EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
ANZEIGE
Auf der damaligen Verbindung JNB/CPT-WDH-HLE durften in NAM zumindest keine Paxe zusteigen weshalb man CPT-HLE auch schnell wieder hat fallen lassen
ich vermute auch nicht, daß in Windhoek Paxa Richtung VicFalls einsteigen; von WDH gibt es doch m W noch andere Verbindungen Richtung HLE.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.018
13.428
Es gibt Länder, in denen
wenn man aussteigt, muss man durch die Siko (zumindest war es 2019 noch so), aber wenn man im Flieger verbleiben kann, wüsste ich keinen Grund für eine SiKo
Es gibt Länder, in denen jeder abfliegende Passagier kontrolliert werden muss, so dass Sitzenbleiben nicht geht. Ich weiß z.B. von Australien und Russland, bin mir aber bei Namibia nicht sicher.
 
B

Boeing736

Guest
Es gibt Länder, in denen

Es gibt Länder, in denen jeder abfliegende Passagier kontrolliert werden muss, so dass Sitzenbleiben nicht geht. Ich weiß z.B. von Australien und Russland, bin mir aber bei Namibia nicht sicher.

Aber ich denke mal das wird man bei der Discover schon abgeklärt haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
Catering in Zimbanwe

Volltanken für den Rückflug in Zimbabwe

Landung mit vollem Tank für den Rückflug in WDH


Finde die 3 Fehler...... ❓ ❓ ❓
 
B

Boeing736

Guest
Catering in Zimbanwe

Volltanken für den Rückflug in Zimbabwe

Landung mit vollem Tank für den Rückflug in WDH


Finde die 3 Fehler...... ❓ ❓ ❓

JetA1 ist in VFA verfügbar, Pistenlänge/Höhe sollte sowohl in VFA als auch WDH für einen betankten A330 passen.
Aber ansonsten sehe ich auch kein Problem in den 55min in WDH nachzutanken.

Catering? Hm, gibt es bei der Disocver überhaupt mehr als eine Pappbox mit irgendetwas? Da würde mich auch ein Return-Catering nicht wundern.

Aber ihr scheint das ja eh besser einschätzen zu können als die Discover...
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
Catering in Zimbanwe

Volltanken für den Rückflug in Zimbabwe

Landung mit vollem Tank für den Rückflug in WDH


Finde die 3 Fehler...... ❓ ❓ ❓

JetA1 ist in VFA verfügbar, Pistenlänge/Höhe sollte sowohl in VFA als auch WDH für einen betankten A330 passen.
Aber ansonsten sehe ich auch kein Problem in den 55min in WDH nachzutanken.

Catering? Hm, gibt es bei der Disocver überhaupt mehr als eine Pappbox mit irgendetwas? Da würde mich auch ein Return-Catering nicht wundern.

Aber ihr scheint das ja eh besser einschätzen zu können als die Discover...
WO habe ich hier (die 3 Fehler) übersehen, daß In Zimbabwe gecatered und/oder vollgetankt werden soll und mit vollem Tank zwischengelandet werden soll? OK, ich lese manchmal seeehr flüchtig nur quer.
Getankt wird vermutlich da, wo man einen guten Preis hat, landen kann man bei Bedarf in WDH mE gut auch mit vollen Tank, wobei man grds die Landung mit vollen Tanks nicht gerne macht. Mit gut gefüllten Ranks von FRA nach WDH und weiter nach VFA und zurück nach WDH, das sollte möglich sein. Catering für einen so langen Flug wird wohl angeboten werden, wie umfangreich und zu welchem Preis ist ein anderes Thema; ich denke, das werden wir rechtzeitig erfahren.
Ich mach´ mir darüber heute keine Sorgen, wenn´s soweit ist, erfahre ich das, besonders wenn ich wieder dorthin fliegen will.
CPT ist wg " C" momentan mein Hauptgedanke, da ist es sowas von egal, wer wann wie fliegt...wenn ich nicht dort sein darf bw will.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Man wird sich sicher bei 4Y auch noch nach weiteren Zielen für die 4/7 umschauen, wo die Mühle bisher den ganzen Tag in WDH steht.

Also etwas, was man in 2-2.5h von WDH aus erreichen kann und was touristisch attraktiv ist - wo also auch Reiseveranstalter aufspringen und wo es vielleicht am Anfang sogar touristische Subventionen gibt.

Ich habe in einem anderen Forum die Tage mal komplett spekulativ den Finger über die Landkarte kreisen lassen.

CPT als 1-Stop gegenüber Mama Hansens nonstops? Wohl eher nicht. Ein anderes Ziel in Südafrika wie Durban o.ä. zieht wohl nicht ausreichend Deutsche an.

Eine echte WAG (Wild Ass Guess): MQP.

Der Airport direkt im Krüger National Park. 3.100m Piste, ILS, Jet-A1 und Immigration plus Zoll direkt vor Ort.

We will see.
 
B

Boeing736

Guest
Man wird sich sicher bei 4Y auch noch nach weiteren Zielen für die 4/7 umschauen, wo die Mühle bisher den ganzen Tag in WDH steht.

