Weiterhin offiziell keine Rede von den Airbus A320, die auch zu Ocean kommen werden...
Also bleibt doch der Name Eurowings auf der Langstrecke:
"Für Konzernchef Spohr ist „Ocean" nur die Fortsetzung der Langstrecke von Eurowings. Diese Jets wurden bisher von Crews der Tochter Sunexpress Deutschland und Brussels geflogen. Die sollen das nun auch bei „Ocean“ tun. Die Flüge werden weiterhin unter der Marke Eurowings vertrieben, auch die Strecken sollen identisch sein. Man habe die neue Plattform nur deshalb gegründet, weil man mit dem Joint-Venture-Partner Turkish Airlines über die Zukunft von Sunexpress nicht einig geworden sei, heißt es bei Lufthansa."
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2180032-ILsFI0uypwS1wu6h34Nz-ap2
Das kommt bestimmt noch. Warum hat man EWD nicht die Langstrecke gegeben ?
Am Ende landet alles bei Ocean, weil auch EWD noch zu teuer ist.
Bisher hiess es, die 3 A330 von SunExpress sollen "als Metall" zu Ocean gehen. Jetzt also ein AOC rein mit konzerninternem Wetlease?Ocean soll zunächst nur auf dem Papier exisiteren, die Strecken werden zunächst ohne eigenes Branding mit LH Classic und/oder EW Maschinen bedient. Das spart Geld. Später soll es dann Metallverschiebung mit eigenem Branding geben.“
Ich frage mich allerdings, ob das HUB Konzept nicht schon wieder grundsätzlich aus der Mode ist.
Aero.de spricht von "der Ocean GmbH"
Diese Geschäftsform deutet an, das es wohl nicht um Gewinnerziehlung geht... (eine GmbH ist steuerlich ziemlich ungeeignet, große Gewinne zu machen, da gibt es deutlich geschicktere Modelle)
Ein bisschen OT...
Lufthansa besetzt 300 Stellen bei Ocean
Lufthansa will ihr Tourismusgeschäft ausbauen. Seit rund zwei Wochen sucht sie Bewerbende für 300 Cockpit- und Kabinen-Stellen bei der neuen Tochter Ocean.
Ocean soll zunächst nur auf dem Papier exisiteren, die Strecken werden zunächst ohne eigenes Branding mit LH Classic und/oder EW Maschinen bedient. Das spart Geld. Später soll es dann Metallverschiebung mit eigenem Branding geben.“
Die da wären? Bitte konkrete Rechtsformen nennen, sonst kann ich mir schlecht was drunter vorstellen.(eine GmbH ist steuerlich ziemlich ungeeignet, große Gewinne zu machen, da gibt es deutlich geschicktere Modelle
Das kann ich mir aber für eine teilverstaatlichte Lufthansa (oder auch Condor) schlecht vorstellen. Und speziell um diese beiden ging es ja in den vorhergehenden Posts.Google mal nach Double-Irish-With-a-Dutch-Sandwich, beispielsweise (auslaufend). Von da aus kannst du dich durch allerlei Modelle klicken.
Arbeitnehmer wenden sich wegen Ocean an Regierung
https://www.aerotelegraph.com/arbeitnehmer-wenden-sich-wegen-ocean-an-regierung
Ob sich die Regierung einmischt?
Falsch, es sind Arbeitnehmervertreter und keine Gewerkschaften. Weder Verdi noch UFO oder VC haben den Brief unterschrieben.Gewerkschafter, nicht Arbeitnehmer. Weil sie Angst um Condor, Tuifly und ihre eigenen Pfründe haben.
Ich weiß nicht, ob Ocean gut oder schlecht ist und ob ein Erfolg möglich ist oder das Scheitern vorprogrammiert.
Aber diese geheuchelten Sorgen widern mich an.
Aber diese geheuchelten Sorgen widern mich an.
Hat schon jemand einen Link auf den offenen Brief gefunden?
Versuch du mal mit €1000 Netto in München oder Frankfurt zu leben, dann können wir gerne noch mal diskutieren wie real oder geheuchelt die Sorgen sind.
Wenn Ocean aus Parchim oder Neubrandenburg operieren würde, sähe das wohl anders aus. Aber Plan ist Frankfurt!
Gutverdiener die keine Ahnung vom realen Leben von 50% der Bevölkerung haben widern mich an.
Mist, Upload funktioniert irgendwie nicht.