EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

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mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
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Denke ich auch, wie gesagt für uns ein Grund bei Eurodisco nicht mehr zu buchen. Wir werden da erstmal lange einen Bogen um die Airline machen
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
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MUC/STR
Denke ich auch, wie gesagt für uns ein Grund bei Eurodisco nicht mehr zu buchen. Wir werden da erstmal lange einen Bogen um die Airline machen
Glaub mir, du wirst dir mit Alternativen schwer tun. Was die Ringelsöckchen aka Condor regelmäßig abliefern, ist ebenfalls schwach. Dafür sind die Crews auch mies ;-)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Da wollte ich auch nicht hin, gibt ja noch andere Alternativen notfalls mit umsteigen :)
 
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Boeing736

Guest
Denke ich auch, wie gesagt für uns ein Grund bei Eurodisco nicht mehr zu buchen. Wir werden da erstmal lange einen Bogen um die Airline machen

Weil es einen Flugzeugwechsel gab, die Moving Map nicht stimmte und die Speisekarte falsch war? Was für ein Drama.
Almans auf dem Weg in die Ferien...

Rückflug wurde paar Tage vorher wieder auf das Muster gewechselt, was gut war.
Einen Tag vorher aufeinmal wurde es doch eine A330-200.
Etwas enttäuscht, aber naja ist ein Rückflug über Nacht.

Allerdings funktionierte dann die Flightmap nicht, nach dem ich mehrmals mich beschwert hatte kam raus, das ein Mitarbeiter vergessen hatte am Boden diese zu Laden?! Keine Ahnung ob das stimmte. Und das Essen war komplett anders als auf der Karte. Es hieß es wären die falschen Karten, ok kann passieren, aber dann merke ich mir die Gerichte und gehe in der C nochmal durch und Frage nach, da einige was bekommen haben, was sie so nie geordert hätten bzw. Nicht essen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
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Meine Erfahrung sind geteilt.
Hinflug nach CUN war gut, ...

Rückflug wurde paar Tage vorher wieder auf das Muster gewechselt, was gut war.
Was mich wundert, Du schreibst nichts in Deinem Beitrag über den Bodenservice - besonders im Ausland! Ich finde es extrem schade (gerade im Vergleich zu DE), dass es keinen Loungezugang gibt.

Von den anderen Problemen will ich gar nicht erst anfangen, wie die von LH getrennten Check-In Schalter in FRA oder, mein Lieblingsthema, T1 in MUC! Nicht nur der Umstieg LH T2 - 4Y T1 ist kompliziert, sondern, bitte korrigiert mich, lt. Disco Support ist auch in MUC nur der Zutritt in LH Lounges erlaubt (wovon es keine im T1 gibt)!
 
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Boeing736

Guest
Von den anderen Problemen will ich gar nicht erst anfangen, wie die von LH getrennten Check-In Schalter in FRA oder, mein Lieblingsthema, T1 in MUC! Nicht nur der Umstieg LH T2 - 4Y T1 ist kompliziert, sondern, bitte korrigiert mich, lt. Disco Support ist auch in MUC nur der Zutritt in LH Lounges erlaubt (wovon es keine im T1 gibt)!

Also sonderlich kompliziert ist der Umstieg nicht.
T2-> T1 mit dem Flughafenbus aus dem Sicherheitsbereich.
T1 -> T2 mit direktem Bus vom Gate bzw. Vorfeldposition ins T2.

In MUC steht die Airport Lounge World im T1 zur Verfügung.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
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Weil es einen Flugzeugwechsel gab, die Moving Map nicht stimmte und die Speisekarte falsch war? Was für ein Drama.
Almans auf dem Weg in die Ferien...
Genau…

Die Kunden sollen für einen Flugpreis von 3K pro Person einfach den Mund halten und alles über sich ergehen lassen… Typische arrogante Denke des Lufthansa Konzerns. Dort kann man froh sein, dass Crews und Service beim Mitbewerber DE noch schlechter sind. Ansonsten würde es düster aussehen.
 
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Boeing736

Guest
Genau…

Die Kunden sollen für einen Flugpreis von 3K pro Person einfach den Mund halten und alles über sich ergehen lassen… Typische arrogante Denke des Lufthansa Konzerns. Dort kann man froh sein, dass Crews und Service beim Mitbewerber DE noch schlechter sind. Ansonsten würde es düster aussehen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht was hier jemand „über sich ergehen lassen musste“. Der Flug war nicht perfekt, aber eben auch kein Drama.