Also etwas, was man in 2-2.5h von WDH aus erreichen kann und was touristisch attraktiv ist - wo also auch Reiseveranstalter aufspringen und wo es vielleicht am Anfang sogar touristische Subventionen gibt.

Ich habe in einem anderen Forum die Tage mal komplett spekulativ den Finger über die Landkarte kreisen lassen.

CPT als 1-Stop gegenüber Mama Hansens nonstops? Wohl eher nicht. Ein anderes Ziel in Südafrika wie Durban o.ä. zieht wohl nicht ausreichend Deutsche an.

Eine echte WAG (Wild Ass Guess): MQP.

Der Airport direkt im Krüger National Park. 3.100m Piste, ILS, Jet-A1 und Immigration plus Zoll direkt vor Ort.

We will see.

Mein wild guess dazu wäre noch GBE, nicht zu weit und als Safari-Destination relativ angesagt.
Aber in jedem Fall bin ich mir sicher, dass wir im touristischen Bereich der LHG noch einiges in Afrika sehen werden, auch im Osten.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
LH bläst ja wohl gerade zur Treibjagd auf Condor.

Daher erwarte ich als nächstes Ziel CPT bei EW. Dafür gibt es genügend Potential in FRA als auch in MUC. Und CPT lässt sich, wenn ich mir die üblichen Südafrika Reisen ansehe, teilweise mit PLZ kombinieren. Die anderen Verkehrstage von CPT, die nicht nach PLZ gehen, mit JNB kombiniert.

Die anderen Verkehrstage von WDH, die nicht nach VFA gehen, mit JNB kombiniert.

Schon ergibt sich ein, aus touristischer Sicht, sinvolles Netzwerk im Süden Afrikas.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
LH bläst ja wohl gerade zur Treibjagd auf Condor.

Daher erwarte ich als nächstes Ziel CPT bei EW. Dafür gibt es genügend Potential in FRA als auch in MUC. Und CPT lässt sich, wenn ich mir die üblichen Südafrika Reisen ansehe, mit PLZ kombinieren.

Die anderen Verkehrstage von WDH, die nicht nach VFA gehen, mit JNB kominiert. Schon ergibt sich ein aus touristischer Sicht sinvolles Netzwerk im Süden Afrikas.

Klar, Garden Route geht grundsätzlich immer. Und auch, daß CPT kommen wird, halte ich für realistisch - aber eher als Nonstop. Vielleicht fangen sie das aber auch erst einmal als 1-Stop an, wer weiß.

Allerdings hat Deine Idee PLZ einen gewaltigen Haken: Und der ist genau 2.040m lang. Das ist nämlich die längste Runway. Showstopper. Klappe zu, Affe tot.

JNB als weiteres Tag-on an WDH wäre natürlich möglich, aber in meinen Augen etwas umkreativ. Riesen-Konkurrenz von allen Sandkasten-Airlines und am Ende wollen die touristischen Passagiere aus DE zu einem großen Teil eh in den Krüger, wenn sie nach JNB fliegen. Dann doch lieber gleich Krüger direkt und man hat einen Marketing-Vorteil gegenüber EK, EY, QR, TK und wie sie alle heißen, die ex DE mit Umsteigen JNB ansteuern.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
Und weiter geht die Treibjagd auf Condor:

Eurowings Discover mit neuer Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Halifax (ab Juni 2022)


 
  • Like
Reaktionen: kingair9

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Das AOC ist nun da - hier auch die dazugehörige Pressemitteilung der Lufthansa mit weiteren Infos:

 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Fliegen doch noch wet lease für EN ab Mitte Juli. Bei den niedrigen Frequenzen nach Mombasa können sie das ja nebenbei noch weiter fliegen.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Sehe ich als relativ unproblematisch an. In WDH wird ja auf dem Hinflug nur Ausgestiegen und auf dem Rückweg wieder Eingestiegen. Da die anderen Passagiere jeweils sitzen bleiben sollten die Zeit völlig ausreichen.
Neenee, mit "beladen" meinte ich durchaus Fracht. EW übernimmt mit KL den kompletten Frachtverkehr von/nach EU seit dem Ableben von SW. Die frühere Turnaroundzeit nach FRA hat zum Beladen bei der Tagesflugvariante vor Flugplanumstellung bei meinen letzten Flügen so gerade gereicht....
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Steht leider nur:
Bevor es Ende Juli auf der Langstrecke losgeht, plant Eurowings Discover ab Mitte Juli ausgewählte innereuropäische Flüge im Wet-Lease für die Lufthansa Group Airline Air Dolomiti (EN) durchzuführen, um den Flugbetrieb sukzessive aufzunehmen und einen reibungslosen Start auf der Langstrecke zu gewährleisten.
Wohin also führt das Training? Wieder FCO/BCN?
 
  • Like
Reaktionen: mayday

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Da Namibia jetzt und das sicher fuer länger Virusvariantengebiet wird können sie vermutlich schon Mal ein neues Ziel ab Juli suchen.
 
  • Like
Reaktionen: mayday
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.