Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.127
232
Die nicht-umbuchbarkeit der Business Saver ist für mich sehr ärgerlich.

Beim Green Fare gibt es ja 20% mehr Statusmeilen, dementsprechend würde ich auch 20% mehr QP nächstes Jahr erwarten, richtig?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.480
3.599
HAM
Beim Green Fare gibt es ja 20% mehr Statusmeilen, dementsprechend würde ich auch 20% mehr QP nächstes Jahr erwarten, richtig?

Hat BA vor 20 Jahren nicht gemacht, wird LH wohl auch nicht machen. Immerhin hat LH schon TP in QP umbenannt und das Qualifikationsniveau von 600 auf 650 für Silber und von 1200 auf 2000 für Gold angehoben. Dazu noch Anpassungen bei den T/QP für Business und First in der Langstrecke. Das sollten doch wirklich für das erste genügend Änderungen sein, um sich von BA abzugrenzen….

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.503
9.723
BRU
Die nicht-umbuchbarkeit der Business Saver ist für mich sehr ärgerlich.

Auch wenn es mir persönlich egal ist (da ich die Punkte nicht brauchen werde): Da sie den Tarif ja mit den zusätzlichen Meilen bewerben, einschließlich bei Buchungen für nächstes Jahr, würde ich das eigentlich auch so verstehen (auch wenn es dazu keine expliziten Äußerungen gibt). Alles andere wäre eigentlich Irreführung des Kunden.

Habe die Frage jetzt mal im offiziellen LH-Thread gestellt. Die hatten zwar auch irgendwann mal geantwortet, dass das nicht für HON-Meilen gelte (was falsch ist, es gibt aktuell auch 20% mehr HON-Meilen), aber vielleicht erhalten sie ja diesmal eine korrekte Antwort von der "Fachabteilung". Sollte sich da schon jemand darüber Gedanken gemacht haben.....

tango177

Neues Mitglied
20.03.2023
14
23
ZRH
Hallo zusammen
Habe heute einen Flug Green Fare gebucht (über Senator Hotline, weil das Routing online nicht verfügbar war).
Sehe das aber nicht mehr in der App oder auf der Website.
Also, die Buchung schon, aber nicht dass es ein Green Tarif ist.

Ich war der Meinung das wurde auch schon mal angezeigt.
Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.503
9.723
BRU
Hallo zusammen
Habe heute einen Flug Green Fare gebucht (über Senator Hotline, weil das Routing online nicht verfügbar war).
Sehe das aber nicht mehr in der App oder auf der Website. Ich war der Meinung das wurde auch schon mal angezeigt.
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Kannst Du die Buchung denn mit dem Buchungscode aufrufen? Wenn ja, dann würde ich mal schauen, ob Deine SEN-Nummer drinnen ist.

Ansonsten: Ich hatte kürzlich den Fall, dass 3 Buchungen plötzlich aus der Übersicht in der App "verschwunden" waren und sich auch mit Buchungscode nicht mehr aufrufen ließen, weder über die App, noch über die Website (wurden nicht gefunden - zwei davon konnte ich allerdings über die A3-Website aufrufen, da A3-Segmente in der Buchung).

Waren in allen 3 Fällen Schedule Change-Umbuchungen. Habe dann mal an der Hotline nachgefragt, die mir bestätigten, dass mit den Buchungen alles in Ordnung, warum ich die nicht mehr aufrufen konnte, konnten sie sich aber auch nicht erklären. Und seit ein paar Tagen sind sie plötzlich auch wieder in der App aufgetaucht...

Die Rätsel der LHG-IT halt....

tango177

Neues Mitglied
20.03.2023
14
23
ZRH
Kannst Du die Buchung denn mit dem Buchungscode aufrufen? Wenn ja, dann würde ich mal schauen, ob Deine SEN-Nummer drinnen ist.

Ansonsten: Ich hatte kürzlich den Fall, dass 3 Buchungen plötzlich aus der Übersicht in der App "verschwunden" waren und sich auch mit Buchungscode nicht mehr aufrufen ließen, weder über die App, noch über die Website (wurden nicht gefunden - zwei davon konnte ich allerdings über die A3-Website aufrufen, da A3-Segmente in der Buchung).

Waren in allen 3 Fällen Schedule Change-Umbuchungen. Habe dann mal an der Hotline nachgefragt, die mir bestätigten, dass mit den Buchungen alles in Ordnung, warum ich die nicht mehr aufrufen konnte, konnten sie sich aber auch nicht erklären. Und seit ein paar Tagen sind sie plötzlich auch wieder in der App aufgetaucht...

sorry, war etwas unklar im Post, habe das korriert. Meine nur die Anzeige des Green Tarifs, nicht der Buchung an sich

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.194
1.802
Heute Nacht mit dem A380 in angestaubter Kabine von BKK nach MUC gefolgen. Oben hinter der F und C wackelt es wohl besonders.