Und bist du echt so naiv zu glauben 3k wären viel Geld für 22 Stunden Flug und irgendwer würde damit reich werden?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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10.202
irdisch
Bei "22 Stunden Flug" ist IFE wichtig. Und manche Leute wollen bestimmte Dinge eben nicht essen. 3K sind keineswegs verschenkt, schon gar nicht für ein Zufallsprodukt.
Wie es verkauft wird, so sollte es auch geliefert werden. So sollte ein Anbieter jedenfalls darüber denken. Verstehe gar nicht, wieso man das noch verteidigt?
 
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Boeing736

Guest
Bei "22 Stunden Flug" ist IFE wichtig. Und manche Leute wollen bestimmte Dinge eben nicht essen. 3K sind keineswegs verschenkt, schon gar nicht für ein Zufallsprodukt.
Wie es verkauft wird, so sollte es auch geliefert werden. So sollte ein Anbieter jedenfalls darüber denken. Verstehe gar nicht, wieso man das noch verteidigt?

Genau das meinte ich mit Drama 😂

Wie geschrieben wurde gab es IFE, allerdings ohne Moving Map.

Und es gab Essen ohne passende Speisekarten.

Ich verteidige das nicht, aber finde es peinlich deutsch, wie dramatisch das einige sehen.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.440
Ich verteidige das nicht, aber finde es peinlich deutsch, wie dramatisch das einige sehen.
Vielleicht sollte man dann auch diesen Post mit einbeziehen:
Bildschirm ohne Touch-Funktion, oder elektrische Sitzverstellung kaputt, oder Tablett blieb nicht in der Waagerechten, oder Bildschirm schwarz etc.! Da hat 4Y noch erheblichen Nachholbedarf!
Das zeichnet kein gutes Bild. Ein einzelner Sitz kann davon schon mal betroffen sein aber wenn das mehrere in der Kabine betrifft dann spricht das für fehlende Maintenancezeit.

Und mal ganz ab von diesen Mängeln: eine C die mehrere Tausend Euro kostet erzeugt automatisch eine gewisse Erwartungshaltung beim Kunden. Das kann man einfach nicht genauso behandeln wie das Y Produkt.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
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Nein weil ich für den Preis eine gewisse Qualität gewohnt bin und wir eigentlich LH gebucht haben. Außerdem darf ich im Vergleich zu EK, SQ, KLM usw. die wir sonst fliegen zum gleich Kurs gewisse Sachen erwarten.
Stell dir vor du Horst die almans sind mal nach Cancun fliegen sonst aber andere Sachen.
Kannst gerne Eurodisco fliegen und glücklich werden. Ich habe für den Kurs einfach andere Erwartungen. Und wenn dir es nicht passt dann einfach mal die fresse halten und das sage ich dir auch gern persönlich wenn du vor mir stehst!!!

Nach CUN fliegt man 12 Stunden wäre mir neu, dass man 22 Stunden mit einer A330 fliegen kann zur Zeit.

Thema Lounge im Ausland ist auch nicht vorhanden.
Und das man sich beschwert ganz klar, insbesondere wenn die Konkurrenz das gleiche verlangt für ein besseres Produkt.
Einige Leute haben sich dazu noch ordentlich bei der Crew beschwert.
Du bestellst Sachen von der Karte und bekommst das Gegenteil geliefert.
Beim zubereiten ist es aufgefallen, dann geh ich als Crew einfach nochmal durch und erkläre die Situation, wo jeder Verständnis für hätte, aber dann einfach Leuten die Veggi bestellt hatten, Shrimps hinzustellen fand ich dann doch etwas überspannt.
 
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Boeing736

Guest
Und wenn dir es nicht passt dann einfach mal die fresse halten und das sage ich dir auch gern persönlich wenn du vor mir stehst!!!


Einige Leute haben sich dazu noch ordentlich bei der Crew beschwert.

Ich nehme an du gehörtest nicht dazu, auf einem vernünftigen Niveau zu kommunizieren scheint nicht so dein Ding zu sein.

Nach CUN fliegt man 12 Stunden wäre mir neu, dass man 22 Stunden mit einer A330 fliegen kann zur Zeit.
Du hast ja deine 2-3k auch nicht für einen Oneway gezahlt?
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
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Ich nehme an du gehörtest nicht dazu, auf einem vernünftigen Niveau zu kommunizieren scheint nicht so dein Ding zu sein.


