Lufthansa hautnah event 31.05.12 in FRA

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Ernst gemeinte Frage: wurde Tobias Eggendorfer eigentlich auch zu diesem Event eingeladen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Oh meine Güte, so langsam wird es echt langweilig respektive lächerlich mit "Garfield".

*schnurr* :)

Eventuell kennst Du denn Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Anscheinend hast Du hier echt nichts anderes zu tun als Mitglieder des Forums persönlich anzugehen und Dich aufgrund Deiner Anzahl Einträge zu beweihräuchern.

In der Reihenfolge Deiner Fragen: Ja / falsch / auch falsch ;)

Wie auch immer, würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden.

Siehst Du: Manchmal bedaure ich es, Forenmitglieder nicht zu kennen. In Deinem Fall hält sich mein Bedauern im Grenzen. Aber ich denke, wenigstens darin können wir uns einig sein, oder? :kiss:

P.S. Eine Suggestion in punkto "Bauchgepudere", "Wichtigkeit" sowie "Gehirnwäsche" liegt in Deiner falschen Deutung meines Eintrages.

Ich erhebe keinen Anspruch auf alleinige Wahrheit und unendliche Weisheit. Schon gar nicht in einem Forum.
Ich gestehe Dir zu, dass Du Deine Meinung vertrittst und sie als richtig empfindest. Gestehe mir einfach das Gleiche zu und alles wird gut.

Und nu lass Dir doch nicht durch mich Deine Laune versauen. Das bist Du nicht wert... ;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Nach Begutachtung durch unsere Experten hier:

Welcher Sitz in C ist denn in der 748 besonders empfehlenswert?

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Nun auch noch mein Beitrag zur gestrigen Veranstaltung. Es ist das gute Recht der LH, für sich und ihr Produkt Werbung zu machen - und gestern hat man die Aufgabe - denke ich - gut gelöst. Ob man als potentieller Kunde nun mit dem beworbenen Produkt zufrieden ist und seine Kaufentscheidung auf Grund des Events beeinflussen läßt muß jeder für sich selbst entscheiden. Die LH hat sich - so man denn wollte - durchaus dem Dialog mit ihren Kunden gestellt und sicher auch einige kritische Kommentare zu hören bekommen. Vielleicht sorgt das ja für ein paar Denkanstöße.

Die Veranstaltung an sich fand ich gut und gelungen, der Ort war passend, ein wenig Show, viel Selbstdarstellung, und nicht zuletzt auch (aus Maximierersicht...) eine gute und ausreichende Versorgung mit Essen und Trinken. Sehr angenehm war auch - nachdem wir uns gefunden hatten - das Kennenlernen mit anderen VFTlern. (y) Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal ein Wiedersehen geben würde.

Hier noch ein paar Impressionen (leider nur subotimal, die kleine Casio hatte mit der Schummerbeleuchtung zu kämpfen):

x_CIMG2077_2.jpg x_CIMG2049_2.jpg x_CIMG2053_2.jpg x_CIMG2055_2.jpg x_CIMG2056_2.jpg x_CIMG2057_2.jpg x_CIMG2061_2.jpg x_CIMG2068_2.jpg x_CIMG2069_2.jpg x_CIMG2074_2.jpg

Mein persönliches Fazit zur 747-8 und deren Ausstattung: Die neue C gefällt mir von Sitzkomfort her gut, mit meiner Statur fühle ich mich im Sitz wohl, man liegt nicht so tief wie im LX-Sitz. Die Kabine ist hell, angenehm luftig, ist ok. Inwieweit man sich mit dem Nachbarn beim Schlafen "beharkt" muß man sehen. Die F-Kabine ist vom Design ansprechend, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu der im A380. Da mir mein AG aber sowieso keine F-Reisen zahlt ist werde ich hier allenfalls als Award-Flieger mal Platz nehmen dürfen.

Und für die Lounge würde ich mir mal als kleine Abwechselung eine leckere Currywurst wünschen - LH könnte ja Curry 36 beauftragen in FRA oder MUC eine Dependance zu eröffnen...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
da ich mir das Schlangestehen erspart habe, mutmaße ich lediglich nach Seatmap: Alleinreisende unten im Mittelblock, sich nahestehende Gemeinsamreisende oben.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Liebe VFTler,

Ihr macht es Euch alle einfacher, wenn Ihr die Produktdiskussion über Sitze, Ausstattung, WC-Größe und -aussehen hier im Produktthread zur Boeing 747-8 führt bzw. weiterführt. Dort gibt es auch viele Fotos und schon viele Aspekte zum Flugzeug und der Ausstattung.

Hier könnt Ihr auch einen Praxistest während eines normalen Langstreckenfluges lesen.

Dies ist der Mitgliedertreff und ich finde, es macht Sinn, dass es hier auch weniger um ein LH-Produkt gehen sollte.

