EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.739
7.938
LEJ
ANZEIGE
Selbst das beste Angebot hilft ja nichts wenn Condor quasi pleite ist. Die Einflottung eines neuen Typs ist ja auch über die Anschaffung der Flugzeuge hinaus mit hohen Ausgaben verbunden.

Auf den "Parkplätzen" steht denke ich genug brauchbares Material zum Verkauf herum, oder?
Andererseits hat es DE in den letzten 20 Jahren nie geschafft, eine gute Strecke mit einem guten Service zu liefern. Es ging seit Mitte der 90er nur bergab. Ich habe mich 2005 von DE verabschiedet. So meine Meinung und Erfahrung.

In diesem Kontext erinnere ich an AB, die auf allen hochzeiten tanzen wollten. Sie brachten es nicht fertig, eine Marketingstrategie zu entwickeln, aus der hervorging, was AB nun ist (LCC oder Premium).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Auf den "Parkplätzen" steht denke ich genug brauchbares Material zum Verkauf herum, oder?
Andererseits hat es DE in den letzten 20 Jahren nie geschafft, eine gute Strecke mit einem guten Service zu liefern. Es ging seit Mitte der 90er nur bergab. Ich habe mich 2005 von DE verabschiedet. So meine Meinung und Erfahrung.

Zumindest wird aktuell technisch besseres Material als die ollen B767 und 757 dauerhaft geparkt.. Wie es da mit Kauf, Leasing, Einflottung aussieht, ist ein anderes Thema!
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Auf den "Parkplätzen" steht denke ich genug brauchbares Material zum Verkauf herum, oder?
Andererseits hat es DE in den letzten 20 Jahren nie geschafft, eine gute Strecke mit einem guten Service zu liefern. Es ging seit Mitte der 90er nur bergab. Ich habe mich 2005 von DE verabschiedet. So meine Meinung und Erfahrung.

....

Da ist durchaus was dran- Die reinen Fakten sind definitiv schlechter als die tatsächlichen Beliebtheitswerte. Da hat DE immer noch einen recht guten Ruf.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass dort eben die Wenigflieger mit wenig Vergleich fliegen (1x in 1 oder 2 Jahren in Urlaub), die Froh sind mit einer "Urdeutschen" äirline in fremde Länder reisen zu können.
Da reist man nach Las Vegas lieber mit Condor als sich in Englisch mit den Amis auseinanderzusetzen um nur ein Beispiel zu nehmen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Ich bin gerade mit DE auf die Malediven. Weil ich nicht mit QR fliege und sonst keine Alternative hatte. In der Coronazeit war mit eine Pauschalreise aus rechtlichen Erwägungen oberste Prämisse, die TUI hat hier leider keine LH Verfügbarkeit gehabt.

C Ticket war bei knapp 4000€, QR bei 5000€. Kann mich wirklich nicht beschweren bis auf das fehlende Entertainment. Dafür mache ich nach Rückkehr auch nochmal 20% des Ticketpreises bei der TUI geltend. Sind auch 800€.

Andererseits bin ich seit knapp 21 Jahren keine 767 mehr geflogen, und das nehme ich gerne nochmal mit. War wahrscheinlich sowieso das letzte Mal. Für mich gehören 757/67 zu den besten Fliegern, die je geflogen sind. Dass es im 380 oder 350 angenehmer und großzügiger ist, steht natürlich außer Frage. Und trotzdem hatten wir eine Zeit, in der auch viele von der LTU First Comfort geschwärmt und viel Geld dafür bezahlt haben. Die würde heute noch noch ein Naserumpfen bekommen ;)
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
666
176
Die 767 Economy der Condor bietet breitere Sitze als der A350 bei Lufthansa, von der zukünftigen 777X ganz zu schweigen...

Die 767 Kabine ist eh die angenehmste Sache, die einem Economy Class Passagier passieren kann. Ich liebe dieses 2-3-2 Layout. Möge dieser Typ (als Passagierversion) noch lange fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Aus heutiger Sicht verstehe ich wiederum nicht, dass LH nun eine neue Marke für "Leisure" aufbauen will? Warum nicht die LH-Eco hinten füllen? Zumal das mit den neuen Marken ja auch nicht immer so geklappt hat...

