zuletzt, und da macht es natürlich einen riesigen Unterschied, ob man nur 1.000 Euro raus bekommt, oder zusätzlich die Meilen zurück....
Wenn es 1.000 Euro sind, und man die Meilen zurück bekommt, dann finde ich die 1.000 Euro als ENTSCHÄDIGUNG eigentlich ok.
Wenn Lufthansa aber meine 65.000 Meilen (oder sogar 85.000) dafür behalten will, finde ich 1.000 Euro vollkommen vermessen - das würde nicht den Wert der Meilen gegenspiegeln, den ich sehe.
Kann hier jemand ein echtes Erlebnis schildern oder kennt jemand die tatsächliche Regel?
Bisher habe ich sowas nämlich noch nie erlebt, aber es wäre für die schnelle Beurteilung im Falle eines Falles natürlich hilfreich, diese Information zu kennen...
Vielen Dank vorab!