Viele Grüße
Fischköpfle

• Like
Reaktionen: krypta

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Dann komm doch mal zum nächsten VFT FRA Stammtisch, falls Dir die Reise von Luna nicht zulange dauert...

Eventuell können wir ja Eggs Bendict essen und Tee trinken und danach in einem gelben Auto fahren...

Globefloddder Sen und Nohobalu,
Oh bitte nicht zusammen kommen und uns den FRA Treff verasuen.
Jeder einzeln ok. Aber so ein rumgekacke und anthipathie kram will am FRA Treff wohl keiner.

Gruß

Flyglobal

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Optisch ist die C ordentlich geworden.
Die Sitze sind allerdings alles andere als toll; man wird sehen. Für mich ist die C in -8 nix. Das ist mir alles zu eng beim Nachbar usw.
Ich habe gestern auch keinen erlebt, der sie gut fand beim "Probeliegen".

Die F vorne drin ist ebenfalls nicht wirklich toll. Sitze usw bekannt und auch sehr gut. Aber die F wurde da vorne einfach reingeknallt. Sieht alles etwas eng aus.
Wenn ich zu zweit Reise stehen die Chancen nicht schlecht, dass man nur hintereinander sitzen kann, da es nur einen Doppelplatz gibt.

Fazit: Show usw. alles gut. Produkt enttäuschend. Im Vgl zu Singapore C ist LH 8 C ein Witz. Zu bedenken gebe ich, dass diese C uns mindestens 10 Jahre begleiten wird.
F in dieser Maschine erinnert mich an 747 Singapore F, nur dass die diese F grad abschaffen und diese vom Raumgefühl deutlich besser war. Und das schon vor vielen Jahren.
Fazit: So wird das nix!

Den Eco Sitz habe ich auch getestet....but just for fun:) Dann fliege ich lieber nicht, als dort mehrere Stunden zu verbringen.

Zum Thema R-Ticket als HON. HON nicht vermerkt aber P1.
Abholung auf Vorfeld Position hat funktioniert. Eintritt ins FCT auch überhaupt kein Problem heute Morgen.
Nur die Maus gestern in Stuttgart wollte mich nicht in SEN Lounge lassen, ihre Aufpasserin hat das aber gleich korrigiert.

• Like
Reaktionen: krypta

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Liebe VFTler,

Ihr macht es Euch alle einfacher, wenn Ihr die Produktdiskussion über Sitze, Ausstattung, WC-Größe und -aussehen hier im Produktthread zur Boeing 747-8 führt bzw. weiterführt. Dort gibt es auch viele Fotos und schon viele Aspekte zum Flugzeug und der Ausstattung.

Hier könnt Ihr auch einen Praxistest während eines normalen Langstreckenfluges lesen.

Dies ist der Mitgliedertreff und ich finde, es macht Sinn, dass es hier auch weniger um ein LH-Produkt gehen sollte.

Viele Grüße
Fischköpfle

Ich wiederhole das gerne :).

Ansonsten räume ich als Mod dann auch auf :(.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.177
10.920
FRA/QKL
Ich kann sicher sagen, dass nicht alle deutsche HONs eingeladen sind. Warum auch immer...
Paar HONs aus meinem Umfeld haben diese Einladung nicht bekommen.

Die Vorgabe der Einladung würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich denke das Geheimnis ist gelüftet. HONs aber auch SENs, die in der Vergangenheit auf gekauften F Tickets unterwegs waren wurden nicht eingeladen. Kann ich LH auch verstehen dass sie nicht aktiv das mittlere Produkt anpreisen wollen, wenn der Kunde auch das Top kaufen würde.

E

embraer

Guest
Ich denke das Geheimnis ist gelüftet. HONs aber auch SENs, die in der Vergangenheit auf gekauften F Tickets unterwegs waren wurden nicht eingeladen. Kann ich LH auch verstehen dass sie nicht aktiv das mittlere Produkt anpreisen wollen, wenn der Kunde auch das Top kaufen würde.

Klingt absurd, aber es wäre möglich...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Kann nicht sein, da ich selbst 2011 7 F Tickets full hatte und 2012 waren es in F bereits 3 in full.
Alles Strecken mit mehr als 10h Flug und alles LH und nix A oder Upgrades via Voucher oder Miles.

D

Detlef59

Guest
Von meiner Seite vielen Dank für die Infos und die Bilder von der Veranstaltung!

Lady_Jane

Neues Mitglied
21.01.2012
14
0
FRA
Ich wollte mich auch nochmal bedanken für das Reservieren der Tische und die Organisation des Treffens gestern. Es war wirklich ein sehr schöner Abend mit gelungenem Showprogramm, gutem Essen, netten und lustigen Gesprächen und interessanter Flugzeugbesichtigung. Ich fand's auch toll, mal ein paar von euch kennzulernen, und hab mich sehr gefreut, als Neuling gleich so nett aufgenommen zu werden!