Du hast ja deine 2-3k auch nicht für einen Oneway gezahlt?
Wenn man Kunden Geld aus der Tasche zieht, diese als „Drama Almans“ beleidigt, Problem auf dem Flug ins lächerliche zieht und dann noch einen Betrag (welcher für viele hart arbeitenden Menschen ein Nettogehalt ist) als gering darstellt, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde die Fassung verliert und ungehalten wird…

Aber die LH Group soll nur weiter so machen. Die merken aufgrund der Arroganz im Konzern doch gar nicht, wie schlecht die Kunden das Produkt mittlerweile bewerten. Bei Tripadvisor haben fast alle aktuellen Bewertungen der EW und LH ein bis zwei Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.525
1.810
MZ
Ich muss schon schmunzeln bei der Diskussion. Ich verstehe den Unmut durchaus.
Aber das zu dramatisieren ist schon sehr amüsant. Kommen Equipment Changes und defekte Sitze/IFE durchaus bei allen Airlines mal vor. Nicht schön/angenehm für den betroffenen Pax, aber halt absolut normal, dass es mal vorkommt.
Und nein, ich arbeite bei keiner Airline, ich zahle diese nur :p

Edit:
Der Verweis auf TripAdvisor bringt mich jetzt endgültig zum Lachen. Die Bewertungen bei LH sind nicht gut, aber die von den Wettbewerbern auch nicht. BA, AF, KLM, LH sind alle gleichermaßen übersäht mit sehr schlechten Bewertungen. Hier ein Muster für/gegen eine Airline festzumachen halte ich ziemlich Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
einen Betrag (welcher für viele hart arbeitenden Menschen ein Nettogehalt ist) als gering darstellt, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde die Fassung verliert und ungehalten wird…

Wo soll ich das denn getan haben? Ich habe festgestellt, dass 3k für einen Business Class Return gemessen an den tatsächlichen Kosten nicht viel Geld ist und eine Airline damit nicht reich wird. Bei den gerade explodierenden Kosten für Fuel und Personal wird man sich auch auf steigende Ticketpreise oder sinkende Servicelevel einstellen müssen. Es bringt sicherlich nichts davor die Augen zu verschliessen und sich darauf zu berufen dass das doch eigentlich teuer sei (gemessen woran eigentlich?)

Aber die LH Group soll nur weiter so machen. Die merken aufgrund der Arroganz im Konzern doch gar nicht, wie schlecht die Kunden das Produkt mittlerweile bewerten. Bei Tripadvisor haben fast alle aktuellen Bewertungen der EW und LH ein bis zwei Sterne.

Als Aktionär der LHG hoffe ich eigentlich dass man sich eher RASK und CASK anschaut anstatt Tripadvisor Bewertungen. Und so schlecht sollte der RASK gerade nicht sein, so voll wie die Flugzeuge sind. Und das gilt für die ganze LHG inklusive Discover.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.295
10.202
irdisch
Mit den ganzen Mängeln ist es eben kein Business Class Produkt, auch wenn man das aufs Etikett schreibt. Daher kommt der Frust. Dann soll man vorher lieber nicht versprechen, was man nicht mehr halten kann. Und auch nicht dafür kassieren.
Das mit den fehlenden Details zieht sich doch mittlerweile überall durch den Konzern? Nur Swiss hält irgendwie noch die Stellung, auch wenn da auch schon das warme Essen bröckelt. Wie sind eigentlich die neuen Flugzeuge ausgestattet? Kriegen neue Konzern-Neos noch richtige Küchen oder ist alles Tüte oder Napf?
 

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Finnair soll laut aerotelegraph.com mit A350 für Eurowings Discover fliegen. Das wäre ja ein Upgrade für die Passagiere...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.508
6.212
DUS
Finnair soll laut aerotelegraph.com mit A350 für Eurowings Discover fliegen. Das wäre ja ein Upgrade für die Passagiere...
Ärgere mich fast etwas, dass ich ex USA SLC und nicht LAS genommen habe.
Davon ab werde ich im Juli sehr gerne über die Performance berichten.
Nie im Leben hätte ich jedoch den "normalen" Preis von 3.5K Euro dafür bezahlt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
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