und dann nennen die sich "Eurowings Discover"??
Marketing at its best.....
Chapeau!
Ich bin auch kein Fan von dem Namen, aber wie hier schonmal erwähnt wurde, war das Branding auch nicht die 1A Lösung sondern ist eher dem Umstand "Corona" geschuldet.
Es wäre noch schwerer zu vermitteln, dass man in der Krise (auch optisch) eine neue Airline gründet und Flieger wieder umlackiert.
So nimmt man bestehende EW Flieger und klebt halt kostengünstig ne Folie mit Discover dazu.
Meine persönliche Meinung, wenn man sieht wie Discover aufgebaut ist und wie man arbeitet, dass mittelfristig (sofern der Laden funktioniert) man ein eigenes Branding fliegen wird.
Bis dahin fliegt man eben im Auftrag von Eurowings, hat aber mit Eurowings an sich nichts zu tun.
Alle Unterlagen sind mit "Discover" und dem Sonnengelben Logo gebrandet - ich denke das man darauf auch evtl. eine Livery aufbauen könnte.
Am Start fliegt man auch mit einer Mischung aus LH Uniform und Eurowings Accessoires, etwas legerer getragen (kein Sakko / Blazer, Ärmel dürfen hochgekrempelt werden usw).
Dies wird ebenfalls von einer komplett neuen Uniform noch abgelöst.
Das Bord bzw. Servicekonzept sieht gut aus, klares Upgrade zum bekannten Eurowings Produkt und man will sich gezielt vor Condor positionieren.
Einige Sachen finde ich persönlich zwar auch etwas komisch im Aufbau, weshalb man beispielsweise intern eine völlig andere IT Landschaft aufbaut bzw nutzt statt vorhandene LH Ressourcen zu nutzen - aber gut.
Kurze (persönliche) Meinung zum Thema Lohndumping, oder man würde an der Argumtsgrenze bezahlt etc.
Vorweg: Ich persönlich finde die Gehälter, grad in der Kabine, auch niedrig. Aber das ist generell ein Thema. Aber da grad seitens Condor hier oft von "Ausbeutung" gesprochen wird. Die Einstiegsgehälter in der Kabine sind leicht höher als beispielweise bei Condor und vorallem Vollzeit. (solche Verträge hat man dort nicht mal vor Corona vergeben). Sie liegen im Einstiegsbereich sogar sehr nah an LH Passage.
Über Cockpit mag man diskutieren, fragt sich halt was man als Referenz nimmt. Aber an der Arumtsgrenze lebt dort auch niemand.
Kurzarbeit gibt es bislang auch keine, ergo kassieren alle Angestellten der Discover GmbH seit teils Monaten ihr Gehalt, ohne bislang geflogen zu sein. (kann man allerdings auch durchaus fragwürdig im Hinblick auf Geldverbrennung sehen, aber nun gut).