ANZEIGE
Eurowings Discover riecht nach Lufthansa Undercover...
Sei's drum, Hauptsache erfolgreich.
Sei's drum, Hauptsache erfolgreich.
Warum seid ihr eigentlich auf weniger Wettbewerb scharf? Es gibt doch ohnehin schon nur noch zwei Airlines, die ex Deutschland Langstrecke fliegen, welchen Vorteil hat der Kunde, wenn diese Zahl auf 1 sinkt? Mir fällt keiner ein. Alternativ könnte LH ja auch gerne Condor kaufen und im Gegenzug EW verkaufen, aber das wollen die natürlich auch wieder nicht. Es ist ja gut und schön, dass LH gerne ein Monopol hätte, aber dass die Kundschaft selbiges auch fordert, finde ich wirklich schräg.
Von Monopol würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
Das mit der Konkurrenz ist erstmal ein guter Punkt. Aber das klappt in Deutschland irgendwie nicht, bekannterweise. Somit wäre es für den Luftverkehrsstandort D sicher von Vorteil, einen starken Player im Chartermarkt zu haben. DE mit LH, nicht mit LOT o.ä. Gerade in der jetztigen Zeit sehe ich da für alle einen Vorteil. Konkurrenz hast Du dann mit TUI und ausländischen Carriern.
Der moderne Traveller ist halt gern am Discovern. Und wieso konnte man das nicht einfach Lufthansa Express oder Lufthansa Holidays nennen?
Tui fliegt keine Langstrecke und ausländische Carrier sind in Richtung Westen auch nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz. Natürlich sieht das in Richtung Malediven und Co. wieder anders aus, aber in die Karibik fliegt ex D außer Condor und LH nichts.
... und sich Condor dann gleich die von LH abbröckelnden Stars einverleiben könnte.
Bin ganz Deiner Meinung, LH und DE gehören zusammen. Dass sich ein Konzern so einen Eiertanz erlauben kann?? Mit dem Geld für die zuständige Beraterelite hätten sie besser gleich den Staatskredit zurückzahlen sollen...
Die Konkurrenz muss ja nicht gleich ein deckungsgleiches Streckennetz anbieten. Und TUI Fly Langstrecke wird m.E. kommen, wenn auch später. Gerade mit Karibik etc.
Und TUI Fly Langstrecke wird m.E. kommen, wenn auch später. Gerade mit Karibik etc.
Der Kürzel 4Y ist aber schon an die Airbus Transport vergeben? Ich tippe mal auf 4U...?
Wirklich verstehen tu ich das ganze nicht. Vor allem: Was genau macht man jetzt mit "Eurowings Discover" anders, was man nicht auch einfach mit der Eurowings Langstrecke hätte tun können?
Der moderne Traveller ist halt gern am Discovern. Und wieso konnte man das nicht einfach Lufthansa Express oder Lufthansa Holidays nennen?
Lufthansa Express (ohne den heutigen Zusatz "Rail" oder "Bus") gab's schon mal in den 80-ern und wurde dann wieder eingestellt.
Nein, der IATA-Code ist tatsächlich 4Y.
Lufthansa Express wurde 1992 als Sparmaßnahme kurz vor dem Konkurs ins Leben gerufen.
Lufthansa Express wurde 1992 als Sparmaßnahme kurz vor dem Konkurs ins Leben gerufen.
Lufthansa Express (ohne den heutigen Zusatz "Rail" oder "Bus") gab's schon mal in den 80-ern und wurde dann wieder eingestellt.
Ja stimmt, da war doch schonmal was.
Lufthansa Express ist auch so ein frühes Beispiel dafür, dass der LH Konzern immer und immer wieder auf sehr ähnliche Weise versucht, die Produktionskosten auf Gedei und Verderb zu senken. Damals ging meiner Erinnerung nach das Personal mit Lufthansa Express sogar noch konform. Viele sehr ähnliche Hirnfürze folgten, wie Jump, Eurowings Europe, etc.
Wenn Sie dann nicht mehr als Eigenmarke auftreten (EW hat ja eh nicht den besten Ruf bei Pleiten Pech und Pannen auf der Langstrecke), würden die Dinger dann in LH Blau lackiert und "op by Eurowings Discover" gehen? Ich nehme an, das mann dann auch nur noch 4Y sieht, anstatt SN, EW, etc.?Letztendlich wird hier ein Ersatz für die SXD geschaffen, damit die A332 der EW Longhaul wieder fliegen können, wenn es wieder los geht. Die EW Longhaul soll ja die LH Leisure Routen (aktuell ANC, WDH, PUJ etc) bedienen und nicht mehr als Eigenmarke auftreten.
Wie EW Longhaul von 2013 ist dies ein klarer Konter Richtung Condor, Tui etc. Da gibt es einen Markt, insbesondere bei den Ausschreibungen der Reiseveranstalter mitspielen zu können. So hat die LH z.B. die Condor Longhaul aus MUC vertrieben.
Wenn Sie dann nicht mehr als Eigenmarke auftreten (EW hat ja eh nicht den besten Ruf bei Pleiten Pech und Pannen auf der Langstrecke), würden die Dinger dann in LH Blau lackiert und "op by Eurowings Discover" gehen? Ich nehme an, das mann dann auch nur noch 4Y sieht, anstatt SN, EW, etc.?
Wenn Sie dann nicht mehr als Eigenmarke auftreten (EW hat ja eh nicht den besten Ruf bei Pleiten Pech und Pannen auf der Langstrecke), würden die Dinger dann in LH Blau lackiert und "op by Eurowings Discover" gehen? Ich nehme an, das mann dann auch nur noch 4Y sieht, anstatt SN, EW, etc.?
Den ersten Spottnamen habe ich gerade schon gefunden: Eurowings No Koffer.
Stimmt, phonetisch praktisch nicht unterscheidbar und auch poetisch ein echtes Meisterwerk...