Da würde ich auf jeden Fall gerne wissen, womit sich EW die 25 Punkte Zugewinn (Vgl.basis gegeben??) verdient hat und ob für Dich eine Korrelation zu einer realweltlich existierenden Verbesserung besteht ?
Ich gehe aktuell davon aus, dass in Europa in diesem Sommer, Menschen in eine 737 Max steigen werden, da sie weder Kenntnis von zwei tragischen Unglücken noch von diversen Versuchen haben, den Flieger zu optimieren.
Wer erinnert sich da an operative Probleme mit einzelnen (ok, ok...allen) Mustern vor einigen Jahren?
Einige Dutzend Voristen, welche beim nächsten Flash Sale (auch aus Mangel an Alternativen) doch wieder Eurowings buchen.
Von daher, liebe(r) Jumbolina, spielen Einzelmeinungen in homöopathischen Dosen in einem Nischenforum für die bottom line (finanziell oder Customer Satisfaction) eine sehr untergeordnete Rolle.
Einer meiner letzten Flüge mit EW war in der A340 in C nach VIE..., nicht so schlecht.
Der Laden hat hart an sich gearbeitet und hat selbst mit Verlusten im zweistelligen Miobereich eine Existenzberechtigung als entry barrier par excellence. Easy und Air Berlin sind schon weg, Ryanair macht auch kaum einen Stich in D außer in Berlin.
Die Discover bringt jetzt noch die Condor um die Ecke und schafft somit weiteren Spielraum für den Konzern.