Der Verkehr geht runter, für die C braucht LH Frequenzen. Also fliegen hinten lauter leere Reihen. Die sollen nun mit Discover fliegen und LH selbst bleibt leer? Die gerne wiederholte Mär von der Eco, die angeblich sowieso kein Geld verdienen kann, stimmt ja auch nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.256
www.red-travels.com
Aus heutiger Sicht verstehe ich wiederum nicht, dass LH nun eine neue Marke für "Leisure" aufbauen will? Warum nicht die LH-Eco hinten füllen?
Der Verkehr geht runter, für die C braucht LH Frequenzen. Also fliegen hinten lauter leere Reihen. Die sollen nun mit Discover fliegen und LH selbst bleibt leer? Die gerne wiederholte Mär von der Eco, die angeblich sowieso kein Geld verdienen kann, stimmt ja auch nicht.

Ocean soll ja wohl auf Strecken fliegen, die LH selbst so nicht oder kaum bedient, eher dort wo Condor Geld verdient und Eurowings Geld verbrennt.
 
  • Like
Reaktionen: marco50 und Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Beim HB stehen bis zu 60 Flugzeuge für Ocean werden erwogen. Das wäre dann ein Parallelangebot zu LH durch LH.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Beim HB stehen bis zu 60 Flugzeuge für Ocean werden erwogen. Das wäre dann ein Parallelangebot zu LH durch LH.


Aber nicht auf einzelnen Routen, sondern wahrscheinlich eher wie Swiss und Edelweiss. Buchungstechnisch bietet man dem Kunden ein einheitliches Auftreten, aber nach MAD und LHR fliegt dann LH und nach LPA und CFU Ocean. Das stellt man sich wahrscheinlich als Endszenario vor, also aktuell zumindest.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.494
820
Wie konnte LH damals nur Condor verkaufen? Völlig falsche Entscheidung.

Sowohl die Breite als auch die Tiefe dieser Analyse ist beeindruckend!

Während Arcandor, Air Berlin und Thomas Cook alle von der Bildfläche verschwunden sind, Middelhoff sogar im Knast landete, betrugen die operativen Gewinne der Hansa 2009-2019 ~ 17 Mrd. Euro!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.256
www.red-travels.com
April und Mai:

täglich Eurowings Discover auf
FRA-FCO-FRA
FRA-BCN-FRA
zum Crew-Training. Air Dolomiti Flugnummer:
Anhang anzeigen 145821
Lufthansa durchgeführt von EW Discover für Air Dolomiti.

https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html

Ab Juni dann Langstrecke und Todesstoß für Condor.

wenn das dann genauso schleppend läuft wie damals bei EW, dann werden die Kunden schnell das weite suchen ;) Tagelange Verspätungen inbegriffen
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
B

Boeing736

Guest
wenn das dann genauso schleppend läuft wie damals bei EW, dann werden die Kunden schnell das weite suchen ;) Tagelange Verspätungen inbegriffen

Halte ich in dem Fall für ausgeschlossen.
Im Prinzip fliegt Ocean ja bereits schon, so z.B. morgen nach WDH. Es wird dann lediglich irgendwann einen AOC Wechsel geben.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Halte ich in dem Fall für ausgeschlossen.
Im Prinzip fliegt Ocean ja bereits schon, so z.B. morgen nach WDH. Es wird dann lediglich irgendwann einen AOC Wechsel geben.

Nein, Ocean fliegt noch nicht. Derzeit fliegt die SN (für EW) nach WDH. Ocean gibt es noch noch nicht und startet dann erst im Sommer und übernimmt dann (einige) bestehende Strecken.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.015
13.424
Falls man bis dahin wieder reisen kann, ist das eine schoene Gelegenheit, das "Hauptsammelgebiet" im Airlinebereich schnell und guenstig zu erschlagen. Wuerde ich sofort machen, falls moeglich.
 
B

Boeing736

Guest
Nein, Ocean fliegt noch nicht. Derzeit fliegt die SN (für EW) nach WDH. Ocean gibt es noch noch nicht und startet dann erst im Sommer und übernimmt dann (einige) bestehende Strecken.

Deswegen schrieb ich auch "im Prinzip". Zum Stichtag werden die SN für EW A330 ins Ocean (bzw. Discover) AOC wechseln und dann auch von Discover Crew bereedert. Diese Leute sind grösstenteils aktuell schon auf den Flugzeugen aktiv. Es wird also ausser ein paar rechtlichen Verschiebungen keine grossen Änderungen geben, vor allem nicht aus Passagiersicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.