Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
ANZEIGE
Die Hansa mit abgeschriebenen und von Boeing subventionierten –800 auf MUC–BKK, da wird sogar mit Kunden wie unserem Xty Geld verdient. Dazu noch im Moos double dippen, allerdings müssten dort auch endlich die Kofferträger ihren Job machen. 😂
ich war doch auf Einladung Saudia Airlines Skyteam zu Gast im A380!!! Wer für dieses Erlebnis 1200-1500€ in Eco hingelegt hat, tur mir echt leid!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.122
9.955
Nachdem er Lilium ruck-zuck in die Spur gebracht und zu einem der weltweit beliebtesten Herstellern von Taxidrohnen gemacht hat, wird er jetzt auch Lufthansa auf die Sprünge helfen... So wird Allegris und die Flottenplanung in Null komma Nichts perfekt laufen, und auch die Kundenzufriedenheit wieder stimmen...
Tom Enders soll Chefaufseher bei Lufthansa werden

Jede Airline bekommt die Vorstände die sie verdient...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.657
10.528
irdisch
Er sitzt ja schon ein paar Jahre im LH AR und mit internationalen Konzernen kennt er sich nachweislich aus. Da gibt es aber schlimmere Fehlbesetzungen in deutschen Führungsetagen. Das Engagement bei Lilium habe ich auch nie verstanden. Vermutlich einfach schön einträglich?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Haben die auch im A380 noch diese Doppelklinkenstecker? Ganz schlimm, Kopfhörer für diese Anschlüsse wird wohl kaum jemand noch privat haben, und die, die LH ausgibt, halten gar nicht im Ohr. Neue Y kommt mit Allegris aber auch.

Und bei IFE-Defekten immer schön bei Customer Relations beschweren, gab es letztens sogar einen Refund für.
Sind alles A380 von LH von 200? Der BKK-MUC war wirklich richtig oldschool - 15 Jahre nach der Lieferung sind

- Doppelstecker Kopfhörer - dazu ausgeleiert, Ersatzteile nicht lieferbar (wer hat noch diese Klinkenstecker???)
- Bedieneinheit in Armlehne: nein nicht zum rausnehmen, das war 1999 oder so, aber Lichtschalter ist da drin
- sinnlose "FA Ruf", weil die eh nicht kommen (Personalmangel) und eh nur Wasser haben -meine zweite Tasse Kaffee zum Frühstück musste ich selber "hinten" holen
- Touchscreen sehr schwerfällig (die billige resistive Lösung? Iphone mit capacativ touch gab's erst 2007 und da waren die Aufträge für den A380 schon komplett festgelegt

Unterirdisch, dass Kunden für dieses "dolle" Produkt bei LH auch noch 1200-1500€ für den Eco-Sitz bezahlen (müssen?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Doppelklinkenstecker. Und ich hatte eigenen Kopfhörer dabei, der mir deswegen aber nichts nutzte.
Bin mir nicht sicher, aber früher hatten "die Airlines" mit diesen Doppelklinkensteckern immer Adapter für die Gäste mit eigenen Kopfhörern kostenlos dabei - ich habe da seit Jahren einen blauen dabei (Blau = KLM :cool: )

Ach ja so Dinge wie USB (für meinen Sennheisser zum Aufladen) gibt's natürlich auch nicht - obwohl USB-A doch auch schon länger in den Laptops gibt, oder? Ach ja, früher war der Ladestrom sehr sehr gering (s. alte Autoradios) - 2007 machte das wenig Sinn USB als Ladegerät zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.126
Dahoam
Unterirdisch, dass Kunden für dieses "dolle" Produkt bei LH auch noch 1200-1500€ für den Eco-Sitz bezahlen (müssen?)
Eher ein Wunder dass es Kunden gibt die bereits sind das zu zahlen. Wobei die Sitzabstände vermutlich mit einer neuen Eco-Kabine noch weiter schrumpfen werden bzw. die Polster noch dünner werden.

• Like
Reaktionen: marcus67

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.623
12.478
FRA/QKL
Auf den 767. Den gemieteten 332? Oder doch nur auf den neuen 330neos?
Nur so wegen Äpfeln und Birnen…
Auf den 330neo, die innerhalb weniger als 12 Monaten schon die Hälfte der Langstreckenflotte ausmachen und in den nächsten 6-8 Monaten vollständig die alten Gurken ablösen werden.

Stimmt, ist Äpfel und Birnen. Die eine Airline macht was, einfach so. Die andere kündigt vor 6 Jahren an und wird nun noch weitere 5 Jahre für die Umsetzung brauchen. Mindestens, weil ich fest davon ausgehe dass das Projekt nach der Einführung pausiert wird weil es operativ nicht umsetzbar ist.

Lufthansa SEN Lounge B

ohne Worte 😶
Wir sind nicht alleine auf dem Planeten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.366
- sinnlose "FA Ruf", weil die eh nicht kommen (Personalmangel) und eh nur Wasser haben -meine zweite Tasse Kaffee zum Frühstück musste ich selber "hinten" holen

Hast du es überstanden, die paar Meter zu laufen? Ich kann ja nur für mein Empfinden sprechen, aber nach dem geht solche "Kritik" schon wieder ins Lächerliche. Gerade mit den Touchscreens hast du aber recht, die sind in A330 Eco ebenfalls fürchterlich.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.566
9.383
LEJ
Ihr kennt nur pneumatische Ohrhörer nicht mehr, wie in der 747-100 bei Pan Am, aua. Dagegen ist das hier alles Luxus.
.... und das Rädchen zum drehen für die "Senderwahl". 9 oder 10 Wahlmöglichkeiten gab es, alles hörte sich gleich hohl an. 😂😂 Dafür gab es aber 🍷🍷🍷🍷🍷.

Die gabs nicht nur bei der PAN AM.
MB
Die hatten alle. Es gab nichts anderes.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
324
1.017
DTM
LH75 ist die letzten drei Samstage (18.11., 11.11., 4.11.) zuverlässig immer über eine Stunde verspätet in DUS gestartet.

Sein Vorgängerflug LH72 kam jeweils auch über eine Stunde zu spät aus FRA, teilweise als erster Flug des Tages für das Metall.

Statistische Signifikanz liegt vor, da gibts wohl operative Gründe für die Verspätung…
Bin im Dezember auf einem Samstag drauf gebucht, werde mich überraschen lassen…

• Like
  • Haha
Reaktionen: dermatti und TimoKoni

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.366
LH75 ist die letzten drei Samstage (18.11., 11.11., 4.11.) zuverlässig immer über eine Stunde verspätet in DUS gestartet.

Sein Vorgängerflug LH72 kam jeweils auch über eine Stunde zu spät aus FRA, teilweise als erster Flug des Tages für das Metall.

Statistische Signifikanz liegt vor, da gibts wohl operative Gründe für die Verspätung…
Bin im Dezember auf einem Samstag drauf gebucht, werde mich überraschen lassen…

Bei dem Umlauf kannst du froh sein, wenn er überhaupt geht, zeitweise (so September/Oktober) war der pro Woche dreimal cancelled. Hat mich auch getroffen :rolleyes: Ich drücke dir die Daumen, dass du einen langen Layover in FRA oder Alternativen später am Tag hast.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Eine Geschichte aus der SEN-Lounge in Frankfurt.
(beim Schreiben entstanden scheinbar zwei Posts, welche genau in diese Kerbe schlagen. Das war aber Zufall!)

Es war einmal ein Samstagmittag. Der kleine Timo sollte mit dem ehrenwerten Kranich um ca. 14.30 Uhr von BER nach DUS über FRA fliegen. Als man gegen 13.00 Uhr in der Lounge bei B20 ankam und die Lufthansa-App öffnet, wurde ihm suggeriert, das bei einer aktuellen Verspätung von 10 Min. auf BER FRA der Anschlussflug nicht mehr erreicht werden könnte. Da allerdings beim Anschlussflug 55 Min. Zeitdifferenz bestand, entschied sich der kleine Timo mit seinem dicken Hintern im Sessel sitzen zu bleiben, weil er diese Meldungen schon kannte und sie schlicht nicht ernst nahm.

Einige Zeit später entschloss er sich, die LH-App doch noch einmal zu bedienen, upzudaten und letztendlich festzustellen, dass der Flug BER FRA nun etwas mehr Verspätung hatte. Um auf Nummer sicher zu gehen, entschied er sich bei den netten Damen im Eingangsbereich der Lounge in BER noch einmal einen aktuellen Stand geben zu lassen. Hier sagte man ihm, dass der Anschlussflug auch Verspätung hätte und nichts anbrennen sollte.

Soweit so gut, so normal.

Mit einer Verspätung von 45 Min. startete dann der große Flieger vom kleinen Timo Richtung FRA. Noch auf der Rollbahn, kurz bevor der Flugmodus aktiviert werden sollte, erhielt die maximal unwichtige Person auf Sitzplatz 4A eine SMS mit dem Inhalt, dass sein Anschlussflug annulliert wurden ist und eine Umbuchung auf den Flug um 21.10 Uhr erfolgte.

Durch die moderne Flotte aber vor allem IT des Kraniches, schmiss er Flynet an und wurde wieder einmal um Meilen betrogen, weil der Login für die kostenlosen 30-Min. nicht funktionierte. Dennoch entschloss er sich voller Tatendrang von diesem Teufelswerk gebraucht zu machen.

In der LH-App ein großes Chaos, der Chatbot Ausserkontrolle. Timolein wollte nicht mehr, schloss die App und hoffte auf die Kompetenz des Callcenters beim Touchdown.

Quietschende Reifen und ein Rufzeichen später.
Eine sehr nette und hilfsbereite Damen stellte sicher, dass es natürlich noch eine weitere Option zum Flug um 21.10 Uhr geben sollte. Sie sprach, wie schon viele vor Ihr, von einem „Flug“ vom Airrail-Terminal um 17.21 Uhr. Gerade weil der kleine Timo so klein und unerfahren ist, mag er das Fortbewegungsmittel Bahn nicht sonderlich und sorgte sich natürlich um sein Gepäck. Die Dame nahm ihm allerdings jegliche Angst und sagte, dass sein Gepäck am Gepäckband des Terminals warten würde. Wir erinnern uns: die Landung erfolgte vor wenigen Minuten und wir rollten schon zum Gate.

Jetzt habe ich kein Bock mehr auf diese Erzählweise.

Ich gehe also zur Gepäckausgabe und hatte schon ein komisches Gefühl. Die Koffer der anderen Passagiere kamen zügig. Alle waren weg, nur ich nicht. Also griff ich erneut zum Handy und telefonierte ca. 60 Min. mit unterschiedlichen Hotlines. Keine war zuständig und verwiesen immer auf die anderen. Weil mir das alles zu dumm wurde, ging ich nun zum Airrail-Terminal und guckte dort bei der Gepäckausgabe. Nichts. Die netten, aber inkompetenten LH-Mitarbeiter vor Ort konnten mir auch nicht helfen und empfahlen mir mein Gepäck nach Hause schicken zu lassen.

Dafür entschied ich mich letztendlich auch, weil ich lieber den Zug erwischen wollte. Also ging ich kurz vor knapp zum Gleis und erhielt erneut eine SMS. Zug annulliert.

Ich also wieder die Hotline angerufen, welche letztendlich feststellte, dass alle drei nachfolgenden Züge genauso ausfallen. Ich entschied mich dazu, dass die Hotline nichts machen sollte und dackelte zum Checkin-Schalter.