Die Eco Tochscreeen funktionierten nicht sauber, mein Sennheisser NC hatte irgenwelche Probleme mit dem Audio (ohne NC gings).

Am Schlimmsten empfindet man nach 3 Wochen Thailand die typische deutsche (oder Münchner?) Herzlichkeit: zum Lachen in den Keller. Die 2 FA aus der C, die bei Start und Landung in der Y oben sassen, würden doch glatt als Totengräber durchgehen. "Was wollen Sie denn" (das ist so ein Satz, der extreme Anspannung erkennen lässt).

Auf schwäbisch nennt ma diesen Zustand "krätig", dazu irgendwo unmotiviert.

Der Purser zeigte mir am Ende stolz die F Kabine, musste aber zugeben, dass die Kabine von 2009 nicht den technischen Anforderungen von 2023 erfüllt und das Ersatzteile schon gar nicht mehr verfügbar sein (Firmen teil konkurs). Beim Hinflug waren 2 von den F-Sitzen ausser Gefecht, downgrading und Kompensation waren notwendig. Schön ist das nicht, das musste sogar der Purser zugeben (bei den Premium Mondpreisen doppelt nicht gut!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte schon berichtet, dass IMHO die Daten auf dem M&M Server gespeichert sind und von dort gespiegelt werden auf die App (iOS und Droid) bzw Desktop W10. Manchmal klappt das nicht sauber, dann einfach die Buchung im M&M Profil aufrufen. Dann ist siw später vermutlich auch auf den Spiegelseiten drin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und AndreasJ08

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.823
4.436
Hamburg
Das war doch schon immer so? Deutsche Art vielleicht.

Werde nie vergessen wie ich vor über 10 Jahren mit Elternteil aus Australien wieder kam. Leider war der letzte Flug im A380 von LH. Abgesehen des massiven Unterschieds beim Service, waren die Flugbegleiter (m/w/d) einfach nur schlecht gelaunt. Und die Laune ging weiter in den Keller, als klar war das ab Frankfurt alle Anschlussflüge wegen Streik gestrichen waren.

Und der LH C Flug im Doppelbett und A350 letztes Jahr kam mir wie im Sarg vor, essen underwhelming und Service unterkühlt. Außer dem für mich öfters nicht umgehbahren Netzwerk und den Lounges, ist die Gesamterfahrung daher doch leider genau, wie bei 9 von 10 anderen Fluggesellschaften.

Um hier kein Bashing zu betreiben, gleiches gilt z. B. für die viel gelobte EK. Auf CPH - DXB eine total kühle und unmotivierte Crew gehabt. Auf DXB - MNL komplett das Gegenteil. Bei SQ hingegen in 30 Jahren keine schlechte Erinnerung an Bord gehabt. Im Moment leider für mich oft einfach unglaublich teuer im Vergleich zu Mitbewerbern.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Heute Nacht mit dem A380 in angestaubter Kabine von BKK nach MUC gefolgen. Oben hinter der F und C wackelt es wohl besonders.

Die Eco Tochscreeen funktionierten nicht sauber, mein Sennheisser NC hatte irgenwelche Probleme mit dem Audio (ohne NC gings).

Am Schlimmsten empfindet man nach 3 Wochen Thailand die typische deutsche (oder Münchner?) Herzlichkeit: zum Lachen in den Keller. Die 2 FA aus der C, die bei Start und Landung in der Y oben sassen, würden doch glatt als Totengräber durchgehen. "Was wollen Sie denn" (das ist so ein Satz, der extreme Anspannung erkennen lässt).

Auf schwäbisch nennt ma diesen Zustand "krätig", dazu irgendwo unmotiviert.

Der Purser zeigte mir am Ende stolz die F Kabine, musste aber zugeben, dass die Kabine von 2009 nicht den technischen Anforderungen von 2023 erfüllt und das Ersatzteile schon gar nicht mehr verfügbar sein (Firmen teil konkurs). Beim Hinflug waren 2 von den F-Sitzen ausser Gefecht, downgrading und Kompensation waren notwendig. Schön ist das nicht, das musste sogar der Purser zugeben (bei den Premium Mondpreisen doppelt nicht gut!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte schon berichtet, dass IMHO die Daten auf dem M&M Server gespeichert sind und von dort gespiegelt werden auf die App (iOS und Droid) bzw Desktop W10. Manchmal klappt das nicht sauber, dann einfach die Buchung im M&M Profil aufrufen. Dann ist siw später vermutlich auch auf den Spiegelseiten drin!
Die Hansa mit abgeschriebenen und von Boeing subventionierten –800 auf MUC–BKK, da wird sogar mit Kunden wie unserem Xty Geld verdient. Dazu noch im Moos double dippen, allerdings müssten dort auch endlich die Kofferträger ihren Job machen. 😂

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Die Hansa mit abgeschriebenen und von Boeing subventionierten –800 auf MUC–BKK, da wird sogar mit Kunden wie unserem Xty Geld verdient.
Moment!:stop:

Die Lufthansa wollte die A380 aus wirtschaftlichen Gründen längst ausgeflottet haben. Zu hohe Betriebskosten. Einzig Kapazitätsengpässe und jahrelang verspätete Auslieferungen bei Boeing und Airbus sind der Grund warum man es noc nicht gemacht hat.

