EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
ANZEIGE
Und das übernimmt dann EW für die betroffenen Kunden oder wie läuft das? Kenne mich da gar nicht aus aber interessiert mich sehr
Es macht 4Y (EW ist der Code für die P2P Kont-Eurowings, 4Y ist Eurowings Discover), wozu sie gemäß der Fluggastrechte ja auch verpflichtet sind, wenn ihr Flug ausfällt. Und gerade bei solchen Zielen ist es ja praktisch alternativlos, konzernfremd umzubuchen, auch wenn die Airlines das natürlich gerne vermeiden.

• Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen. Na mal schauen was bis zu meinem Flug noch so passiert.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Mal eine Frage zu den Umbuchungen: Zahlen die da die normalen Last-Minute Tarife oder gibt es da eine andere Verrechnung? Vielleicht weiss das einer…

B

Boeing736

Guest
Mal eine Frage zu den Umbuchungen: Zahlen die da die normalen Last-Minute Tarife oder gibt es da eine andere Verrechnung? Vielleicht weiss das einer…
Das hängt stark davon ab, was die Airlines untereinander vereinbart haben. Da Irregs ja alle Airlines gleichermassen treffen können schliessen viele untereinander entsprechende Vereinbarungen ab. Dabei gibt es ganz verschiedene Modell, von fixen Raten, Akzeptanz des Coupon-Values bis hin zu distanzbasierten Preisen. Das funktioniert aber schon am besten für Airlines die in der GDS Welt zuhause sind und mit Tickets arbeiten. Die ticketlose (Low-Coster) haben da weniger Möglichkeiten und müssen dann doch zur Kreditkarte greifen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Sie fliegt doch schon die ganze Zeit. Heute nach Namibia und kam aus der Karibik.
Die D-AFYQ fliegt seit paar Tagen nicht mehr.

Horge

Neues Mitglied
10.06.2016
3
6
NUE
Bin am Montag mit der D-AFYQ von FRA nach PUJ geflogen. Der Flug hatte 5Std Verspätung
und der Captain meinte, dass Sie die D-AFYQ kurzfristig aus der Wartung holen mussten, da Ihnen ein anderer A330 kaputt gegangen sei.
Sind in C geflogen und haben auf der regulären Bestuhlung zwei Fensterplätze reserviert. Beim einchecken des Zubringer in NUE dann schon die Boardkarten für FRA-PUJ erhalten und gesehen, dass wir nun im Mittelblock sitzen auf ehemals Edelweiß-Bestuhlung.
In der C waren 4 Sitze nicht funktionstüchtig und die ausgeteilten Kopfhörer passten leider nicht ganz zu den Anschlüssen der Sitze. Hatten dann noch einen etwas betrunkenen Gast an Board der etwas lauter geworden ist.
Das beste am ganzen Flug war die junge Crew. Diese ist mit den ganzen Problemen professionell umgegangen und war immer freundlich und hilfsbereit.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.080
11.202
CPT / DTM
Eurodisco fliegt ja in Kürze die Flughäfen VicFalls und Mbombela Kruger Mpumalanga an.....

Fastjet Zimbabwe bietet eine Möglichkeit, diese beiden Destinationen im Gabelflug zu kombinieren.

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Moin.

Weiß denn jemand ob mittlerweile alle Eurowings Discover Flugzeuge mit Premium Economy ausgestattet sind? Ist die D-AFYQ die letzte die noch umgebaut wurde?
Danke

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Moin. Ich habe gerade in meine Buchung geschaut und musste feststellen das mein am 27.04 geplanter Flug von FRA nach MRU nun doch wieder von Lufthansa unter der Flugnummer LH578 mit A340 stattfinden wird anstelle mit Eurowings Discover. Bei der Buchung damals war es auch schon mal so. Aber dann wechselte es auf Eurowings Discover. Weiß da einer die Gründe?

Danke schon mal

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.458
3.543
Moin. Ich habe gerade in meine Buchung geschaut und musste feststellen das mein am 27.04 geplanter Flug von FRA nach MRU nun doch wieder von Lufthansa unter der Flugnummer LH578 mit A340 stattfinden wird anstelle mit Eurowings Discover. Bei der Buchung damals war es auch schon mal so. Aber dann wechselte es auf Eurowings Discover. Weiß da einer die Gründe?

Danke schon mal

Zu wenig Discovery Flugzeuge.

• Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Zu wenig Discovery Flugzeuge.
Ja das scheint so. Wahrscheinlich brauchen sie die Flugzeuge in München. Disover fliegt auch nur noch 2 mal die Woche nach MRU (Mittwoch und Sonntag). Der Freitag fällt wohl weg.
Auf der discover buchungsseite sind für April gar keine Flüge vorgesehen.
Naja. Mich freut es ein bisschen. Noch nie mit einem A340 geflogen ...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Bei uns ist für den Rückflug auch ein Change aus CUN. Sollte ein A330-200 sein jetzt eine A330-300 mit der Edelweiß C und wir sitzen alle einzeln. Kann die Sitze nicht ändern hier aus México.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.599
2.101
Finnair Wetlease wäre dann tatsächlich mal ein Grund, diese fix zusammengebastelte Airline mal wirklich zu buchen..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.