EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
Du verkehrst mit Leuten, die Verbrauchersendungen bei RTL ansehen?

Da schließt sich der Kreis zu Leon!

Ja, nennt sich „Freundes- und Bekanntenkreis“, gern außerhalb der eigenen Blase, um auch mit anderen Sichtweisen als der eigenen in Berührung zu kommen.

Möchtegernberatern, die vorzugsweise in isolierten Höhlen möglichst nah am Erdkern hausen und Angst vor Kontakt mit der bösen Realität haben, ist das natürlich zu gefährlich. Ihr Glaube an die eigene gottgleiche Unfehlbarkeit könnte erschüttert werden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Liegt an der Empirie, welche in Foren aufgrund eigener Erfahrungen gerne negiert wird. Warum sollte man sich auf verlässliche Quellen und Datensätze beziehen, wenn man auch „alternative facts“ vorweisen kann, siehe Post 226

Ja, genauso hat der Bahnmensch auch gesprochen. Auch dort habe ich mir das Pünklichkeits- und Serviceproblem nur eingebildet, bzw. war wohl nur mein Waggon immer zu spät, während der Rest vom Zug immer pünktlich gewesen war.:blah:

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.494
820
Ja, nennt sich „Freundes- und Bekanntenkreis“, gern außerhalb der eigenen Blase, um auch mit anderen Sichtweisen als der eigenen in Berührung zu kommen.

Möchtegernberatern, die vorzugsweise in isolierten Höhlen möglichst nah am Erdkern hausen und Angst vor Kontakt mit der bösen Realität haben, ist das natürlich zu gefährlich. Ihr Glaube an die eigene gottgleiche Unfehlbarkeit könnte erschüttert werden.

Die Parallelen zwischen den Giganten im LH Management und der großartigen ASk bei RTL liegen auf der Hand!

Beide haben schon vor Jahren realisiert, wohin die Erlöse gehen werden und haben ihre Läden entsprechend aufgestellt!

Erinnere mich an viele Projekte in Köln. Die Qualität des Management wurde noch vom Hyatt in der Mitte komplementiert!

Über die Qualität der Dienstleistung von RTL oder der EW kann man natürlich streiten, aber beide haben ihren Markt verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Die Parallelen zwischen den Giganten im LH Management und der großartigen ASk bei RTL liegen auf der Hand!

Beide haben schon vor Jahren realisiert, wohin die Erlöse gehen werden und haben ihre Läden entsprechend aufgestellt!

Erinnere mich an viele Projekte in Köln. Die Qualität des Management wurde noch vom Hyatt in der Mitte komplementiert!

Über die Qualität der Dienstleistung von RTL oder der EW kann man natürlich streiten, aber beide haben ihren Markt verstanden.

Ist RTL irgendwie eine Obsession bei dir? Oder ist RTL das Zielniveau des Services bei der Lufthansa Group?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Genialer Spruch, bezogen auf die Reduzierung der mitgeführten Windeln an Bord: "Befindet sich ein Kind zu viel an Bord, geht die Kalkulation voll in die Hose."

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.491
Knapp 50, all time high der EW und natürlich signifikant vor Easyjet und Ryanair, welche in einigen Kernmärkten wirklich ein Reputationsproblem haben und eher das Prekariat fliegen. Aber da boomt zumindest der BOB Alkohol Verkauf!

Knapp 50?

Meinen Infos nach hat EW 43, LH 60 und Ryanair weit unter Null mit -28.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.494
820
Knapp 50?

Meinen Infos nach hat EW 43, LH 60 und Ryanair weit unter Null mit -28.

Wenn du deinen Betrag datieren würdest, so wie ich es ursprünglich getan habe, könnte man genauer diskutieren, wann und wie (!) die EW knapp 50 erreicht hat.

Leider ist wohl eher die Concorde abgewirtschaftet und ausgebrannt...!

So oder so ein weiterer Schlag ins Kontor der Fanboys hier.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.875
Vielleicht hat man in GIG nun endlich Plata und Salud gefunden, die sich zwischenzeitlich als Don Antonio Coimbra de la Colonia y Azevedo und Don Bastiano Coimbra de la Colonia y Azevedo getarnt hatten, und die machen es noch günstiger als die Hybrid-Türken oder Belgier...

Herrlicher Insider! Könnte man sich mal wieder antun... :D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.993
2.730
"Wir wollen die Sitzkilometerkosten drücken... von 17Pfg. auf 15Pfg."

Wo sind wir denn heute ?

Die CASK (Kosten pro Sitzkilometer) lagen im 1. Halbjahr 2019 bei 5,7 ct, entsprechend 11,15 Pfennigen netzwerkweit (Link , S. 8), bei Eurowings im 2. Quartal dann sogar 5,3 ct (S. 11).

Billigflieger liegen wohl bei 3,2 - 3,4 ct. (Link). Ob LH mit der Brötchen-Einsparung auch in diese Regionen vorstoßen kann, mag ich nicht beurteilen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die CASK (Kosten pro Sitzkilometer) lagen im 1. Halbjahr 2019 bei 5,7 ct, entsprechend 11,15 Pfennigen netzwerkweit (Link , S. 8), bei Eurowings im 2. Quartal dann sogar 5,3 ct (S. 11).

Billigflieger liegen wohl bei 3,2 - 3,4 ct. (Link). Ob LH mit der Brötchen-Einsparung auch in diese Regionen vorstoßen kann, mag ich nicht beurteilen.

Wohl abhängig von der Semmelkilometermenge (also Anzahl verzehrter Semmeln pro zurückgelegtem Kilometer pro Eco-Pax), würde der nette Controller einwenden...

• Like
Reaktionen: Martin.Berlin

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.390
9.113
Warum nennen sie Ocean nicht wenigstend Eurowings Discondory, dann kann man beim Lackieren der Flieger 6 Buchstaben übernehmen :D

Die Semmeln kosten auch etwa 5.7 ct pro Kilometer den ein Durchschnittskunde im Flugzeug zurücklegt während er sie isst. Wenn man sie so richtig zäh macht, kann man das vielleicht auf 3.2 ct reduzieren, weil das kauen länger dauert...

• Like
Reaktionen: isiohi und MrSnoot

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Inflationsbereinigt doch nochmal massiv gedrückt...

Was 5 Semmeln ausmachen!

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Eure RTL Diskussion.

Solle es nicht sogar so sein, dass der typische Eurowings Discovery Kunde auch gerne RTL Verbrauchershows sieht? Sollte unser Chef Berater mal vermerken.

Im Teil meines Bakannten und (ex) Kollegenkreises, der die typischen Leisure Ziele ansteuert ist übrigens die Condor wesentlich beliebter als die Eurowings.

Leider krankt die Condor an ihrer veralteten Flugzeugflotte. Die 787 war lange Zeit bei Condor als Nachfolger Modell bevorzugt. Solle Boeing nicht mit einem guten Angebot rüber kommen können? Die sitzen doch auf lauter nicht abgenommenen Fliegern.

• Like
B

Boeing736

Guest
Leider krankt die Condor an ihrer veralteten Flugzeugflotte. Die 787 war lange Zeit bei Condor als Nachfolger Modell bevorzugt. Solle Boeing nicht mit einem guten Angebot rüber kommen können? Die sitzen doch auf lauter nicht abgenommenen Fliegern.

Selbst das beste Angebot hilft ja nichts wenn Condor quasi pleite ist. Die Einflottung eines neuen Typs ist ja auch über die Anschaffung der Flugzeuge hinaus mit hohen Ausgaben verbunden.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.