Wiederum erwischte ich eine hilfsbereite und nette Dame. Sie konnte mir diesmal wirklich weiterhelfen. Wir gingen alle Möglichkeiten durch und letztendlich entschied ich mich bewusst gegen ein Bahnticket, obwohl ich damit ca. eine Stunde früher hätte zu Hause sein können. Mir war das dann aber alles zu unsicher, weil ja mittlerweile vier Züge auf der Strecke ausgefallen sind und ich entschied mich für die ganz ursprüngliche Buchung vom Chatbot.
Die Dame stellt dann auch nach einigen Telefonaten fest, wo sich mein Gepäck befindet. Komischerweise schon genau auf dem Flug, welchen ich jetzt bediene, denn es wurde nie umgetaggt.

Geil ist, dass 1. die „Gepaeck-Auffindungs-Hotline“ mir sagt, ich müsse in der App oder auf der HP „verspätetes Gepäck“ anklicken, damit ich eine Referenznummer erhalten. Das ging allerdings nicht, weil mir meine Buchung diesen Button ausgegraut hat. Darauf könnte mir die Hotline nicht helfen. Keine Referenznummer, keine Einsicht.
2. sagte mir ein LH-Mitarbeiter an der Gepäckausgabe im Airrail-Terminal, nachdem er meine Gepäck-Label gescannt hatte, das ich hier genau richtig sei und das Gepäck sicher dahin geliefert werden würde.

So, jetzt sitze ich hier in der Lounge, haue mir die Plautze voll und probiere zu Lachen, damit ich nicht weinen muss.

Welch‘ Ironie, von meinem Platz sehe ich das flackernde Logo der Lufthansa.

1700333026648.jpeg
1700333038724.jpeg

Ciao mit V!

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.366
Da wärst du wohl mit der Bahn direkt ab Berlin, oder einem EW Direktflug schneller gewesen ;)

• Like
Reaktionen: alxms

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.715
1.848
DRS
Vielleicht hab ich falsch geschaut, aber gab es heute tatsächlich keinen planmäßigen Flug von BER nach DUS?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Da wärst du wohl mit der Bahn direkt ab Berlin, oder einem EW Direktflug schneller gewesen ;)

Ein Freund ist mit der Bahn gefahren und hatte auch krasse Verspätungen. Außerdem hatte ich Bahnfahren. Sicherlich schon 15 Jahre nicht mehr gemacht.

Vielleicht hab ich falsch geschaut, aber gab es heute tatsächlich keinen planmäßigen Flug von BER nach DUS?

Das kann ich nicht beantworten.

Eine Sache ist aber klar: will ja nur noch C fliegen und wurde hier ein hartes Opfer meiner eigenen Vorgaben.

Lieben Gruß

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Aber, Ihr Lieben, meine Story ist noch gar nicht zu Ende…

Bin gerade gelandet. Keiner weiß wo meine Koffer sind, obwohl ich mittlerweile eine Referenznummer habe.

So einen Schrott habe ich noch nie erlebt. Bei meinem Glück sind natürlich heute die Batterien meiner Airtags leer gewesen… 🤦‍♂️😅

Welchen Anspruch habe ich denn nun eig. gegenüber unserem Premium-Anbieter?

2 Koffer weg und 6 Std. Verspätung.

Lieben Gruß

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.642
2.229
Aber, Ihr Lieben, meine Story ist noch gar nicht zu Ende…

Bin gerade gelandet. Keiner weiß wo meine Koffer sind, obwohl ich mittlerweile eine Referenznummer habe.

So einen Schrott habe ich noch nie erlebt. Bei meinem Glück sind natürlich heute die Batterien meiner Airtags leer gewesen… 🤦‍♂️😅

Welchen Anspruch habe ich denn nun eig. gegenüber unserem Premium-Anbieter?

2 Koffer weg und 6 Std. Verspätung.

Lieben Gruß
Egal wie, 250€ ist eigentlich ein Witz für diese Performance.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
ANZEIGE
300x250
Nur 250,- Euro? Was ist denn mit den Koffern? Erhalte ich dafür nicht auch eine Entschädigung? Ich brauche deren Inhalt…

Lieben Gruß