EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.278
10.194
irdisch
ANZEIGE
Ja ich meinte tatsächlich Edelweiss.
Dann also Edelwings.

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
47
26
Warum soll eine Schweizer Wet-Lease Klitsche Vorbild sein?
Oder hast du dich vertan und meinst die Edelweiss?
Anfang Februar mit Helvetic ZRH–DUS geflogen: toller Service, nette Crew, persönliche Begrüßung. Alles fein.

Edelweiss vs. EWdiscover: Das Essen bei WK war gruselig, bei 4Y sehr gut. Dazu bessere Getränkeauswahl und echt herzlicher Service bei 4Y. Peinlich bei WK das panische Suchen nach dem letzten Kopfhörer an und unter jedem Sitz und in allen Bins vor der Landung.

• Like
Reaktionen: DerSenator

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Hallo zusammen,
heute wir der Discover Flug 4Y003 von PUJ nach FRA mit einem LH A350 durchgeführt. Weiß jemand die Hintergründe dazu? Sind die A330 defekt?
Danke.

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Hallo zusammen,
heute wir der Discover Flug 4Y003 von PUJ nach FRA mit einem LH A350 durchgeführt. Weiß jemand die Hintergründe dazu? Sind die A330 defekt?
Danke.

Leider ja. AOG und dazu 1 oder 2 grad im Check.
Tampa ist jetzt auch 2x hintereinander ausgefallen am Sonntag und heutigen Dienstag.
Und gestern hat wie schon geschrieben LH dann ausgeholfen.

• Like
Reaktionen: SENflyer

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
Leider ja. AOG und dazu 1 oder 2 grad im Check.
Tampa ist jetzt auch 2x hintereinander ausgefallen am Sonntag und heutigen Dienstag.
Und gestern hat wie schon geschrieben LH dann ausgeholfen.
Danke. Habe gerade die D-AFYR für Uber 4 Stunden in der Luft zum Testflug gesehen. Hoffentlich ist die dann wieder flott.

Anhänge

• E35C68AF-41E4-401C-A6BD-3736BD8E395B.png
    E35C68AF-41E4-401C-A6BD-3736BD8E395B.png
    1,2 MB · Aufrufe: 29

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
863
311
Eurowings Discover beginnt bereits im Mai auf Mittelstrecke den Betrieb in München aufzunehmen. Die vorgezogen Flüge nach LPA, TFS, FUE, XRY, SUF, HER, JTR, KGS, KVA und CFU werden zunächst mit zwei Air Baltic A223 durchgeführt. 27 Abflüge pro Woche werden von BT für 4Y durchgeführt ab 1. Mai 22.

Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
896
109
MUC
Eurowings Discover beginnt bereits im Mai auf Mittelstrecke den Betrieb in München aufzunehmen. Die vorgezogen Flüge nach LPA, TFS, FUE, XRY, SUF, HER, JTR, KGS, KVA und CFU werden zunächst mit zwei Air Baltic A223 durchgeführt. 27 Abflüge pro Woche werden von BT für 4Y durchgeführt ab 1. Mai 22.

Und es bleibt bei Terminal 1 für alle 4Y Flüge im MUC?

Und demnach natürlich sofort die wichtigste Frage:
Welche Lounge für FTL / SEN am T1? Airport Lounge Europe bzw. Airport Lounge World für die Langstrecke? Und wie sieht's dort dann mit dem Gast aus, vmtl. nur ein Gast oder evtl. auch die eigenen 0.5's wie bei LH/LX/OS? Oder geht nur Shutteln vom T2 rüber?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Weiß jemand ob man WLAN hat bzw. ein Datenpacket bei EW Discover auf Langstrecke buchen kann?
Maschine ist eine ex Edelweiß A330-300.

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Hallo in die Runde.
Weiß jemand warum der heutige Flug nach Mauritius gestrichen wurde? Ist jetzt das 2. mal innerhalb kurzer Zeit das der Flug gestrichen wurde und ich habe so langsam Angst um meinen Flug am 27.04...

Danke und Grüße
doctore

B

Boeing736

Guest
Hallo in die Runde.
Weiß jemand warum der heutige Flug nach Mauritius gestrichen wurde? Ist jetzt das 2. mal innerhalb kurzer Zeit das der Flug gestrichen wurde und ich habe so langsam Angst um meinen Flug am 27.04...

Danke und Grüße
doctore

Ein A330 ist AOG und MRU ist eines der besser umbuchbaren Ziele.

• Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
78
83
Ah ok. Vielen Dank. Habe auch gesehen das laut flightradar die D-AIKA geplant war, aber die ist ja wegen des Streiks nicht pünktlich aus windhoek zurück gewesen.
Was heißt besser umbuchbar? Du meinst weil Edelweiß auch dorthin fliegt?

Danke für die Hilfe

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.504
MUC/INN
BGI wurde heute auch schon gestrichen und die neu einzugliedernde KD ist noch nicht bereit, die KH gestern nach MNL… saudumm wenn dann wieder ein Flieger ausfällt und das auch noch extern in CUN. Und wieder ein ex „EW“ Flieger…

• Like

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
Ah ok. Vielen Dank. Habe auch gesehen das laut flightradar die D-AIKA geplant war, aber die ist ja wegen des Streiks nicht pünktlich aus windhoek zurück gewesen.
Was heißt besser umbuchbar? Du meinst weil Edelweiß auch dorthin fliegt?
Vor allem die ME3 und TK.

• Like

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
BGI wurde heute auch schon gestrichen und die neu einzugliedernde KD ist noch nicht bereit, die KH gestern nach MNL… saudumm wenn dann wieder ein Flieger ausfällt und das auch noch extern in CUN. Und wieder ein ex „EW“ Flieger…

Was war mit dem Flieger in CUN ist nicht zurück geflogen und wurde annulliert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.504
MUC/INN
TK fliegt 1594 FRA IST statt A321 gerade auch mit T7. Kann Zufall sein, macht bei Storno eines A330 aber auch Sinn.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.