Deine Aussage läuft darauf hinaus, dass sogar mit Ultrabilligeco-Kunden Geld verdient wird weil der A380 längst abgeschrieben ist. Die gängige Meinung ist anders. Ein neues Flugzeug wäre trotz seiner Kapitalkosten rentabler.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397

Dann waren wir wohl auf demselben Flug. Die Eco Touchscreens sind wirklich hochnotpeinlich. Die Klinkenbuchsen sind ausgeleiert und Kopfhörerstecker halten kaum noch bzw. haben permanenten Wackelkontakt. Hoffentlich werden die beim Kabinenupgrade der Business auch eine neue Eco einbauen, das Produkt ist noch viel vorgestriger als das in C und gehört dringendst ausgetauscht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.503
9.723
BRU
Auch wenn es mir persönlich egal ist (da ich die Punkte nicht brauchen werde): Da sie den Tarif ja mit den zusätzlichen Meilen bewerben, einschließlich bei Buchungen für nächstes Jahr, würde ich das eigentlich auch so verstehen (auch wenn es dazu keine expliziten Äußerungen gibt). Alles andere wäre eigentlich Irreführung des Kunden.

Habe die Frage jetzt mal im offiziellen LH-Thread gestellt. Die hatten zwar auch irgendwann mal geantwortet, dass das nicht für HON-Meilen gelte (was falsch ist, es gibt aktuell auch 20% mehr HON-Meilen), aber vielleicht erhalten sie ja diesmal eine korrekte Antwort von der "Fachabteilung". Sollte sich da schon jemand darüber Gedanken gemacht haben.....

Laut Antwort im offiziellen LH-Thread gibt es in der Tat ab nächstem Jahr weiterhin die 20%, also dann 20% mehr Points:

folgende Information in Hinblick auf die zusätzliche Miles&More Gutschrift bei Buchung der Green Fares ab 2024 haben wir erhalten:

Die Kunden, die eine Green Fare kaufen, erhalten weiterhin 20% zusätzliche Meilen sowie 20% zusätzliche Points, 20% zusätzliche Qualifying Points und 20% zusätzliche HON Circle Points (in Business Class).

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.865
6.448
Dann waren wir wohl auf demselben Flug. Die Eco Touchscreens sind wirklich hochnotpeinlich. Die Klinkenbuchsen sind ausgeleiert und Kopfhörerstecker halten kaum noch bzw. haben permanenten Wackelkontakt. Hoffentlich werden die beim Kabinenupgrade der Business auch eine neue Eco einbauen, das Produkt ist noch viel vorgestriger als das in C und gehört dringendst ausgetauscht.

Haben die auch im A380 noch diese Doppelklinkenstecker? Ganz schlimm, Kopfhörer für diese Anschlüsse wird wohl kaum jemand noch privat haben, und die, die LH ausgibt, halten gar nicht im Ohr. Neue Y kommt mit Allegris aber auch.

Und bei IFE-Defekten immer schön bei Customer Relations beschweren, gab es letztens sogar einen Refund für.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Haben die auch im A380 noch diese Doppelklinkenstecker? Ganz schlimm, Kopfhörer für diese Anschlüsse wird wohl kaum jemand noch privat haben, und die, die LH ausgibt, halten gar nicht im Ohr. Neue Y kommt mit Allegris aber auch.

Und bei IFE-Defekten immer schön bei Customer Relations beschweren, gab es letztens sogar einen Refund für.
Solche Doppelstecker kann man für lau kaufen. Ich würde nie ohne selbst mitgebrachten Zwischenstecker & NC Kopfhörer auf eine Langstrecke gegen, auch nicht in LH F.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.865
6.448
Solche Doppelstecker kann man für lau kaufen. Ich würde nie ohne selbst mitgebrachten Zwischenstecker & NC Kopfhörer auf eine Langstrecke gegen, auch nicht in LH F.

Im Nachhinein kann ich das natürlich auch sagen, aber ich habe es im Jahr 2023 zuvor für undenkbar gehalten, dass diese prähistorischen Stecker noch in Verwendung sind, wo bei Smartphones schon der Nachfolger (Soloklinke) ausgemustert ist. Beim neueren PE Sitz ist ja auch die normale Klinke verbaut (den hatte ich dabei), aber im Rückflug in Y habe ich mit dem in die Röhre geschaut.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397

Ja Doppelklinkenstecker. Und ich hatte eigenen Kopfhörer dabei, der mir deswegen aber nichts nutzte.

Die A380 kriegen ja kein Allegris, und bisher war nur von neuer C die Rede (auch wichtig). Aber gegen die C aus dem letzten Jahrhundert ist die Y prähistorisch. Von daher…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar