ANZEIGE
...Oder kann man quasi zu einem Downgrade gezwungen werden?
Man muss ja nicht einsteigen!
Hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit man hat)
...Oder kann man quasi zu einem Downgrade gezwungen werden?
Also dann wird Lufthansa wohl nur wenig Kunden finden, die sich freiwillig für 1.000 Euro "runterkaufen" lassen... In dem Fall sind die 1.000 Euro ja keine Entschädigung, sondern eher ein "Abkaufen" von 65.000 oder 85.000 Meilen oder 2 eVouchern.... Das heißt, man verkauft seine Meilen an die LH und muss dafür Business fliegen... Schlechtes Geschäft
Ich denke aber, dass man ja nicht zu dem Angebot gezwungen werden kann, man wird ja sicherlich auch immer die Option haben, DBC zu erhalten oder? Oder kann man quasi zu einem Downgrade gezwungen werden?
Bei einem Involuntary Downgrade auf einem Meilenticket würde Lufthansa gem. der EU/261 75% des Meilenbetrags (entfallend auf das vom Downgrade betroffene Flugsegment) plus 75% der sog. "Carrier-imposed Surcharges", welche auf das vom Downgrade betroffene Segment entfallen, schulden.
Bei einem Involuntary Downgrade auf einem Meilenticket würde Lufthansa gem. der EU/261 75% des Meilenbetrags (entfallend auf das vom Downgrade betroffene Flugsegment) plus 75% der sog. "Carrier-imposed Surcharges", welche auf das vom Downgrade betroffene Segment entfallen, schulden.
Ja, wäre es auch. Kann man das sich aussuchen, oder wie läuft das?
Natürlich ist nur der Wert des einzelnen Coupons die Grundlage. Die Airline berechnet den für den vom Downgrade betroffenen Flug entrichteten Flugpreis und erstattet nur darauf dann den prozentualen Anteil.
Hat jemand dazu verlässliche Angaben? Habe eben mit der LH Senator Hotline gesprochen und weder die Dame am Telefon, noch der Supervisor wussten etwas von dieser freiwilligen Zahlung bei einem Downgrade von F auf C. Die meinten sogar, dass ich Pech hätte, weil LH ja rechtzeitig den Downgrade angekündigt. Dass diese Zahlungen nur für Flüge gelten würde, die kurzfristig downgegraded werden. Das mein Puls auf 180 ist könnt ihr vermutlich verstehen.
Wie ist denn jetzt die Regelung? Kann einer aus eigener Erfahrung buchen? Es geht um einen F Flug von FRA-RIO, wo der Hinflug keine First Kabine mehr hat und jetzt auf C downgegraded wurde.
... Nicht die Senator-Hotline anrufen, sondern den F-Service. ....
Landet doch im gleichen Callcenter!
Das Problem über GRU ist, dass der Weiterflug in Eco wäre und ich 5 Stunden Aufenthalt in GRU habe, das stelle ich mir ehrlich gesagt nicht vor, wenn ich F buche, dass ich dann so eine Alternative bekomme. Weiß einer bezüglich wegen Kompensation? Dann würde ich sogar lieber in C aber NonStop fliegen, als diesen Umweg in Kauf nehmen zu müssen. Ich fand die Antwort von der SEN Hotline einfach katastrophal, ich glaube die Mitarbeiter sind einfach nur schlecht geschult. Selbst hier im Forum steht, dass man bei BK A 2.000 Euro Anspruch beim Downgrade hat, aber die von der SEN-Hotline beharren darauf, dass es sich nur auf Downgrades bezieht, die am Flugtag erfolgen, keine die rechtzeitig bescheid gegeben wurden, was ich persönlich für Unfug halte.
Geht es hier um ein Award-Ticket oder ein Paid-Ticket?
Das Problem dürfte jetzt die Tarifverfügbarkeit sein. C kostet auf vielen Strecken ungefähr so viel wie A und J ist sogar teurer als A. Somit ist der Unterschied A zu C marginal, bzw. für J müsste man eigentlich noch nachzahlen.oder in C mit Erstattung der Mehrkosten, also Unterschied F auf C in EUR.
Sorry. Mein Fehler. Hatte irgendwo gelglaubt "Award" gelesen zu haben.Gem. Aviatar ein Paid Ticket : Buchungsklasse für den Flug FRA-GIG ist A.
Eigentlich stehen mir bei einem Downgrade 2.000 Euro bei Buchungsklasse A zu. [/COLOR]